Cover-Bild Hot Client
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Vi Keeland

Hot Client

Babette Schröder (Übersetzer)

Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Veröffentlicht am 06.07.2020

Gelungen, aber nicht das beste Buch von Vi

Mittlerweile weiß man, dass der Klappentext nie preisgibt, was wirklich hinter Vi Keelands Dirty Office Geschichten steckt. Sie flicht Themen ein, die in die Tiefe gehen und womit man nie rechnet. Das macht sie besonders und ich bin immer gespannt, was sie sich einfallen lässt.

Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht und Vi hat mich mit den Charakteren und deren Vergangenheit überrascht und Wendungen eingebracht, die ich nicht unbedingt erwartet hatte. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und man fliegt durch die Seiten.

Allerdings hat die Autorin manche Ereignisse zu flott abgehandelt und wenn überhaupt nur in einem kurzen Satz erwähnt, die ich jedoch gerne gelesen hätte. Ich sage nur Oliver und eine Mandantin, die eine besondere Rolle spielt in Grays Leben. Dann wären da noch die Sexszenen, die ich nicht so besonders gelungen fand, da Gray´s Äußerungen nicht richtig zu ihm passten, sie waren eher plump und platt. Das hat mich nicht, wie sonst, angesprochen.

Insgesamt ein guter Roman, den ich gerne gelesen habe und gerne eine Leseempfehlung ausspreche, der aber für mich der bisher schwächste Band der Reihe ist.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Vi Keeland kann´s einfach!

Mit "Hot Client" gibt es endlich auch mal wieder ein Solobuch von Vi Keeland und das freut mich mega, denn sie schreibt nicht nur im Duo wunderbar, sondern auch alleine

Hot Client erzählt die ungewöhnliche ...

Hot Client erzählt die ungewöhnliche Liebe von Layla und Gray, die mit vielen Steinen im Weg verbunden ist, aber auch genau so viel Spaß und Gefühl mit sich bringt.

Vi´s einzigartiger Schreibstil, so modern, so fließend so cool geht in die genau so humorvollen, sympathischen und authentischen Charakteren über.

Ich mochte Layla und Gray auf den ersten Blick und ihre Geschichte hielt für mich auch so manche Überraschung bereit, die mich nicht immer fröhlich gestimmt und zum lachen gebracht hat.

Glücklicherweise schreibt Vi nicht zu tiefgründig und so kam ich gerade nochmal um die dicksten Tränen herum .

Dieses Buch wird als Dirty Office Romance beschrieben, Leidenschaft ist auch da, völlig ausreichend, aber so ne heiße Schreibtischszene hätte der Geschichte auch keinen Abbruch getan

Insgesamt konnte mich Vi wieder mal von sich, ihren Charakteren und deren Geschichte überzeugen, sodass ich schon Feuer und Flame fürs nächste Buch bin.

Vielen Dank an Randomhouse/Goldmann Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Tolle Geschichte, aber sie hat mich nicht vom Hocker gehauen

Vi Keeland gehört definitiv zu einer meiner liebsten Autorinnen. Ich liebe den Humor mit dem sie ihre Bücher schreibt.

Auch bei „Hot client“ fand ich den Schreibstil richtig toll. Es war humorvoll, hat mich oft zum Lachen gebracht, war flüssig und ließ sich schnell und leicht lesen.

Das Cover ist jetzt nicht so 100% Meins, da ich einfach nicht auf Personen auf Buchcovern stehe. Ich bevorzuge eher schöne Farben und Muster.

Layla war mir von Anfang an total sympathisch. Tough, klug, selbstbewusst aber dennoch sehr feminin und verträumt. Sie war eine der wenigen Protagonistinnen die mich kein einziges Mal genervt haben.

Und Gray. Tja, er war ein richtiger Hottie und ein verdammt süßer noch dazu. Er hatte mich sofort um den Finger gewickelt. Seine charmante, freche, liebevolle Art hat mich einfach total begeistert.

Was die Handlung an sich betrifft, ich fand diese Gefängnisthematik richtig cool und wie sich alles gefügt hat dass die Beiden wieder aufeinander getroffen sind. Das war alles sehr gut durchgeplant.
Auch der weitere Fortgang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Jedoch hat mir bei diesem Buch irgendwas gefehlt. Oder es war die letztendliche Wendung in dem Buch. Irgendwie hat das nicht so gut zum Rest des Buches gepasst. An sich fand ich die Wendung ja toll, aber zu dieser Geschichte hat es für mich nicht so gut dazugepasst.
Alles in allem war es ein sehr gutes Buch, jedoch etwas schwächer als die anderen Bücher die ich von der Autorin mittlerweile gelesen habe.

Bewertung: 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 31.08.2020

Fehlt das gewisse Etwas

Layla ist Anwältin. Doch als ein neuer Mandant vor ihr steht, möchte sie ihn lieber nicht vertreten. Sie kennen sich schon und sie hat Angst, dass er wieder ihr Herz brechen wird.

Gray ist mir zu dominant. ...

Gray ist mir zu dominant. Man kann nicht so recht verstehen, warum Layla ihn toll findet. Klar kann das einerseits erotisch sein, wer drauf steht. Aber irgendwie ist es sehr einseitig und es fehlen die Zweifel.
Layla ist mir auch etwas eindimensional. Eigentlich gäbe es genügend Probleme um tiefer zu gehen. Leider schafft es die Autorin nicht so.

Die erotischen Szenen haben mich nicht überzeugt. Zum Glück gab es nicht mehr.

Nachdem ich schon so viel positives von der Autorin gehört hatte, bin ich doch enttäuscht. Die Geschichte hätte mehr Tiefe ermöglicht, bleibt aber komischerweise sehr oberflächlich und lässt den Leser nicht nah an die Personen heran.