Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

Lesejury Star
offline

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2017

Love it

Und er steht doch auf dich
0

Inhalt

Aly will endlich weg von ihrem Kumpel-Image.
Ihr Ziel: Justin Carter erobern, den heißesten Typen der Schule, und mit ihm zum Abschlussball gehen. Also wird die Operation Sex-Appeal gestartet. ...

Inhalt

Aly will endlich weg von ihrem Kumpel-Image.
Ihr Ziel: Justin Carter erobern, den heißesten Typen der Schule, und mit ihm zum Abschlussball gehen. Also wird die Operation Sex-Appeal gestartet. Dazu gehören neben einem Umstyling auch die vorgetäuschte Beziehung mit Brandon, Alys bestem Freund. Und tatsächlich beginnt Justin sich für Aly zu interessieren. Aber ist es wirklich Justin, den Aly will? Denn eigentlich ist Brandon längst viel mehr für sie als nur ein guter Freund...



Anfang

Das Dekolleté, das fast aus meinem skandalös tief ausgeschnittenen Neckholder-Top herausfällt, läutet den Beginn der Operation Sexappeal ein. Ich drehe mich zur Seite, um den Träger am Hals zurechtzurücken, stelle mich abwechselnd krumm hin und strecke mich wieder so weit, wie meine 1,53 m es hergeben, aber das Gehampel macht es auch nicht besser. Nachdem ich meine entsetzlich über proportionieren Brüste dreieinhalb Jahre lang so gut es ging versteckt haben, lassen sich die Mädels jetzt nicht mehr verbergen.
Ich atme tief durch und wiederhole im Stillen mein neues Mantra, die weisen Worte, die Kara zitiert hat, als ich dieser Umstylingaktion zugestimmt habe.
Wenn man sich neu erfindet und in frischem Glanz erstrahlen will, muss man zuerst seine inner Göttin annehmen.
Doch während meine Zähne meine Unterlippe bearbeiten und ich den Haufen Tops, Miniröcke, Hotpants, Push-up-BHs und Bikinis betrachte, die mir in der Umkleide den Angstschweiß auf die Stirn treiben, stelle ich mir die Millionen-Dollar-Frage: Habe ich überhaupt eine innere Göttin?



Autorin

Bestsellerautorin Rachel Harris schreibt humorvolle Liebesgeschichten, die jeden zum Dahinschmelzen bringen. Große Emotionen und überzeugende Beziehungen bilden die Grundlage für ihre Bücher... und Küsse. Viele Küsse. Rachel schreibt Bücher für Jugendliche und Erwachsene und liebt es, mit ihren Lesern im Gespräch zu sein!



Meine Meinung

Nachdem ich durch Zufall über dieses tolle Buch mit dem tollen Cover gestolpert bin, musste ich es einfach haben.
In dem Buch geht es um Aly, die durch ihre so genannte 'Operation Sex-Appeal' endlich vom Kumpel-Typ zu den Coolen und beliebten aufsteigen will. Doch ein Make-over reicht ihr nicht und sie geht eine Scheinbeziehung mit ihrem besten Freund Brandon ein um endlich die Aufmerksamkeit zu bekommen die sie so gerne möchte. Doch dann passiert etwas, mit dem sie nicht gerechnet hat.
Aly und Brandon waren mir sofort sehr sympatisch. Aly ist das typische Mädchen von nebenan, doch genau das will sie nicht mehr sein. Sie ist sehr unsicher mit sich selbst und glaubt sie muss den anderen etwas beweisen. Im Laufe der Geschichte gewinnt sie immer mehr Selbstvertrauen, doch das liegt nicht nur an ihrer optischen Veränderung.
Brandon ist einfach toll. Ihn hätte ich auch gerne als besten Freund :D Er ist gut aussehend und total beliebt. Doch auch er kämpft mit seinen Gefühlen nachdem er seinen Vater verloren hat und gesehen hat wie seine Mutter darunter litt. Er redet sich also immer wieder ein, dass er nichts festes will, da etwas Festes nie von Dauer ist. Doch auch er wandelt sich während der Geschichte.
Neben den beiden gibt es unter anderem auch noch Alys beste Freundinnen, und auch sie finde ich sehr sympatisch, da sie einfach so voller Leben sind und total aufgeweckt und fröhlich. Natürlich gibt es dann auch noch die besten Freunde von Brandon zu denen auch Justin gehört. Aly möchte mit ihrem Wandel Justin unbedingt imponieren. Brandons Freunde sind typische High School Sportler, total beliebt und gut aussehend.
Der Schreibstil der Story ist klasse. Er ist flüssig und einfach zu lesen und man kann einfach nicht aufhören, ist regelrecht an das Buch gefesselt. So ging es zumindest mir. Geschrieben wurde die Story sowohl aus Alys als auch aus Brandons Sicht.
Natürlich hätte man noch etwas an Drama in die Geschichte einbringen können, doch trotzdem finde ich die Story sehr schön.
Wie ich Anfangs ja schon geschrieben habe LIEBE ich das Cover. Ich finde es ist ein absoluter Hingucker und passt auch zur Geschichte!
Alles in allem finde ich das Buch echt klasse und würde es auch sofort jedem empfehlen der auch auf Lovestorys steht. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, in dem man, wie ich gesehen habe, noch etwas mehr von Justin zu lesen bekommt.
Danke an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Lesehighlight

Road to Hallelujah
0

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Großmutter beschließt Sarah sich ihren großen Traum zu erfüllen:
eine Reise nach New York mit nichts als ihrer Gitarre im Gepäck. Doch dann wird sie von ihrem besorgten Bruder ...

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Großmutter beschließt Sarah sich ihren großen Traum zu erfüllen:
eine Reise nach New York mit nichts als ihrer Gitarre im Gepäck. Doch dann wird sie von ihrem besorgten Bruder dazu überredet, mit dem Aufreißer und Weltenbummler Johnny die Reise anzutreten. So hatte Sarah die Erfüllung ihres Traums nicht vorgestellt. Und Johnny sich seinen Amerika-Trip ganz sicher auch nicht. Zu allem Überfluss wird auch noch Sarahs geliebte Gitarre während des Flugs zerstört. Nur gut, dass Sarah nicht die Einzige mit einem Instrument im Gepäck ist...


Anfang
Sarah - 2 1/2 Monate vor dem Abflug
''Das macht nichts, Oma. Lass nur. Ich mach' das gleich sauber'', rief ich mit einem Lappen in der Hand und eilte von der Küche durch den vollgestopften Flur zurück ins Wohnzimmer. Meine Großmutter beugte sich vor, um nach meinen Putzutensilien zu greifen. ''Gibt mir das Tuch, Sarah-Schatz.''
Doch ich wich ihr aus, verstärkte den Griff um meine Beute, bückte mich und wischte eifrig den Boden und den Couchtisch trocken, die mit Apfelsaft bekleckert waren. ''Auf keinen Fall. Leg dich wieder hin. Alles, was du machen musst, ist, bald gesund zu werden. Dann kannst du wieder den Haushalt führen und hinter mir herräumen. Abgemacht?''
Wir wussten beide, dass dies so bald nicht der Fall sein würde. Dafür war ich zu stur und Großmutter zu schwach. Trotzdem gaben wir uns diesem Wunschdenken hin. Als sie mir keine Antwort gab, blinzelte ich von meinem Platz auf dem Boden aus zu ihr hoch. Sie starrte gerade abwesend ihre zittrige rechte Hand an, aus deren Griff zuvor das volle Glas gerutscht war. Immer, wenn mir wieder bewusst wurde, wie alt sie schon war, drückte ein dumpfer Schmerz in meine Magengrube, der sich nicht verdrängen ließ. Mit ihrem geblümten Nachthemd, dem hellen Bademantel und den zerzausten weißen Haaren, die sich partout nicht in ihrer Spange halten wollten, sah sie so zerbrechlich aus. Und nicht mehr wie die lebenslustige, starke Großmutter, die ich noch vor einem Jahr gekannt hatte und liebte...


Autorin
Martina Riemer wurde 1985 in Niederösterreich geboren und wohnt nun in Wien. Zurzeit ist sie als Sachbearbeiterin mit eher zahlenlastigen Arbeiten beschäftigt. Privat geht sie ihrer Leidenschaft Bücher zu lesen und eigene Geschichten zu schreiben mit Freude nach. 2014 hat sie ihre ersten beiden Bücher veröffentlicht und es damit bei Lovelybooks sogar auf Platz 5 der besten Debütautoren des Jahres geschafft.


Meine Meinung
WOW WOW WOW! Wir haben Ende Februar und ich kann jetzt schon sicher sagen, dass dieses Buch eines meiner Highlights dieses Jahr sein wird! Dieses Buch hat mich total gefesselt und ich bin einfach nur begeistert.
In dem Buch geht es um Sarah, die nach dem Tod ihrer Großmutter zusammen mit ihrem 'Aufpasser' Johnny ihre lang erträumte Reise nach New York antritt. Johnny ist ihr bei der ganzen Sache jedoch ein Dorn im Auge, denn sie weiß von seinem Ruf als Frauenheld und möchte sich von ihm und seinen Bettgeschichten die Reise nicht vermasseln lassen. Doch dann kommt alles doch anders.

Sarah ist ein sehr selbstständiges Mädchen, das in ihren Jungen Jahren schon einiges erlebt hat. Sie hatte keine einfache Kindheit und musste schon sehr früh beginnen teilweise Verantwortungen zu übernehmen. Sie wuchs bei ihrer Großmutter auf, da sich ihre Mutter nicht um sie kümmern konnte, was Sarah sehr zu schaffen macht. Auf Grund ihrer schwierigen Kindheit, fällt es Sarah eher schwer sich auf neue Menschen einzulassen und ihnen zu vertrauen. Sie war mir von Anfang an sehr sympatisch, allein schon aus dem Grund, da wir den gleichen Kindheitstraum hatten, eine Reise in die USA :)
Auch Johnny war mir von Anfang an sehr sympatisch, obwohl er den Ruf als Frauenheld hat. Er hat sehr viel mit Sarah gemeinsam, denn auch er hat eine schwierige Kindheit hinter sich, in der er von einer Pflegefamilie zu nächsten immer weiter gereicht wurde und auch ihm fällt es schwer sich auf andere Menschen einzulassen, denn er hat Angst diese Menschen zu verlieren, wie es in seiner Kindheit auch immer der Fall war.
Sarah und Johnny sind sehr sympatische und vor allem sehr Realitätsnahe Protagonisten. Mir gefällt der Umgang der beiden miteinander sehr, vor allem dieses gegenseitige ärgern und necken, das macht sie direkt noch sympatischer!
Dann gibt es da auch noch Kelsey, eine Freundin von Johnny und später auch von Sarah. Auch sie musste ich einfach in mein Herz schließen mit ihrer chaotischen, flippigen und direkten Art. Ein sehr erfrischender Charakter, der super in diese Geschichte passt.

Der Schreibstil ist total fesselnd! Ich konnte und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es wird sowohl aus Sarahs als auch aus Johnnys Sicht geschrieben, was dem Leser einen super Einblick in das Leben der beiden gibt. Außerdem ist der Schreibstil auch sehr flüssig, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt und auf einmal ist man schon am Ende. Die Gefühle der Charaktere werden sehr gut dargestellt und vermittelt und man muss einfach mit ihnen mit leiden, sich mit ihnen freuen und mit ihnen lachen (was mit teilweise ein paar komische Blicke im Bus auf dem weg zur Arbeit gebracht hat :D).

In das Cover des Buches habe ich mich auf Anhieb verliebt und ich finde es passt super zur Story. Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, denn zu Beginn jedes Kapitels steht ein Song, der zu dem jeweiligen Kapitel passt. Diese Idee gefällt mir sehr gut, da Musik eine sehr große Rolle in diesem Buch spielt.

Alles in allem ein absolutes Lese-Highlight und ich kann es wirklich nur wärmstens Empfehlen! Nachdem ich fertig war mit dem Buch war ich echt traurig, das es zu Ende ist, doch dann habe ich gesehen, dass es noch 2 weitere Teile geben wird und ja was soll ich sagen, ich freue mich sehr und warte gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Lesehighlight

Mein bester letzter Sommer
0

Klappentext
Du kannst dir nicht aussuchen, wann du die große Liebe triffst...
Tessa hat immer gewartet: auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, sie hätte noch ...

Klappentext
Du kannst dir nicht aussuchen, wann du die große Liebe triffst...
Tessa hat immer gewartet: auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, sie hätte noch Zeit. Doch die hat sie nicht. Tessa wird sterben und das schon sehr bald. Sie ist fassungslos, wütend und verzweifelt - bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der sie und ihre Fassade durchschaut, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr zur Seite steht. Er überrascht Tessa mit einem großartigen Plan und schenkt ihr einen letzten Sommer. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind.


Anfang
Die großen Kopfhörer liegen weich auf meinen Ohren und verschlucken die Außenwelt. Sie sind wie ein Verstärker, ein Mikroskop für mein Innenleben. Ich höre nur noch meinen rasenden Puls und meinen flachen Atem, die sich mit dem Klang der Musik vermischen. Das bin nicht ich. Dieses starrende Wesen, das die Augen nicht von ihm losreißen kann. Die mit den zitternden Fingern und den weichen Knien. Meine Hände umklammern noch immer das Buch, in dem ich vor ein paar Sekunden gelesen habe - als ich noch ich war und die Geschichte fesselnd. Hör endlich auf, ihn anzustarren. Komm schon Tessa schau weg. Aber ich kann nicht. Weder wegsehen noch denken. Als wäre mein Verstand zu Boden gegangen und ich gefangen in einem fremdem Körper, der herrlich seltsame Dinge tut. Meine Fingerkuppen sind taub, meine Hände eiskalt und mein Magen fährt Karussell...


Autorin
Anne Freytag, geboren 1982, hat 'International Management' studiert und für eine Werbeagentur gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie veröffentlichte bereits mehrere Romane für Erwachsene, teilweise unter ihrem Pseudonym Ally Taylor. 'Mein bester letzter Sommer' ist ihr erstes Jugendbuch. Die Autorin liebt Musik, Serien sowieso die Vorstellung, durch ihre Geschichten tausend und mehr Leben führen zu können. In diesem Leben lebt und arbeitet sie in München - wenn sie nicht gerade in ferne Länder und fremde Städte reist, um ihrer Neugier auf neue Geschichten nachzugehen. Manchmal auch nur in Gedanken.


Meine Meinung
Erst einmal DANKE an den Heyne fliegt Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares.

In dem Buch geht es um Tessa, die sich für alle in ihrem Leben zeit gelassen hat, Zeit die sie jetzt aber nicht mehr hat da sie bald sterben wird. Tessa war mir von Anfang an sehr sympatisch.
Zu beginn der Geschichte hatte Tessa schon mehr oder weniger mit ihrem Leben abgeschlossen. Sie wusste das ihr nur noch ein paar Wochen bleiben würden und sie war entschlossen, diese in ihrem Zimmer zu verbringen. Sie hatte sich mit ihrer Mutter und mit ihrer Schwester verkracht, und ihr Vater verbrachte die meiste Zeit in seiner Kanzlei. Auch von ihren einst besten Freundinnen hatte Tessa sich durch ihre Krankheit entfernt. Sie wollte kein mitleid, alles was sie wollte, war in Ruhe gelassen zu werden und auf ihr Ende warten. Doch ein Familienessen verändert alles. Dort lernt die Oskar kennen und findet durch ihren Lebenswillen wieder. Zusammen mit ihm möchte sie die restliche Zeit in vollen Zügen genießen und endlich einmal LEBEN.
Auch Oskar fand ich von Anfang an toll. Er nahm Tessa so wie sie ist und auch ihr baldiger Tod und ihre, von Tessa so sehr verhasste Narbe, konnte daran nichts ändern. Er hat alles für tessa getan und das obwohl auch er es nicht leicht im Leben hatte.

Die Geschichte wird zu Beginn nur aus Tessas Sicht erzählt, doch gegen Ende gibt es auch ein paar Kapitel aus Oskars Sicht, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich finde es natürlich wichtig zu wissen wir es Tessa geht, aber es ist auch sehr wichtig zu wissen wie Oskar mit dem ganzen Thema umgeht, denn auch er hat natürlich an Tessas baldigem Tod zu knabbern.
Der Schreibstil von Anne Freytag ist fesselnd, so fesselnd, dass ich das Buch einfach nicht weg legen konnte und es einfach an einem Stück weglesen musste. Es ist mit so viel Gefühl geschrieben, man kann gar nicht anders, als mit den Protagonisten mit zu lachen und mit zu weinen (dies passierte bei mehr sehr oft bei diesem Buch).

Das Cover des Buches hat mich umgehauen! Es ist wunderschön und so passend zur Story! Die gesamte Aufmachung des Buches ist definitiv ein Hingucker. In einer Buchhandlung hätte ich gar nicht an diesem Buch vorbei gehen können! Auf der ersten Seite im Buch sieht man eine Reiseroute und auf der letzten Seite eine Playlist. Beides Wunderschön in Szene gesetzt und auch über jedem Kapitel gibt es eine kleine Zeichnung die auch in Zusammenhang mit der Geschichte stehen! Einfach nur wunderschön!

Alles in allem ist dieses Buch definitiv ein Highlight! Ich würde es sofort jedem empfehlen der gefühlvolle Geschichten mag! Bei mir sind oft die Tränen geflossen und auch nach dem Lesen hat mich dieses Buch erst mal nicht los gelassen, denn ich finde hinter der Geschichte steckt eine wunderbare Botschaft:
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter, denn man weis nie wann es soweit ist!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Lesehighlight

Maybe Someday
0

Klappentext
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat ...

Klappentext
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an dich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.


Anfang
Sydney
Eben habe ich ein Mädchen geschlagen, mitten ins Gesicht. Und zwar noch einfach irgendein Mädchen, sondern meine beste Freundin. Meine Mitbewohnerin.
Allerdings befürchte ich, dass ich sie seit fünf Minuten eher als meine Ex-Mitbewohnerin bezeichnen sollte.
Natürlich fing ihre Nase gleich an zu bluten, und im ersten Augenblick hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich sie geschlagen hatte. Doch dann fiel mir wieder ein, was für eine verlogene, hinterhältige Schlampe sie ist, und da hätte ich ihr am liebsten gleich noch mal eine geknallt. Und genau das wäre auch passiert, wenn Hunter sich nicht zwischen uns gestellt und es verhindert hätte.
Und dann habe ich stattdessen ihm eine reingehauen, was Hunter allerdings, ganz im Gegensatz zu meiner Hand, keinerlei Schaden zugefügt hat. Nervig.
Jemandem so richtig eine zu verpassen ist viel schmerzhafter, als ich es mir vorgestellt hätte. Nicht dass ich bislang übermäßig viel Zeit damit verbracht hätte, mir auszumalen, wie es sich anfühlen könnte, Leute ins Gesicht zu boxen. Aber während ich auf meinem Handy die soeben eingetroffene Nachricht von Ridge anstarre, verspüre ich schon wieder das Bedürfnis danach...


Autorin
Colleen Hoover lebt mir ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.
Ihren Erstling 'Weil ich Layken liebe' veröffentlichte sie zunächst als EBook und stand damit - ebenso wie mit dem aus Wills Sicht erzählten Folgeband - sofort auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Mittlerweile hat sie weitere Romane publiziert, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden.


Meine Meinung
Colleen Hoover hat es wieder mal geschafft! Einfach ein MEGA Buch -

In diesem Buch geht es um Sydney die nach einen total beschissenen 22. Geburtstag bei dem Gitarre spielenden Ridge, seinem besten Freund Warren und Brisgette einzieht. Als Sydney und Ridge anfangen zusammen Songs zu schreiben, ist dies der Beginn einer sehr komplizierten Beziehung!

Sydney fand ich schon nach dem aller ersten Satz des Buches einfach nur klasse und total sympatisch, da ich an ihrer Stelle glaube ich genau so reagiert hätte. Sie blieb mir mir auch während der ganzen Geschichte sympatisch. Auch Ridge war mir die meiste Zeit sympatisch, aber bei ihm gab es auch ein paar Stellen wo ich ihn nicht so ganz einordnen konnte. Seinen besten Freund Warren fand ich einfach nur mega :D Das erste Zusammentreffen von Warren und Sydney fand ich total lustig und ich musste wirklich laut loslachen an der Stelle und auch an ein paar weiteren Stellen. Alle Charaktere im Buch sind sehr gut ausgearbeitet und einfach nur toll. Ich würde auch gerne in so einer WG leben!

Der Schreibstil war mal wieder fesselnd und Colleen Hoover nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht und geweint und dem Leser bleibt nichts anderes übrig als mit den Protagonisten mit zu fühlen. Das Buch wird abwechselnd aus Ridges und Sydneys Sicht geschrieben und man erhällt einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt der Beiden! Das Buch hat mich so sehr gefesselt das ich es in einem Rutsch durchgelesen habe (Gott sei dank hatte ich an diesem Tag nichts zu tun :D). Im Laufe der Geschichte gibt es auch einige Überraschungen wo ich doch erst mal kurz Pause machen musste :D Colleen Hoover weis einfach wie man die Leser fesselt und ist einfach eine Meisterin in dem was sie tut! Sie lässt den Leser alles um ihn herum vergessen und man kann richtig in die Geschichte abtauchen!

Das Cover ist dezent aber trotzdem finde ich es einfach wunderschön!

Alles in allem ist dieses Buch definitiv ein Highlight und ich weis jetzt, dass ich definitiv auch die anderen Bücher von Colleen Hoover lesen MUSS! Also wenn ihr auf Liebesgeschichten steht, dann nicht wie los, ab in die nächste Buchhandlung und holt euch dieses Buch! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Love it

Das Leben und sein hinterhältiger Plan
0

Klappentext
Luna ist eine ehrgeizige Schülerin und zählt zu den besten Weitspringerinnen Kaliforniens. Eigentlich verläuft ihr Leben perfekt - immerhin überlässt sie nichts dem Zufall.
Doch dann ziehen ...

Klappentext
Luna ist eine ehrgeizige Schülerin und zählt zu den besten Weitspringerinnen Kaliforniens. Eigentlich verläuft ihr Leben perfekt - immerhin überlässt sie nichts dem Zufall.
Doch dann ziehen neue Nachbarn ein und der gut aussehende Jasper bringt sie mir seinen flüchtigen Berührungen und seinem Zwinkern völlig aus dem Konzept. Dabei steht nicht nur der Highschool-Abschluss an, sondern auch die wichtigste sportliche Entscheidung ihres Lebens.
Vergebens versucht sie, sich darauf zu konzentrieren, doch Jasper hat sich längst in ihr Herz geschlichen. Gerade als sie bereit ist, sich auf ihre Gefühle einzulassen, reißt das Leben ihr den Boden unter den Füßen weg. Luna verliert den Glauben an sich, an Jaspers Zuneigung und an die Gerechtigkeit des Schicksals. Kann es überhaupt noch eine Chance für ihre Liebe geben?


Anfang
Es ist ein ganz normaler Samstag im Februar in meinem letzen Jahr an der Highschool, als vor dem Nachbarhaus ein großer Lastwagen hält und dahinter ein schicker Mercedes parkt. Sofort öffnen sich die Türen beider Wagen. Aus dem LKW springen kräftige Männer in einheitlichen Shirts und Kappen auf den Rasen und beginnen sofort, Möbelstücke über das Grün zu tragen, während eine Bilderbuchfamilie mit freudigem Lächeln aus dem silbernen Auto auf ihr neues Heim zusteuert. Sie könnten einer Werbung für das Coastal Living Magazine entsprungen sein, denke ich und muss schmunzeln.
Die Frau hat ihr blondes Haar perfekt geföhnt und trägt ein blassrosa Poloshirt zu Jeans mit Schuhen im selben Farbton. Ihr Mann hat sich als Pendant dazu für ein dunkelblaues Poloshirt entschieden (oder hat es seine Frau für ihn ausgesucht?). Seine Haare sind dunkelbraun und an den Seiten grau meliert...


Autorin
Die 1982 im Sternzeichen Zwilling geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.


Meine Meinung
Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut, da mich der Titel, das Cover und der Klappentext direkt überzeugen konnte.

In dem Buch geht es um die ehrgeizige Luna und Jasper, ihren süßen, neuen Nachbarn und dem hinterhältigen Plan den das Leben und das Schicksal für die beiden parat hält.

Luna war mir sofort sympathisch. Ihr Leben besteht hauptsächlich aus Schule, Lernen und Sport. Sie ist eine talentierte Weitspringerin und eine der besten Schüler. Auch Jasper war mir irgendwie sofort sympathisch auch wenn er am Anfang noch als selbstverliebter Macho rüber kam, habe ich gehofft das unter dieser Schale noch ein guter Kern steckt und ich wurde nicht enttäuscht :)
Neben diesen beiden gibt es dann noch Lunas und Jaspers Eltern die ich auch sehr sympathisch finde und Lunas beste Freundin. Generell finde ich die Charaktere in dem Buch sehr gut ausgearbeitet und man kann sie eigentlich nur mögen.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war sehr flüssig und fesselnd. Die Geschichte wird auf Lunas Sicht geschrieben was mir sehr gut gefallen hat, jedoch hätte ich an einigen Stellen und wirklich sehr gerne gewusst wie es in Jaspers Kopf aussieht. Das Buch beginnt mitten in der Handlung und man kommt einfach direkt und flüssig in die Geschichte rein. Es war sehr schwer für mich, dieses Buch aus der Hand zu legen weil ich immer wissen wollte was als nächstes passiert, auch wenn die meisten Dinge doch vorhersehbar waren, fand ich dies überhaupt nicht schlimm. Auch muss ich ein großes Log an Sarah ausrichten, denn in dem Buch kann man sehen, dass sie viel recherchiert hat (über was? Na das müsst ihr selbst raus finden, ich will ja hier so wenig wie möglich spoilern ;) ).

Das Cover des Buches finde ich auch sehr gelungen und nachdem ich es gesehen habe, zusammen mit dem sehr interessanten Titel, musste ich einfach auch den Klappentext lesen und ja, wie es danach weiter geht könnt ihr euch ja denken, sonst würde es diese Rezension hier jetzt nicht geben!

Alles in allem ist dies ein sehr gelungenes Buch von Sarah Saxx. Es zeigt, dass im Leben nicht alles nach Plan läuft und man vieles nicht verhindern kann. Man muss einfach das Beste aus jeder Situation machen und das Leben einfach genießen.