Cover-Bild Hades' Hangmen - Kyler
Band 2 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Kyler

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...

"Die Hades' Hangmen sind etwas ganz Besonderes!" For the Love of Books and Alcohol

Band 2 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 14.10.2018

Berauschend!

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei der Hades Hangmen Reihe handelt es sich nicht um eine typische Liebesromanreihe. Sondern beinhaltet neben einer tollen Lovestory auch Themen wie Religion, Sekten, Vergewaltigung, Tot sowie die Verarbeitung all dieser Dinge. Dies ist der zweite Teil der Reihe, der erste Teil muss nicht zwingend davor gelesen werden, ich würde es aber jedem empfehlen, um Verwirrungen vorzubeugen.

In diesem Band geht es um Kyler und Lilah, er ein Mitglied des berüchtigten MC, sie ein verzweifeltes/verrücktes Mädchen das gerade erst einer Sekte entrissen wurde und lernen muss mit der Außenwelt umzugehen und sich selbst in dieser zurecht zu finden.

Dies war mein erstes Buch von Tillie Cole und konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Die Charaktere sind alle sehr lebendig, glaubhaft und mit genug tiefe erzählt. Wodurch ich mich schnell in Lilah und Kyler hineinversetzen konnte. Auch gefällt mir ihre Entwicklung sehr gut, da Lilah bei mir von Anfang bis Ende mit ihrem sehr glaubhaften verhalten punkten konnte. Hier hat sich die Recherche der Autorin zum Thema Sekten wirklich gelohnt. Auch Kyler gefällt mir recht gut, so ist er zu Beginn der typische Bad Boy entwickelt sich aber immer mehr zum Good Guy, aber bleibt sich dabei seiner Art treu.

Das Buch war von Anfang bis sehr gut und spannend geschrieben, aus den Blickwinkeln von Kyler, Lilah und Cain. Wobei letzterer mich zu Beginn verwirrte, da ich den Ersten Teil noch nicht gelesen hatte und somit zu Beginn nichts mit ihm anfangen konnte, was sich aber innerhalb des Buches rasch änderte. Auch hat mich das Buch gespannt auf den nächsten Teil zurückgelassen, da dieser von Maddie und Flame handelt, auf die man in diesem Buch schon nähere Einblicke erhaschen konnte!

Abschließend muss ich noch sagen: tolle Charaktere, spannender Schreibstil und eine wirklich gute Story die mit der Thematik Sekte punkten konnte. Wodurch ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der Geschichten aus dem Genre Dark Romance bevorzugt und jedem der sich durch ein bisschen Gewalt sowie die Thematik Sekte nicht abschrecken lässt.

Veröffentlicht am 04.10.2018

.........

Band 1 der Hades Hangmen Reihe hat mir schon richtig gut gefallen und auch auf die Geschichte von Kyler war ich gespannt, wobei nicht so sehr wie auf die von Flame. Denn ich habe schon vermutet, dass das Buch zwar wieder großartig und erschreckend wird, Kyler aber einfach nicht so mein Charakter ist und dem war auch so.

Lilah wurde genauso wie Maddy aus den Fängen der Sekte gerettet, doch anders wie Mae (die Protagonistin aus Band 1) wollte sie nicht fliehen. Lilah glaubt noch an die heilige Schrift und an den ganzen Mist, den ihr die Sekte eingebläut hat. Lilah ist wunderschön und dies ist ihr Fluch. Denn durch ihre Schönheit wurde sie eine Verfluchte, heißt sie wurde von ihrer Familie innerhalb der Sekte weg gebracht und musste isoliert leben, mit den anderen verfluchten. Um Erlösung zu erlangen, musste sie an der göttlichen Teilhabe teilnehmen, glaubt mir, ihr wollt lieber nicht wissen, was das heißt.

Das Buch hat stark an meinen Nerven gezerrt und ich musste es immer wieder weglegen. Es gibt einige sehr schlimme Szenen, in denen es um Missbrauch von Kindern geht. Deswegen hier eine Warnung, diese Szenen können Triggern und sind auch so echt übel. Im Vorwort verweist die Autorin auch darauf hin.

Kyler ist für mich der Typ Sunnyboy, er ist zwar ein knallharter Biker, aber nicht so Problem belastet wie einige andere im Club. Außerdem ist er extrem heiß, was er auch weiß und immer wieder erwähnt. Er ist sehr von sich selbst eingenommen und arrogant, nie auf eine nervige Art, aber mir war es manchmal zu viel. Ich mag diese Art von Charakter einfach nicht so. Er erwähnt immer wieder, wie schön er Lilah findet, ohne zu merken, wie sehr er sie damit verletzt. Denn sie glaubt nicht, dass ein Mann sie je wirklich lieben wird und nicht nur ihren schönen Körper.

Die Lovestory zwischen den beiden hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders, dass sie sehr langsam ging. Ky erklärt ihr vieles von der Außenwelt und da gab es einige süße Szenen. Und ich fand es realistisch, das die beiden nicht sofort im Bett gelandet sind. So hatte ich als Leser das Gefühl, dass es nicht nur um die körperliche Anziehungskraft geht, sondern auch um tief legende Gefühle. Gut hat mir auch der rote Faden gefallen, die Geschichte um den Club und die Sekte wird weitergeführt und nun bin ich extrem gespannt auf die Geschichte von Flame.

Fazit:
Biker meets Sekte.
Wie schon Band 1, konnte mich auch Band 2 überzeugen.
Die Geschichte ist wieder sehr rasant und brutal.
Ich musste öfters innehalten und die Szenen verdauen, nicht für jeden etwas, Bitte hier das Vorwort der Autorin beachten.
Die Fixierung auf Schönheit war mir ein bisschen zu viel, trotz, dass die richtige Botschaft an den Leser übermittelt wurde.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2023

Spannung und Romantik auf außergewöhnliche Weise

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das bekommt man auch im zweiten Band der Reihe um die Hades' Hangman, dazu viel Gewalt, einiges an Drama und ein paar sehr prickelnde Momente. Natürlich sollte man sich aber immer bewusst sein, dass auch diese Geschichte mit der Realität nicht allzu viel gemein hat. Trotzdem habe ich sie geliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und leicht verständlich. Die Sprache ist grob und unerbittlich, mit den gleichen kleinen Macken, wie in Band eins, aber es gibt auch ein paar echt tiefgründige Dialoge.
Die Sprecher des Hörbuchs sind die Gleichen wie aus dem Vorgängerband, aber man merkt es eigentlich gar nicht, weil sie es schaffen, jeder Figur einen eigenen Charakter zu verleihen.

Was die Geschichte angeht, so ist diese nicht weniger atmosphärischer, spannender und prickelnder als im ersten Band. Vielmehr entwickelt sich die Liebesgeschichte langsamer und das Vertrauen zwischen Ky und Lilah wächst stetig, wobei an emotionalen Momenten nicht gespart wurde. Dafür verantwortlich sind unter anderem richtig schöne, teils witzige und fast schon romantische Szenen, die außerhalb der Unterkunft des Motorradclubs spielen. Überhaupt wird die Welt hier noch ein bisschen ausgedehnt. Ebenfalls gab es hier noch mehr Rückblicke auf die Vergangenheit Lilahs als auch ihrer Schwestern und man bekommt mehr Einblicke auf das jetzige Neu Zion, die Gemeinde, welche ich als alles andere als christlich bezeichnen würde. So werden hier einige Kapitel aus Cains, alias Riders, Sicht erzählt, woran man sich zwar erst einmal gewöhnen muss, doch es ist auch wichtig, um die Hintergründe einiger Entwicklungen im Laufe der Geschichte zu verstehen.
Jedenfalls ist die Geschichte wieder einmal nicht so leicht zu ertragen und es kommt einmal mehr zu einiger Gewalt, Entführungen und Misshandlungen. Dafür ist die Liebesgeschichte richtig toll und ich liebe den Zusammenhalt unter den Hangman, die Brüderlichkeit und Liebe.

Die beiden Protagonisten fand ich in diesem Band allerdings ein klein wenig schwierig, was allerdings nicht daran liegt, wie diese geschrieben wurden, sondern vielmehr an deren Charakter. Mit Kyler kam ich soweit klar, aber er war nichts Besonderes für mich, nicht der nette Kerl von nebenan, aber auch kein riesiger Sympathieträger. Lilah aber fand ich teilweise sehr anstrengend. Es war zwar die ganze Zeit nachvollziehbar, warum sie so ist, schließlich wurde sie ihr Leben lang indoktriniert und gehirngewaschen, aber dennoch war sie nicht unbedingt mein Lieblingscharakter und ich war oft genervt von ihr. Die beiden zusammen haben mir aber dann wieder gut gefallen und ich mochte auch ihre Beziehung zueinander.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich auch diesen Band, trotz ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht so mochte, wieder richtig gern gehört habe. Ich fühlte mich die ganze Zeit großartig unterhalten, es war nervenzerreißend und sexuell aufgeladen und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, so dass es mir schwergefallen ist, das Hörbuch zwischendurch auch einmal auszuschalten.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Ich war schockiert

Der zweite Band der Hades Hangmen fügt sich nahtlos an den ersten Band an und erzählt die Geschichte von Lilah und Ky.

So richtig weiß ich noch nicht, wo ich anfangen soll, da mich die Umstände regelrecht erschüttert haben. Delilah ist so heftig mit dem Glauben dieses falschen Propheten verstrickt, dass sie selbst noch ausflippt, als ihr die reine Liebe quasi schon ins Gesicht springt. Die arme junge Frau ist seelisch und körperlich so verletzt, dass ich echt dachte, sie wird ihre Qual selbst beenden. Hat sie auch, aber noch obstruser als ich für möglich gehalten hätte.

Ky ist ein Playboy. Sein Motto war schon immer die Frauen alle zu nehmen, aber niemals für immer zu behalten. Er rutscht durch die Betten, wie es ihm gefällt, bis ihm eine verrückte Pilgerbraut plötzlich einen Strich durch die Rechnung macht. Seine Worte… nicht meine. Die Bitte seines Präs verändert alles, denn in Kyler erwacht der Beschützerinstinkt.

Und bei Gott… den wird er brauchen.

Die Hölle bricht los und ich musste manchmal Pause machen, weil ich entweder die kranke Gebetssprache von Lilah oder die noch krankhafteren Akte der Gemeinde des Propheten Cain nicht mehr mit angucken konnte.

Die Schreibweise hat mich dennoch über die Seiten fliegen lassen und einzig meine Hoffnung für die drei geprägten Schwestern hat mich durchhalten lassen. Hoffnung auf ein besseres Leben, und das mit Ky. In diesem Teil kommt sein goldenes Herz raus. Klar, mit schwarzer Seele im Gepäck und Blut an den Händen. Viel Blut. Aber eben auch mit der größten Liebe, die eine Frau sich wünschen kann, wenn man sie denn versteht und zulässt.

Ein heftiges Buch, aber sehr glaubhaft formuliert.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Kyler & Lilah

Eigentlich... eigentlich... ein 5 Sterne Buch.
Es war spannend, fesselnd und hat mich als Leser ordentlich auf Trab gehalten.

Eigentlich... eigentlich... ein 5 Sterne Buch.
Es war spannend, fesselnd und hat mich als Leser ordentlich auf Trab gehalten.
Man trifft auf etliche Charaktere, die man schon im ersten Band kennengelernt hat.
Kyler und Lilah als Protagonisten dieses Buch lernen wir diesmal näher kennen.
Während ich Ky echt gern mal als Charakter, ging mir Lilah lange Zeit tierisch auf den Zünder.
Diese strenge Gläubigkeit, da lässt sie niemanden ran.
Hin und wieder denkt man sich dann "Yeah, jetzt hat sie es kapiert, jetzt gehts vorwärts." - und dann macht sie stattdessen wieder einen Schritt zurück.
Insgesamt fand ich die Story aber wirklich spannend, sie ließ sich durch den Schreibstil auch super schnell und flüssig weglesen.
Was mich hier aber - genau wie im ersten Teil schon - wahnsinnig genervt hat, ist diese Unglaubwürdigkeit.
Die 3 Mädels wurden jahrelang in einer Sekte aufs übelste missbraucht - und dann kommt ein Biker daher, krempelt deren Welt um und alles - inklusive Sex! - ist plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen?
Dem ganzen Drama wird ja in diesem Band mit Lilahs Entführung und dem erneuten Missbrauch durch Bruder Micah quasi die Krone aufgesetzt - und doch kehrt sie danach mehr oder weniger schnell zur Tagesordnung zurück?
Sorry, aber so weit reicht meine Vorstellungskraft scheinbar nicht aus, um das als authentisch zu empfinden...