Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 02.07.2020

Eine wunderbare Liebesgeschichte...

... die mein Herz berührt hat.

Zitat: "Manchmal merkt man erst, dass man sein fehlendes Puzzleteil gesucht hat, wenn man es gefunden hat."

Und genau so war dieses Buch. Zwei Menschen, die sich nicht ...

... die mein Herz berührt hat.

Und genau so war dieses Buch. Zwei Menschen, die sich nicht gesucht haben, jedoch übereinander gestolpert sind und sich gefunden haben.

Schon der Einleitungssatz aus Austin´s Sicht, brachte mich zum schmunzeln. Und bereits ab diesem Moment, dem Moment des Wiedersehens zwischen zwei Menschen, die vorher nur einen One-Night -Stand hatten, wusste ich: Dieses Buch wird ein Herzensbuch werden.
Ich möchte auch nicht zu viel verraten, aber die Protagonisten waren mir von der ersten Sekunde sympathisch und Dori (Granny der Familie Bailey) ist einfach Zucker!!

Klar, am Ende musste noch etwas Drama kommen und es war kitschig, doch es passte einfach. Holly und Austin sind einfach ein Paar, was man sich in der Kleinstadt echt gut vorstellen kann... zusätzlich dazu kommt immer wieder die Frage auf, wer hinter des täglichen Blogs über die Stadt steckt... ich habe natürlich eine Vermutung! Verrate natürlich nichts ;)

Nun bin ich gespannt, wie die nächsten Bände über die Bailey´s fortgeführt werden und möchte am liebsten selbst ein Teil dieser Familien-Dynastie sein...

Wer also auf gefühlvolle Liebesgeschichten steht, sollte sich die neue Reihe der Autorin unbedingt anschauen, denn sie wird noch besser als die Diamonds-for-Love-Reihe oder gar die Redwood-Reihe!
Leseempfehlung meinerseits und ganz viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Lessons from a one-night-stand

Es geht um Holly. Sie hat einen Job als Rektorin einer Schuler angenommen, in einer Stadt, in der sie etwas zu erledigen hat. Sie möchte ihren Vater finden, der sich einfach aus dem Staub gemacht hatte.
Doch ...

Doch das es gar nicht so leicht ist Rektorin zu sein, merkt sie direkt am ersten Tag, als sich alle Schüler in der Aula versammeln um sie das erste Mal zu sehen. Da trifft sie nämlich auf ihren One-Night-Stand Austin, der Sportlehrer der Schule.
Es wird noch sehr kompliziert, als ihr gemeinsames Geheimnis auf der Schulinternen Newsseite Buzzwheel öffentlich gemacht wird.
Die Finger voneinander können sie aber auch nicht lassen. Also wird ein Packt geschlossen. Absolute Diskretion, nur Spaß und keine Gefühle!
Ob das gut gehen kann?

Holly war mir direkt sympathisch! Ich finde es mega gut, dass sie eine so freche Klappe hat. Sie spricht genauso, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Es war sehr erfrischend, dass sie genau wusste, was sie will, aber das man auch merkt, dass sie sehr sensibel ist.
Sie ist ein toll ausgearbeiteter Charakter!

Auch Austin ist sehr nett und ich mochte ihn direkt. Er ist zwar sehr tough, doch er hat auch seine Schwächen und scheut sich nicht davor, diese auch zuzugeben. Außerdem mega toll fand ich, dass er ein Familienmensch ist und alles für sie tun würde.

Die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr gut. Dieses Hin und her, dass sie sich mal haben blicken lassen, aber im nächsten Moment wieder total diskret waren, dass man direkt mitbekommen hat, wie stark die Schwingungen zwischen ihnen doch sind, aber irgendwie nicht sofort was passiert ist.
Außerdem passen die beiden wirklich gut zusammen, sie haben den selben Humor, der auch auf den Leser übergeschwappt ist.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe es nur so eingeatmet. Es war sehr schnell gelesen, weil der Schreibstil einfach total locker ist.
Außerdem gefallen hat mir, dass der Leser direkt angesprochen wurde. Ich habe mich als Teil der Geschichte gefühlt, einfach weil es fast so war, als ob Holly und Austin direkt mit mir sprechen. Man war einfach mittendrinn, statt nur dabei.

Manche Szenen waren mir dann aber doch ein bisschen zu sehr drum rum geredet, aber das waren minimal wenige, deshalb gibt es trotzdem 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Holly & Austin

Holly ist 30 Jahre alt als sie nach Lake Starlight, Alaska zieht...Um dort nach ihrem Vater zu suchen den sie noch nicht kennengelernt hat...An ihrem ersten Abend hat sie einen heißen & wilden One Night Stand mit Austin...Sie hat gehofft diesen nie wiederzusehen...Doch schon am nächsten Tag sieht sie ihn in der Schule, in dem Sie die neue Rektorin ist wieder...Austin ist an genau der Schule der Baseball - Coach...Bald sind Holly & Austin das Stadtgespräch...

Holly ist einfach liebenswert & fürsorglich...Sie möchte nur das beste für ihre Schüler...Sie hat eine starke Persönlichkeit & ist hilfsbereit...

Austin musste früh erwachsen werden...Nach dem Tod seiner Eltern vor 9 Jahren musste er sich um seine Geschwister kümmern...Während seine Freunde ihr Leben genossen & Partys machten, war er für seine Geschwister da & kochte ihr essen...In drei Monaten verlassen die letzten das Haus...Dann kann Austin sein Leben leben...Seine Träume verwirklichen & die Stadt verlassen...Austin ist ein absoluter Traummann :), fürsorglich & hat Humor...

Dem Autorenduo Piper Rayne ist mit "Lessons from a One Night Stand" ein toller Auftakt zur neuen Reihe gelungen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Buchbeschreibung, Cover und Buchbeschreibung lassen leichte Kost erwarten. Dieses Buch ist in der Tat etwas für unbeschwerte Lesestunden, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen.
Holly ist in Florida ...

Holly ist in Florida aufgewachsen und vermisst ihren Vater, den sie nie kennen gelernt hat. Im fernen Alaska macht sie sich auf die Suche nach ihm. Sie übernimmt vertretungsweise die Stelle einer Schulrektorin in der Region, wo auch ihr Vater wohnt. Drei Monate möchte sie sich die Zeit nehmen, um die Situation um ihren Vater zu klären.
Kaum ist sie dort angekommen, entgeht dem stadtbekannten Klatsch-Blog nicht, dass sie mit dem Highschool-Coach Austin in dessen Jeep vergnügt. Zu dem Zeitpunkt ist ihr allerdings in keinster Weise bewusst, dass Austin ein Coach an ihrer Schule ist.
Wie die beiden dort im Rahmen der Vorstellung von Holly als neue Rektorin aufeinander treffen, ist einfach herrlich.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Charmanter Auftakt

Lessons from a One-Night_Stand ist der Auftakt der Baileys Reihe der Autorin Piper Rayne. In der Reihe geht es um das Liebesleben der Familie Bailey und als erstes geht es um Austin Bailey und Holly Radcliffe. Holly hat für wenige Monate die Vertretungsstelle der Schulleiterin übernommen und muss bei ihrer Vorstellung fest stellen das ihr One-Night Stand der Coach der Schulmahnschaft ist.

Der Schreibstil ist lebendig und gut lesbar, die Verwicklungen vorhersehbar wie bei vielen dieser Serien rund um eine charmante Familie, in die man gerne aufgenommen werden möchte. Die Dialoge sind zum schmunzeln und gut angelegt. Explizite Stellen sind vorhanden, dominieren jedoch nicht und werden auch nicht bis ins kleinste Detail erzählt. Die Haupt-und Nebencharaktere sind bereits im ersten Band gut gezeichnet und machen Lust auf eine Fortsetzung der Reihe. Insgesamt ein leichtes entspannendes Lesevergnügen.