Eine niedliche und authentische Liebesgeschichte mit Message
The Ivy Years – Bevor wir fallenDarum geht's:
Corey wurde am Harkness College angenommen, jedoch sitzt sie nach einem schweren Sportunfall im Rollstuhl. Am College lernt sie Adam kennen, welcher wegen einem gebrochenem Bein ebenfalls ...
Darum geht's:
Corey wurde am Harkness College angenommen, jedoch sitzt sie nach einem schweren Sportunfall im Rollstuhl. Am College lernt sie Adam kennen, welcher wegen einem gebrochenem Bein ebenfalls im behindertengerechten Wohnheim untergebracht wurde. Obwohl dieser eine Freundin hat, verstehen sie sich gut und nähern sich an...
Der Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Die tiefgründigen und emotionalen Gespräche haben mir ebenso gut gefallen, wie die humorvollen und ich musste oft Schmunzeln.
Meine Meinung:
Von Beginn an war ich von der Geschichte und den Charakteren gefesselt und habe mit beiden mitgefiebert und gehofft. Grade Corey war mir von sehr sympatisch. Der Mut nach einem solchen Schicksalsschlag von zu Hause wegzugehen an die Uni war einfach bewundernswert und auch ansonsten habe ich sie als freundlichen und offenen Charakter sehr geschätzt. Adam ist nicht der klassische Bad Boy, sondern ebenfalls ein fröhlicher und vor allem sehr liebenswerter Mensch ohne Vorurteile, was mir total gut gefallen hat.
Ich fand es toll, dass es mal keine typische College Lovestory war oder Bad Boy Geschichte. Beide Charaktere wirkten viel realistischer und direkt aus dem Leben gegriffen, was das Buch einfach wahnsinnig authentisch machte. Beide hatten ihr Päckchen zu tragen und so ist es doch schließlich meist auch im wahren Leben.
Weswegen ich doch einen Stern abziehen möchte ist, dass mir einfach trotz alle dem noch ein bisschen was gefehlt hat und die Geschichte dann alles in allem auch etwas vorhersehbar war. Ich fand das nicht schlimm, aber trotz dessen hätte ich mir ein paar mehr Überraschungen oder Wendungen gewünscht.
Fazit:
Alles in allem ist es mal eine überraschend realistische und andere Liebesgeschichte, die einfach zum Nachdenken anregt und mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ich freue mich nun sehr auf die nächsten Teile. Ich kann das Buch allen Fans von leichten und schönen Liebesgeschichten nur ans Herz legen.