Eine berührende Geschichte voller Trauer und Verlust
Wie die Ruhe vor dem Sturm„I've never read Harry Potter,” he said, and for the first time in my life, I felt bad for Greyson East.
What a sad, sad life he lived.“ ✨
Wie viele andere, habe auch ich monatelang auf dieses Buch ...
„I've never read Harry Potter,” he said, and for the first time in my life, I felt bad for Greyson East.
What a sad, sad life he lived.“ ✨
Wie viele andere, habe auch ich monatelang auf dieses Buch hingefiebert. Die Bücher der Autorin kann man blind kaufen, da jedes einzelne begeistern kann.
Daher ist es auch nichts Neues, wie wundervoll Brittainy C. Cherry mit Worten spielen kann. Ihr Schreibstil ist poetisch und einfach nur einzigartig.
So auch bei der Geschichte von Eleanor und Grey.
Beide Protagonisten waren von Anfang an unheimlich liebenswürdig und interessant. Im ersten Teil sind die beiden jugendlich und lernen sich gerade kennen. Ihre Liebesgeschichte ist einfach nur zuckersüß. Es zeigt deutlich, dass die beiden bereits eine sehr tiefe Bindung zueinander haben. Doch aufgrund eines Schicksalsschlages werden die beiden getrennt und verlieren den Kontakt zueinander.
Es gab für mich in diesem Teil jedoch auch ein kleines Manko: mir persönlich ging alles etwas zu schnell, wodurch ich mich einfach nicht richtig einfühlen konnte.
Aber das wurde im zweiten Teil der Geschichte wieder wettgemacht. Nach 16 Jahren treffen Eleanor und Grey wieder aufeinander und alles zwischen den beiden ist verändert. Grey ist umgeben von tiefer Traurigkeit und behandelt Eleanor wie eine fremde Person. Diese Entwicklung der beiden war einfach nur herzzerreißend. Man konnte nicht anders und musste einfach mit Grey und seiner Familie trauern. Die ganze Atmosphäre, die geschaffen wurde, ist sehr authentisch, sodass man sich sehr gut in die Situation einfühlen kann. Ich bin wirklich davon begeistert, wie sich die Beziehung zwischen den beiden und Greys Familie wieder entwickelt hat.
Besonders die Thematik des Buches mochte ich sehr gern. Jeder Leser kann sich früher oder später - mal mehr, mal weniger - in dieser Situation wiederfinden und muss gegen die gleichen starken Emotionen ankämpfen.
Auch wenn bei diesem Buch emotional noch etwas Luft nach oben war, konnte B.C. Cherry mich erneut von sich überzeugen.