Platzhalter für Profilbild

Dreamingbooknerd

Lesejury Star
offline

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine wirklich schöne Rockstargeschichte für Zwischendurch!

Verrockt nach dir
0

Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und angenehm zu lesen, man kann sehr gut immer wieder ein paar Kapitel lesen, wenn man gerade Zeit hat, was ich sehr angenehm fand. Ich bin immer richtig gut in die ...

Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und angenehm zu lesen, man kann sehr gut immer wieder ein paar Kapitel lesen, wenn man gerade Zeit hat, was ich sehr angenehm fand. Ich bin immer richtig gut in die Geschichte reingekommen.
Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, Jason ist ein toller total untypischer Rockstar, was mir gut gefallen hat. Auch Jessie mochte ich sehr gerne und Jason Theorie von den großen und kleinen Sternen, die zusammengehören, ist sehr süß. Ich finde es toll wie ihre Beziehung sich entwickelt, sehr realistisch mit den typischen Missverständnissen und dem Überlegen, woran man genau ist. Ich habe die beiden super gerne begleitet und fand es auch toll, dass die Geschichte in Deutschland spielt.
Ein wenig verwirrend fand ich nur, dass Jason nur Englisch kann, das kam nicht ganz so gut rüber, da das Buch natürlich auf Deutsch geschrieben ist. Ist habe dadurch auch erst relativ am Ende gemerkt, dass er wirklich kein Deutsch kann. Außerdem konnte ich mir Jason nie so ganz vorstellen, da mich seine Haare total irritiert haben. Ich wusste einfach nicht wie ich mir diese rot-schwarzen Strähnen vorstellen soll und wie er damit gut aussehen soll…
Ansonsten aber wirklich schön und echt toll für Zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich wurde wirklich positiv überrascht.

This is not a love scene
0

Der Schreibstil ist sehr schön locker und flüssig zu lesen. Die Emotionen kommen gut rüber und es ist sehr süß und auch humorvoll. Die Figuren haben mir auch sehr gut gefallen, sie sind einzigartig, sympathisch ...

Der Schreibstil ist sehr schön locker und flüssig zu lesen. Die Emotionen kommen gut rüber und es ist sehr süß und auch humorvoll. Die Figuren haben mir auch sehr gut gefallen, sie sind einzigartig, sympathisch und wirklich starke und interessante Persönlichkeiten. Die Entwicklungen, die sie durchlaufen, sind teilweise wirklich krass und total toll. Es ist schön zu beobachten, wie sie reifer werden und sich zum Positiven entwickeln und auch immer erwachsener werden.
Die Liebesgeschichte ist einfach purer Zucker! Sie verlieben sich echt wie im Lehrbuch, es ist klebrig aber trotzdem nicht zu viel. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen.
Auch die Thematik mit der Filmproduktion war spannend und interessant umgesetzt. Die Atmosphäre ist wirklich toll und das Buch ist auch innendrin passend zu der Filmproduktion gestaltet.
Ein wirklich tolles, empfehlenswertes Young Adult Buch. So ein zuckersüßes Buch, das werde ich bestimmt noch öfter mal lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

Besser als der erste Band, viel humorvoller!

Never Too Late
0

Der Schreibstil ist einfach klasse, super flüssig zu lesen und unfassbar humorvoll. Ich musste öfter mal richtig laut loslachen. Auch die Emotionen, die Leidenschaft zwischen den Protagonisten, wird sehr ...

Der Schreibstil ist einfach klasse, super flüssig zu lesen und unfassbar humorvoll. Ich musste öfter mal richtig laut loslachen. Auch die Emotionen, die Leidenschaft zwischen den Protagonisten, wird sehr gut rübergebracht und ich konnte es sehr gut nachempfinden.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, sie sind sehr stark und einzigartig und haben auch eine schöne Tiefe. Ich finde sie auch sehr sympathisch und als Couple zusammen sehr süß.
Dieser Band hat mir ein gutes Stückchen besser gefallen als Band eins, es gab für mich weniger Logikfehler oder Entwicklungen, die mich gestört haben. Die Geschichte war viel runder und auch der Humor hat einiges rausgerissen. Ich habe Zoé und Jason super gerne begleitet und fand es sehr schön, wie sie sich nach und nach ineinander verlieben.
Zudem wurden auch wichtige Themen wie Bisexualität, Verlust und häusliche Gewalt thematisiert und das auch auf eine sehr gute Art. Es wurde sehr gut umgesetzt.
Ein wirklich schönes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine super schöne Liebesgeschichte und super unterhaltsam.

Der letzte erste Blick
0

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig zu lesen. Man kann sich das Geschehen gut vorstellen und mit den Figuren mitfühlen. Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, vor allem Emery und Dylan ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig zu lesen. Man kann sich das Geschehen gut vorstellen und mit den Figuren mitfühlen. Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, vor allem Emery und Dylan in Kombination. Die Streiche, die die Beiden sich spielen sind super unterhaltsam und echt witzig, zwischen den beiden herrscht von Anfang an eine tolle Dynamik. Generell die ganze Clique ist sehr sympathisch und wirkt auch einzigartig und nicht wie die 0815-College-Clique.
Die Geschichtsidee erinnerte mich ziemlich an den Film „10 Dinge, die ich an dir hasse“, da es einige Parallelen gibt, aber das hat mir gut gefallen. Die Idee ist auf jeden Fall schön umgesetzt.
Beim Ende hat mir leider ein bisschen gefehlt auf Dylans Probleme einzugehen. Diese werden zwar im Laufe der Geschichte thematisiert, aber am Ende fehlt die Lösung und die Konflikte werden irgendwie offenstehen gelassen. Ich hätte mir da zumindest eine gute Übergangslösung gewünscht.
Zusatzkritikpunkt, da ich den ersten Band als letztes von der Reihe gelesen habe: Die Freundschaft zwischen Emery und Grace wurde mir zu wenig thematisiert und sie schien im ersten Band eine etwas andere Bedeutung zu haben als im vierten. Das ging nicht so gut ineinander über.
Alles in allem aber eine schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und die mir schöne Lesestunden beschert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Warum habe ich Harry Potter nicht früher gelesen??

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Das Buch bzw. die Reihe hat den Hype wirklich total verdient!
Der Schreibstil ist sehr schön einfach und flüssig zu lesen, das Englisch (als Deutsche) super zu verstehen. Der Akzent (von Hagrid) ist am ...

Das Buch bzw. die Reihe hat den Hype wirklich total verdient!
Der Schreibstil ist sehr schön einfach und flüssig zu lesen, das Englisch (als Deutsche) super zu verstehen. Der Akzent (von Hagrid) ist am Anfang ein wenig irritierend, dann gewöhnt man sich aber daran. Das ganze Buch hat einen sehr schönen witzigen Humor, sodass man oft beim Lesen schmunzeln muss.
Die ganze Atmosphäre ist sehr gemütlich, mysteriös und zauberhaft. Man taucht total schnell in die Welt ein und begleitet die Figuren sehr gerne. Die Figuren sind alle sehr einzigartig und wachsen einem sehr schnell ans Herz.
Die ganze Welt ist einfach wahnsinnig gut durchdacht und aufgebaut, ein wahrer Lesegenuss!
Das Buch unterscheidet sich leicht vom Film und hat auf jeden Fall ein paar super coole Ergänzungen bereit. Ich habe das Buch einfach total gerne gelesen und freue mich schon total auf die weiteren Bände und Geschichten, die man in Hogwarts erlebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere