Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Ein spannender Krimi

Der Nuttenmörder - Ein Fall für Kommissar Ratt

Ein spannender Hardboiled-Krimi vom deutschen Autor Patrick Pankow, erschienen im August 2016 bei dotbooks Verlag.

Klappentext:
Tatort Berlin: Sie ist schön, nackt und tot. Aufs Straßenpflaster geworfen ...

Klappentext:
Tatort Berlin: Sie ist schön, nackt und tot. Aufs Straßenpflaster geworfen wie Müll. Ein Fall für Kommissar Ratt, Berlins abgezocktesten Bullen. Aber dieser Mord bringt ihn an seine Grenzen: Aus beruflichem Ehrgeiz wird Besessenheit. Nachts verliert sich Ratt in der Erinnerung an das Gesicht der Toten, tags bricht er alle Regeln, um ihren Mörder zu stellen. Im Morast von Prostitution und Gewalt macht Ratt unerbittlich Jagd auf den Mörder – um sich an dem Mann zu rächen, der ihm die Frau seiner Träume genommen hat.

Ein gelungenes Debüt von Patrick Pankow, dem Pseudonym eines international erfolgreichen Spannungsautoren, der unter diesem Namen sein Faible für „Hardboiled“-Stoffe auslebt.
Der Schreibstil des Autors war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, ließ sich dann aber doch recht zügig und angenehm lesen.
Auch die Charaktere empfand ich als gut und überzeugend ausgearbeitet. Mit Kommissar Ratt hat der Autor eine Figur erschaffen, die man entweder mag oder überhaupt nicht leiden kann. Ich bin mir da immer noch etwas unschlüssig.
Die Handlung war durchaus packend und auch der Spannungsbogen wurde stetig gesteigert.
Ein toller Krimi, den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Eine berührende Liebesgeschichte

Dirty English - Verboten Heiß

Ein mitreißende Liebesgeschichte der amerikanischen Autorin Ilsa Madden-Mills, erschienen im Januar 2017 im Mira Taschenbuch Verlag bei Harper Collins.

Klappentext:
Elizabeth stockt der Atem. In nichts ...

Klappentext:
Elizabeth stockt der Atem. In nichts als Shorts und Boxhandschuhen lehnt Declan in seiner Tür; Schweißperlen glitzern auf seinen tätowierten Muskeln. Ungekannte Lust rast durch ihre Adern. Der neue Nachbar ist heiß. Verdammt heiß. Aber seit dem Alptraum vor zwei Jahren hat sich Elizabeth strenge Dating-Regeln auferlegt, nach denen Declan für sie strikt tabu ist. Doch der raue Sex-Appeal des Briten schreit danach, alle Regeln über Bord zu werfen …

Das anziehende Cover und der Klappentext hatten meine Neugier erweckt und ich muss sagen, dass ich auch nicht enttäuscht wurde.
Eine einfühlsame und spannende Liebesgeschichte, die mit in ihren Bann zog und fesselte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und gut ausgearbeitet.
Die Handlung war packend und überzeugend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
Einen Punktabzug gibt es von mir, weil ich das Ende der Geschichte etwas übereilt und nicht ganz stimmig fand.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte, die es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 22.01.2017

„Als der Tod die Liebe fand“ von Mariella Heyd

Als der Tod die Liebe fand

Eine bewegende Liebesgeschichte von der deutschen Autorin Mariella Heyd , erschienen im Januar 2017 bei neobooks.

Klappentext:
Mila genießt ihr Leben, bis sie von ihrer Krebsdiagnose überrumpelt wird. ...

Klappentext:
Mila genießt ihr Leben, bis sie von ihrer Krebsdiagnose überrumpelt wird. Innerhalb weniger Sekunden steht alles auf dem Kopf. Alles, was zuvor ihrem Alltag Farbe verliehen hat, verliert plötzlich an Intensität. Mila merkt schnell: Der Krebs ist ein Egoist, der alles an sich reißt. Im Krankenhaus trifft sie auf Mikael, der ihr über die Widrigkeiten der Chemotherapie und die Eintönigkeit des Krankenhausaufenthaltes hinweghilft. Allerdings steckt in Mikael mehr, als Mila ahnt. Er ist kein Mensch. Er ist gekommen, um Mila mit sich zu nehmen.

Eine einfühlsame und berührende Fantasy Lovestory um ein junges 17 jähriges Mädchen, das an Leukämie erkrankt und den Tod im wahrsten Sinne des Wortes, vor Augen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als liebevoll und gut ausgearbeitet. Besonders Mila lag mir am Herzen, die Kraft und die Stärke die sie durch ihre heimtückische Erkrankung bekommen hatte, fand ich bewundernswert.
Eine emotionale und schöne Liebesgeschichte, die hier und da auch ein paar Tränchen hervorrufen wird, die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.01.2017

„Die Bluthunde von Paris“ von Christina Geiselhart

Die Bluthunde von Paris

Ein historischer Roman über die Französische Revolution im 17. Jahrhundert von Christina Geiselhart, erschienen im September 2016 bei epubli.

Klappentext:
Frankreich und Paris Ende des 17. Jahrhunderts: ...

Klappentext:
Frankreich und Paris Ende des 17. Jahrhunderts: Revolution, hetzerische Debatten im Konvent, Krieg an den Fronten, blutige Aufstände im Landesinnern, Verrat und Hunger bestimmen den Alltag und Philippines Kindheit und Jugend. Ihr Vater ist Folterer, ihr Onkel der berühmte Henker von Paris, Charles-Henri Sanson. Inmitten dieses Hexenkessels und einer Mutter, die Hure und Mörderin zugleich ist, bewahrt sich das Mädchen seine edle Seele, entwickelt sich zu einer starken, gebildeten Frau und findet jenen wieder, den sie als Kind getroffen und sofort geliebt hat. Auf das Glück der beiden jedoch wirft das Blutgerüst seinen drohenden Schatten.

Ein beeindruckender historischer Roman, der in der Zeit der Französischen Revolution spielt und einem des Öfteren den Atem anhalten lässt.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Auch die Handlung empfand ich als realistisch, schonungslos ehrlich, aber sehr überzeugend dargestellt.
Die Einblicke in das Leben zu dieser Zeit waren für mich überaus interessant und besonders die Henkersfamilie Sanson hatte es mir angetan.
Ein toller historischer Roman, den ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein durchaus spannender Thriller

Kein Sterbensort

BENNET & LOCKYER ERMITTELN WIEDER: Der 2. Fall des Ermittlerduos von der englischen Autorin Clare Donoghue, erschienen im Februar 2017 bei Bastei Lübbe.

Klappentext:
Jane Bennett, Detective Sergeant bei ...

Klappentext:
Jane Bennett, Detective Sergeant bei der Londoner Mordkommission, hat einen richtig schlechten Tag: Ihr Chef, Detective Inspector Mike Lockyer, ist immer noch erschüttert von dem Tod eines Opfers bei ihrem letzten Mordfall. Doch Jane hat daran zu knabbern, dass er ihr nicht genug vertraute, um dies zu verhindern.
Aber keiner der beiden kann es sich erlauben, der Vergangenheit hinterherzuhängen. Jane erhält einen Anruf: Ein ehemaliger Kollege ist verschwunden. Die Blutspuren in seinem Haus beweisen, dass er mindestens schwer verletzt ist. Sie haben keine Zeit zu verlieren.
Dann wird die Leiche eines jungen Mädchens auf einem Londoner Friedhof gefunden, und die knappen Ressourcen der Polizei müssen auf die beiden Fälle verteilt werden - oder gibt es einen Zusammenhang?

Dies war mein erster Thriller von Clare Donoghue, da ich den Vorgänger nicht kannte, blieben mir hier leider einige Details zu offen, um ein besseres Verständnis für die Hauptprotagonisten haben. Ich kann hier nur empfehlen, zuerst Band 1, zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm.
Auch die Handlung empfand ich als durchaus interessant, wenn auch manchmal nicht ganz nachvollziehbar, mit vielen Wendungen und einem Spannungsbogen, der sich am Ende des Buches noch mal deutlich gesteigert hatte.
Die Charaktere waren realistisch und gut ausgearbeitet, aber leider konnte ich nicht wirklich mit ihnen warm werden, was vielleicht an den fehlenden Vorkenntnissen lag.
Ein recht spannender Thriller, jedoch kein wahres Highlight für mich.

Lesenswert, aber auch eine Geschmackssache!