Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

Lesejury Star
offline

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xJohannax04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wenn aus Feindschaft Liebe wird...

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht
0

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schlicht aber auch stilvoll, was ich jedoch keinesfalls als Kritikpunkt ansehe. Es passt zur Geschichte.

Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die ...

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schlicht aber auch stilvoll, was ich jedoch keinesfalls als Kritikpunkt ansehe. Es passt zur Geschichte.

Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die Geschichte sehr leicht zu lesen war. Die Entscheidung der Autorin, die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten zu erzählen war für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt. Ich mag diese Variante wirklich gern, da man die Charaktere besser kennenlernt und sich ein Bild von ihnen machen kann. Es fällt leichter gewisse Verhaltens- und Denkweisen besser verstehen zu können.

Was den Inhalt bzw. den Verlauf der Geschichte betrifft, möchte ich anmerken, dass sie mir im Großen und Ganzen wirklich gefallen hat. Es gibt jedoch hier und da ein paar kleine Kritikpunkte, die darlegen sollen, wieso dieses Buch von mir nicht die volle Punktzahl bekommt.



Ich mochte Carrie und Reid beide sehr. Sie haben tolle Charaktere, die sich in meinen Augen äußerst gut ergänzen. Carrie ist eine toughe junge Frau, die sich nicht davor scheut ihre Gefühle zu zeigen und die Menschen mit allem was sie hat zu lieben. Reid wirkt für viele nach außen hin als ein berechnender, gefühlskalter aber dennoch sehr attraktiver Anwalt. Das jedoch mehr hinter dieser von ihm selbst auferlegten Rolle steckt, findet man allerdings erst heraus, wenn man ihn näher kennenlernt und ihm die Chance gibt sein wahres Ich nach außen kehren zu dürfen. Dies gelingt Carrie im Verlauf der Handlung immer besser und so steht sie am Ende vor dem „echten“ Reid. Das sie sich in ihn verliebt ist daher auch - in meinen Augen - kein Wunder.



Aber kritisch sehe ich allerdings die Intimitäten, die sich in dieser Geschichte häufen. Es entsteht dadurch zunächst der Eindruck, dass beide keinen Wert auf eine tiefe emotionale Verbundenheit und zukunftsorientierte Sichtweise legen. Man geht davon aus, dass es zwischen den beiden wirklich nur um die eine Sache geht. Die Entwicklung ihre Beziehung war sichtbar und die Bedeutung der beiden füreinander war im weiteren Verlauf auch besser dargestellt, jedoch blieb ein kleiner „Stich“.



—————— SPOILERWARNUNG —————



Außerdem konnte ich Carrie‘s Verhalten Reid gegenüber manchmal nicht nachvollziehen. Als es das erste Mal zu einem „Bruch“ zwischen den beiden kam (Auftauchen von Reid‘s Vater auf der Feier seiner Schwester), hat Carrie Reid nicht wirklich lange die kalte Schulter gezeigt, sondern ihm relativ schnell wieder vergeben. Wenn er sie so heftig mit seiner Aussage verletzt hat, wie sie es behauptete, dann hätte sie doch länger Abstand zu ihm halten müssen. Es wirkte zu schnell vergeben und vergessen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Drama gewünscht.



Auch, dass Carrie teilweise sehr wechselhaft war, empfand ich etwas anstrengend. Auf der einen Seite liebt sie ihn und kann sich vorstellen ihr Leben mit ihm zu teilen aber auf der anderen Seite vertraut sie ihm nicht wirklich und ist sich auch sehr unsicher, ob sie mit Reid zusammenziehen möchte.



Letztlich hat sie sich dann zum Glück auch mal entschieden und brachte dann die vollen 100% Vertrauen und Liebe mit in die Beziehung.



—————————————————————



Fazit: Die Geschichte von Carrie und Reid ist wirklich lesenswert und ich kann sie - trotz meiner kleinen Kritikpunkte - wirklich empfehlen.



Anmerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Bloggerjury und dem be.ebooks-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache hatte jedoch keinesfalls einen Einfluss auf die Beurteilung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Eine fesselnde Geschichte, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnahm!

Free Falling
0

Meine Meinung: Diese Geschichte ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fiel es mir leichter in die Storyline „einzutauchen“. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet ...

Meine Meinung: Diese Geschichte ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fiel es mir leichter in die Storyline „einzutauchen“. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und sehr realitätsnah. Ihre Gefühle sind „echt“ und sie handeln, wenn auch nicht immer unbedingt nachvollziehbar und erwachsen, doch emotionsgesteuert. Auch wenn man den Schmerz eines Menschen äußerlich oft nicht sehen kann, kann man ihn wahrnehmen, sobald man einem Menschen seine Zeit schenkt. Emily ist wirklich traumatisiert von ihrer Vergangenheit und ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl scheinen unter dieser ebenfalls sehr stark gelitten zu haben. Emily ist ein Charakter, dem man wirklich jedes Glück wünscht und der viele gute und schöne Momente erleben soll, damit diese die negativen irgendwann vielleicht überwiegen können. Ihr Mut einen Neuanfang zu wagen ist wirklich super! Nate ist ein großartiger Kerl. Ich mochte ihn bereits schon von Beginn an, trotz seiner kühlen Art Emily gegenüber. Er beweist, dass hinter äußerlichen Vorurteile (Tattoos -> Bad Boy) manchmal wirklich nur Vorurteile stecken. Er ist ein liebenswerter, mutiger, loyaler, fürsorglicher und natürlich auch attraktiver (😉) Kerl. Ava und Tommy sind definitiv das Paradebeispiel für wahre Freundschaft. Sie stehen Emily und Nate in jeder Situation ihres Lebens bei und „kämpfen“ ihre Kämpfe.



Der Schreibstil ist wirklich flüssig. Die Storyline ist gut aufgebaut und bietet neben Spannung, einigem Drama und sensiblen Themen (Misshandlung, Drogenmissbrauch) auch ehrliche Emotionen und den Hinweis, dass es sich lohnt für sein Leben zu „kämpfen“, die Hoffnung nie zu verlieren und einen Neuanfang zu wagen.



Das Buchcover ist - in meinen Augen - wirklich ein Eye-Catcher, der sich in jedem Regal gut machen würde. 😉



Fazit: Ich habe diese Geschichte trotz einiger Verhaltensweisen von Emily, die ich wirklich nicht nachvollziehen konnte (u.a. Drogenmissbrauch), sehr gemocht. Ich freue mich über den Ausgang der Geschichte und bin froh, dass Emily einen anderen Weg einschlägt, um ihre schlimme Vergangenheit und die daraus resultierende Emotionen aufzuarbeiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Nicht nur ein spannender und emotionaler Liebesroman sondern auch ein richtiges Lesehighlight.

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer
0

Meine Meinung:

Die beiden Hauptprotagonisten Laurie und Ethan waren mir von Beginn an super sympathisch. Laurie ist wirklich eine starke, mutige und liebenswerte Frau. Mit Ethan hat sie den perfekten ...

Meine Meinung:

Die beiden Hauptprotagonisten Laurie und Ethan waren mir von Beginn an super sympathisch. Laurie ist wirklich eine starke, mutige und liebenswerte Frau. Mit Ethan hat sie den perfekten Partner gefunden. Er ist gerechtigkeitsliebend, fürsorglich, charakterstark und sehr attraktiv.

Der Autorin gelang es mit ihrem abwechslungsreichen Schreibstil die Spannung und auch die Emotionen gut auf den Leser zu übertragen, sodass das Buch zu keiner Zeit Langeweile bei dem Leser aufkommen ließ.

„Dangerous Hearts“ verfügt über eine ordentliche Portion an Spannung, Romantik, Intrigen, Leidenschaft und großen Gefühlen.

Ich habe es wirklich genossen diese Geschichte zu lesen.

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mir auch noch bei dem Verlag und der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung zu diesem Buch wurde dadurch keinesfalls beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein Young Adult-Roman, der zum Nachdenken anregt...

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird
1

Inhalt:


Vanessa hat es wirklich nicht leicht. Sie verschließt ihr Herz, um nicht mit noch mehr Schmerz klarkommen zu müssen. Der Verlust ihrer Mutter brach nicht nur ihr, ihre Schwester und ihrem Vater ...

Inhalt:


Vanessa hat es wirklich nicht leicht. Sie verschließt ihr Herz, um nicht mit noch mehr Schmerz klarkommen zu müssen. Der Verlust ihrer Mutter brach nicht nur ihr, ihre Schwester und ihrem Vater das Herz sondern dieser Schicksalsschlag nahm den beiden Mädels auch ihren Vater. Er ist seit dem tragischen Tod nur noch eine Hülle seiner selbst und das familiäre Verhältnis leidet stark darunter. Da sie anhand ihres Vater sieht, was die Liebe und der Verlust mit einem Menschen anstellen können, beschließt sie sich niemals zu verlieben und pflegt nur lockere „Bekanntschaften“. Doch nach einem weiteren negativen Ereignis in ihrem Leben trifft sie auf Kai und sie beginnt ihre Einstellung zu überdenken....





Meine Meinung:


Vanessa ist eine vom Leben hart getroffene Teenagerin, die innerlich eine unglaubliche Leere und Traurigkeit verspürt. Sie kann sich jedoch glücklich schätzen mit Chyna eine so großartige und loyale Freundin gefunden zu haben. Vanessa ist mutig, eigensinnig und liebenswert. Kai zeigte in diesem Buch so viele unterschiedliche Facetten. Er war auf der einen Seite geheimnisvoll und distanziert, auf der anderen Seite wiederum fürsorglich und beschützerisch. Er kämpft für Menschen und Dinge, die ihm wichtig sind. Die Geschichte bot wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und überzeugte durch einen flüssigen Schreibstil sowie ein ansprechendes Handlungskonzept (Spannung, Drama, Rachefeldzüge, Teenagerprobleme und natürlich auch die Liebe und Selbsterkenntnis). Man kann sogar sagen, dass man Vanessa auf dem Weg begleitet sich selbst zu finden. Eine wirklich gelungene Geschichte!





Anmerkung:


Ich möchte mich nochmals bei dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Dies beeinflusste jedoch nicht meine Meinung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Nach sehr holprigen Start ein guter Auftakt der Sexy Security-Reihe

Sexy Security
0

Meine Meinung: „Sexy Security - Betörendes Feuer“ ist der Auftaktband der gleichnamigen Buchreihe. Im ersten Band lernen wir Eliza und Quincy kennen und begleiten sie in ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart ...

Meine Meinung: „Sexy Security - Betörendes Feuer“ ist der Auftaktband der gleichnamigen Buchreihe. Im ersten Band lernen wir Eliza und Quincy kennen und begleiten sie in ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und die mögliche Zukunft... Die ersten Kapitel boten mir keinen leichten Start in die Handlung. Ich störte mich zu Beginn an dem Wechsel von Ich-Form in die Erzählform. Zudem trug auch die zähe Einführung in die Geschichte, die sich durch die ersten Kapitel zog, zu diesen Startschwierigkeiten bei. Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden waren und man sich an den Perspektivenwechsel gewöhnt hatte, fiel es leicht in die Geschichte und die Handlung einzutauchen und ein Verständnis für die Ereignisse der gemeinsamen Vergangenheit der Hauptprotagonisten zu gewinnen. Eliza bewies durch ihre Sicht auf gewisse Dinge, dass Ereignisse einen Menschen zwar prägen, ihn aber niemals davon abhalten sollten sein Leben zu leben. Eliza ist wirklich eine Frau, die von ganzem Herzen liebt und dafür auch bereit ist ihre selbst errichteten Schutzmauern für Menschen, die ihr wichtig sind, fallen zu lassen. Quincy wirkt vermutlich auf viele wie der typische attraktive, selbstverliebte Kerl mit Hang zum Bad Boy Image. Jedoch versteckt sich hinter dieser Fassade ein emotional gebrochener Mann, bei dem man sich fragt wie viel Leid er im Laufe seines Lebens wirklich noch ertragen muss und kann.



Fazit:

Die Geschichte gefiel mir gut, auch wenn ich an dieser Stelle noch kritisieren möchte, dass das Ende und die finale Entwicklung, die damit einhergingen, ziemlich hoppla hopp erfolgten. Es wirkt ein bisschen wie „oh je es sind nur noch x-Seiten übrig, ich sollte mal zum Ende kommen“. Die Storyline hatte wirklich Potenzial, dass bedauerlicherweise nicht vollkommen ausgeschöpft wurde. Trotz meiner Kritik ist Band 1 der „Sexy Security“-Reihe ein guter und unterhaltsamer Auftakt für die darauffolgenden Bänden.







——— Spoilerwarnung ———







Band 1 endet mit einem Cliffhanger, der neugierig auf den weiteren Verlauf macht. Somit beginne ich jetzt auch direkt mit Band 2 und lasse mich überraschen was mich in „Sexy Security - Glühendes Feuer“ erwarten wird. Ich werde bald berichten! 🙂





Anmerkung:

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal sowie beim DIANA Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere