Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Ein Sternchen am New Adult Himmel

Ich war schon nach der Leseporbe sehr angetan von dem Buch, habe mich also riesig gefreut, als es mich erreicht hat.

Mich hat das Buch vermutlich deswegen so begeistert, weil ich mich den Charakteren sofort verbunden gefühlt habe. Wir beginnen mit Austins Perspektive, was mich allein schon richtig gefreut hat, weilich es liebe, wenn der männliche Charakter in einem Liebesroman die Chance bekommt, sich zu zeigen. Denn seien wir ehrlich, die männliche Sicht finden wir doch alle faszinierend. Austin hat mich jedenfalls sofort verzaubert, denn er hat einen Charme versprüht, der ihn sehr sympathisch gemacht hat und zudem noch einen super Sinn für Humor bewiesen.
Aber auch Holly war mir als unsere weibliche Protagonistin sofort sympathisch, was nicht immer der Fall ist. Sie ist neu in der Stadt und hat den Posten als Rektorin an der Highschool übernommen, an der Austin arbeitet. Irgendwie hat es mir gleich gefallen, dass das altmodische Chef-Angestellte-Verhältnis einfach umgedreht wurde, auch wenn es nicht mehr komplett neu ist. Trotzdem verlieben sich in New Adult Romanen immer noch sehr oft die Praktikantinnen in den abweisenden CEO.
Die ganze Geschichte spielt in der typischen amerikanischen Kleinstadt, diesmal aber nicht im sonniges Florida, sondern in Alaska. Das Kleinstadtsetting wurde in letzter Zeit öfter in Liebesromane, aber das hat mich absolut nicht gestört, da ich es einfach liebe, wenn die Liebe in solch eigenbrödlerische Städtchen Einzug hält. Auch hier haben wir eine kleine Besonderheit, in der Stadt wird nämlich von einer unbekannten Person eine Klatschseite im Internet betrieben, auf der auch Holly bald nach ihrem Umzug auftaucht. Auf dem Rücksitz von Austins Auto. Als sie mit ihm geschlafen hat. Nicht unbedingt der beste Start in einem Örtchen, wo jeder jeden kennt. Aber auch dieser Beginn war einfach liebenswert für mich.
Austins Familie hat in dieser Stadt eine ganz besondere Stellung, die ich jetzt aber nicht näher beleuchten werde, denn das langsame Aufdecken von Austin Vergangenheit macht den Reiz dieser Geschihcte mit aus.
Ich freue mich darauf, die Geschichte von der Familie Bailey in den weiteren Büchern zu erleben, denn die haben noch so einiges zu bieten und waren mir schon in diesem Buch sehr sympathisch.

Heiße Liebesgerüchte aus Lake Starlight

Als Holly und Austin eine aufregende Nacht in seinem Jeep verbringen, ahnen sie nicht, dass sie zum heißesten Gesprächsthema der Stadt werden. Als ob das nicht schon genug wäre, müssen sie sich fortan auch jeden Tag wieder sehen. Er ist Higschool-Coach, sie die neue Schulleiterin und seine Chefin. Zwischen den beiden entwickelt sich eine vertraute Zweisamkeit, durch sie sich immer näher kommen und zueinander angezogen fühlen.

Von vorne herein hat mich das Ambiente des Buches beeindruckt und für sich gewonnen. Der Kleinstadtcharme von Lake Starlight in Alaska hat mich direkt in seinen Bann gezogen und die Bewohner haben mich herzlich aufgenommen. Die beiden Protagonisten sind sehr liebenswürdige und wundervolle Charaktere, die dem Buch das gewisse Etwas verleihen. Da sie mir von Anfang an sehr sympathisch waren, konnte ich so ohne Weiteres mit ihnen sympathisieren. Holly ist selbstbewusst und willensstark. Sie ist ein totaler Kopfmensch, hat für gewöhnlich immer einen Plan und ist sehr strukturiert. Austin ist liebevoll, mitfühlend und sehr charmant. Er ist einer der guten Sorte und nicht nur ein verständnisvoller Familienmensch, sondern auch ein wunderbarer Zuhörer und guter Freund.

Der Schreibstil des Autorenduos ist schlicht und klar, aber voller Witz und Humor. Besonders die Strukturierung der Kapitel und die Perspektivwahl haben mir gefallen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin verfasst und zwischendurch direkt an den Leser gerichtet, wodurch man in die Geschichte und Gedankenwelt der Figuren einbezogen wird. Sowohl die Neckereien zwischen den beiden Protagonisten, wie auch der gesamte Familienklan der Baileys runden die Handlung ab. Die Geschichte ist abwechslungsreich, lustig und sexy, aber keineswegs kitschig.

Obwohl der Plot an sich nichts Neues ist und es viele Liebesgeschichten dieses Genres gibt, schaffen es die Autorinnen dennoch, den Leser für sich zu gewinnen. Der Roman ist witzig, gleichzeitig charmant und verführerisch. Ein absoluter Wohlfühlroman, der mir nach langer Zeit endlich wieder zum Lachen gebracht hat. Absolut empfehlenswert.

Ich bin echt dankbar, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte und bin schon super gespannt auf weiteren Klatsch und Tratsch aus Lake Starlight.

Witzig amüsantes Lake Starlight

Der Auftakt einer neuen Reihe von Piper Rayne, die sich diesmal um eine Familie in einer Kleinstadt im ländlichen Alaska dreht. Und wie das in einer Kleinstadt so ist, bleibt nichts lange geheim. So auch der One-Night-Stand von Holly und Austin, die dummerweise danach feststellen, dass sie zusammen in der örtlichen Schule arbeiten. Das ist sowieso schon schwer genug im täglichen Umgang zwischen der Rektorin Holly und dem Lehrer und Baseball-Trainer Austin. Doch wenn man dazu noch DAS Stadtgespräch in Lake Starlight ist, wird es turbulent.

Für mich war die Geschichte sehr unterhaltsam. Beide Charaktere sind sehr sympathisch und lebensnah. Hollys Bedenken wegen der ganzen Situation und Austins Ruf konnte man super nachvollziehen. Austin auf der anderen Seite ist einfach ein Mann zum Verlieben, der mit beiden Beinen im Leben steht, die richtigen Entscheidungen getroffen hat und einfach sein Leben bestmöglich leben möchte. Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach nur Zucker, die Dialoge witzig und unterhaltsam. Das Setting in Lake Starlight ist perfekt und bietet das Potential zu einer Menge weiterer Geschichte.

Ein überzeugender Auftaktband mit einer unterhaltsamen Geschichte, die witzig daherkommt, aber auch eine solide Basis mitbringt. Zudem macht die Autorin Lust auf weitere Geschichten aus dem bezauberndem Lake Starlight.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Gefühlvoll und witzig

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß dass Gefühle und schlagfertige Wortgefechte Hand in Hand gehen. Auch im Auftaktband der neuen Bailey-Reihe kann man sich darauf verlassen. Eine Prise Humor gibt es noch oben drauf.
Lake Starlight ist eine wirklich liebenswürdige Kleinstadt in Alaska. Jeder kennt jeden und alle geben aufeinander Acht. Dass man dabei auch mal im Fokus der Aufmerksamkeit steht, ist doch klar. Das ganze Kleinstadtgefüge wird sehr gut rübergebracht. Ich würde am liebsten selbst in dieses kleine Städtchen ziehen und mit zu dieser Gemeinschaft gehören.
Die Baileys sind eine bunte, chaotische aber unglaublich liebevolle Familie. Austin und Savanna, die die Rollen der Eltern übernommen haben, kümmern sich wirklich toll um ihre sieben Geschwister und den Familienbetrieb. Begleitet von ihrer schlagfertigen und ziemlich witzigen Großmutter. Austin ist eine tolle Hauptfigur. Er ist der perfekte Bookboyfriend und lädt einfach zum träumen ein.
Holly ergänzt das ganze Szenario perfekt. Sie kommt zwar von außen, ist aber so sympathisch, dass auch die Kleinstadtbewohner sie schnell in ihre Herzen schließen. Ebenso vermutlich sämtliche Leser. Holly und Austin zusammen zu erleben ist wirklich schön und bringt die ein oder andere Szene mit sich, die entweder vor Erotik geprickelt oder mich zum auflachen gebracht hat.
Hauptsächlich trägt sich die Geschichte durch tolle Figuren, Gefühl und Humor aber auch Spannung vermisst man nicht. Dabei kommt dieses Buch komplett ohne unnötiges Drama aus.
Ich finde dieses Buch einfach klasse und freue mich schon auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Hollys One Night Stand

Holly landet in einem kleinen Nest in Alaska, als Rektorin einer High- School. Der One Night Stand des letzten Wochenendes stellt sich als Lehrer ihrer Schule raus. Sie möchte die Beziehung nicht vertiefen, und so sind sie am Anfang nur Rektorin und Lehrer. Ich habe schon viele Piper Rayne Bücher gelesen, und auch dieses hat mich mitgenommen, und auch amüsiert. Denn Holly ist echt klasse, eigentlich möchte sie ihren Vater kennenlernen, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat, und dann kommt Austin vorbei. Austin der Coach der High School. Austin hat viele Geschwister und auch diese sind zum Teil auf der Schule. Es gibt einige Wirrungen und Irrungen, und viel zu lachen. Und dann kommen die beiden als Paar zusammen. Zwischendurch taucht die Mutter von Holly auf, die sich wundert wieso ihre Tochter nach Alaska als Rektorin gegangen ist. Austin möchte nach Kalifornien als Coach für eine Baseball Mannschaft, und es scheint das dies sein Traum ist. Holly lässt ihn ziehen, und fast ist es auch so. Aber da kommt Grandma Dori dazwischen. Ich habe viel gelacht, und musste aufpassen um den Überblick zu behalten. Bei soviel Geschwistern, und den vielen Personen. Aber das Buch war wieder schön geschrieben. Der Schreibstil war wieder flüssig, und ich als Leserin war sofort in der Geschichte drin. Die wenigen sehr erotischen Szenen waren so gut geschrieben, das man das Kribbeln zwischen den beiden spüren konnte. Danke Netgalley und Forever für dieses Exemplar. Es war mir ein grosses Vergnügen