Ein krönender Abschluss!
Obsidian 5: Opposition. SchattenblitzInhalt/Klappentext:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben ...
Inhalt/Klappentext:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
Meine Meinung:
Endlich! Endlich habe ich den Abschluss der Obsidian-Reihe gelesen. Nach dem Klappentext zu urteilen, hörte sich die Fortsetzung toll an. Und das war sie auch. Es ist schon etwas länger her, seit ich dieses Buch gelesen habe, kann mich aber noch nicht richtig von Katy und Daemon trennen!
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil war schnell zu lesen und sehr flüssig geschrieben. In diesem Abschlussband, finde ich ihn sogar noch detaillierter.
Der Abschlussband wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten, Katy Swartz und Daemon Black, geschrieben worden.
Die Handlung im Buch war sehr ereignisreich. Es war ein richtiges Auf und Ab. Es gab viele überraschende Wendungen, die man gar nicht erwartet hat. Denn wenn man das Gefühl hat, alles über die Lux und Daedalus zu wissen, irrt man sich wieder komplett!
Vor allem der Einstieg in den fünften Band fiel mir sehr leicht. Im Laufe der Geschichte stieg die Spannung immer. Das Buch konnte mich von Anfang bis zum Ende total fesseln, was bei mir nicht alle Bücher so einfach hinbekommen.
Auch das Ende war einfach perfekt und zufriedener hätte, ich als Leser, gar nicht sein können.
Wieder die schlagfertige und mutige Katy wieder zutreffen, wie auch den heißen, aber düsteren Daemon mit dem trocken Humor, hat mich echt irgendwie hibbelig gemacht.
So viele Charaktere haben sich verändert, aber die liebevolle Beziehung zwischen Daemon und Katy ist die gleiche geblieben.
Die Atmosphäre in diesem Buch war etwas düster, wegen dem Krieg. Und etwas fremd, da die Lux jetzt alle auf der Erde sind. Dieser "Krieg" hat einfach keine Wohlfühl-Atmosphäre gehabt!
Auch der fünfte Band der Reihe hat ein atemberaubendes Cover. Vor allem wie die beiden Schatten nebeneinander stehen, so kann man sehen, dass das Daemon und Katy sind, die ein wundervolles und enges Paar abgeben!
Mit allen anderen Bänden im Bücherregal sie es einfach phänomenal aus!
Fazit:
Ein ganz großes Lob an die Autorin! Ich bin zwar so traurig, dass Daemons und Katy Geschichte zu ende geht, freue mich aber auch auf die Spin-Offs.
Diese ganze Reihe werde ich so schnell nicht vergessen! Der Abschluss war einfach perfekt!
Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat, hat etwas sehr wichtiges verpasst!