Cover-Bild Böses Schweigen
Band 3 der Reihe "Levi Kant"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
  • ISBN: 9782919808519
B.C. Schiller

Böses Schweigen

Können Tote Briefe schreiben? Levi Kant und Olivia Hofmann ermitteln in ihrem wohl persönlichsten Fall. Ein neuer Cold-Case-Thriller des Bestsellerteams B.C. Schiller.

»Bitte hilf mir«

Diese dramatischen Zeilen erhält Levi Kant mitten in der Nacht von einem mysteriösen Boten. Als er entdeckt, wer die Verfasserin des Briefes ist, nimmt eine grausame Geschichte ihren Lauf.

Levi stellt mit Entsetzen fest, dass die Schauspielerin Sophie Bernstein bereits vor drei Jahren brutal ermordet wurde. Ein Täter wurde nie gefasst und über ihren Tod wird geschwiegen. Zusammen mit der Psychiaterin Olivia Hofmann beginnt Levi zu ermitteln.

So beginnt für alle die Reise in eine böse Vergangenheit. Denn Olivia sucht noch immer nach ihrem Mann und ihrer Tochter Juli, die vor Jahren verschwanden. Eine neue Spur führt sie zu einem Priester, der die Wahrheit über das Verschwinden ihrer Familie weiß, aber sein Schweigen nicht brechen darf ...

Veröffentlicht am 13.02.2021

Solider Kriminalroman

Levi Kant erhält einen mysteriösen Brief.

"Bitte hilf mir" steht darin geschrieben. Der Absender: Sophie Bernstein.

Levi Kant erhält einen mysteriösen Brief.

"Bitte hilf mir" steht darin geschrieben. Der Absender: Sophie Bernstein.

Als Levi erfährt wer diese Frau ist, kann er es kaum glauben von ihr einen Brief erhalten zu haben. Denn Sophie Bernstein ist seit 3 Jahren tot. Sie wurde brutal ermodert! Ein Täter wurde nie gefasst und somit beginnt Levi wieder mit Hilfe von Olivia Hoffmann zu ermitteln.

Die beiden machen sich auf die Reise in eine böse Vergangenheit....

Olivia ermittelt auch weiter was das verschwinden ihrer Familie betrifft. Sie erhält eine wichtige Information, die sie wieder auf die Suche nach Michael & Juli gehen lässt.

Ein solider Krimi. Auch wenn dieser 3. Teil wieder als Thriller deklariert wird, bleibt die gesamte Reihe für mich nur Kriminalromane. Es war nicht schlecht aber es hat mich auch nicht wirklich vom hocker gehauen. Mir fehlte die Spannung. Ja, an manchen Stellen war es ab und an schon mal ein wenig spannend aber es hat mich nicht so sehr fesseln und in seinen Bann ziehen können.

Die Charaktere waren, wie von Band 1 & 2 gewohnt, gut ausgearbeitet und werden von Teil zu Teil immer sympathischer. Olivia und Levi sind mir schon richtig ans Herz gewachsen 😊 In diesem Teil spielt Levi's Frau Rebecca auch mal eine größere Rolle. Das hat mir gut gefallen!

Die Story an sich war gut durchdacht und auch fesselnd. Für mich war aber schnell klar wer der Täter ist. Das konnte man einfach viel zu früh erkennen. Man hat schon zeitnah erahnt in welche Richtung das gesamte Buch gehen wird und auch das Ende war für mich keine Überraschung 😕 Mir hat das Lesen aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht 😊

Es ist nett zu lesen aber zu hohe Erwartungen sollte man als eingefleischter Thriller-Fan nicht haben 😀

Wer solide Kriminalromane ohne viel Gewalt mag, der kommt hier auf seine Kosten!

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌑🌑

Veröffentlicht am 23.10.2020

Potenzial verschenkt

Mir war vor dem Lesen bewusst, dass es der 3.Teil einer Reihe ist und somit war ich sehr offen gegenüber der Handlung und der Entwicklung.

Man begleitet Olivia und Levi bei den Ermittlungen, ...

Man begleitet Olivia und Levi bei den Ermittlungen, da nun endlich geklärt werden soll wem das Gemälde gehört.

Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, der Schreibstil lässt sich auch flüssig lesen, doch das war es leider auch schon. Es gab so viele Sprünge in der Geschichte (Gegenwart und Vergangenheit) als auch der ständige Perspektivwechsel in der Gegenwart, sodass mir das Lesen schwerer und schwerer fiel. Dann hat es sich teilweise wieder gefangen, aber inhaltlich gb es so viele Wendungen, dass mir die Logik wieder gefehlt hat. Es war also leider ein ständiges Auf und Ab. Eine Szene hat für mich leider so überhaupt keinen Sinn ergeben, da diese für die weitere Handlung einfach nur unnötig war.

Das Ende greift nochmal auf Olivias Vergangenheit auf. Da ich nicht weiß, inwiefern das in den vorherigen Büchern eine Rolle gespielt hat, kann ich mich nur auf dieses Buch beziehen und muss sagen, es war einfach zu viel. Zu viele Enthüllungen und Wendungen, die sehr übertrieben wirkten und die Authentizität der Geschichte untergraben haben.

Eine Geschichte, die gut angefangen hat, dann leider immer wieder übertrieben hat, sodass einem der Lesespaß genommen wird. Immer wenn die Geschichte sich wieder gefangen hat und es wirklich spannende Sequenzen wurden, wurden zu viele Wendungen eingebaut, sodass alles etwas unlogisch wurde. Schade.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Leider nicht packend

Normalerweise bin ich von Büchern oft begeistert, die von Autorenpaaren geschrieben wurden. Jedoch kann ich das über "Böses Schweigen" leider nicht behaupten, denn ich hatte während des Lesens immer wieder das Gefühl, dass während des Schreibens nicht ausgiebig miteinander gesprochen wurde und die Sätze, Aufbauten etc einfach nicht miteinander harmonieren. Die Idee der Geschichte war gar nicht verkehrt, jedoch wurde in meinen Augen das Potential, welches diese mit sich brachte, nicht ausgiebig ausgeschöpft.

Es geht um den Mord an Sophie Bernstein, einer mittelmäßigen Schauspielerin, welche Besessen davon war nachzuweisen, dass das berühmte Gemälde eigentlich in ihren Besitz gehört und dadurch einen Kampf gegen eine einflussreiche Familie vor Gericht verloren hat. Der Fall liegt 3 Jahre zurück, als Levi Kant ihn wieder aufnimmt und den Hinweisen auf die Spur ging. Er ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie sehr er in den Fall bereits involviert war und bringt damit nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau Rebecca in Gefahr.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu diesem Buch noch sagen soll...Ich wahr ehrlich gesagt froh, als ich es beenden konnte und nicht weiter lesen musste. Für mich waren die Charaktere alle sehr blass, ich hatte nicht das Gefühl eine Verbindung zu ihnen aufbauen zu können und habe es auch nicht geschafft auch nur einen der Charaktere auch nur annähernd einschätzen zu können. Auch die Gespräche wirkten alle sehr aufgesetzt und krampfhaft - würde man sich diese im realen Leben oder in einem Film vorstellen, es würde nicht wie ein normales Gespräch wirken, sondern gestellt und nicht ehrlich.

Die Rückblenden von Sophie in die Zeit vor ihre Ermordung sollten spannend wirken, aber auch dort hatte ich nicht das Gefühl bekommen, dass ich unbedingt wissen muss, wie es wohl weitergehen wird. Die Geschichte war auf ihre Art vorhersehbar, man ahnte immer wieder, was kommen würde, fragte sich aber bei manch anderen Situationen wieder, was diese mit der Geschichte zu tun haben und bekamt dadurch das Gefühl, dass diese Abschnitte nur geschrieben wurden, um die Seiten zu füllen (z.B. die Aufnahme einer Patienten bei sich zu Hause von der Psychologin Olivia - ich meine: Why??).

Das Buch habe ich zusammen mit meiner Freundin Nadine gelesen und wir waren uns beide durchweg einig - für uns war es das erste Buch des Autoren-Duos, aber ich glaube nicht, dass einer von uns noch einmal dazu greifen wird. Ich danke ehrlich&anders für das Rezensionsexemplar, aber ich kann das Buch leider nicht besser bewerten, denn es wäre anderen Büchern in dem Genre gegenüber nicht fair, weshalb ich das Buch nur mit 1,5 Sternen bewerten kann.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Verwirrend.

Abgebrochen.

Abgebrochen.

Vom Schreibstil her ist der Thriller kurz und knackig. Lässt sich deshalb gut lesen. Die Erzählstränge sind mir jedoch zu verwirrend und ohne Vorkenntnisse kommt man schlecht in die Geschichte, da Wissen aus den Vorgängern fehlt. Das ist auch der Grund warum ich mit den Figuren so gar nichts anfangen konnte.

Band 1 kenne ich nicht. Band 2 hatte ich bereits abgebrochen.