Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

Lesejury Star
offline

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeilaAnne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

Sehr spannend und unterhaltsam!

Bound - Tödliche Erinnerung
0

Das Cover passt sehr gut zu diesem Ebook und dessen Inhalt. Die Autorin Cynthia Eden hat mich sehr beeindruckt. Es blieb bis zu letzten Seite spannend. Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt mit leichten ...

Das Cover passt sehr gut zu diesem Ebook und dessen Inhalt. Die Autorin Cynthia Eden hat mich sehr beeindruckt. Es blieb bis zu letzten Seite spannend. Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt mit leichten Hintergrundinfos. Aber ein Charakter lässt sich eher schwer durchschauen, aber das werdet Ihr selbst herausfinden wer das ist...

Und nun zu Eve die anhand einer Zeitung sich zu erkennen glaubt und zwar in der Person Jessica Montgomery, denn sie wacht in einem Krankenhaus in Atlanta auf, und das ohne jegliche Erinnerung an das vergangene Leben vor dem 3. Juni. Sie glaubt zudem ein Opfer des Ladykillers zu sein. Sie sucht sich Hilfe bei LOST (Last Option Search Team). Und Gabe Spencer ist ein Ex Navy Seal und der Gründer von Lost. Und die Begegnung haut beide von den Socken, sie fühlen sich beide zueinander hingezogen. Dabei hatte sich Gabe Spencer geschworen nichts mit Klientinnen anzufangen. Aber bei Eve wird er schwach. Er nimmt ihren Fall an um ihr zu helfen sich an ihr früheres Leben zu erinnern und um sie vor dem Ladykiller zu beschützen. Sie ist froh Hilfe von ihm zu erhalten. Eve kann kaum eine Nacht schlafen ohne sich beobachtet zu fühlen. Sie trifft Ihren Bruder wieder und erfährt das sie adoptiert wurde. Gabe begleitet Eve/Jessica auch zu dem Arzt im Krankenhaus. Um alles darüber zu erfahren was ihr zugestoßen ist und warum sie eine so radikale Amnesie hat. Das komplette Team fährt zu einer Insel, eine Weile nachdem es einen Zwischenfall im Obdachlosenheim und in der Wohnung von Gabe Spencer gab wo sie schlief. Hilft diese Insel Ihr sich zu erinnern? Und kann Gabe Spencer sie vor dem Ladykiller beschützen????

Wer es wissen will besorgt sich am besten schnell das ebook! Mir hat es sehr gut gefallen! Ich habe nur 2,5 Tage benötigt. Ich war hin und weg. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein Düster, interessantes und spannendes Buch!

Dark Mafia Prince
0

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches und es sieht ein wenig düster aus wegen dem schwarz und ich finde es anziehend! Die Autorin Annika Martin weiss wie man Leser fesselt.

Aleksio Dragusha ...

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches und es sieht ein wenig düster aus wegen dem schwarz und ich finde es anziehend! Die Autorin Annika Martin weiss wie man Leser fesselt.

Aleksio Dragusha will seinen jüngeren Bruder Kiro finden und dazu ist ihm fast jedes Mittel recht! Auch eine Entführung seiner besten Freundin aus den Kindheitstagen kommt dafür infrage. Er entführt Mira Nikolla und nimmt ihren Vater Aldo Nikolla gefangen und lässt ihn in einer Autowerkstatt bringen bis er die Wahrheit rausrückt wo Kiro steckt. Bevor die Dragushas gefahren sind, haben sie das Haus der Nikollas in die Luft gejagt.

Aleksio und Mira sind unterschiedlich wie Feuer und Wasser und fühlen sich dennoch zueinander hingezogen ohne es sich eingestehen zu wollen. Vorerst. Denn eine Weile lang gibt sich Aleksio unnahbar und leicht gewalttätig. Aber er taut nach einer Weile auf. Denn er erfährt zudem aus einer Akte der Obduktion von Miras Mutter, das sie gar keinen Krebs hatte. Und will es Mira verschweigen. Ob das so eine Gute Idee ist??

Wer wissen möchte wie es mit Aleksio Dragusha und Mira Nikolla weitergeht, geht sich bitte das Ebook kaufen! Mich hat es sehr beeindruckt und freue mich auf die Fortsetzung wo es dann um Victor Dragusha geht.

Das Ebook empfehle ich weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Spannung pur im zweiten Fall für Tom Babylon und Sita Johanns!

Zimmer 19
0

Mir hat das Buch Zimmer 19 sehr gut gefallen, hatte es innerhalb von 6 Tagen durch. Und das Relief cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Finde ich toll gemacht. das ist der ideale Kaufreiz wenn man die ...

Mir hat das Buch Zimmer 19 sehr gut gefallen, hatte es innerhalb von 6 Tagen durch. Und das Relief cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Finde ich toll gemacht. das ist der ideale Kaufreiz wenn man die Buchstaben auf dem Cover mit den Fingern spüren kann.

Marc Raabe hat sehr spannend geschrieben und es gibt teilweise neue Charaktere wie zum beispiel Floh, Klinge und Iro. Sowie den Russen Yuri Sarkov. Er weiss wie man die Leser fesselt an der Geschichte! Er hat aus ca 8 verschiedenen Blickwinkel die Kapitel verfasst, aber am meisten aus der Sicht von Tom, aber dennoch nicht aus der Ich-Perspektive, sondern eher als sei der Autor der Zuschauer. Ich weiss immer noch nicht wie groß Tom Babylon eigentlich ist bei einer Schuhgröße von 48,5. Ich hoffe er verrät es im nächsten Buch. Und was hat es mit der Feder auf sich?

Man kann sich auch gut in Sita rein versetzen das sie erstarrt wenn sie ihren Peiniger aus der Jugend begegnet. Das alles hat Marc Raabe sehr gut hinbekommen. Und man rätselt immer noch, wer ist das Mädchen mit dem roten Anorak dessen Namen nicht Finja ist. Und warum ist in der Tasche des Anoraks eine Adresse die Tom sehr vertraut vorkommt?

Tom und Sita arbeiten auch diesmal wieder zusammen, denn Otto Keller der Bürgermeister hatte es so angeordnet das die alte Soko auch in dem Fall zusammen arbeitet. Denn in der Berlinale ist was geschehen und zwar wurde ein Snuff-Film anstelle des eigentlichen Filmes gezeigt, in dem Film wurde die Tochter des Bürgermeisters vor laufender Kamera umgebracht mit einem Nagel. Wer wissen möchte wer der Täter ist möge sich das Buch kaufen gehen.

Tom hat zudem das Verschwinden seiner Schwester Viola immer noch nicht ganz verwunden denn er sieht sie immer noch gelegentlich neben sich und unterhält sich mit ihr.

Sita begegnet ihren Peiniger wieder die ihr ein Brandmal mit der 19 eingebrannt haben in die Haut.

Und es wird sogar etwas gefährlich, denn sie kommen dahinter das einige wichtige Persönlichkeiten eine Verbindung in die Zeit der DDR haben.

Wer mehr wissen möchte und wie es mit Sita und Tom und den Rest der Soko ausgeht und ob die entführten Mädchen gefunden werden, möge sich bitte das Buch kaufen gehen.

Mein Fazit: Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und war hin und weg und zwar so das ich vergangene Nacht (6. September) über 100 Seiten am Stück gelesen habe, und das kommt bei mir nicht oft vor das ich so viele Seiten auf einmal lesen tue. Ich empfehle es jeden Krimi und Thriller Fan sowie den Fans von Marc Raabe. ich werde es dieses Jahr nochmal lesen wenn ich den ersten Band gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2024

Fesselnde Fortsetzung!

Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht
0

Zum Cover/Stil
:
Das Cover und der Farbschnitt des Buches Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht Band 2 hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil ...

Zum Cover/Stil


:
Das Cover und der Farbschnitt des Buches Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht Band 2 hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war im zweiten Band sehr angenehm zu lesen und sehr fesselnd obendrein! Einige Charaktere waren mir sympathisch und andere wiederum eher weniger, also die ganzen Antagonisten wie Rowan etc.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Kae und Hunter!
Kae und Hunter sind nun auf der Flucht zusammen mit Nyota. Kurz nach der Landung finden sie einen Verbündeten in Farkas und auch in den anderen die mit Farkas befreundet sind. Denn Hunter und Kae müssen zu den Wispernden Wälder, auch wenn Nyota es lieber gehabt hätte wenn Hunter direkt mit nach Zazwa gekommen wäre. Die beiden schaffen es auf jeden Fall in diese Wälder auch wenn sie Masken aufgrund der Sporen brauchen. Nur bekommen sie Besuch von Wesen aus dem Wald und bekommen mit wie sich ein Baum in einen Nachtwächter verwandelt, dieser verpasst kurz darauf Hunter das Mossoke Mal. Das breitet sich sehr langsam auf dessen Körper aus, nur Kae wird verschont auch wenn sie eine Lichtlose ist. Hunter fühlt sich zwischendurch nicht wirklich gut.

Sie schafften es mithilfe Dhan in das Dorf von Kae, denn Hunter ist etwas verletzt worden im Wald. Die Bewohner dort erfahren nach und nach das Kae inzwischen eine Lichtlose ist und Dunkelheit in ihrem Kristall hat! Sie werden freundlich von Yesan empfangen, diese bemerkte sofort das an Kae was anders ist! Und zwar das ihr Licht erloschen ist! Und zu Seher Khar soll Kae auch noch, der will aber nichts hören von dem was sie zu sagen hat! Das man den Wald verteidigen müsste. Kae bekommt den Tipp von Yesan doch zu den Jachuk zu reisen um mehr darüber zu erfahren wie sie denn ihr Licht zurück bekommt. So hat sie dann nun eine neue Aufgabe. Aber Hunter hat nicht vor mit zu reisen, denn er hat sich dazu entschlossen über einen Umweg zurück zu gehen, nur wird er leider gefangen genommen und zurück ins Eiserne Imperium eskortiert. Und Rowan kommt das gerade recht, denn der will das Hunter hinter ihm steht und ihn nicht weiter verunglimpft als Mörder der Kaiserin. Aber das kann Hunter nicht, er sagte die Wahrheit über Rowan und dessen Machenschaften!

Also ich wäre nur vielleicht zurück gereist, aber dann eher über Umwege nach Zazwa. Ich fand Kae sehr mutig das sie sich allen Gefahren mithilfe von Qatu gestellt hat um ihr Licht zurück zu bekommen und ihren rechtmäßigen Platz als Seherin in ihrem Dorf.

Wer wissen möchte was sonst noch alles passiert, liest den zweiten Band, den Abschluss der Dilogie!

Mein Fazit:



Auch wenn ich 8 Tage für das Buch gebraucht habe, so hat es mir dennoch besser gefallen als der erste Band. Es war mehr Spannung drin fand ich! Und die Entwicklung der von Kae fand ich sehr gut, sie zeigte nach und nach Selbstbewusstsein. Deshalb empfehle ich den zweiten Band auf jeden Fall weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Märchenhafter Auftakt!

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Froststerne – Erinnere dich! haben mir sehr gut gefallen und finde das sie sehr gut zum Titel und zum Inhalt passen! Der Schreibstil war ganz ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover und der Farbschnitt des Buches Froststerne – Erinnere dich! haben mir sehr gut gefallen und finde das sie sehr gut zum Titel und zum Inhalt passen! Der Schreibstil war ganz angenehm, aber die ersten 140 Seiten hatten sich irgendwie gezogen und ab der Seite 150 wurde es spannend und fesselnd zugleich fand ich! Manche Charaktere fand ich sympathisch, aber einige wiederum eher nicht wie zum Beispiel die Ysirka oder Jor und Vissa und alle anderen Antagonisten!

Zum Inhalt des Buches:



Band 1 beginnt damit, dass Elvy Astrid Andersson ihren besten Freund Erik Forsberg verliert und zwar an einer Frostlinie. Aber da weiß sie noch nicht dass der Zwiering daran schuld ist, denn er hätte beide aufsetzen müssen. Zur gleichen Zeit wo er verschwindet, fällt seine Gro0mutter ins Koma. Und von da an besucht Elvy die Großmutter von Erik immer und immer wieder und erzählt ihr von den Träumen die sie hat von Erik. Aber dann als Elvy auf die Idee kommt der Karla den Zwiering aufzusetzen, dauert es nicht lange eracht Karla kurzzeitig und verlangt von Elvy das sie ihr den Ring schnell wieder abnimmt und erklärt ihr alles. Und zwar das sie die Nachfahrin von Gerda ist und Elvy den Froststern übergibt. Kurz darauf greifen die Frostlinien an. Elvy musste flüchten und war wie betäubt das alles wahr sein soll. Und dann begegnet sie auch noch einer Wichtelin mit dem Namen Tomte Teda.

Und diese nahm sie dann mit zu sich nach Hause, aber vorher hatte sie ihren Vater pünktlich ins Taxi gesetzt. Das heisst sie war dann allein mit der Wichtelin und ihrem Kater Farinelli. Und da erfährt sie dann noch mehr von Tomte Teda, das sie eine Reise antreten muss, wenn sie ihren Freund Erik aus den Fängen der Ysirka freibitten will.

Elvy ist dann eine Weile unterwegs, hat aber zuvor bei der Schule angegeben das sie zu ihrem Vater fährt um ihn zu überraschen. Nur fährt sie nicht zu ihm. Sobald sie mit dem Zug bei ihrem Ziel angekommen war, hieß es einen Bus zu nehmen und dann im Nirgendwo auszusteigen und durch den eisige Kälte zu laufen.

Aber die beiden schaffen es. Was Elvy aber gar nicht gefallen hat das sie nicht vorgewarnt wurde von Tomte Teda das beim Schrumpfen scheinbar ihr Laptop und ihr Smartphone darunter gelitten haben. Aber ob die später noch funktionieren hat man nicht mehr erfahren. Denn dazu hätte sie ihre Netzteile benötigt und eine Steckdose.

Etwas später wird Elvy von Simaja gefunden bzw Ritni ein Silberren findet Elvy und wird dann von Ante und Simaja zu einem Hof gebracht. Und die beiden erkennen nach einer Weile das die jeweilige andere einen Froststern auf der Stirn hat und ihn zeigen kann wenn sie das möchte.

Und wer nun wissen will was sonst noch so passiert und wie Elvy auf Jor und auf diese Vissa reagiert, lest am besten selbst den ersten Band, denn der zweite erscheint erst im Herbst diesen Jahres!

Mein Fazit:



Mir hat das Buch letztendlich doch sehr gut gefallen, auch wenn sich der Anfang hingezogen hat! Hatte das Buch am 16. Februar angefangen und heute (21.02.2024) beendet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere