Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen: Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt
Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

-  New Beginnings (Lena & Ryan)
-  New Promises (Izzy & Will)
-  New Dreams (Elara & Noah)
-  New Horizons (Annie & Cole)
-  New Chances (Leonie & Sam)
-  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
-  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 25.01.2023

Feel-Good Roman

🔭🌟 »Hast du den Verstand verloren? Du würdest deine ganze Zukunft weg!« 🌟🔭

Dies ist Band 3 der Green Valley Reihe.

🔭🌟 »Hast du den Verstand verloren? Du würdest deine ganze Zukunft weg!« 🌟🔭

Dies ist Band 3 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Elara & Noah näher kennen.

Elara ist eine junge Frau, die unerwartet in Green Valley auftaucht und sich über ihre Zukunft klar werden möchte. Ihre Mutter hat etwas anderes für ihr Leben geplant, als Elara will.

Noah träumt davon Astronaut zu werden. Doch ein schrecklicher Unfall hält ihn davon ab, nach seinen Sternen zu greifen.

Der Schreibstil von Lily Lucas ist auch im 3. Band frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste auch diesmal häufiger Lachen.
Kapitel 33 ging mir dafür aber auch direkt ans Herz - es hat es gepackt und zerquetscht.
Diese Geschichte ging mir richtig ans Herz und ist bisher meine Liebste aus der Reihe.

Ich war geschockt und sprachlos und hab bis zum Schluss auf mein gewünschtes Happy-End gehofft.

Auch der Charakter von Annie ist mir zum Ende ans Herz gewachsen, da sie einfach ein herzensguter Mensch ist.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ganz schön

Eine schöne Geschichte. Noah ist ein Protagonisten Namen der wirklich häufig genutzt wird, fällt mir immer wieder auf.

Elara flüchtet vor ihrer Zukunft. Jedenfalls finde ich kann man das so sagen. Man weiß jedoch nie was man auf der Flucht alles erlebt und ob sich das Leben so entwickelt, wie man sich das erhofft. Es wird immer Hürden geben, die es zu meistern gibt. Immer etwas, was einen ausbremst oder jemanden den man nicht verletzen will. Hier fällt irgendwie alles aufeinander. Elara und Noah haben es definitiv nicht einfach. Dennoch ist es eine schöne Liebesgeschichte, wenn mir aber irgendwie auch noch mein besonderer Touch gefehlt hat. Daher gebe ich der Geschichte 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ewig wie‘s die Sterne gibt

Die Green Valley-Reihe ist für mich echt eine Herzensangelegenheit, denn mit „New Beginnings“ dem ersten Teil , habe ich wieder meine Liebe zum lesen entdeckt.

In diesem Teil geht es um Elara, die nach ...

In diesem Teil geht es um Elara, die nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Oma flüchtet. Doch leider kommt sie kurz vor dem Ziel von der Straße ab und landet im Graben, ihr Auto springt nicht mehr an und zu allem Überfluss schneit es auch noch. Plötzlich steht Noah neben ihr und bietet ihr an sie mitzunehmen. Am Haus ihrer Oma steht Elara jedoch vor verschlossener Tür und so verbringt sie die Nacht bei Noah auf der Couch. Am nächsten Tag wird Elara mit 2000$ für die Reparatur ihres Autos konfrontiert und so geht sie den Deal ein die Schulden einfach abzuarbeiten, denn so kann sie auch Noah jeden Tag sehen. Die Beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander, doch was sie nicht weiß: Noah hat eine Ex-Freundin die im Koma liegt und für deren Unfall er sich verantwortlich fühlt. Beendet diese Tatsache ihre Beziehung bevor sie überhaupt richtig angefangen hat?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie hat mich zum weinen und zum lächeln gebracht. Die Charaktere waren sehr authentisch und sympathisch und ich hab mich sehr gefreut alte Charaktere kurz mal wieder zu treffen. Leider muss ich auch sagen, dass sich das gemütliche, wohlige Gefühl wenn man in Green Valley ankommt diesmal nicht ganz so sehr eingestellt hat wie bei den anderen Bänden. Außerdem hätte ich mich gefreut wenn man Noah in den anderen Bänden schonmal kurz kennengelernt hätte. Im Grunde meckern auf hohem Niveau!

Ich würde empfehlen auch wenn es in jedem Band um andere Pärchen geht, die Reihe dennoch in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst etwas spoilern könnte.
Dieses Buch empfehle ich jedem der New Adult/Liebesromane gerne liest und eine locker leichte Geschichte sucht, vielleicht auch um sich aus einer Leseflaute zu holen!

Ich freue mich auf den 4. Teil!!!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Den eigenen Traum erkennen

Der dritte Band der Green Valley Love Reihe von Lilly Lucas ist gewohnt unterhaltsam.
Es ist nicht erforderlich, die beiden Vorgänger zu lesen.
Die beiden New Adults Elara und Noah haben es in diesem ...

Es ist nicht erforderlich, die beiden Vorgänger zu lesen.
Die beiden New Adults Elara und Noah haben es in diesem Band nicht leicht.
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter Über ihre Zukunftspläne bricht Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf. Auf dem Weg in die Rocky Mountains Wird sie von einem Schneesturm überrascht und verunglückt mit dem Auto. Zum Glück kommt Noah an der Unfallstelle entlang und nimmt sie mit.
Um die Reparaturkosten zu bezahlen, jobbt sie in der örtlichen Tankstelle. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Elara und Noah stehen sich beide viele Seiten enorm im Weg und doch ist von Anfang an diese knisternde Spannung in der Luft.
Ich fühlte mich den ganzen Roman prima unterhalten: romantisch, sympathische Charaktere und nicht zuviel Dramatik!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Zurück in Green Valley und meine Liebe für diesen Ort wie nie vergehen

Nach "New Promises" war meine Sehnsucht nach Green Valley echt groß, weil es diesmal keine Geschichte gab, die ich sofort im Anschluss lesen konnte, da Elara und Noah eine Weile auf sich haben warten lassen.
Was ...

Was natürlich okay ist, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Meine Liebe für diesen Ort wird niemals vergehen.
Die Bewohner dort machen es nur schöner, sodass mein Herz da einfach nicht mehr wegkommt .

Earstmal möchte ich ein Lob für das Cover aussprechen, ich finde es super, das es an die beiden Vorgänger angepasst ist. So elegant und einfach auffallend schön.
Und auch ein Lob an Lilly Lucas, die ihren modernen und flüssigen Schreibstil in jedes Buch mitnimmt, genau wie die humorvolle und liebevolle Art ihrer Charaktere, die es einem unmöglich macht, sie nicht zu mögen, genau wie die Bilder von Green Valley, die im Kopf und im Herzen entstehen, so wunderschön, so unvergesslich.

Die Geschichte von Elara und Noah ist für mich etwas tiefgründiger als die der anderen beiden Pärchen, die man glücklicherweise auch wieder trifft, was aber mit größter Wahrscheinlich an dem, was Noah mit sich rumschleppt liegt, denn das ist wirklich tragisch und hat wirklich mein Herz berührt.

Ich war von Anfang faszniert von der Freundlichkeit der Green Valley Bewohner, in diesem Fal Noahs Eltern und Elaras Großmutter sowie dem Werkstattbesitzer (Sein Name ist mir entfallen, sorry).
Sie machen einem wirklich alles so leicht und unvergesslich schön.
In diesem Örtchen werden
Freundschaften geschlossen,
Familien zusammengeführt,
Schicksale gemeinsam durchgestanden,
Tränen getrocknet,
man verliert hier sein Herz und seine Seele.
Wenn man einmal dort landet, bleibt man für immer.

Elara und Noah waren mir auf Anhieb sympathisch, ich habe ihre Geschichte mit einigen Tränen, einem angeschlagenem Herzen und viel Zappelei verfolgt.
Die beiden haben mich wirklich verrückt gemacht, aber die liebevollen Momente haben alles andere vergessen lassen .

Ich bin wieder mal begeistert aus Green Valley zurückgekehrt und freue mich auf meine nächste Reise, wo auch immer sie mich hinführen wird <3

Vielen Dank an Droemer/Knaur für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!