Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Tragisch. Romantisch. Bewegend.

Unkissed
0

Leseerlebnis :
Der zweite Teil der White Cove Reihe startet im Prolog dramatisch mit Danny und einem illegalen Autorennen. Danach wird es wieder etwas beschaulicher und es gibt ein Wiederlesen mit den ...

Leseerlebnis :
Der zweite Teil der White Cove Reihe startet im Prolog dramatisch mit Danny und einem illegalen Autorennen. Danach wird es wieder etwas beschaulicher und es gibt ein Wiederlesen mit den anderen Charakteren aus dem ersten Teil. Wieder löst der Prolog unzählige Fragen auf, die erst später im Buch aufgelöst werden.
Unkissed dreht sich um Ms. Frost aka Mila und den bereits erwähnten Badboy Danny, daher liegt der Fokus natürlich auf den beiden. Im Handlungsverlauf lernt man die beiden immer besser kennen und erlangt tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelten und ihre Vergangenheiten. Annie J. Dean schafft es immer wieder mich zu überraschen, denn die Geheimnisse, die in ihren Geschichten aufgedeckt werden, hätte ich nie erwartet. Obwohl auch Unkissed relativ düster ist, schreibt die Autorin so wunderbar harmonisch, flüssig und umhüllend. Man hat durchweg das Gefühl von der Autorin beschützt zu werden.
Ich bin immer wieder begeistert, wie grandios Annie J. Dean schwierige Themen behandelt. Sehr sensibel, gefühlvoll und mit sehr viel Feingefühl.
Fazit :
Ein starker und durchaus gelungener zweiter Teil der White Cove Reihe, der mich absolut überzeugt hat! Ich bin sehr gespannt, was mich im dritten Teil "Unloved" erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2020

Fantastisch. Magisch. Bildgewaltig.

Die Hüterin der Sonne
0

Leseerlebnis :
Dies war mein erstes Buch von Selina Ritter und ich kann direkt sagen, dass es nicht das letzte sein wird. Ich habe es noch nie erlebt, das jemand mit so wenigen Worten und direkt nach dem ...

Leseerlebnis :
Dies war mein erstes Buch von Selina Ritter und ich kann direkt sagen, dass es nicht das letzte sein wird. Ich habe es noch nie erlebt, das jemand mit so wenigen Worten und direkt nach dem ersten Seiten eine so wahnsinnig detaillierte und atmosphärische Welt erschaffen kann. Jede Szene war so bildgewaltig und so emotionsgeladen, dass man sich alles nicht nur genaustens vorstellen sondern auch fühlen konnte.
Elyenore kurz Lynn, die die "Die Hüterin der Sonne" aus ihrer Perspektive erzählt, ist eine wunderbare Protagonistin, die der Geschichte unheimlich viel Charme verleiht. Sie ist nicht perfekt, hat Ecken und Kanten. Man fühlt sich ihr direkt verbunden. Auch die anderen Charaktere gewinnen im Verlauf mehr und mehr an Tiefe und verleihen dem Buch eine große Diversität.
Die Story selbst hat mich absolut gefesselt, begeistert und nicht mehr losgelassen. Nun warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Fazit:
So sollte Fantasy sein! Ein absoluter Geheimtipp, der viel Aufmerksamkeit verdient!
Traumhaft atmosphärisch geschrieben. Eine vereinnahmende Handlung mit ganz viel Liebe zum Detail.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

Emotionsgeladen. Mitreißend. Berührend. Seelenwarm.

All Your Kisses
0

Leseerlebnis :
"All your kisses " beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen der Protagonisten Poppy und Rune im Alter von fünf Jahren. Allein dadurch, dass man die beiden bereits als Kinder kennenlernt, ...

Leseerlebnis :
"All your kisses " beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen der Protagonisten Poppy und Rune im Alter von fünf Jahren. Allein dadurch, dass man die beiden bereits als Kinder kennenlernt, bekommt man einen ganz besonderen Bezug zu ihnen. Tillie Cole schreibt gewohnt gefühlvoll, emotional und erinnert mich immer öfter an den großen Meister der Liebesromane Nicolas Sparks. Selten habe ich beim Lesen so viele Taschentücher benötigt.
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende absolut gepackt, mitgerissen und erschüttert. Ich bin förmlich durch die 400 Seiten geflogen.
Einzig der Epilog hat mich gestört. Meine Kritik dazu kam ich leider nicht äußern ohne zu spoilern. Für mich persönlich wäre das Ende weitaus besser ohne den Epilog.
Fazit :
Tillie Cole zeigt was sie kann! Große Gefühle wunderbar in Worte, Zeilen und Seiten gebannt, denen man sich nicht mehr entziehen kann. Einfach traumhaft!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2020

Urkomisch. Herrlich. Wunderbar.

Grompel (Band 1)
0

Leseerlebnis:
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Kindern (6 und 8 Jahre alt) gelesen. Wir haben uns köstlich amüsiert und jeden Abend ein Kapitel im Wechsel gelesen.
Das Grompel ist so goldig, dass ...

Leseerlebnis:
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Kindern (6 und 8 Jahre alt) gelesen. Wir haben uns köstlich amüsiert und jeden Abend ein Kapitel im Wechsel gelesen.
Das Grompel ist so goldig, dass wir es sofort adoptieren würden. Am schönsten waren die Sprüche, die das Grompel raushaut und die herrlichen Illustrationen.
Das Buch ist sehr hochwertig hergestellt. Das Schriftbild und die gebrauchte Sprache ermöglicht auch Leseanfänger das eigenständige Lesen.
Die Geschichte hat uns durchweg sehr gut gefallen, abgesehen von dem Ende. Ein böser Cliffhanger und daher hoffentlich kein endgültiges Ende. Wir hoffen sehr auf eine Fortsetzung.
Fazit:
Der Grompel hat uns unheimlich viel Freude beim Lesen bereitet und ich kann das Buch uneingeschränkt absolut weiterempfehlen. Wir haben sooo viel gelacht, dass wir teilweise sogar Bauchschmerzen hatten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Turbulent. Köstlich Amüsant. Pures Lesevergnügen!

Maike, Martha und die Männer
0

Leseerlebnis :
Das Buch beginnt mit Maike die von ihrem Arne erfährt, dass sie ihren langersehnten Urlaub zwar mit ihm gemeinsam, allerdings bei seiner Oma im Schwarzwald verbringen soll. Der Schreibstil ...

Leseerlebnis :
Das Buch beginnt mit Maike die von ihrem Arne erfährt, dass sie ihren langersehnten Urlaub zwar mit ihm gemeinsam, allerdings bei seiner Oma im Schwarzwald verbringen soll. Der Schreibstil von Birgit Schlieper kann mich direkt an die Geschichte fesseln. Er ist flüssig, angenehm und herrlich amüsant. Gespickt mit viel Ironie und  Sarkasmus treffen die Zeilen genau meinen Humor. Der turbulente Roadtrip quer durch Frankreich hält einige Überraschungen und viel Komik bereit. Die Charaktere geben "Maike, Martha und die Männer" noch zusätzlichen Charme. In Maike konnte ich mich sehr gut hinein versetzen und es war schön zu lesen, wie sie durch die Reise innerlich wächst.
In den wenigen Seiten (205) schafft es die Autorin eine grandiose Geschichte zu erzählen, die auch durch viel Abwechselung und schöne Landschaften bestechen kann.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass mir Kapiteleinteilungen gefehlt haben.
Fazit :
Ein gelungener, amüsanter Roadtrip-Roman vor französischer Kulisse, der mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht hat und sich extrem gut lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere