Cover-Bild Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Sophia Money-Coutts

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Roman. Eine Spicy RomCom – »Voller Witz und Herzenswärme.« (Beth O’Leary)
Ivana Marinović (Übersetzer)

Er ist adlig und der größte Charmeur von allen. Sie ist Klatschreporterin und kennt seine Masche. Niemals wird sie auf ihn hereinfallen ...

Polly geht es prima, danke der Nachfrage! Klar, sie ist 30 und immer noch Single – aber ihre Mum und ihr bester Freund sind immer für sie da. Und im letzten Jahr hatte sie immerhin ZWEIMAL Sex (beide Male mit einem schwedischen Banker namens Fred). Also ernsthaft, Polly geht es gut! Auch wenn sie immer noch für das Klatschmagazin »Posh!« arbeitet und über die Lieblingshunderassen des britischen Adels schreibt. Da erhält sie den Auftrag, den attraktiven Jasper, Marquess von Milton, auf seinem Landsitz zu interviewen. Natürlich kennt Polly die Gerüchte über den notorischen Herzensbrecher. Auf gar keinen Fall wird sie seinem berühmt-berüchtigten Charme verfallen. Doch dann geht in Pollys Leben mit einem Mal alles drunter und drüber ...

Veröffentlicht am 07.04.2020

Lustig, aber Mittelteil zu lang

Die Aufmachung des Buches ist allein schon ein Hingucker. Der Klappentext klingt witzig und für mich war klar, will ich lesen!

Es geht um die 30 jährige Polly, die für ein Klatschmagazin arbeitet. Privat tut sich da aber eher nix. Da gibt es lediglich ihre Mum, ihre Freundin und ihren besten Freund. Sex? Nullanzeige! Nicht ganz, immerhin ZWEIMAL im letzten Jahr. Nicht, dass das erwähnenswert wäre, aber eben immerhin.

So lernen wir Polly kennen. Bis sich gleich zu Beginn der Geschichte spontan wieder mal die „Gelegenheit“ bietet, immer im Glauben an die große Liebe, Sex zu haben. An dieser Stelle kann ich sagen, super witzig. Szenen, die ich nicht vergessen werde. Die Autorin beschreibt humorvoll, leicht übertrieben und klischeehaft die kleinen Probleme einer Frau, und ich mag das!

Der Vorwurf, dieses Buch sei gewollt witzig und dermaßen übertrieben, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht teilen.

Als Polly den Auftrag erhält über den britischen Adel zu schreiben, bekommt sie die Möglichkeit den attraktiven Jasper, Marquess von Milton, auf seinem Landsitz zu interviewen.

Natürlich kennt sie die Gerüchte über den notorischen Herzensbrecher und auf gar keinen Fall wird sie ihm verfallen. Doch leider hat sie nicht damit gerechnet, dass er im wahren Leben ganz anders zu sein scheint.

Wie ich eben schon erwähnte, fand ich die Story sehr lustig. Die Autorin erinnert mich an eine englische Susanne Fröhlich.

Dennoch muss ich leider sagen, konnte die ganze Geschichte die anfängliche Euphorie nicht stetig halten, was mit Sicherheit auch an der Länge des Buches lag. 100 Seiten weniger wären wohl besser gewesen. Zumal der Humor Richtung Ende auch nachließ.

Etwas unglücklich gewählt fand ich auch die Namen für die Freundin und der Modedesignerin. Lex und Legs. Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, war, dass diese Geschichte auch etwas Trauriges verbirgt. Genauso wenig hatte ich mit dem Ausgang der Geschichte gerechnet, der mir aber viel zu schnell abgehandelt wurde. Das wirkte so „ich muss jetzt mal fertig werden“. Alles kam Schlag auf Schlag. Da hätte man vielleicht mehr im Mittelteil kürzen können, der im Gegensatz stellenweisen zu langatmig war.

Fazit:

Wer gerne lacht und kein Problem mit Klischees hat, der kommt hier auf seine Kosten.

Die zweite Hälfte des Buches fand ich allerdings etwas schwächer als den Anfang, darum eine eingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Schrecklich langatmig und unromantisch

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Buch:

Polly hat ganz frisch ihren dreißigsten Geburtstag gefeiert, sie ist Jounalistin bei Posh!, einem Royalen KlatschMagazin, und immer noch Single. Sie behauptet, es geht ihr gut.
Als sie für Posh! ein Interview mit einem der begehrtesten Junggesellen des Adels gehen muss und dieser sich sehr an ihr interessiert zeigt, geht es auf einmal drunter und drüber in Pollys Leben ...

Also, das Cover und der farbige Buchschnitt sind ein Hingucker und dazu ein vielversprechender Klappentext. Es klang genau nach meinem Lieblingslesestoff. Allerdings musste ich mich teilweise echt durch das Buch zwingen. Es ist unglaublich langatmig und ausschweifend, es dauerte bestimmt hundert Seiten, bis Polly endlich auf dem Schloss ankam. Alles wurde bis ins kleinste Detail beschrieben, leider auch die ausschweifenden Saufgelage der Protagonistin und ihrer Freunde. Schrecklich, wie man sein Leben so vergeuden kann.
Polly würde mir dadurch nicht sympathischer und auch ihre Mum, die leide ran Krebs erkrankt wurde und dabei ganz nebenbei eine neue Liebe findet konnte das Buch nicht mehr retten. Am Ende ging es so dermaßen schnell und Schlag auf Schlag, als wäre der Autorin klar geworden, dass sie zu viele lose Ende noch verknüpfen muss.
Eine gute Idee würde durch langatmige Belanglosigkeiten im Keim erstickt und ich quälte mich mehr durch die Lektüre als dass ich es genießen konnnte. Auch die kurzen, lustigen Momente konnte die Story nicht mehr retten, so dass ich am Ende nur froh war, das ich endlich durch bin.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Unsympathische Protagonistin und derbe Witze

Hui...dieses Buch war leider ein richtiger Flop für mich. ⠀

Hui...dieses Buch war leider ein richtiger Flop für mich. ⠀
Normalerweise lese ich immer die Leseproben von Büchern, dass genau sowas nicht passiert. Leider habe ich das diesmal nicht gemacht und hatte aufgrund des Klappentext mehr/anderes erwartet.⠀

Die Protagonistin heißt Polly, ist 30 Jahre alt und war mir von Anfang an unsympathisch. Sie ist von all ihren Freunden und allen anderen Leuten in Beziehungen angenervt. Das lässt sie sich total raushängen. Sie ist egoistisch und will dann aber doch wieder nichts ehrlich ansprechen.⠀
Als ihre beste Freundin verkündet, dass sie verlobt ist, macht Polly deutlich, dass sie sich so überhaupt nicht freut. Es schien mir auch weniger mit dem Verlobten ihrer Freundin, als mehr damit zu tun zu haben, dass sich Polly selbst bemitleidet. Leider hat sie sich, in meinen Augen, während des Buches auch überhaupt nicht entwickelt.⠀

Die Beziehung, die sie beginnt war für mich so vorhersehbar und total oberflächlich. Das große „aha“-Erlebnis am Ende des Buches wurde in einem Nebensatz rausgehauen und einfach so hingestellt ohne jegliche Gefühle näher zu beleuchten. ⠀

Was mich doch immer wieder zum grinsen gebracht hat, war der humorvolle Schreibstil. Leider war der manchmal auch etwas zu derb und dadurch dann auch wieder nicht lustig. ⠀

Ich habe eine witzige und liebevolle Bad-Boy-Royal-Geschichte erwartet, doch leider was ganz anderes bekommen. Es war seit langem das erste Mal, dass ich richtig enttäuscht war von einem Buch. ⠀

Veröffentlicht am 21.02.2020

Totaler Reinfall

Es war der pinke Buchschnitt, der mich dieses Buch haben wollen ließ. Das Cover ist ja auch recht süß und ich dachte, warum nicht.
Tja, falsch gedacht. Es war kein Lesespaß. Es war eine Qual. Die Autorin ...

Tja, falsch gedacht. Es war kein Lesespaß. Es war eine Qual. Die Autorin hat mit ihrem Humor meinen überhaupt gar nicht getroffen. Ich fand es zu keiner Zeit auch nur ansatzweise lustig.
Viel eher war es teils abstoßend, obszön und zu detailliert. Manche Sachen wollte ich so einfach nicht lesen und nicht in einem Roman erfahren.
Die Sexszenen waren die schlimmsten, die ich je gelesen habe. Die waren wirklich alles andere als erotisch.
Und auch die Handlung konnte so mit überhaupt gar nichts überzeugen. Ich hab eigentlich die ganze Zeit nur das Geischt verzogen über den nächsten neuen Schwachsinn, der mir auf den Seiten begegnet ist.
Eine normale Liebesgeschichte, ein normaler Liebesroman war das auch ganz definitv nicht. Ich würde das nicht mal eine Liebesgeschichte nennen wollen.
Das Ende hab ich fast schon geahnt, dass es dann innerhalb von 3 Seiten kam, war deutlich zu überstürzt und wirklich aus heiterem Himmel. Ein Buch zum Kopfschütteln. Ein Roman zum Vergessen.