Cover-Bild Regatta in den Tod
Band der Reihe "Förden Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 26.04.2018
Bengt Thomas Jörnsson

Regatta in den Tod

Förde Krimi
Ein fesselnder, pointiert und witzig erzählter Ermittlerkrimi.

Feiger Mord beim neuen deutsch-dänischen 'Glücksburg Trimarthon', einer Kombination aus verschiedenen Wassersportdisziplinen: Eine Stand-up-Paddlerin treibt vergiftet in der Förde. Die Kommissare Paul Beck und Nick Harder ermitteln und stoßen auf exzessiven sportlichen Ehrgeiz und erbitterte Konkurrenz, aber auch auf alte Geheimnisse, die plötzlich an die Oberfläche gespült werden. Und dann entwickelt sich der Fall auch noch zur Zerreißprobe für Becks junge Liebe.

• Dieses Buch befindet sich bei Venatrix in einem Regal.
  • Venatrix hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Der Vorgänger ist besser

Schauplatz dieses Krimis ist diesmal die Flensburger Förde. Beim „Glücksburg Trimarthon“, einem Wettkampf für Wassersportler fällt eine Stand-up-Paddlerin tot ins Wasser.
Da ist passt es doch prächtig, ...

Da ist passt es doch prächtig, dass sowohl Nick Harder und sein Freund Paul Beck als auch die beiden dänischen Kolleginnen und zufällig die aktuellen Freundinnen Lotta Lundkvuist und Theresa Vestergaard bei diesem sportlichen Wettkampf anwesend sind.

Schnell finden sich zahlreiche Motive und Verdächtige. Erschwerend für die Ermittler kommt dazu, dass eine der Sportlerinnen nicht nur mehrere Gründe hat, die Ermordete zu hassen sondern auch noch die beste Freundin von Kommissarin Lundkvuist.

Wird diese Konstellation die Ermittlungen behindern und die deutsch-dänischen Beziehung auf die Probe stellen?

Dieser Krimi fällt zu seinem Vorgänger ein wenig ab. Mir persönlich sind ein wenig zu viele Zufälle dabei. Außerdem halte ich Lotta wegen der Freundschaft zur Verdächtigen Grit für befangen. Sie müsste eigentlich von diesem Fall abgezogen werden.

Außerdem finde ich, Lotta ein wenig übergriffig, wenn sie den Kleidungsstil von Paul ständig kritisiert und ihm Klamotten nach ihrem Geschmack aufdrängt.

Die Zwiegespräche zwischen Paul und Kater Watson sind wieder herzerfrischend und könnten meiner Ansicht nach ein bisschen mehr sein.

Fazit:

Hat mich nicht ganz so überzeugt wie sein Vorgänger, daher nur 3 Sterne.