Solch eine Verbindung können nur Zwillinge haben
Die Steine der ZwillingeMEINE MEINUNG
Karin, die Mutter von den Zwillingen Nora und Helene merkte schon früh, das die beiden Mädchen eine besondere Verbindung haben. Da fühlt die eine den Schmerz der anderen und sie wissen stets ...
MEINE MEINUNG
Karin, die Mutter von den Zwillingen Nora und Helene merkte schon früh, das die beiden Mädchen eine besondere Verbindung haben. Da fühlt die eine den Schmerz der anderen und sie wissen stets wo die andere ist.
Nora und ihr Mann wollen im Urlaub eine Wanderung in Kanada machen und sie wollen eigentlich das Helene mitfliegt. Doch Helene möchte das nicht und auch ihr Freund sträubt sich dagegen. Doch als Nora mit ihrem Mann dorthin geflogen ist, bereut Helene das schon sehr schnell, denn sie spürt, das Nora in großer Gefahr ist. Da waren die Zwillinge inzwischen schon 46 Jahre alt.
Die Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte kreiert, denn diese Verbindung gibt es bei Zwillingen tatsächlich. Das kenne sogar ich persönlich bei einem Zwillingspärchen.
Doch leider haben sich im Buch doch so einige Fehler eingeschlichen, wo man schnell mal durcheinander kommt.
So werden beim Costa Brava Unfall beide verwechselt. Da war Helene in Gefahr und nicht Nora. Das ist eigentlich schade, denn die Geschichte wird schon dramatisch erzählt.
Auch die Einteilung der Kapitel ist leider etwas unglücklich gewählt und man muss aufpassen, denn da kommt man auch leicht durcheinander.
Auch wenn ich das Buch gewonnen habe, dann ärgert es mich, wenn beim lesen die Seiten aus dem Buch fallen. Das hat die Autorin aber inzwischen behoben.
Leider kann ich aber aus den genannten Gründen leider nur 3 Sterne vergeben. Noch etwas Nachbesserung und schon ist alles okay. Die Geschichte an sich ist ja wie gesagt, wirklich toll und auch lesenswert. Aber so wie sie im Moment eingeteilt ist, ist es etwas schwierig.