Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

Schattenseiten des Erfolgs

Rock'n'Trust

„Rock’n’Trust“ ist der vierte Band der Rock’n’Love-Reihe von Jayne Frost.

„Rock’n’Trust“ ist der vierte Band der Rock’n’Love-Reihe von Jayne Frost.
Diesmal geht es um den älteren Bruder des Leadsängers von Caged, Chase Noble. Chase hatte mit achtzehn Jahren selbst eine große Karriere vor sich, die früh an den Schattenseiten des Ruhmes zugrunde ging. Seitdem hält er sich im Hintergrund und ist als Manager, Clubbesitzer und Immobilienunternehmer sehr erfolgreich. Als er zufällig auf die erfolgreiche Musikagentin Taryn Ayers trifft, kann er sich nicht zurückhalten. Aber Taryn könnte die Eintrittskarte zum Erfolg für die Band seines Bruders sein und damit wäre eine private Beziehung zu ihr absolut unangemessen.

Ich muss sagen, die Reihe von Jayne Frost steigert sich mit jedem Band. Nach dem vergleichsweise oberflächlichen Auftaktband bin ich überrascht, wie tiefgründig die weiteren Geschichten der Autorin geworden sind.
In diesem Teil dreht sich viel um Trauerbewältigung, unverarbeitete Traumata und die Schattenseiten des Rockstarlebens, vor allem die Flucht in die Drogensucht.
Chase ist mega erfolgreich und doch nicht glücklich. Er muss jeden Tag an sich arbeiten, damit er nicht seinen alten Dämonen verfällt.
Taryn wirkt stellenweise wie ein wandelnder Geist, denn seit dem tödlichen Unfall ihrer besten Freunde ist sie nicht mehr sie selbst. Die ungesunde On-Off-Beziehung zu ihrer großen Liebe Beckett ist dabei auch keine Hilfe. Die Zufallsbegegnung mit Chase reißt sie kurzzeitig aus ihrer Starre, aber ob ausgerechnet der innerlich genauso kaputte Chase ihre Rettung sein kann, ist fraglich.
Die beiden gebrochenen Charaktere erleben kurze Momente des Glücks und reißen sich doch immer wieder gegenseitig in die Tiefe. Ob diese Achterbahnfahrt ein positives Ende nehmen wird oder nur Kollateralschäden hinterlässt, muss man unbedingt selbst im Buch lesen.
Jayne Frost lässt diesmal persönliche Erfahrung einfließen, was man der intensiven und berührenden Story auch anmerkt. Ihre Figuren wirken authentisch in ihrer Zerrissenheit und konnten mich voll überzeugen.

Die Reihe wird meiner Meinung nach mit jedem Band besser. Mittlerweile hat Jayne Frost ein Level erreicht, welches ich nach dem ersten Teil nie vermutet hätte. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Zurück in Logan Beach

Nine

„Nine“ ist nicht nur der neunte Band der Reihe des King-Universums von T. M. Frazier, sondern auch der selbst gewählte Name des Protagonisten.
Kevin „Nine“ Clearwater trifft am offensichtlichen Tiefpunkt ...

Kevin „Nine“ Clearwater trifft am offensichtlichen Tiefpunkt seines Lebens auf ein Mädchen, dass er einige Augenblicke später scheinbar für immer verliert. Aber diese Begegnung hat ihn geprägt und er denkt jeden einzelnen Tag an sie. Jahre später steht sie unerwartet wieder vor ihm und ihm verschlägt es erneut den Atem. Aber leider gehört sie zu einem Auftrag, den er für seinen Bruder Preppy ausführen soll und Nine muss sich entscheiden, ob er sie trotz aller drohenden Konsequenzen beschützen will.

T. M. Frazier kehrt zu Altbewährtem zurück und entführt ihre Leser wieder nach Logan Beach, Florida, und in die Welt von King, Preppy und Bear. Als Bruder von Preppy ist auch Nine eng in dieser Welt verflochten. Die Begegnung mit Poe, wie er das Mädchen genannt hat, hat sein Leben verändert. Als sich ihre Wege erneut kreuzen und er erkennt, wen er da vor sich hat, ist er sich bei einer Sache absolut sicher. Er darf sie nie wieder verlieren.
Ich liebe diese Reihe und ihre düsteren und teilweise durchgeknallten Charaktere. Das Leben in Logan Beach ist weitergegangen und das Imperium und die Familien von King, Preppy und Bear sind gewachsen. Es wird aber keinesfalls langweilig, auch wenn alle älter und scheinbar seriöser geworden sind. Dafür sorgt schon Preppy, über den ich mich wieder grandios amüsiert habe. Gegen ihn wirkt sein Bruder fast schon bodenständig und konservativ.
Die Autorin bleibt ihrem direkten und starken Erzählstil treu. Ihre Charaktere sind düster und scheinbar gebrochen, aber unglaublich kraftvoll und facettenreich. Hier hat jeder die Fahrt zum Grund der Hölle und wieder zurück mitnehmen müssen. Auch wenn sich die Story und die Figuren im mittlerweile neunten Band bekannt anfühlen, hat T. M. Frazier ein paar Überraschungen in die Handlung gepackt, die ich ganz bestimmt nicht erwartet hatte.

Für Kenner der Reihe ein absolutes Muss! T. M. Frazier kehrt zu King und Co. und ihren Wurzel zurück und reißt die Leser dabei bis zum Ende mit. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein Highlight

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

„Manhattan Billionaire – Für immer nur du“ von Meghan Quinn erzählt eine unterhaltsame Lovestory und punktet mit einem außerordentlich charmanten Protagonisten.
Bram Scott war Jahrgangsbester in Yale und ...

Bram Scott war Jahrgangsbester in Yale und ist nun ein erfolgreicher Immobilienmogul in New York. Er hat den Erfolg gepachtet und bisher alles erreicht, was er sich vorgenommen hat. Bis auf eine einzige Sache. Seit Collegezeiten ist er nun schon in Julia Westin, die kleine Schwester seines besten Freundes, verliebt. Aber seit sie ihn vor zehn Jahren abblitzen ließ, hat er aus Angst vor einer weiteren Abfuhr keinen zweiten Versuch gewagt. Doch nun hat er einen ausgeklügelten Plan, der ihn zu seiner Traumfrau führen soll.

Dies ist mein zweites Buch von Meghan Quinn und nach dem großartigen „Bossy Nights“ hatte ich entsprechende Erwartungen. Diese wurden zum Glück nicht enttäuscht, was hauptsächlich an dem liebenswerten männlichen Protagonisten liegt, in den man sich einfach verlieben muss.
Bram ist in seiner unumstößlichen Liebe zu Julia zuckersüß. Dazu kommt, dass er ein total netter und sympathischer Kerl ist, auch wenn er vielleicht für viele auf den ersten Blick einen anderen Eindruck macht. Die enge Verbindung zu seinen beiden besten Freunden seit Collegetagen geht genauso ans Herz, wie seine Liebe zu Julia. Die Chemie der drei Buddies ist einfach herrlich. Ich glaube es ist unmöglich, ihn nicht zu mögen.
Julia ist intelligent, unabhängig und irgendwie ein kleiner Nerd. Sie ist leider total blind für Brams Verliebtheit und versteckt sich lieber hinter Fakten und Zahlen. So dauert es gefühlt ewig, bis sie ihn endlich von seinem Elend erlöst. Ich konnte fast schon nicht mehr hinschauen, so leid tat er mir.
Meghan Quinn behält auch in diesem Buch ihren humorvollen und lockeren Schreibstil bei, so dass ich beim Lesen jede Menge lachen konnte. Die Perspektive wechselt zwischen Bram und Julia und die beiden liefern sich witzige Schlagabtausche. Sie sind ganz klar ein süßes Paar und die Funken fliegen wie verrückt.

Diese Lovestory ist unglaublich unterhaltsam, amüsant, romantisch und bei Bram muss man einfach dahinschmelzen. Für mich ein ganz klares Highlight!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Berührendes Schicksal

Autumn Leaves

„Autumn Leaves“ ist der elfte Band aus der Read! Love! Sport! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Diesmal geht es erneut in die Welt der Schwimmer. Autumn flieht förmlich von Phoenix ins weit entfernte Bridgeport, um dort verspätet ihr Studium in Psychologie zu beginnen. Außerdem will sie im dortigen Schwimmteam gern weiter trainieren. Doch bereits bei der Abholung am Flughafen gerät sie mit dem Mitstudenten Bryan heftig aneinander, der sich leider als Co-Trainer der Schwimmmannschaft herausstellt. Autumn ärgert es, dass sie sich trotz seines unverschämten und unfairen Verhaltens immer noch zu ihm hingezogen fühlt. Vielleicht liegt dies an der düsteren und kaputten Aura, die beide von ihnen umgibt.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Autumn erzählt, so dass man ihre Gefühle hautnah miterleben kann. Und das ist teilweise ganz schön hart. Erst nach und nach kristallisiert sich ihre ganze furchtbare Vergangenheit heraus, die wirklich grauenvoll und schwer zu verkraften ist. Bridgeport sollte ein Neubeginn sein, aber die Geister ihrer Heimat bleiben lebendig und durch Bryan wird der Start alles andere als einfach.
Bryan hat seine eigenen Dämonen, die er ungerechterweise an Autumn auslässt. Man muss ihm zugute halten, dass er nicht weiß, was er mit seinem Verhalten bei ihr anrichtet, aber trotzdem kann er eine lange Zeit bei mir keine Sympathiepunkte sammeln.
Sabrina Heilmann behandelt die schwierigen Themen sehr sensibel und gefühlvoll. Ihre Schilderungen wirken so authentisch, dass es beim Lesen fast schmerzhaft ist und man förmlich mitleidet. Ihre Charaktere sind tiefgründig ausgearbeitet und befinden sich weitab jeglicher Klischees. Auch die Nebenfiguren spielen eine große Rolle, wobei hier am Schluss einige Fragen offenbleiben, die das Potential für eine Fortsetzung hätten.
Der Schreibstil liest sich sehr gut, so das man durch die Seiten fliegt. Neben ernsten und traurigen Momenten gibt es auch witzige und humorvolle Szenen, so dass in der Geschichte die perfekte Balance gehalten wird. Ich war von Autumns Schicksal bis zum Ende gefesselt und finde auch die Auflösung glaubwürdig und sehr gut gelöst.

Ein absolut gelungener Teil der Reihe, der mich mit seiner Intensität echt beeindruckt hat. Ich würde mir auf jeden Fall eine Fortsetzung mit Ava und Mason wünschen, deren Story hier bisher nur angerissen wird. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ganz klare Empfehlung

Mister Secret

„Mister Secret“ ist der zweite Band der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven.

„Mister Secret“ ist der zweite Band der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven.
Diesmal geht es um die Lektorin Asha, die für eine Beförderung einen potentiellen Beststeller an Land ziehen soll. Privat ist sie schon länger vom Instagram-Profil eines „Professor Feelgood“ fasziniert, der sie nicht nur mit den Fotos von seinem durchtrainierten Körper, sondern auch mit seinen gefühlvollen Gedichten und Texten, in denen er offenbar eine schwierige Trennung verarbeitet, in seinen Bann zieht. Wenn sie ihn als Autor gewinnen könnte, wären ihre Probleme gelöst. Aber Asha ahnt nicht, wer sich tatsächlich hinter dem Profil verbirgt und so bereut sie schnell ihre Entscheidung.

OMG, mir hat ja der erste Band schon unglaublich gut gefallen, aber dieser Teil setzt noch einen obendrauf. Asha ist die Schwester von Eden, die sich im Vorgängerteil Mister Romance geangelt hat. Vorkenntnisse sind aber nicht zwingend erforderlich, denn man kann die Bände auch unabhängig voneinander lesen.
Der Humor trifft genau meinen Geschmack und Asha ist mit ihren trockenen Sprüchen einfach herrlich. Ich habe soviel gelacht! Die Schlagabtausche, die sie sich mit Jake liefert, sind genial witzig und teilweise richtig fies. Sie haben eine unvergleichliche Dynamik und der Funkenflug ist phänomenal. Gleichzeitig war ich an einigen Stellen so gerührt, dass sogar Taschentücher zum Einsatz kommen mussten. Ihre Verbindung ist wirklich ganz besonders.
Leisa Rayven kombiniert in ihrem Buch Romantik, Drama und Humor in einer ausgewogenen Mischung, die mich bis zum Ende komplett mitreißen konnte. Ihre Charaktere sind so tiefgründig und facettenreich und ich glaube, ich habe mich ein wenig in Jake verliebt. Großes Lob auch für die tollen Nebenfiguren, von denen mich Joanna am neugierigsten gemacht hat.
Das Buch hat mir wieder einen echten Book-Hangover beschert, denn ich musste es unbedingt in einem Stück zu Ende lesen. Das Glücksgefühl nach dem wunderschönen Abschluss war es aber definitiv wert .

Mein Fazit: Emotional, tiefgründig und doch unterhaltsam und humorvoll und für mich persönlich noch besser als der erste Band! Ganz klare Empfehlung!