Es geht spannend weiter
Die Festung (Finsterzeit 2)Inhalt:
Die Freunde um Thomas, Lara, Victor und den Dorfbewohnern machen sich auf den Weg in die Festung, um diese von dem herrschsüchtigen Friedrich, Thomas' Großvater, zu befreien. In der Festung herrschen ...
Inhalt:
Die Freunde um Thomas, Lara, Victor und den Dorfbewohnern machen sich auf den Weg in die Festung, um diese von dem herrschsüchtigen Friedrich, Thomas' Großvater, zu befreien. In der Festung herrschen Klassenunterschiede wie vor 400 Jahren und der Weg bist nicht leicht...
Meine Meinung:
Wie bereits bei Band 1 finde ich die Story wirklich interessant. Ich finde sogar, dass der 2. Band noch etwas spannender verlief als der erste.
Im 1. Band fiel es mir doch recht schwer, mit den Protagonisten warm zu werden. Nur Victor mochte ich auf Anhieb. Nunmehr ist mir aber Lara auch sehr ans Herz gewachsen, sie hat sich in ihrer Persönlichkeit sehr gut entwickelt. Thomas ist nach wie vor keine meiner Lieblingscharaktere. Jedoch konnte auch er Pluspunkte erzielen. Dennoch hat er eine zumindest in meinen Augen sehr fragwürdige Entscheidung getroffen, die ihn nicht unbedingt sympathischer machen.
Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut, sehr flüssig liest sich das ganze Buch. Das Spannungslevel wird durchgehend hoch gehalten und das Buch weglegen fällt schon schwer.
Im Hinblick auf die Festung hätte ich mir noch die ein oder andere Hintergrundinfo gewünscht. Denn was Friedrich hier erschaffen hat, ist beachtlich.
Die Charakterisierungen sie ähnlich wie im 1. Band, hier hatte ich als Leser aber doch hin und wieder die Chance, meine Fantasie spielen zu lassen.
Für einen tollen 2. Band mit kleineren Schwächen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.