Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Taschentuchalarm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist der Auftaktband der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry.

Ellie bewirbt sich um eine Stelle als Nanny bei einer wohlhabenden Familie. Sie ist schockiert und überrascht, dass es sich bei ihrem neuen Arbeitgeber um Grey, ihre erste große Liebe und ihren besten Freund aus der Highschool handelt. Doch inzwischen sind 16 Jahre vergangen, und wenn sie dem Mann von heute in die Augen schaut, kann sie ihren Grey darin nicht mehr erkennen. Grey hat bei einem Unfall seine Frau verloren und ist nun alleinerziehender Vater für seine beiden Töchter. Auch wenn er eiskalt und unnahbar wirkt, kann sie manchmal den alten Grey aufblitzen sehen und er ist es wert, dass man um ihn kämpft.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und daher war ich sehr gespannt. Brittainy C. Cherry greift in ihrer Geschichte sehr traurige und dramatische Themen auf, die bei einigen sicher für einen höheren Taschentuchverbrauch sorgen werden.
Die Handlung ist in zwei Teile gegliedert, wobei der erste Teil 2003 spielt, als sich Ellie und Grey in der Highschool näher kennenlernen und in ihrer persönlichen Trauer und Einsamkeit eine ganz besondere Verbindung aufbauen.
Der zweite Teil setzt 16 Jahre später ein. Ellie arbeitet immer noch als Nanny und ist zurück in ihre alte Heimat gezogen. Zu Grey hatte sie die ganze Zeit keinen Kontakt mehr und freut sich über das unerwartete Wiedersehen. Die Freude wird aber durch Greys abweisendes und teilweise verletzendes Verhalten gedämpft.
Die Themen Trauer, Verlust und Einsamkeit ziehen sich durch das gesamte Buch. Sowohl Grey als auch Ellie haben damit zu kämpfen und gehen unterschiedlich damit um. Damals rettete Grey Ellie aus ihrem Tief und nun will sie für ihn da sein. Die Schilderungen der Gefühle und Emotionen wirken für mich authentisch und man leidet mit den Protagonisten mit. Ellie ist unglaublich sympathisch, allein schon durch ihre Leidenschaft für Harry Potter. Den jungen Grey mochte ich definitiv lieber als den Erwachsenen, aber er ist eben gefangen in seinem Kummer und schlägt wild um sich. Hier fehlt mir auch ein winziges Stückchen in der Geschichte, da es für mich nicht ganz schlüssig und nachvollziehbar war, wie er Ellie damals so schnell vergessen und dann nach 15 Jahren mit seiner großen Liebe Nicole, seine Gefühle für Ellie einfach wiederentdecken kann. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Der herzergreifende Abschluss ist einfach wunderschön.

Mein Fazit: Die Autorin erzählt eine gefühlvolle und teils sehr traurige Geschichte, die aber immer einen Funken Hoffnung enthält. Wunderschön, berührend und ganz klar lesenswert!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Reset für die Liebe

Repeat This Love

„Repeat this Love“ von Kylie Scott drückt bei der Protagonistin Clementine die Reset-Taste, so dass sie gezwungen ist, ihr ganzes Leben neu auszurichten.
Clementine hat nach einem brutalen Überfall das ...

Clementine hat nach einem brutalen Überfall das Gedächtnis verloren. Ihre komplette Vergangenheit ist ausgelöscht und sie versucht Stück für Stück die Puzzleteile zusammenzusetzen und herauszufinden, was für ein Mensch sie früher war. Auf ihrer Suche läuft sie auch ihrem Exfreund Ed über den Weg, der alles andere als erfreut darüber ist. Offenbar hat sie ihn kurz vor dem Überfall verlassen, obwohl er angeblich ihre große Liebe war. Ed bringt es aber nicht übers Herz, Clem in ihrer jetzigen Situation allein zu lassen. Gibt es eine zweite Chance?

Als ich die Beschreibung gelesen habe, fand ich die Grundidee total spannend. Die alte Clem ist für die neue Clem eine komplett fremde Person und so hinterfragt sie sämtliche Entscheidungen. Leider sind die Antworten auf manche Fragen nicht so einfach herauszufinden und so ist sie auf die Hilfe der Personen angewiesen, die sie früher kannten. Gerade bei Ed reißt das schmerzhafte Wunden auf und doch kann er sie nicht sich selbst überlassen.
Die neue Clem ist offen, tough, direkt und pragmatisch. Alles Eigenschaften, die sie vorher wohl nicht besaß. Mir hat es sehr gefallen, wie sie ihre Gedanken ohne Filter herauslässt und die Sachen auf den Punkt bringt. Im Vergleich dazu wirkt Ed geradezu zurückhaltend. Beide haben eine unglaubliche Chemie und ich habe mitgehofft, dass es doch noch eine zweite Chance gibt.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Die Story enthält einen gelungenen Mix von ernsten und berührenden Szenen und witzigen Momenten, die das Lesen zu einem Vergnügen machen. Für Spannungsmomente sorgt die im Hintergrund lauernde Gefahr, da der Anschlag auf Clem offenbar gezielt war. Mein Highlight sind die Nebenfiguren Leif und Iris, deren Sprüche einfach klasse sind.

Die Beschreibung hat nicht zu viel versprochen und die Geschichte trifft genau meinen Geschmack. Für die am Ende noch vorhandenen losen Enden würde ich einen halben Punkt abziehen. Mein Gesamteindruck ist absolut positiv und ich kann das Buch nur ganz klar weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Buchstabenabenteuer

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

„Das Buch der gelöschten Wörter – Zwischen den Seiten“ ist der mittlere Band der Trilogie von Mary E. Garner, in dem die wilde Jagd nach Quan Surt weitergeht.
Hope hat sich mittlerweile an ihre neue Bestimmung ...

Hope hat sich mittlerweile an ihre neue Bestimmung als Wandlerin gewöhnt. Die Reisen in die Buchwelt sind inzwischen fast Routine. Noch immer gelingt es ihr, die negative Energie im Buch der gelöschten Wörter mit einem Satz verschwinden zu lassen. Doch das Buch schwebt immer noch in Gefahr. Der finstere Quan Surt ist irgendwo da draußen und verfolgt weiter seine zerstörerischen Ziele.

Nach dem riesigen Cliffhanger im ersten Band geht die Geschichte nahtlos weiter. Der schwere Verdacht, den Hope verständlicherweise hegt, führt jedoch zu einem Bruch zwischen ihr und ihren neuen Freunden. Das eingespielte Team braucht eine ganze Weile bis die Differenzen ausgeräumt sind und die vereinten Kräfte wieder auf die Suche nach dem eigentlichen Feind konzentriert werden können.
Der zweite Band trägt das Schicksal des Mittelbandes ganz gut. Die Charaktere sind bekannt, auch wenn einige neue Gesichter dazu kommen. Die Welt der Bücher und die dort herrschenden Regeln fühlen sich inzwischen ebenfalls vertraut an und die Eindrücke von Hope sind nicht mehr ganz so aufregend wie im ersten Teil.
Trotzdem bleibt die Spannung erhalten, denn die abenteuerliche Suche geht weiter und es gibt einige überraschende Wendungen. Hope hat ihre Unsicherheiten abgelegt und sich deutlich weiterentwickelt. Die Brüder Rufus und Kenan dagegen bleiben weiterhin etwas undurchsichtig, so dass man auf das Finale gespannt sein kann. Der Schreibstil liest sich gewohnt gut und am Ende wartet natürlich der obligatorische Cliffhanger, der seine düsteren Schatten wirft.

Das Buch bildet einen gelungenen Mittelteil, der die Spannung durchaus halten kann. Mir persönlich fehlte noch der letzte kleine Kick, so dass ich ein halbes Pünktchen abziehen würde und sehr gute 4,5 Wertungspunkte vergebe.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Emotional und wunderschön

Dein Platz in meinem Herzen

„Dein Platz in meinem Herzen“ von Paige Toon nimmt die Leser mit auf die Reise von Bridget, die die verstreuten Stückchen ihres Herzens wieder einsammeln will.
Die Reisejournalistin Bridget ist überzeugt, ...

Die Reisejournalistin Bridget ist überzeugt, dass sie im Laufe der Jahre jedes Mal, wenn sie sich in einen Mann verliebt hat, ihm ein Stück ihres Herzens dagelassen hat. Nun will sie die Stückchen zurück, damit sie ihr Herz als ganzes ihrer wahren Liebe schenken kann. Der Blog, den sie darüber schreibt, wird immer erfolgreicher und sie bekommt von ihrem Verlag ein einmaliges Angebot. Sie soll das Buch einer kürzlich verstorbenen Autorin fertigstellen. Also reist sie nach Cornwall und trifft dort auf den trauernden Witwer Charlie und seine acht Monate alte Tochter April.

Dies ist mein erstes Buch von Paige Toon, so dass ich völlig unvoreingenommen an die Geschichte herangegangen bin.
Bridget ist chaotisch und lebt ein eher unkonventionelles Leben. Die Handlung wird aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man ihre Emotionen hautnah mitbekommt. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, denn mir gefällt ihre empathische und doch konsequente Art.
Charlie hat vor nicht einmal einem Jahr seine Frau Nicole verloren, als die gemeinsame Tochter gerade einmal fünf Wochen alt war. Er gibt sein bestes und funktioniert für April einfach weiter. Erst Bridget gelingt es nach und nach, ihn phasenweise aus seiner Trauer herauszureißen.
Bei der Ausgangslage könnte man eine tränenreiche und hochdramatische Story vermuten. Aber Paige Toon gelingt der schwierige Spagat zwischen emotionalen und melancholischen Momenten, die einen tief berühren, und humorvollen und leichten Momenten, die ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Die Chemie zwischen den Charakteren entfaltet sich erst im Laufe der Handlung und die ganze Entwicklung wirkt für mich authentisch und glaubwürdig. Auch das gewählte Ende konnte mich persönlich voll überzeugen.

Mein Fazit: Die Autorin konnte mit diesem Buch mein Herz berühren und ich kann diese tiefgründige und doch sommerleichte Lovestory nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Mehr als eine Scheinehe

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

„Dirty Sexy Player – Du wirst mir gehören!“ ist der erste Band der Dirty Games Reihe von Laurelin Paige. Ich warne schon mal vor dem heftigen Cliffhanger am Ende, der zumindest mich sprachlos zurückgelassen hat.
Weston King wird von seinem Geschäftspartner und Freund Donovan überredet, die reiche und zukünftige Konzernchefin Elizabeth Dyson zu heiraten. Es soll eine reine Scheinehe sein, damit Elizabeth aufgrund der absurden Bedingungen im Testament ihres verstorbenen Vaters die Leitung des Dyson Media Konzerns übernehmen darf. Als Gegenleistung winkt eine lukrative Kooperation mit der Werbeabteilung des mächtigen Konzerns. Weston willigt widerwillig ein, denn was soll schon passieren?

Die beiden Protagonisten scheinen wie Feuer und Wasser. Sie streiten quasi ab dem Moment ihrer ersten Begegnung und liefern sich am laufenden Band heftige und durchaus unterhaltsame Schlagabtausche. Da die Geschichte aus ihren wechselnden Perspektiven erzählt wird, weiß man, dass sie dadurch nur ihre wahren Gefühle verstecken wollen, die sich natürlich trotzdem irgendwann ihre Bahn brechen. Weston ist grundsätzlich ein sympathischer Womanizer, dem man auf jeden Fall seine ehrliche Art zugute halten muss. Er entwickelt ganz unerwartete Gefühle für Elizabeth und ihr geht es nicht anders.
Laurelin Paige macht es ihren Charakteren aber natürlich nicht ganz so einfach. Überraschende Enthüllungen in letzter Minute, fragwürdige Einmischungen von angeblichen Freunden und die üblichen Kommunikationsprobleme führen zu dramatischen Wendungen, die in einem spannenden Finale enden. Jetzt kann man nur hibbelig auf die Fortsetzung warten, in der die Konflikte hoffentlich zufriedenstellend gelöst werden.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Ich mag Weston und Elizabeth, die ohne die Einmischung von außen ein total niedliches Paar abgeben, bei dem ständig die Funken fliegen. Aber leider platzt ihre kleine Seifenblase, in der sie kurz ihr Glück genießen konnten.

Mein Fazit: Spannend, prickelnd, humorvoll und ganz klar empfehlenswert!