Profilbild von tobi10

tobi10

Lesejury Star
offline

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tobi10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Interessantes Ende einer guten Trilogie

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine
0

In dem Buch Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine ( Nikola Tesla 3) von Neal Shusterman und Eric Elfman, geht es um Nick, er gehört jetzt zu den Accelerati. Ob er das möchte ...

In dem Buch Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine ( Nikola Tesla 3) von Neal Shusterman und Eric Elfman, geht es um Nick, er gehört jetzt zu den Accelerati. Ob er das möchte oder nicht hängt von einigen Faktoren ab, aber im Grunde hat er keine Wahl, wenn er seine Familie nicht verlieren will. Gleichzeitig sind Caitlin und Mitch auf der Suche nach Nick, weil er nicht mehr zur Schule kommt und angeblich nie auf die Schule gegangen sein soll. Ob sie ihn finden und die Welt davor retten können unterzugehen, sollte jeder selber lesen.

Meine Meinung:
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie war spannend und interessant erzählt. Der Sprecher des Hörbuchs, hat die Geschichte verständlich und spannend vorgelesen, was mich dazu gebracht hat, sie immer weiter zu hören. Der Abschluss der Geschichte war spannend und nicht ganz vorhersehbar.

Fazit:
Ein spannendes Ende der Trilogie und nur zu empfehlen. Auch ein paar technische Details werden erklärt, welche vielleicht später mal im Leben gebraucht werden können. Gerne werde ich mir weitere Bücher von Neal Shusterman anhören oder lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2020

Spannende Kurzgeschichte

Der Meister des Todes
0

In dem Buch Der Meister des Todes von Sharon Bolton, geht es um den Meister des Todes, er ist eine Gestalt vor der sich viele fürchten und der immer am ersten Märzvollmond erscheint und bis zum Juni bleibt ...

In dem Buch Der Meister des Todes von Sharon Bolton, geht es um den Meister des Todes, er ist eine Gestalt vor der sich viele fürchten und der immer am ersten Märzvollmond erscheint und bis zum Juni bleibt um sich Kinder zu holen. Manche Städte wissen, wie sie ihn verscheuchen können, aber Sabden nicht, weil sie nicht glücklich sind und so verschwindet als erstes Kind Susan. Warum genau diese Kinder verschwinden und nicht andere, sollte jeder lesen.

Meine Meinung:
Die Geschichte ist zwar kurz, aber trotzdem spannend und fesselnd. Für mich hätte sie noch gerne länger sein können, weil ich noch ein paar Fragezeichen im Kopf habe, die leider ungeklärt geblieben sind. Der Ansatz der Geschichte ist wirklich spannend und gut geschrieben, was mich beeindruckt hat.

Fazit:
Eine spannende Kurzgeschichte für Zwischendurch. Von der Autorin lese gerne noch mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

Spannender 2. Band

Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung
0

In dem Buch Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung ( Nikola Tesla 2) von Neal Shusterman und Eric Elfman, geht es um Nick, Caitlin und Mitch welche versuchen gerade wieder verkaufte ...

In dem Buch Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung ( Nikola Tesla 2) von Neal Shusterman und Eric Elfman, geht es um Nick, Caitlin und Mitch welche versuchen gerade wieder verkaufte Teile von Nicks Flohmarkt wieder zu bekommen, was gar nicht so einfach ist und manchmal doch. Außerdem versuchen sie die einzelnen Teile zu einer Maschine zusammenzusetzen, was nicht so einfach ist, wenn die Besitzer teilweise von ihren Geräten abhängig geworden sind. Außerdem sind ihnen die Accelerati wieder auf der Spur und die Polarlichter der Erde spielen verrückt, sowie die Elektrizität der Erde, wegen dem Asteroiden. Ob Nick und seine Freunde, das alles wieder hinbekommen oder doch sich alles weiter verschlimmert, sollte jeder selber lesen.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend und gut geschrieben. Die Protagonistin haben verständlich gehandelt und haben mich auch manchmal überrascht. Zum Glück ging am Ende nochmal vieles gut aus, aber trotzdem habe ich Lust auf Band 3 bekommen um zu erfahren, wie die Trilogie rund um Nick, seine Familie und Freunde endet.

Fazit:
Spannender 2. Band mit einem Cliffhänger am Ende, der Lust auf Band 3 macht. Wieder spannende Geschichte mit teilweise unvorhersehbaren Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Eine ältere Liebesgeschichte und doch so zeitgemäß

Stolz und Vorurteil
0

In dem Buch Stolz und Vorurteil von Jane Austen, geht es um Mr. Bingley, der gerade nach Netherfield gezogen ist und ein reicher Junggeselle ist. Die Eltern Mr. und Mrs. Bennet haben drei Töchter und eine ...

In dem Buch Stolz und Vorurteil von Jane Austen, geht es um Mr. Bingley, der gerade nach Netherfield gezogen ist und ein reicher Junggeselle ist. Die Eltern Mr. und Mrs. Bennet haben drei Töchter und eine davon wollen sie am liebsten mit Mr. Bingley verheiraten. Da Mr. Bingley so neu in Netherfield ist, gibt er ein Fest zu seinen Ehren und lädt dazu alle ein, auch seinen Freund Mr. Darcy, der aber einen hochnäsigen Eindruck auf die Familie Bennet hat und gleich als reich, aber schlecht abgestempelt wird. Ob Mrs. Bennet es schafft eine ihrer Töchter mit Bingley zu verheiraten oder vielleicht nicht, sollte jeder selber lesen.

Meine Meinung:
Obwohl die Geschichte so alt ist ist sie trotzdem noch so zeitgemäß und spannend zugleich. Gleichzeitig fand ich den Schreibstil am Anfang etwas schwer, weil das Buch in einer Zeit geschrieben wurde, in der ich nicht gelebt habe oder von der ich viel mitbekommen habe. Zum Glück wurde es nach einer Zeit besser und ich Verstand die Geschichte gut, um sie gerne zu Lesen. Dazu muss ich auch sagen, es war mein erstes Buch von Jane Austen. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht beim Lesen und die Charaktere waren gut diese Zeit gut ausgearbeitet und waren interessante Persönlichkeiten.

Fazit:
Ich fand die Geschichte spannend und gut geschrieben. Falls du von Jane Austen noch nichts gelesen hast, bleib beim Buch dran, es wird besser und bald verstehst du auch mehr von der Geschichte. Es wird nicht mein letztes Buch von der Autorin bleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine Geschichte auf viele Arten erzählt

1000 Gefahren im Gruselschloss
0

In dem Buch 1000 Gefahren im Gruselschloss von Fabian Lenk, geht es um dich als Leser, du lebst seit Jahren in einem Internat und gerade klopfst du an die Tür der Direktorin Mrs Clark, welche sehr streng ...

In dem Buch 1000 Gefahren im Gruselschloss von Fabian Lenk, geht es um dich als Leser, du lebst seit Jahren in einem Internat und gerade klopfst du an die Tür der Direktorin Mrs Clark, welche sehr streng ist. Eigentlich musst du nur zu ihr, wenn du mal wieder etwas ausgefressen hast, aber diesmal nicht. Sie erzählt dir von einem Testament von deinem Onkel William, welcher dir ein Schloss Blackmoon vererbt hat. Du bist ganz aus dem Häuschen und dazu gibt es noch einen Chauffeur, der zum Schloss Blackmoon fahren soll. Wie es weiter geht entscheidet der Leser.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend und mal anders als andere Geschichten. Es gibt so vieles zu erleben im Schloss und auch schon auf dem Weg dorthin. Es gibt 46 verschiedene Geschichten mit dem gleichen Anfang und einem entweder gutem oder schlechtem Ende für dich, als Leser. Die Idee und den Schreibstil fand ich wirklich gut.

Fazit:
Ein spannendes Buch, mal als Abwechslung zum Lesen und Erleben, wie oft eine Geschichte enden kann, ohne langweilig zu werden. Wie viele Möglichkeiten es doch gibt, eine Geschichte zu erzählen und enden zu lassen. Es wird nicht mein letztes Buch, dieser Art bleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere