Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

crazy in love

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Emma Winter - Crazy in love

Emma Winter - Crazy in love

Klappentext

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den Reihenauftrakt der Weston High Reihe aus der Feder von Emma Winter. Außerdem liefert die Autorin hiermit ihr Debüt und das finde ich immer unglaublich spannend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühle und Denkweise der Protagonisten. Das liegt daran, dass man die Story aus der abwechselnden Sichtweise erzählt bekommt. Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben, sowie die Handlungsorte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht der Handlung zu folgen.

Sasha ist eine Protagonistin die ich sehr mag. Sie ist zielstrebig und geht einen tollen Weg. Sie besucht eine private Highschool, da diese ihr den Weg nach Yale ebnen soll mit einem Stipendium. Dort möchte sie Medizin studieren. Für diese private Highschool hat sie ihre Freunde und ihre Mutter verlassen. Für ihren Neuanfang in Boston zieht sie zu der Familie ihres verstorbenen Vaters. Alles andere als leicht, denn es kommt bei der Familie ihres Vaters zu einigen komischen Situationen. Diese werfen viele Fragen auf. Auch die neuen Mitschüler sind arrogant und sie hat es nicht leicht Anschluss zu finden.
Dann haben wir da noch Ben, er ist der heiße Typ der Schule und ich muss sagen, er hat auch eine besondere Ausstrahlung. Super hübsch, toller Körper und reich. Sein Verhalten Sasha gegenüber fand ich oft doch sehr ungerecht und fies. Dennoch ist Sashas Neugier gegenüber Ben geweckt. Denn Ben kommt sehr geheimnisvoll und düster rüber. Ob er etwas zu verbergen hat?

Ich empfinde dieses Buch als einen sehr tollen Reihenauftakt, der mich abgeholt und überzeugt hat. Meine Freude auf den zweiten Teil der Reihe ist groß, gerade auch nach dem Ende Es sind noch einige Fragen offen und ich bin gespannt ob diese geklärt werden.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.07.2020

anything for you

Anything for you

Marcella Fracchiolla - Anything for you - Woodland Academy III

Klappentext

Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen – aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.

Maya ...

Marcella Fracchiolla - Anything for you - Woodland Academy III

Klappentext

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen – und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?
Mein Fazit

Ich liebe ja die Cover der Woodland Academy Trilogie. Die Designs und Farben finde ich unglaublich passend, auch die Titel sind treffend gewählt.
Der Schreibstil von Marcella Fracchiolla ist einfach grandios. Sie schafft es mich direkt nach Woodland zu katapultieren. Ich als Leserin hab die handelnden Ort bildlich vor Augen, genau so wie die Charaktere. Ich finde es unglaublich toll, wie viel Raum auch die Nebencharakter haben. Wirklich jeden scheint man gut zu kennen.
Natürlich lernt man auch alle von Beginn der Reihe an kennen.

Ich habe mich persönlich sehr um die Handlung rund um Lana gefreut. Aber hier dreht es sich nicht nur um Lana, sonder auch um Maja, Nate und Luke. Eine unglaublich tolle Kombi, denn irgendwie verbindet die Vier etwas.

Irgendwie war ich dann auch schon ganz neugierig auf Nate und Maya, denn irgendwie wurde ich in den vorangegangenen Büchern das Gefühl nicht los, das irgendetwas auf der Beziehung lastet. Dieses Bauchgefühl hat sich absolut bestätigt, aber im Leben habe ich nicht damit gerechnet.

Die Story bekommen wir aus Lanas und Mayas Sicht erzählt, was ich unglaublich toll finde. Denn auch Lana hat unglaubliches Potential und etwas zu erzählen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und ich finde es toll, das sie gemeinsam mit Luke und Nate aus dem Schatten tritt und Aufmerksamkeit bekommt.

Hinter Maya steckt eine Person, die unendlich stark, liebevoll und menschlich ist. Sie ist immer stark, immer da, immer für alles bereit. Doch was ist mit ihr? Denkt sie auch mal an sich?

Das Buch hat mich einige Tränen vergießen lassen am Ende. Der Epilog ist der Wahnsinn. Viele offene Fragen wurden beantwortet und da ich mich selbst sehr in der Handlung wieder gefunden habe, war es eine emotionale Reise für mich. Ein wirklich grandioses Finale der Woodland Academy. Stärker hätte das Ende nicht sein können. Besser hätte Marcella Frachhiolla den Abschluss nicht wählen können.

Danke für diese Trilogie. Danke für diesen grandiosen Lesegenuss. Danke für deine Liebe zum Schreiben.

Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin. Definitiv zählt sie zu meinen Lieblingsautorinnen.

Absolut verdient bekommt Anything for you 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.07.2020

not over you

Not Over You

Anja Tatlisu - Not over you

*Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.*

Anja Tatlisu - Not over you

*Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.*
Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …

Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …
Mein Fazit

Also wenn dieses Cover kein Hingucker ist, dann weiß ich auch nicht. Ich mag die Farben und das Design total. Man bleibt hängen und es macht mich neugierig.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach fabelhaft, es macht unglaublich Spaß in ihre Stories und Handlungen einzutauchen. Emotional wurde ich sehr abgeholt und konnte mich gut in alles hineinversetzen. Hayley ist mir absolut ans Herz gewachsen, was glaub ich wirklich kein Wunder ist.

Hayley ist Vollblutfotografin und hat die besten Freundinnen die man sich vorstellen kann. Oder sagen wir so, wenn du diese Freundinnen hast, dann brauchste keine Feinde mehr. Die sind echt mit allen Wassern gewaschen und genau solche Freundinnen braucht man an seiner Seite.
Hayley steht kurz vor ihrer Hochzeit und erlebt einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied. Sicher nicht den wie sie ihn sich vorgestellt hat, aber er wird ihr Leben auf den Kopf stellen.
Ihr Verlobter ist ein sehr komischer Typ, er war mir von der ersten Minute an unsympatisch und das hat sich nicht geändert bis zum Ende.
Dafür habe ich einen anderen Menschen in mein Herz geschlossen und das ist Noah. Er hat nicht nur mich erobert, sondern auch eine Frau im Buch. Mit seinem Geständnis stellt er alles in Frage.

Ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte, denn ich wurde so mitgerissen. Die Rückblicke in die Kindheit und Jugend einfach phänomenal, so bekommt man einfach einen mega mäßigen Einblick. Ausserdem kann man so denken und handeln der Personen viel schlüssiger nachvollziehen.

Eine grandiose Story, die gelesen werden muss. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Anja Tatlisu nichts anderes erwartet habe. Auf noch viel viel mehr solcher grandiosen Bücher der Autorin.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2020

woodland academy 2

Never say never

Marcella Fracchiolla  - Never say never

Klappentext

Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß ...

Marcella Fracchiolla  - Never say never

Klappentext

​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist – und Allies neue BFF.

​Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?
Mein Fazit

Mit den ersten Seiten rund um die Woodland Academy hat mich die Autorin überzeugt und gefesselt. Der erste Teil hat mich schon total vom Hocker gehauen und auch hier bin ich wieder vollends begeistert. Endlich erfährt man mehr über Leah und Logan.

Durch den grandiosen Schreibstil der Autorin kann man nicht anders als die Story in einem Rutsch durch zu lesen.
Sofort hat man die handelnden Personen vor Augen und es ist wie nach Hause kommen.

Der Prolog aus Logans Sicht hat mich echt umgehauen. Danach folgt ein Sprung zeitlich zurück, was ich unglaublich toll gelöst finde.

Haupt- und Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet. Auch Allie und Ethan trifft man wieder. Was ich persönlich sehr toll finde, denn man erfährt nebenbei wie es mit beiden so weiter geht. Denn Ethan ist ja nun mal der beste Kumpel von Logan.

Ich hatte echt Gänsehaut als Logan und auch Leah mir als Leserin einen Einblick in ihr Leben gewährten. Es sind so viele Momente, wo ich mich absolut mit authentifizieren konnte. Wen das kalt lässt, den versteh ich nicht.

Leah ihr Verhalten Logan gegenüber ist von Anfang an sehr grenzwertig, aber mit der Zeit wird ihr bewusst, wie mies sie sich verhalten hat. Ich liebe es, das Leah auch eine menschliche Seite hat, auch wenn sie sie nicht gern nach außen präsentiert um ihren Schutzpanzer aufrecht zu erhalten. Ich finde das von der Autorin unglaublich stark dargestellt.
Logan ist schon seit dem ersten Band ganz tief in meinem Herzen drin. Er ist so liebenswert und charakterstark. Dennoch braucht er einen kräftigen Tritt um den Weg zu seinem Traum einzuschlagen. Denn oftmals ist man nicht mutig genug oder man denkt das ist eine Nummer zu hoch für mich... aber ist dem so? Warum nicht einfach mal machen und schauen was daraus wird.

Ich liebe es, das Marcella Fracchiolla es schafft Themen wie Lebensträume, Ängste, Neuanfänge, Zukunft und neue Wege anzuspricht. Denn genau das beschäftigt junge Menschen. Was wird erwartet? Was kann ich leisten? Was bin ich wert? Danke dafür.

Natürlich freue ich mich auf weitere Charaktere der Woodland Academy und kann es kaum erwarten, das Teil drei das Licht der Buchwelt erblickt.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.06.2020

kiss me never

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)

Lana Rotaru - Kiss me never

»Die Liebe ist eine mächtige Waffe. Sie kann dich retten oder vernichten.«
*Niemals gehört dir mein Herz*
Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt ...

Lana Rotaru - Kiss me never

»Die Liebe ist eine mächtige Waffe. Sie kann dich retten oder vernichten.«
*Niemals gehört dir mein Herz*
Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt mit seinem Motorrad. Alle glauben an einen Unfall. Nur seine Schwester Amanda ist sich sicher: Es war Mord. Und ganz oben auf ihrer Liste der Verdächtigen steht der selbstverliebte und arrogante Frauenheld Dante. Auf der Suche nach Beweisen versucht sie in den Kreis der Zetas zu gelangen, der Studentenverbindung ihres Bruders. Doch dabei kommt sie dem attraktiven Dante gefährlich nahe …
Mein Fazit

Für mich das erste Buch aus der Feder der Autorin und es wird definitiv nicht das letzte bleiben.
Es handelt sich hier um den Auftakt der Crushed Trust Reihe. Insgesamt wird die komplette Buchreihe 4 Teile beinhalten. Alle erscheinen in einem recht kurzen Abstand hintereinander finde ich. Eine wirklich humane Wartezeit.

Lana Rotaru ihr Schreibstil ist echt toll und bildhaft. Man kann die Emotionen absolut nachempfinden und ich mag es wie sie die Szenen beschreibt. Man hat die Szenen bildlich vor Augen.

Amanda hat ihren geliebten großen Bruder verloren und kann einfach nicht glauben, was die Polizisten gesagt haben. Ihr Bauchgefühl sagt das war never ever ein Unfall. Ob sie recht hat? Sie kann die Erinnerung an den Tag einfach nicht abschütteln und hat ständig Alpträume. Wie grauenvoll muss es sein diesen Moment immer und immer wieder zu erleben? Was nimmt sie alles in Kauf um ihre Gewissheit zu haben?
Welche Rolle spielt der beste Freund von ihrem Bruder dabei?

Amanda ist eine Protagonistin die man absolut gut verstehen kann. Sie ist am Anfang arg traumatisiert und kämpft im über Wasser zu bleiben. Nur hat sie mit den Erkenntnissen gerechnet? Und was hat eine Studentenverbindung mit allem zu tun?

Dante tat mir zeitweise echt leid. Er muss mit vielen Vorwürfen, Anschuldigungen und Hass umgehen. Ob er das berechtigt verdient hat?

Die Autorin hat einen wahnsinnigen Spannungsbogen aufgebaut in diesem Buch, welcher mich absolut gefesselt hat. Ich bin sooo neugierig, wie diese Reihe weiter geht und kann es kaum erwarten auch den zweiten Teil zu lesen.

Von Herzen gern gebe ich diesem Reihenauftakt 5 von 5 Sterne