Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Leseleichtes Erstleserbuch

Bifi & Pops. Mission Bienenstich
0

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bifi und Pops sind beste Freunde. Zuerst wird Bifi, der Hund, gebadet, dann geht es zu den Bienen und mit denen in den Wald ...

Meine Meinung:

Dies ist wohl schon das ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bifi und Pops sind beste Freunde. Zuerst wird Bifi, der Hund, gebadet, dann geht es zu den Bienen und mit denen in den Wald ...

Meine Meinung:

Dies ist wohl schon das dritte Buch von Hifi und Pops, aber mein erstes. Immer auf der Suche nach Erstlesebüchern für meine Lesepatenkinder stolperte ich über das zuckersüße Cover. Unverkennbar von Susanne Göhlich illustriert beginnt das Buch mit einem Besuch im Hundesaloon. Danach geht es dann um die Bienen.
Allerdings gefiel mir der Text nicht so gut, er ist zwar leseleicht für Erstleser, aber irgendwie ist er so nichtssagend.
Die Illustrationen hingegen sind wunderbar und passen auch zu dem, was man gerade liest.
Aus eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile wie wichtig dies für Kinder ist die nicht so gerne oder nicht so gut lesen.

Am Besten gefiel mir der Rätselteil. Sechzehn Seiten mit Rätseln rund um das Gelesene und rund um leseleichte Wörter. Ein schöner Zeitvertreib und zusätzliche Motivation.
Und für die Kinder ein Test, ob das Gelesene auch verstanden wurde.
Ich mag die Lesestarter Reihe sehr gerne und kann die für ebensolche Lesestarter nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2020

Die Geschichte von Bea und Charlie geht weiter

Biker Tales 2
0

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bea bleibt in Wolfsville, sie ist jetzt mit Charlie, dem Vizepresident der SAW, zusammen und sollte eigentlich glücklich sein. Aber die Satan's Advacate Wolfsville haben ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bea bleibt in Wolfsville, sie ist jetzt mit Charlie, dem Vizepresident der SAW, zusammen und sollte eigentlich glücklich sein. Aber die Satan's Advacate Wolfsville haben immer noch eine Rechnung mit den Abtrünnigen offen und Bea gerät zwischen die Fronten ...

Meine Meinung:

Biker Tales - Gefangen im Feuer ist der zweite Teil der Biker Tales Reihe und kann ohne Vorkenntnisse nicht gelesen werden, dnen es fehlt sonst der ganze Hintergrund, die ganze Vorgeschichte. Denn es geht genau da weiter, wo der erste Teil endete.
Hochdramatische und spannend geht es für Bea und Charlie, sowie für alle Member des Clubs weiter. Allerdings fehlte mir ein wenig die Romantik. Klar, es ist kein klassischer Liebesroman, dennoch hätte ich gerne mehr Gefühle zwischen Bea und Charlie gehabt. Oder das Emma endlich mal zu etwas Glück verholfen wird.

Trotzdem gefiel mir dieser Teil, denn an Spannung mangelte es nicht und das Ende versöhnte mich mit den Beiden. Es ist ein gelungener Abschluss der Story zwischen Bea und Charlie und ich vermute mal dass es in den nächsten zwei Bänden, die hier schon aufs Lesen warten, eher um andere Protagonisten geht.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Düster, spannend und romantisch

Biker Tales 1
0

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bea erwischt ihren Verlobten mit einer anderen Frau und steht dann ohne Verlobteny ohne Job und ohne Wohnung da. Also kehrt sie aus der Werkstatt New York zurück in ihre ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bea erwischt ihren Verlobten mit einer anderen Frau und steht dann ohne Verlobteny ohne Job und ohne Wohnung da. Also kehrt sie aus der Werkstatt New York zurück in ihre Heimatstadt Wolfville, Nevada.
Zurück und Kinderzimmer zu ihrer alkoholkranken Mutter und zurück zu ihrer ersten Liebe Charlie, den sie damals bei Nacht und Nebel verlassen hat. Charlie ist mittlerweile bei einer Rockergang und das alles ist Bea nicht ganz geheuer ...

Meine Meinung:

Eine düstere, spannende aber auch romantische Geschichte über das wiederaufflammen der ersten Liebe. Toller Schreibstil, sehr gut zu lesen. Bei Bea und Charlie knistert es ordentlich, es ist prickelnd. Beide haben eine schwere Kindheit hinter sich, die immer wieder rückblickend erwähnt wird.
Dann gibt es noch Emma, die an der Bar der Gang arbeitet, sie ist sehr undurchsichtig und geheimnisvoll, da bin ich schon auf die Nachfolgebände gespannt, was es mit Emma auf sich hat.
Im letzten Drittel nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf und endet leider mit einem kleinen Cliffhänger, es ist also nicht verkehrt, den zweiten Teil schon parat liegen zu haben, da mir man gleich weiterlesen kann.
Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten und ich werde gleich mit Teil zwei weitermachen. Wer also spannende Romantik mag, ist hier sehr gut beraten.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Virgin Val und der Rockstar

V is for Virgin
0

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Valerie ist achtzehn Jahre alt und somit die Jahre älter als ihre Leibliche Mutter als sie geboren wurde. Valerie wächst bei Adoptiveltern auf, die sie sehr lieben ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Valerie ist achtzehn Jahre alt und somit die Jahre älter als ihre Leibliche Mutter als sie geboren wurde. Valerie wächst bei Adoptiveltern auf, die sie sehr lieben und hat ein behütetes Leben.
Und Valerie ist noch Jungfrau und möchte es auch bis zur Ehe bleiben, das allerdings findet ihr Freund nicht so gut und macht mit ihr Schluss.
Dann lernt sie Kyle kennen, den Frontmann der Band Tralse, ein Playboy, der alles mitnimmt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Allerdings ist da ein Knistern in der Luft zwischen den beiden. Kann Val ihrem Vorsatz treu bleiben.

Meine Meinung:

Das Cover finde ich ganz nett.
Die Geschichte beginnt damit, das Zach, Valeries erster Freund, mit ihr Schluss macht, weil sie eben nicht mit ihm schlafen will. Was dann passiert ist meiner Meinung nach typisch für Amerikas Highschools. Viel Drama, viele Zicken, aber auch die Jugendlichen der A-Liga und der Rest. Manche gingen mir ordentlich auf den Keks, auch Kyle, der Rockstar, der sich alles erlauben kann.
Anderes, wie die Botschaft "Nicht alle tun Es" finde ich gerade für junge Menschen ganz gut, auch wenn sie manchmal ein wenig plump daherkam.
Im großen und ganzen eine nette Teeniegeschichte. Ohne viel Tiefgang, aber dennoch unterhaltsam.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Humorvoller Liebesroman

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser
0

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Payton hat einen neuen in Job als Eventmanagerin in Las Vegas.
Payton ist ein wenig chaotisch und sehr spontan. So kommt es, dass sie einen Mann heiratet, den sie noch ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Payton hat einen neuen in Job als Eventmanagerin in Las Vegas.
Payton ist ein wenig chaotisch und sehr spontan. So kommt es, dass sie einen Mann heiratet, den sie noch nicht mal vierundzwanzig Stunden kennt.
Wie wird sie ihn wieder los, oder noch besser, wie kann sie ihn behalten ...

Meine Meinung:

Just one Word ist wohl schon der zweite Teil einer Reihe von Jana Aston, kann aber meiner Meinung nach einzeln gelesen werden,denn ich las nur dieses Buch und ich hatte nicht das Gefühl, mit fehlt irgendwas.
Diese humorvolle, prickelnde Geschichte rund um Payton und ihren Ehemann Vince wäre eine richtig tolle Liebesgeschichte, ganz nach meinem Geschmack, wenn da nicht die vielen, für mich schon sehr störenden, Fehler wären. Manchmal ein Wort zuviel, mal eines zuwenig, jedenfalls gab öfter mal ein Satz keinen Sinn, so dass ich ihn dreimal lesen musste bis sich mir der Sinn ergab. Sehr schade.
Aber wenn man darüber hinwegsehen kann, ist es ein sehr humorvoller Unterhaltungsroman mit prickelnden Szenen.
Am Ende ging es mit ein klein wenig zu schnell, da hätte ich gerne ein bisschen mehr Informationen gehabt. Aber ansonsten eine schöne Geschichte für schöne Lesestunden.