Rasant und atemberaubend.
18 - Zahlen des TodesDer auf so rätselhafte Art und Weise zur Schau gestellte Tote auf der Parkbank ist ein klarer Fall für das LKA-Kompetenzcenter Düsseldorf, dem nur die Besten der Besten angehören. Technisch hoch aufgerüstet, ...
Der auf so rätselhafte Art und Weise zur Schau gestellte Tote auf der Parkbank ist ein klarer Fall für das LKA-Kompetenzcenter Düsseldorf, dem nur die Besten der Besten angehören. Technisch hoch aufgerüstet, können dort in kürzester Zeit alle fallrelevanten Informationen gesammelt und ausgewertet werden. Dies erweist sich gerade in diesem Fall als besonders wichtig, denn die nächsten Toten lassen nicht lange auf sich warten.
Aber so hilfreich und wichtig wie das Zusammentragen und Auswerten von Fakten auch ist, ohne eine psychologische Fallanalyse kann man sich dieser Serienmörderin nicht nähern. Mithilfe eines forensischen Täterprofils gelingt es, sich an die Täterin und ihr Motiv heranzutasten. Bald ist klar, wer die Mörderin ist und was sie zu ihren unglaublichen Taten treibt. Dennoch ist es fast unmöglich sie ausfindig zu machen, und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
In einem rasanten Showdown, bei dem die Spannung bis an ihre Höchstgrenze getrieben wird, kommt es zu einem Kräftemessen von Leana Meister und der Täterin, das nicht nur über das Schicksal der Täterin entscheidet.
Fazit
Ein überzeugend und unglaublich spannend aufgebauter Thriller, bei dem die psychologischen Aspekte klar im Vordergrund stehen. So wird nicht nur angeklagt, sondern es geht auch um das Verständnis für Tat und Täter, die damit zwar nicht weniger schuldig sind, ihre Taten aber doch in einem anderen Licht erscheinen lassen. Ein Pageturner der Meisterklasse.