MeinNameistMensch

MeinNameistMensch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2020

Band 2

Mit "Für immer verloren" liegt nun der zweite Band der Triologie von Bianca Iosivoni über die verschiedenen magischen Clans auf Schottland vor. Die Handlung knüpft direkt an Band Eins an.
Die junge Sturmtochter ...

Die junge Sturmtochter Ava, deren Spezialität die Eismagie ist, steht nun auch offiziell auf der Fahndungsliste des Tribunals. Offiziell, da argumentiert wird, das sie ihre magischen Kräfte nicht unter Kontrolle habe. In Wahrheit geht es aber darum, dass sich die anderen Clans gerne des Herrschaftsbereichs des Wasserclans bemächtigen wollen. Avas einzige Chance besteht darin, den magischen Dolch ihres Clans zu finden.
Wird ihr das gelingen? Und welche dunklen Geheimnisse warten noch auf sie?
Die Geschichte wird wie bisher sehr spannend erzählt, so dass mensch gerne in diese eintauchen und sich mit den Geschehnissen verbinden kann. Es wird schwer, das Lesen für längere Zeit zu unterbrechen, da die Neugier sehr groß ist mehr erfahren zu wollen.
Dieses Buch kann ich definitiv empfehlen, es lohnt sich aber, vorher Band Eins zu lesen.

Band Eins

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Diese Buchreihe wurde mir von einer Freundin empfohlen, so dass ich neugierig darauf wurde, was es damit wohl zu tun haben würde.
Die Leserinnen erwartet im Buch eine Mischung aus Abenteuer- / Fantasy- ...

Die Leserinnen erwartet im Buch eine Mischung aus Abenteuer- / Fantasy- und Liebesgeschichte, wie ich sie schon häufiger gelesen habe.
Die junge June geht, um ihren Liebeskummer zu vergessen, für ein Austauschjahr nach Cornwall, um dort ihren Abschluss zu machen und sich auf ihr gewünschtes Studium in Oxford vorzubereiten. Im Haus ihres Onkels trifft sie aber nicht nur auf diesen, sondern auch ihre beiden Cousins und recht schnell beginnt ein Wettkampf der Jungs - Blake und Preston - um ihre Cousine. Und dann sind da auch noch diue neuen Fähigkeiten, die June nach dem Besuch eines Steinkreises erhält und ihr ermöglichen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Wir sie lernen diese Fähigkeiten gut zu nutzen und diese zum Guten zu nutzen? Und wird sie mehr über die Vergangenheit ihrer Familie in Erfahrung bringen können.
Die Geschichte wird eigentlich recht spannemd erzählt, die immer ewig gleiche Leier um zwei Typen, zwischen denen sie hin und her wechselt geht mir aber ziemich auf die Nerven. Wenigstens gibt es mit ihren Mitschüler
innen Lilly und Grayson ganz nette Charaktere, die ich recht schnell ins Herz geschlossen habe.

Einfach unheimlich

Niemalswelt

Normalerweise bin ich nicht so sehr Leserin von Krimis und Thrillern, dieses Buch hat mich aber richtig gepackt.

Es geht um eine Clique junger Leute, von denen einer - Jim - gestorben ist. Ein Jahr nach seinem Tod treffen sich die anderen wieder, bauen einen Unfall und geraten in eine Art Zwischenwelt, die sogenannte Niemalswelt. Dort müssen sie ein und den selben Tag immer wieder erleben, bis sich das Geheimnis um Jims Tod geklärt hat. Und es wird deutlich, dass alle scheinbar etwas zu verbergen haben.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, je weiter ich aber las, desto intensiver konnte ich in diese eintauchen, mitfiebern und miträtseln.
Der Autorin Marisha Pessi ist mit "Niemalswelt" ein sehr bewegendes Buch voller Spannung gelungen, dessen permanente Wendungen eine
n als Leser_in beinah verrückt machen können. Schuld und Sühne werden hier spannend neu gedacht und mensch wird über dieses Buch bestimmt noch länger nachdenken können.
Lasst euch auf dieses Buch ein, aber Achtung: Es kann was verändern.

Es geht immer weiter

P.S. Ich liebe Dich

Es gibt wenige Liebesbücher die mich so berühren konnten wie "P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern.

Es geht um die junge Holly, die ihren Mann Gerry durch einen Herzinfarkt verloren hat und nun versuchen muss ihr Leben ohne ihn zu gestalten. Doch ganz allein ist sie nicht. Vor seinem Tod hat Gerry dafür gesorgt, dass Holly ein Jahr lang Briefe von ihm bekommen wird, die sie nun auf ihren Trauerprozess begleiten und sie nach und nach wieder ans Leben mit seinen Freuden heranführen.
Dieses Buch lebt vom Zulassen von Emotionen, von der Verarbeitung der Trauer und vom erneuten Einlassen auf das Leben, denn, wie es im Buch so schön traurig heißt, manche Menschen bleiben nur ein Kapitel des eigenen Lebens und nach ihrem Ende folgen noch weitere Lebensabschnitte.
Dieses Buch rührt definitiv oft zu Tränen, spricht die Gefühle an, ermöglicht aber auch, sich mit der Protagonistin Holly mitzufreuen. Es lohnt sich definitiv, sich auf dieses berührende Buch einzulassen, aber Achtung, Taschentücher dürfen nicht fehlen.

Es geht immer weiter

P.S. Ich liebe Dich

Mit "Schatten der Welt" liegt nun der erste Roman des Autors Andreas Izquierdo vor und dieser konnte direkt überzeugen.

Das Buch entführt die Leserinnen ins Jahr 1910 nach Thorn in Westpreußen, das heute zur polnischen Woiwodschaft Kujawien - Pommern gehört. Dort leben die drei Freundinnen Carl, Arthur und Isi, die dort ihre Jugend verleben, ihren Träumen nachhängen und allzu oft erfahren müssen wie schwierig und gefährlich das Leben werden kann. Im Laufe des Buches muss jeder eigene Wege gehen, die Hoffnung auf eine Wiederbegegnung bleibt aber.
Das über 500 Seiten starke Buch überzeugt durch eine spannende Geschichte, intensive und detaillierte Einblicke in die damalige Zeit und Charaktere, mit denen mensch als Leser
in gerne mitfiebert. Somit lohnt sich das Buch sowohl für diejenigen, die gerne einen spannenden Roman lesen möchten, als auch diejenigen, für die das Interesse an Geschichte im Vordergrund steht. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, mensch sollte aber auch etwas Zeit mitbringen.