4 Freundinnen und 4 Happy Ends?!
Single BellsDie Idee hinter dieser Reihe ist unglaublich cool. Vier Autorinnen, vier Bücher und vier Freundinnen, die uns mit ihren unterhaltsamen Geschichten die Realität für einen kurzen Augenblick vergessen lassen. ...
Die Idee hinter dieser Reihe ist unglaublich cool. Vier Autorinnen, vier Bücher und vier Freundinnen, die uns mit ihren unterhaltsamen Geschichten die Realität für einen kurzen Augenblick vergessen lassen. Die Geschichte rund um Pixie war die erste die ich von dieser Reihe gelesen habe und ich kann euch sagen, diese junge Frau hat es Faust dick hinter den Ohren.
Ich fand die Storyline hinter dem Buch sehr gelungen. Mir gefiel Pixie gleich zu Beginn und ich wollte immer mehr von ihr erfahren. Ihre Art, ganz besonders wie sie Zac standgehalten hat, war sehr beeindruckend. Ich hatte sehr viele Schmunzel-Momente mit diesen beiden. Ich finde die Stories in denen die beiden Protas nicht unterschiedlicher sein könnten und dann doch perfekt zusammenpassen einfach immer sehr unterhaltsam. Denn damit geht oftmals auch diese prickelnde Spannung einher, was bei dieser Geschichte auch definitiv der Fall war.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Da das Buch nur 130 Seiten hat, ist man sehr schnell damit durch und ich habe es in einem Tag durchgelesen. Was mir ein wenig gefehlt hat, war der Stimmungsbogen über die ganze Geschichte verteilt. Dieser fiel ein wenig flach ab. Aber ich finde die Geschichte ist perfekt, um an einem kalten Wintertag sich in eine Kuscheldecke einzukuscheln und eine heisse Schokolade trinken.
Die anderen drei Bücher dieser Reihe kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich finde die Freundschaften zwischen den 4 Girls toll. Sie können sich immer aufeinander verlassen, egal was komme und geschehe. Und jede erhält ihr eigenes Happy End. Und das gefällt mir immer am besten.