Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannende Idee, leichte Liebesgeschichte

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Mit „Dangerous Hearts – mit dir gegen jede Gefahr“ (Romantic-Suspense-Reihe) ist Romina Gold ein temporeicher Roman gelungen, welchen ich kaum aus den Händen legen konnte. Zwischendurch fehlte mir in der Geschichte der Tiefgang, denn das Thema finde ich super toll gewählt und spannend gemacht, doch manches wurde nur angeschnitten und nicht weiter verfolgt.
Ich finde die Ausdrucksweise der Autorin und ihren Schreibstil nicht zu übertreffen. Romina Gold umschreibt die Szenen auf ihre Art so anschaulich sodass man hin und weg ist. Ein großes Lob dafür! Der Schreibstil ist sehr flüssig sowie fesselnd und spannend, sodass ich ohne Probleme schnell in der Geschichte drin war und super mit den Protagonisten klar kam. Sie waren mir direkt sympathisch und wurden sehr authentisch beschrieben.
Das Verhältnis der beiden wirkt unkompliziert, denn sie reden sofort miteinander, anstatt Geheimnisse voreinander zu haben und dabei sind sie noch nicht einmal zusammen. Einen besseren Grundstein für die Beziehung gibt es nicht. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich langsam aber entspannt und nicht von Anfang an so knisternd, was ich als eine gelungene Abwechslung empfinde.
Die wechselnden Perspektiven finde ich sehr gelungen, da man somit Einblicke in beide Gemüter bekommt und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Anfangs wird mehr aus Jareds Sicht berichtet, was mir auch sehr gut gefällt, da er in dem Wildpark mehr unterwegs ist und man somit besser die Ranger kennenlernt, die ja hauptsächlich für das Fassen der Wilderer zuständig sind.
Mit den Protagonisten auf die Jagd nach den Wilderern zu gehen hat totale Spannung in die Geschichte gebracht, denn die Suche nach den Wilderen hat die Autorin spannend eingebracht. Man rätselt die ganze Zeit mit wer die Täter sein könnten und hofft dass sie den Fall schnell aufklären können. Und dann wurden ja auch immer wieder erneut Zweifel gesät und irgendwann habe ich dann alle Charaktere hinterfragt. Genau das fand ich an dem Buch auch so toll. Man wurde immer wieder hellhörig und hat Vermutungen angestellt.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wirklich gute Fantasy Story

Das blaue Feuer

Nachdem ich es begonnen habe ist mir aufgefallen dass ich direkt mit Band 2 angefangen habe, weil ich dieses Cover total schön fand! Es lag auf diesem Stapel aus Büchern und hat mich einfach angelacht🤭 da musste ich es einfach mitnehmen und bin auch sehr froh darüber 💫 Ich konnte problemlos einsteigen, obwohl es Band 2 war (1 und 3 muss ich mir trotzdem unbedingt zulegen!!), was für mich natürlich ein riesiger Vorteil war 😂 Mit den Namen konnte ich mich nicht direkt anfreunden, weil manche recht kompliziert waren und ich sie daher nicht direkt zuordnen konnte, was sich aber im Nachhinein gelegt hat und mich somit nicht weiter gestört hat. Ich finde bei Fantasy Reihen sind die Namen auch häufiger ungewöhnlich, da das einfach zu den Geschichten passt❤️
Nya ist eine Heilerin, und sie hat eine besondere Gabe. Sie kann einem Menschen den Schmerz nehmen und ihn auf einen anderen übertragen. Dieses Talent ist verboten, und es macht Nya zu einer Ausgestoßenen und Gejagten. Auf ihre Ergreifung ist ein Preis ausgesetzt. Verraten von einer Familie, der sie vertraut hat, soll sie unter Bewachung in die Hauptstadt Baseer geschafft werden, aber unterwegs gelingt ihr die Flucht. Ihre Schwester und ihre Freunde jedoch geraten bei dem Versuch, sie zu retten, selbst in Gefangenschaft. Nya hat keine Wahl. Sie muss dem Herzog von Baseer den Krieg erklären-und wenn dabei die ganze Stadt in Flammen aufgeht.
Nya ist dank der Ich-Perspektive ein gut ausgearbeiteter Charakter mit Stärken und Schwächen. Romantik und große Liebesgefühle gibt es kaum, obwohl sich etwas zwischen Danello und Nya entwickelt. Der Teil hält sich aber sehr im Hintergrund und spielt nur weit entfernt eine Rolle. In dieser Welt herrscht Krieg, die Leute haben kaum Wertsachen, wenn überhaupt ein Dach über dem Kopf-Romanzen erscheinen in diesem Kontext zwar hoffnungsgebend, aber nicht wirklich hilfreich und primär-eine erfrischende Abwechslung zu meinen sonstigen Romanen🤭

An manchen Stellen ist der Sprachfluss eher abgehackt, einfach unangenehm zu lesen, weil die Übersetzung meiner Meinung nach grottenschlecht ist und es ich den ein oder anderen Rechtschreibfehler gibt. Da das zum Glück nicht durchgängig der Fall war, habe ich mich nicht dazu verleiten lassen das Buch aufzuhören, denn die Geschichte hat mir wirklich gefallen und ich würde es alles Fantasy Fans empfehlen.

4/5🌟

Veröffentlicht am 27.06.2020

Keine typische Romanze mit fesselndem Schreibstil!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm.

Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

Dies war tatsächlich mein allererstes Buch von Brittainy C. Cherry. Ihr Schreibstil gehört nach diesem Buch zu einem meiner liebsten, denn sie schreibt absolut einnehmend, wunderbar gefühlvoll und einfach poetisch. Ich war ab den ersten Seiten gefangen in der Geschichte und wollte nicht mehr aufhören mit lesen, bis die letzte Seite umgeblättert wurde.
Geschrieben wurde der Roman aus der Ich-Perspektive, wobei der Roman zu unterschiedlichen Zeitpunkten spielt. Anfangs spielt die Story im Jugendalter der Protagonisten und am Ende im Erwachsenenalter. Dieser Aufbau war sehr durchdacht und die Entwicklungen der Protagonisten zu sehen, über die Jahre hinweg, war einfach großartig.

Jasmine ist eine starke, unabhängige Frau, die im Gegensatz zu Elliott sehr extrovertiert ist. Sie hat ein riesengroßes Herz und ich liebte ihre fürsorgliche, leidenschaftliche Seite.

Elliott veränderte sich über die Jahre hinweg, doch im Kern war er immer ein ehrlicher, zuverlässiger und talentierter Mann. Beide Protagonisten trugen viele Narben und doch harmonierten sie so perfekt miteinander, dass ich es jedes Mal liebte, wenn sie aufeinandertrafen.

Die Handlung fand ich gut gelungen, sie ist fortlaufend und nicht mit komplett unnötigen Zwischendramen gefüllt, wie es in so manch anderer Geschichte leider der Fall ist.
Die Handlung ist in zwei große Handlungsabschnitte gegliedert, außerdem gibt es noch mehrere kleinere Szenen, die alle in chronologischer Zeitenfolge voranschreiten.
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist, dass die Geschichte der Beiden sowohl aus Jasmines, als auch aus Elliots Sicht erzählt wird und wir so beide Charaktere genau kennenlernen dürfen.
Die Geschichte um Jasmine, Elliott und ihre Familien ist unglaublich berührend und emotional. Elliott ist zu meinem absoluten Lieblingscharakter geworden! Ich hatte mehrmals Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die Figuren sind sehr facettenreich und haben alle mit Problemen zu kämpfen, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2024

Spannend und altersgemäß

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Die Schule, die in dem Buch thematisiert wird, ist sehr spannend. Nichts ist erlaubt, alles zieht sofortige Konsequenzen nach sich. Somit habe ich auch kein wirkliches Mitleid mit dem Direktor empfunden, es macht es meiner Meinung nach nur allzu deutlich, warum er zu einem Mordopfer geworden ist.
Die Situation der Hauptverdächtigen wird einzeln thematisiert und ich habe mit jedem der Protagonisten mitgefiebert. Sie alle sind mir gleich sympathisch geworden, weshalb die Aufdeckung des wahren Mörders umso spannender wurde. Man konnte sich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen und ich habe jedes Mal um die Protagonisten gebangt, wenn es brenzlig wurde.

Der Schreibstil ist bildlich und flüssig. Jedoch wird auch viel die Hautfarbe der Protagonisten angesprochen und es wird thematisiert wie stark sie benachteiligt werden. Dies macht es ihnen umso schwieriger, ihre Unschuld zu beweisen.
Ich finde es interessant und wichtig die Benachteiligung anzusprechen, bin mir da bei manchen Szenen aber nicht ganz sicher, ob es so altersgerecht passend formuliert ist. Das ist der einzige Knackpunkt, den ich ansprechen wollte.

Insgesamt war das Buch spannend gehalten, mit viel Sympathie für die Protagonisten und zum mitfiebern geeignet.

• Spannung
Veröffentlicht am 19.06.2024

Angenehm zu lesen, ohne große Wendungen

Golden Bay − How it feels

Ich habe das Buch gekauft, da ich total gespannt auf den zweiten Teil bin. Dieser soll aus der Sicht des Protagonisten Holden geschrieben sein und sehr spannend sein.

Der erste Teil hat gut in die Geschichte ...

Der erste Teil hat gut in die Geschichte rein geführt. Er ist ausschließlich aus der Sicht von Ember geschrieben. Der Leser erfährt den Beweggrund für die Flucht von Ember und von der Vergangenheit der beiden Protagonisten. Nun treffen die beiden wieder aufeinander, und obwohl Ember wütend auf Holden ist, kann sie der Anziehungskraft nicht widerstehen.

Die Geschichte ist recht simpel gehalten, ohne große unvorhergesehene Wendungen. Der Schreibstil ist angenehm und ich kam sehr schnell in die Geschichte rein. Die Charaktere sind einzigartig und sehr sympathisch gestaltet. Ich bin wirklich wirklich gespannt, was Holdens Beweggründe waren. Ob die im zweiten Band aufgeklärt werden? Alleine schon deshalb muss ich unbedingt weiterlesen!
Ember dagegen stehe ich zwiegespalten gegenüber. Sie hat viele schwierige Schicksalsschläge hinter sich, weshalb ihr Handeln verständlich ist, und dennoch finde ich ihre Entscheidungen zwischenzeitig fragwürdig. Im ersten Moment hasst sie Holden, im nächsten sind sie sich nah, dann stößt sie ihn wieder weg. Ich kann dieses hin und her nicht ganz nachvollziehen, nichtmal obwohl ich ihre Gedanken lese. Es ist echt schade dass mich das so gefühlskalt lässt, ich würde mich gerne mich von ihrer Geschichte abholen lassen. Ich kann nicht genau beschreiben, wieso mich ihr Gefühlschaos nicht berührt.

Trotzdem habe ich große Hoffnungen in den nächsten Band, denn das Geheimnis um Holden ist noch nicht gelüftet und ich bin wirklich gespannt darauf, seine Perspektive der Geschichte zu erfahren.

Die anderen Charaktere sind auch sehr schön ausgearbeitet. Sollte es jemals eine weitere Buchreihe zu Golgen Bay geben, dann wegen Shae und Beck. Die beiden sind super sympathisch und haben mich viel zum schmunzeln gebracht, obwohl sie sich ständig zanken. Ebenso sympathisch ist der Rest der Freundesgruppe. Sie alle sind so aufmerksam und hilfsbereit und trotzdem eine super lustige Truppe. Sie alle machen das Buch zu dem, was es ist und ich bin wirklich gerne in die Geschichte eingetaucht.