Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

WOW

Die Tiefen deines Herzens

Klappentext
Marc und Ich. Ich und Marc. Wie im Rausch. So stark, so mächtig, so dunkel. Alles andere um mich herum verblasst. Berlin. Meine Eltern. Und auch Felix, mein lieber, wunderbarer Felix, der zu Hause auf mich wartet.
Während der Sommerferien am Meer begegnet die siebzehnjährige Leni Marc, einem Boxer aus England, der eine unbändige Anziehungskraft auf sie ausübt. Lenis Gefühle für Marc stellen selbst ihre gerade begonnene Liebesbeziehung zu ihrem Kindheitsfreund Felix in den Schatten. Als ihre Eltern ihr den Umgang mit Marc verbieten wollen, flieht sie kurzerhand mit ihm nach London. Doch sie muss bald einsehen, dass sie damit einen großen Fehler begangen hat.

''Die Hecke war dicht und schien mir undurchdringlich'' (Erster Satz)

''Wann immer wir zusammen sein wollen, aber viele hundert Kilometer voneinander getrennt sind, können wir uns dort oben treffen. Du brauchst einfach nur zu Sirius hochzuschauen und ich werde schon dort sein und auf dich warten'' (Seite 168)

In diesem Buch geht es um Leni, die einen Teil ihrer Ferien bei ihrer Tante verbringen soll. Ihre Tante die sie eigentlich nicht kannte. Natürlich ist Leni davon gar nicht begeistert, denn sie würde ihre freie Zeit viel lieber mit Felix verbringen. Bei ihrer Tante lernt sie dann Marc kennen. Marc ist auf der einen Seite grob, fies und gemein, kann aber auch süß und liebevoll sein. Und er sieht verdammt gut aus. Leni verliebt sich Hals über Kopf in ihn und als ihre Eltern ihr nach dem Urlaub den Umgang mit Marc verbieten, geht sie mit ihm nach London. Doch dies war ein Fehler wie sich heraus stellt.

Leni war mir eigentlich direkt sympatisch. Sie ist ein süßes siebzehnjähriges Mädchen, das zum ersten Mal verliebt ist und zwar in ihren Kindheitsfreund Felix. Zumindest glaubt sie das. Zu beginn wirkt Leni noch etwas schüchtern, doch mit der Zeit finde ich wird sie immer selbstbewusster was mir sehr gut gefallen hat.
Mit Felix bin ich irgendwie nicht so warm geworden. Er kam mir irgendwie rüber wie so ein Bübchen, keine Ahnung warum :D
Der Bad Boy Marc hingegen hat es mir mal wieder voll angetan hihi Er war mir eigentlich sehr sympatisch, auch wenn er zwischenzeitlich mal so seine dunkleren Phasen hatte. Er musste schon einige Schicksalsschläge verkraften und die haben so ihre Spuren hinterlassen.
Lenis Eltern fand ich total unsympathisch, ganz anders als ihre Tante und deren Freund Jamie, die in den Tag hinein leben und einfach fröhliche Menschen sind.

Der Schreibstil von Antje Szillat ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus Lenis Sicht geschrieben. Ich hätte manchmal jedoch auch sehr gerne in Marcs Kopf Mäuschen gespielt vor allem während seiner Phasen in denen er etwas gemeiner war und vor allem auch gegen Ende des Buches.
Die Geschichte ist total fesselnd und macht definitiv süchtig. Man muss einfach wissen wie es weiter geht und kann das Buch gar nicht zur Seite legen. So ging es zumindest mir. Und gegen Ende wird es dann nochmal richtig Spannend und auch traurig. So traurig, dass ich ein paar Tränchen vergießen musste.

Das Cover finde ich schön. Es ist schlicht, aber passt definitiv zur Geschichte!

Alles in allem habe ich dieses Buch geliebt. Es ist eine fesselnde Liebesgeschichte, in der aber nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Das Buch behandelt ein ernst zu nehmendes Thema und ist einfach nur toll. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen! Lest es, es lohnt sich definitiv!

Traumhaft

Traumfänger

Klappentext
Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In genau solch einem Traum trifft sie Matt Connor, der dort seit Monaten gefangen ist. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre aufkeimende Liebe überhaupt eine Chance?

Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden die beiden auch in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösartigen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, von dem Kylie erst erfährt, als es fast zu spät ist.

''Jeder Mensch träumt, wenn er schläft'' (Erster Satz)

''Liebe ist an keine Zeit gebunden'' (Seite 125)

Dieses Buch ist das erste Buch das ich aus dem Drachenmond Verlag habe und ich muss sagen ich war begeistert als es ankam. Und das nicht nur wegen des tollen Buches, nein auch weil es sich um ein signiertes Buch handelt und auch der Verpackung bei Versand war toll, mit Herzchenkonfetti, Tee, Schokolade, einer Karte und einem Drachenmond Labello. Echt toll!

In dem Buch geht es um Kylie, deren Schwester nach einem Unfall im Koma liegt. Kylie möchte eigentlich nicht mehr schlafen wegen ihres Alptraumes. Doch sie schläft ein und träumt wieder. Doch diesmal träumt sie von einem Mann, Matt, und nach dieser Nacht wird ihr klar, dass es sich dabei nicht um normale Träume handelt. Nachdem Matt ihr alles über die Traumwelt erzählt hat, machen sich die 2 auf den Weg um Kylies Schwester zu retten, denn auch sie befindet sich in dieser Welt und schwebt in Gefahr.

Die Charaktere in diesem Buch fand ich sehr gut ausgearbeitet und auch sympatisch. Vor allem Kylie und Matt. Kylie ist ein mutiges Mädchen, dass so ziemlich alles dafür tun würde um ihre Schwester und auch Matt aus der Traumwelt zu retten. Und auch Matt riskiert sein Leben um Kylie bei ihrem Vorhaben zu helfen. Das einzige was mir hier etwas schnell ging war die Liebesbeziehung der beiden, aber es soll ja auch im wahren Leben Liebe auf den ersten Blick geben, wieso dann nicht auch in Büchern :D
Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet, zum einen den Onkel von Matt und auch Mr. Wang und die Zwillinge, aber auch die Wesen in der Traumwelt fand ich toll, allen voran Needle, den ich toll fand!

Der Schreibstil von Petra Röder ist flüssig und fesselnd. Außerdem schreibt sie wie ich finde sehr anschaulich, was einem das Gefühl gibt selbst in dieser Traumwelt zu sein. Das Buch wird aus Kylies Sicht geschrieben und hat mich wirklich gefesselt. Ich wollte immer weiter lesen und wissen was als nächstes passiert und ich fand, dass es auch mehrer spannende Stellen in diesem Buch gab was ich sehr gut fand.

Das Cover dieses Buches ist einfach der Wahnsinn! Es ist wunderschön (Wie die meisten Cover aus dem Drachenmond Verlag) und passt dazu auch noch super zur Geschichte. Auf die Aufmachung im Inneren des Buches ist toll, denn auf jeder Seite sieht man in den oberen Ecken jeweils einen Traumfänger und das Gesicht eines Wolfes. Einfach nur wunderschön!

Alles in allem hat mich dieses Buch voll von sich überzeugen können und es wurde definitiv zu einem meiner Lieblingsbücher! Ich würde es natürlich auch jederzeit weiterempfehlen, vor allem an Romantasy Fans oder aber auch an Leser die noch nicht so viel im Fantasy Bereich gelesen haben, denn ich finde, dieses Buch eignet sich super als Genre Einstieg! Also einfach mal drauf los lesen und vielleicht kann diese Geschichte euch genau so überzeugen wie mich!

Love it

Until Friday Night – Maggie und West

Klappentext
Er hat eine goldene Zukunft, sie eine dunkle Vergangenheit, doch ihre Herzen schlagen unaufhaltsam füreinander.

Klappentext
Nach außen hin ist West der gut aussehende Football-Star, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad geplagt, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren darf. Als West eines Tages aber einfach nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einer schrecklichen Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an sie.

''Ein Zuhause war das hier nicht.'' (Erster Satz)

''Du hättest mir zumindest den Gefallen tun und hässlich sein können.'' (Seite 9)

''Jungs treffen nicht immer die richtigen Entscheidungen. Es dauert Jahre, bevor sie zu Männern heranreifen und der Groschen bei ihnen fällt.'' (Seite 141)

''Nun da ich sie an meiner Seite hatte, fragte ich mich, wie ich ohne sie so lange hatte
überleben können.'' (Seite 221)

Erst einmal Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Hat mich wirklich sehr gefreut, da es auch meine erste Kooperation mit dem Verlag ist.

In diesem Buch geht es, wie man dem Titel schon entnehmen kann, um Maggie und West. Maggie ist die Neue, sie wohnt bei ihrer Tante und ihrem Onkel und spricht nicht mehr. Mit niemandem. Doch das ändert sich als sie den gut aussehenden West kennen lern, denn sie kann hinter Wests Fassade blicken und sieht seinen Kummer. Sie will ihm zur Seite stehen und ihm Helfen, denn sie scheint die einzige zu sein, die das kann.

Maggie ist ein sehr tapferes und selbstloses Mädchen das mir sehr sympatisch ist. Sie hat schon sehr viel erlebt, Dinge die man wirklich NIEMANDEM wünscht. Um dies alles zu verarbeiten, hat sie beschlossen nicht mehr zu reden. Doch als sie West kennen lernt und mit ihm sein Geheimnis, entschied sie sich nicht an sich zu denken, sondern ihm mit ihren Worten zu helfen.
Auch West war mir direkt sympatisch, auch wenn er Anfangs ein ganz schöner Arsch war. Doch mit der Zeit erhielt man die Erklärung für sein Verhalten und man muss ihn einfach verstehen. West ist nämlich gar kein Arsch sondern eigentlich ein total toller Mensch, der einfach nur eine sehr schwere Zeit durchmacht. Er ist ein absoluter Familien Mensch und seine Familie und seine Freunde sind für ihn das Wichtigste.
Wests Freunde, zu denen auch Maggies Cousin zählt, fand ich auch sehr sympathisch, denn es sind Freunde, auf die man immer zählen kann und die immer hinter einem stehen was ich einfach nur klasse finde.
Generell finde ich alle Charaktere in diesem Buch sehr gut ausgearbeitet und bis auf Serena und Raleigh finde ich alle einfach nur toll!

Der Schreibstil von Abbi Glines ist sehr flüssig und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus Maggies und Wests Sicht erzählt was mir sehr gut gefällt, denn man kann so mit beiden Personen mit leiden, mit lachen und man bekommt einfach einen tollen Einblick in das Geschehen. Abbi Glines schreibt sehr bildhaft, was dem Leser das Gefühlt gibt, mitten drin dabei zu sein. Man ist an das Buch gefesselt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!

Zu dem Cover muss ich glaub ich gar nicht viel sagen, denn es ist einfach nur WOW -
Ich finde das Cover wunderschön und als ich es gesehen habe, musste ich es einfach haben vor allem auch nachdem ich den Klappentext gelesen habe! Das Cover schreit förmlich nach Sommer und ist einfach perfekt wie ich finde.

Alles in allem ist dieses Buch für mich definitiv ein Lesehighlight! Ich kann es nur jedem empfehlen der gerne Liebesgeschichte liest. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich kann sagen, es wird auf jeden Fall nicht das Letzte sein :) Ich freue mich auch schon riesig auf den nächsten Teil dieser Reihe, der leider noch sehr lange auf sich warten lässt.

Toller Sommerroman

Sternschnuppenschauer

Klappentext
Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?

''Der dunkle Nachthimmel mit seinen abertausenden von Sternen hatte schon immer etwas Magisches für mich.'' (Erster Satz)

Dieses Buch hat sich klamheimlich auf meinen Kindle geschlichen :D Und das meine ich wirklich, ich hatte es nämlich ewig lange vor Erscheinen schon vorbestellt und dann total vergessen, dass ich es vorbestellt hatte und dann schwubs war es auf einmal da :D

In dieser Geschichte geht es um Cassie, die bis zu dem Tod ihres Vaters ein glückliches und lebensfrohes Mädchen war. Doch nach dem Tod fiel sie in ein tiefes Loch. Zu allem Übel schickt ihre Mutter sie über den Sommer auch noch zu den Atkins ans Meer wo sie schon so viele tolle Momente mit ihrem Vater geteilt hat. Sie versteht einfach nicht wie ihre Mutter ihr das antun kann. Doch durch ihre Freundin Summer und einer Sommer Challenge fängt Cassie wieder an etwas Spaß am Leben zu haben. Dieser Spaß wird jedoch immer wieder durch Summers Bruder Logan getrübt, denn dieser kann sich wohl einfach nicht entscheiden, ob er nun nett oder gemein zu Cassie sein soll. Doch was Cassie nicht weis, auch Logan trägt ein trauriges Geheimnis mit sich rum.

Cassie fand ich von Anfang an sehr sympatisch. Ich kann verstehen, dass sie keine Lust auf einen Spaßigen Sommer hat, ich meine wer hätte das schon nachdem einem ein so wichtiger Mensch genommen wird. Aber ich finde es auch gut das sie mit der Zeit immer weiter auftaut und dann auch wirklich wieder anfängt Spaß zu haben. Es gibt zwar immer wieder Momenten an denen sie die Erinnerungen einholen, aber das ist auch total normal. Ich finde Cassie ist ein sehr starker Charakter, der immer versucht das Gute in den Menschen zu sehen.
Auch Logan war mir von Anfang an sympatisch, auch wenn er so seine Stimmungsschwankungen hat. Auch ich dachte am Anfang er wäre ein Arschloch, denn er hat teilweise wirklich heftige Dinge gesagt, aber mit der Zeit fängt man an ihn zu verstehen, vor allem dann am Ende. Auch er ist ein sehr starker Charakter, der im Leben einfach nur ein paar mal falsch abgebogen ist und einfach versäumt hat, wieder auf den richtigen Weg zurück zu gehen.
Summer finde ich ein wenig schwierig, denn manchmal ging sie mir mit ihrer überdrehten Art etwas auf die Nerven und ich finde auch das sie in manchen Angelegenheiten ihre Nase doch etwas zu tief stecken hat. Auch die Verkupplungs Versuche von ihr fand ich nervig. Aber trotzdem sieht man auch in der Geschichte, wie wichtig sie für Cassie ist, denn grad durch ihre fröhliche und überdrehte Art, bringt sie Cassie wieder zurück ins Leben und holt sie aus ihrem Schneckenhaus raus!

Der Schreibstil von Ann-Kathrin Wolf ist einfach toll. Er ist flüssig und fesselnd. Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch durchgelesen weil ich einfach nicht aufhören konnte. Die Geschichte wird aus Cassies Sicht geschrieben, was einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt gibt. Man leidet wirklich mit ihr mit, wenn die Erinnerungen an ihren Vater sie mal wieder einholen. Aber man freut sich auch mit ihr. Außerdem fühlt man sich als Leser so als wäre man live mit dabei, was ich klasse fand, denn das Buch vermittelt ein Gefühl von Sommer und das hat man in den letzten Wochen hier in Deutschland wirklich gebraucht :D Gegen Ende wird das Buch nochmal richtig emotional und Taschentücher sollten da auf jeden Fall bereit liegen. Auch die Idee mit der Sommerchallenge fand ich sehr gut und auch, dass es immer mal wieder ein Update in Form eines Blog Posts gab hat mir wirklich gut gefallen.

Das Cover ist einfach toll. Es passt einfach total zu der Story, denn es strahlt Sommer aus und durch die Lichteffekte kann man sich auch Sterne in das Cover rein interpretieren. Das Cover war auch mal wieder Ausschlag geben für mich, das Buch zu kaufen!

Alles in allem ein sehr toller Sommer Roman, den ich wärmstens weiterempfehlen kann! Gerade jetzt für den Sommer (Wenn er denn mal kommt) ist diese Geschichte einfach passend. Also rein damit in euren Koffer für den Sommer Urlaub!

Love it

Wir beide in Schwarz-Weiß

Klappentext
Für die Sommerferien hat die quirlige Studentin Kristina große Pläne: Sie will an einem wichtigen Kunstwettbewerb teilnehmen und sich dabei auf keinen Fall von irgendwelchen Männern ablenken lassen. Dummerweise wählt sie als Kulisse für eine ihrer Kunstperformances ausgerechnet das Café, in dem Alex arbeitet. Der Typ mit den indigoblauen Augen verdreht ihr nicht nur den Kopf, sondern verpasst ihr beinahe ein Schleudertrauma - nie zuvor hat sich Kris von jemandem so stark angezogen und so hart zurückgewiesen gefühlt. Regeln scheinen in Alex' Welt nur zu existieren, um gebrochen zu werden, und er ist ständig auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinstoß. Als es Kris endlich gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, wird ihr klar: Das alles ist für Alex viel mehr als ein Spiel...

''Der anstrengendste Morgen seit langem, und das will was heißen.'' (Erster Satz)

Ich habe mich wirklich riesig gefreut als ich auf einem anderen Blog entdeckt habe, dass es ein neues Buch von Kira Gembri gibt und natürlich musste dieses auch direkt auf meinem Kindle einziehen!

In diesem buch geht es um Kristina und Alex. Kristina ist eine Kunststudentin und will in den Ferien an einem Kunst Wettbewerb teilnehmen. Dabei trifft sie auf Alex. Zu beginn sind die beiden nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen, doch mit der Zeit nähern sie sich an. Doch Alex hat ein Geheimnis und dieses ist Auslöser für extreme Stimmungsschwankungen, welche Kristina sehr verunsichern, bis sie hinter das Geheimnis kommt. Von da an will sie Alex helfen und was sie nicht weis, auch Alex hilft ihr mit einem Schicksalsschlag fertig zu werden.

Viel mehr kann ich leider nicht zum Inhalt schreiben, da ich sonst Gefahr laufe zu spoilern und das möchte ich natürlich nicht :)

Kristina ist ein toller Charakter wie ich finde. Sie ist etwas anders, denn anders als andere, steht sie nicht auf Designer Klamotten oder Kleidchen, nein sie liebt ihre bedruckten T-Shirts. Sie ist auch ein sehr schlagfertiges Mädchen, dass erkennt man zu Beginn als sie Alex kennen lernt. Doch trotzdem gibt es auch in ihrem Leben Schattenseiten.
Die Leser, die 'Wenn du dich traust' von Kira Gembri schon gelesen haben, kennen Alex bereits ein bisschen, denn er ist der Mitbewohner von Jay, Lea und Flocke. Alex ist immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, dem nächsten Adrenalinstoß und schlägt dabei auch gerne mal über die Strenge. Er kann auch wirklich schwierig sein, denn in der einen Minute ist er fröhlich und gut gelaunt, und in der anderen stoßt er jeden von sich und ist patzig zu allen. Doch dieses Verhalten hat einen Grund und man kann ihn danach einfach besser verstehen. Sowohl Kris als auch Alex waren mir wirklich total sympatisch!
Auch die Nebencharaktere Lea, Flocke und Jay sind total sympatisch und einfach nur toll!

Kira Gembri hat es wieder einmal geschafft mich total an ein Buch zu fesseln. Ihr Schreibstil ist wie immer leicht, flüssig und fesselnd, mit einer kleinen Prise Spannung. Die Geschichte wird abwechselnd auch Kris' und Alex' Sicht geschrieben, was einem einen guten Einblick hinter die Fassaden der beiden Protagonisten gibt. Das Buch kann man einfach nur in einem Rutsch durchlesen, denn es ist eigentlich unmöglich es aus der Hand zu legen. Ich würde aber empfehlen dieses Buch nach 'Wenn du dich traust' zu lesen, denn ich weis nicht in wie weit man sich sonst selbst sonst spoilert.

Das Cover ist einfach mal wieder ein absoluter Hingucker! Genau wie ihre anderen Cover schon, habe mich auch in dieses direkt verguckt und wie ihr euch schon denken könnt war es wieder Ausschlag gebend für den Kauf. Aber da ich die Bücher von Kira Gembri kenne, hätte das Cover auch potthässlich sein können und ich hätte das Buch trotzdem gelesen :D

Alles in allem eine absolute Leseempfehlung für Liebhaber von Lovestorys. Generell kann ich alle Bücher von Kira Gembri nur wärmstens empfehlen, denn sie ist einfach eine tolle Autorin, die auch gerne heikle Themen in ihre Romane einarbeitet!