Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine großartige Fortsetzung der Sexy Security-Reihe

Sexy Security

Meine Meinung: Mit „Sexy Security - Glühendes Feuer“ ist J. Kenner eine wirklich tolle Fortsetzung gelungen. Wie zu erwarten wurde der Leser bzw. die Leserin auch wie im Vorgängerband wieder in die „geheime Welt der Spione“ und der damit einhergehenden Gefahren, die dort lauerten, entführt. In meinen Augen war dieser Band noch ein Stück gelungener und die Storyline noch ein bisschen besser ausgearbeitet und schlüssiger als Band 1. Dieser Eindruck wirkte sich auch auf meine Bewertung aus.

Denise - oder Denny wie sie auch liebevoll von ihrem Ehemann und ihren Freunden genannt wird - ist eine unglaublich starke, liebenswerte und sympathische Frau, die trotz aller „Hindernisse“ an ihren starken Gefühlen sowie ihrer besonderen Beziehung zu Mason and auch an dem Glauben an ein Happy End für ihre Ehe festhält.

Mason ist ein anfangs ein wirklich bedauernswerter Mann, da er sich aufgrund eines schlimmen Vorkommnisses nicht mehr an seine Ehefrau und sein altes Leben erinnern kann. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich zu einem unheimlich mutigen, kämpferischen und beschützerisch man, der sogar sein eigenes Leben für diese einen besonderen Menschen geben würde, an den er sich zunächst nicht mehr erinnern kann. Er trotz allen Gefahren, um nur endlich wieder seine Erinnerungen wiederzuerlangen. Er spürt eine unglaubliche körperliche aber vor allem auch emotionale Anziehung zu der Frau mit den goldenblonden Haaren und grünen Augen. Diese Vertrautheit lässt ihn einfach nicht los und langsam kommen einige Erinnerungen zurück...

Kritisch sehe ich lediglich, dass das Buch leider viel zu schnell zu Ende war und es ein paar Szenen enthielt, die meiner Ansicht nicht unbedingt nötig für den weiteren Verlauf waren. Darauf gehe ich jedoch bewusst nicht näher ein, da es nicht ohne Spoilern möglich wäre. Ich möchte jedem selbst die Möglichkeit geben in den Genuss dieser Geschichte zu kommen ohne vorher durch Spoiler von einem Kauf oder dem Lesen abgehalten zu werden.

„Sexy Security - Glühendes Feuer“ bereitete mir wirklich eine tolle und vor allem spannende Lesezeit. Es wurde mir zu keiner Zeit langweilig. Diese Story hat wirklich Suchtpotenzial! Ich bin schon sehr auf „Sexy Security - Stürmisches Feuer“ gespannt.

Anmerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Bloggerportal sowie beim DIANA Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine sehr emotionale und spannende Storyline

Sexy Security

Meine Meinung: Nachdem ich bereits Band 1 und Band 2 der Sexy Security- Reihe gelesen habe, durfte natürlich auch Band 3 nicht fehlen. Und ich muss sagen: Es steht den anderen beiden Bänden auf jeden Fall in nichts nach.

Auch der dritte Band bestach wieder durch die richtige Mischung aus Spannung, Dramen, Erotik, Gefühlschaos, Gefahren, Action und zarten Liebesbekundungen.

Aus Xena ist trotz ihrer schlimmen Vergangenheit eine selbstbewusste, ambitionierte und lebensbejahende Frau geworden. Ihre Entwicklung in Anbetracht der traumatischen Erlebnisse, die ihr zugestoßen sind, ist bemerkenswert. Viele würden sicherlich zusammenbrechen oder gar ihren Lebenswillen verlieren aber sie „kämpft“ sich durch diese dunkle und schmerzvolle Zeit ihres Lebens. In Liam findet sie einen ebenfalls vom Leben gezeichneten Menschen, der zunächst nicht bereit ist sich erneut zu verlieben. Zu groß sind seine Ängste erneut einen geliebten Menschen zu verlieren. Doch die gemeinsame Zeit schweißt die beiden zusammen und Liam entdeckt nicht nur, dass er wider seiner Vorsätze handelt sondern ist auch fest entschlossen alles in seiner Macht stehende zu geben, um Xena zu beschützen. Zwischen diesen beiden sprühen nur so die Funken.

Der Schreibstil von J. Kenner ist absolut fesselnd und auch flüssig zu lesen, wodurch das Buch schwer aus den Händen zu legen ist und sich dadurch wirklich schnell liest.

Was ich bei meinen anderen beiden Rezensionen noch nicht erwähnt habe ist, dass die Cover der Bücher zwar relativ schlicht gehalten sind, durch ihren metallic/glänzenden Schriftzug jedoch ins Auge stechen. Sie sind wirklich schön und manchmal ist ja bekanntlich weniger auch mehr. Das Äußere ist einfach stimmig und passt zum Inhalt!

Fazit: Die Sexy Security-Reihe bietet auf jeden Fall eine spannende und unterhaltsame Lesezeit. Ich werde sie auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal gelesen haben.

Anmerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals beim Bloggerportal und dem DIANA Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine süße Rockstar-Geschichte - Missverständnissen, Herzschmerz und große Gefühle sind vorprogrammiert!

Verrockt nach dir

Schreibstil:

Schreibstil:

Die Autorin verfügt über einen flüssigen und detaillierten Schreibstil. Eine Besonderheit, die das Buch aufwies war, dass jedes Kapitel mit einer Textstelle aus einem Song eingeleitet wurde.

Charaktere:

Jessie wirkt sehr unsicher. Sie zweifelt oft an sich und betitelt sich selbst als „durchschnittlich“. Ihr Selbstvertrauen ist wirklich kaum vorhanden. Vermutlich werden ihre schlechten Erfahrungen, die sie in während ihrer letzten Beziehung gesammelt hat. Mit dem Interesse, dass Jason ihr entgegenbringt, scheint sich jedoch mit der Zeit ihre Einstellung zu sich selber zu bessern. Für ihr Alter (18 Jahre) fand ich sie teilweise enorm kindisch und naiv. Ich konnte ihre Beweggründe stellenweise überhaupt nicht nachvollziehen. Jason ist ein gutes Beispiel dafür, dass manchmal der „Schein“ trügt! Ein Leben als Rockstar besteht nicht immer aus Sex, Drugs , Glitzer und Glamour. Jason ist nicht der unnahbare Weltstar sondern ein wirklich humorvoller, liebenswerter und intelligenter Kerl.

Handlung:

Es gab einige wirklich niedliche Momente zwischen Jessie und Jason. (z.B. Date im Stadion -> Sterndeutung, der erste Kuss)

Jessie‘s überstürzte Flucht nach einem Vorfall störte mich etwas. Wenn sie doch tiefe Gefühle für Jason hat und ihn sogar auf sein Hotelzimmer begleitet (was darauf hindeutet, dass sie mit ihm eine gemeinsame und für sie besondere Nacht verbringen möchte, dann sollte sie ihm doch zumindest die Möglichkeit einräumen sich erklären zu können. Anstatt ihm zunächst urteilsfrei entgegenzutreten, flüchtet sie vor ihm und einem möglichen, klärenden Gespräch. Sie verurteilt ihn sofort und zweifelt nicht für eine Sekunde den Wahrheitsgehalt des an ihn gerichteten Vorwurfs an. Sie bringt ihm nicht das Vertrauen entgegen, dass er ihr entgegenbringt. Erst nachdem Jason nicht locker lässt und sich auf dem Weg zu ihr macht, um mit ihr über den Vorfall zu sprechen, erklärt sie sich schließlich bereit mit ihm zu sprechen.

Fazit:

Eine schöne Rockstar-Geschichte, die nicht so klischeehaft ist, wie andere Rockstar-Geschichten.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte für Zwischendurch!

Falling for Dr. Heartless

Bei „Falling For Dr. Heartless“ handelt es sich um den Auftaktband der „Angelis Memorial Hospital“-Reihe. Cassia Bieber verfügt über einen flüssigen sowie lockeren Schreibstil durch welchen sich die Geschichte recht angenehm las.

In „Falling For Dr. Heartless“ treffen unterschiedliche Tropes aufeinander: „Love Triangle“, „Forbidden Love“ „Second Chance“ und „Enemies To Lovers“.

Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan der „Love Triangle“-Trope. Da es der Autorin jedoch gelang dieses Konzept durchaus unterhaltsam auszuarbeiten, konnte ich die Geschichte dennoch genießen.

Die Autorin entschied sich dafür die Geschichte von Lexy und Ares aus wechselnden Perspektiven zu erzählen. Dadurch war es dem Leser möglich die Gedanken sowie auch Gefühlen der jeweilige Protagonisten besser nachvollziehen zu können.

Durch viele Rückblenden verschaffte Cassia Bieber ihrer Leserschaft einen guten Überblick über vergangene Ereignisse, die ausschlaggebend waren für die spätere Entwicklung der zukünftigen Beziehung zwischen den Charakteren.

Die Handlung beinhaltete einen interessanten Mix aus Humor, Gefühlschaos, Spannung und „Kopfschüttel“-Momenten.

Der Geschichte fehlte es meiner Meinung nach an zwei Dingen. Zum einen an Tiefe, zum anderen an Drama. Hinzu kam die Tatsache, dass die Geschichte teilweise wirklich unnötig in die Länge gezogen wurde.

Fazit: Bei „Falling for Dr. Heartless“ handelt es sich um eine unterhaltsame sowie „leichte“ Liebesgeschichte für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Eine kurzweilige, leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch!

French Kissing in New York

Melne Meinung:

Melne Meinung:

Bei „French Kissing in New York“ handelt es sich um das erste Buch, dass ich von Anne-Sophie Jouhanneau gelesen habe. Die Autorin verfügt über einen flüssigen sowie lockeren Schreibstil durch welchen sich die Geschichte im Großen und Ganzen auch recht angenehm las.

Den Einstieg in die Geschichte erlebte ich zu Beginn als sehr holprig. Es dauerte eine Weile bis ich mit der Story richtig warm wurde. Auch die einseitige Erzählperspektive war hierfür nicht wirklich förderlich. Ich hätte so gerne einige Kapitel aus Ben‘s Perspektive gelesen.

Mit Margot und Ben präsentierte die Autorin ihrer Leserschaft zwei interessante Persönlichkeiten. Die Ausarbeitung der Charaktere war ihr im Großen und Ganzen durchaus gelungen. Sie verlieh ihren Protagonisten Ecken und Kanten, die sie authentischer erschienen ließen. Es fiel mir persönlich jedoch oftmals schwer mich in Margot hineinzuversetzen. Sie wirkte auf mich oftmals sehr naiv, unentschlossen und wankelmütig. Gerade in Bezug auf ihr Liebesleben und die damit einhergehenden Gefühle. In der einen Minute hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie an ihre flüchtige Bekanntschaft Zach denkt und diesen küsst, in der nächsten Minute gesteht sie sich ihre tiefen Gefühle für Ben ein, die ja „schon“ eine ganze Weile vorhanden waren. Auf mich wirkte ihr Verhalten sehr kindisch, unreflektiert und teilweise sogar echt schon respektlos. Ben schien nicht die große Liebe für sie zu sein sondern eher ein Notnagel bzw. Plan B. Ganz nach dem Motto: Hauptsache nicht single! Mit dieser Einstellung wurde Margot dem lieben Ben leider so gar nicht gerecht. Er hat es verdient die Priorität im Leben seiner Partnerin zu sein. Das schien er für Margot jedoch leider nicht zu sein. Ben ist so ein lieber, süßer und sympathischer Kerl. Während Margot charakterlich bei mir nicht so gut davon kam, mochte ich Ben wirklich gerne.

Auch das Ende wurde sehr schnell abgewickelt, was ich wirklich schade fand. Zum einen machte die Entwicklung für mich nicht wirklich viel sind, zum anderen wirkte das überstürzte Ende sehr unüberlegt und minderte die Freude am Lesen ein bisschen. Leider gelang es der Autorin auch nicht so gut die unterschiedlichen Emotionen bestmöglich einzufangen, was die Handlung eher oberflächlich erscheinen ließ.

Fazit: Wer Zwischendurch gerne auch mal eine kurzweilige, leichte (eher oberflächliche) Liebesgeschichte aus dem Genre „Young Adult“ liest, ist mit „French Kissing in New York“ gut beraten.