Wieder ein tolles Buch von Evie Dunmore!
Die Rebellinnen von Oxford - UnerschrockenIn dem Buch "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von meiner neuen Lieblingsautorin Evie Dunmore geht es um Lucie, die sich im 19. Jahrhundert für die Frauenrechtsbewegung starkmacht. Blöd nur, ...
In dem Buch "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von meiner neuen Lieblingsautorin Evie Dunmore geht es um Lucie, die sich im 19. Jahrhundert für die Frauenrechtsbewegung starkmacht. Blöd nur, dass ihr der Adlige Tristan stets Steine in den Weg legt. Noch blöder, wenn man sich dann noch zu ihm hingezogen fühlt...
Der zweite Band über die Rebellinen von Oxford hat mir wieder viel Spaß gemacht beim Lesen. Das Cover ist, wie bereits der erste Band, sehr hübsch und passend zum historischen Flair.
Lucie Tedbury ist als Protagonistin sehr witzig und wirklich besonders. Ihr Ehrgeiz, ihre Sturheit und ihr Wille waren auszeichnend für ihre Persönlichkeit. Das hat beim Lesen zu einigen Lachern bei mir gesorgt.
Dass man auch Abschnitte von Tristan verfolgen konnte, hat mir gut gefallen. So konnte man ihn besser kennenlernen und seine Hintergründe besser nachvollziehen. Besonders dieses spezielle Verhältnis zwischen den Beiden war sehr amüsant.
Die Handlung hat sich trotz der Länge des Buchs (524 Seiten) nie gezogen und es waren einige überraschende Wendungen dabei.
Wie man vielleicht bisher merken könnte, hat mir das Buch richtig gut gefallen und meine Freude auf den dritten Teil der Reihe ist schon riesig. Daher kann ich gar nicht anders, als dem Buch 5 von 5 Sternen zu geben.