Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ich bin einfach nur verliebt 🥺

When We Dream

•When We Dream von Anne Pätzold•

•When We Dream von Anne Pätzold•
Ella und Jae-Yong haben mich mit ihrer unfassbar süßen Geschichte so sehr verzaubert, dass es mir unglaublich schwer fällt, meine Meinung dazu, in Worte zu fassen, weil mein Kopf noch immer so voll ist. Ich weiß nur, dass diese Geschichte einen Platz in meinem Herzen hat💗

So schlicht das Cover auch ist, liebe ich es doch auch, weil es gleichzeitig trotzdem einzigartig ist und eine gewisse Magie versprüht, die Perfekt zu Ella und Jae-Yong passt. Noch dazu sind die Farben und die goldenen Sprenkel einfach wunderschön.
Anne Pätzold schreibt so wunderschön und voller Leben, dass man praktisch süchtig wird nach dieser Geschichte, die sich so leicht und flüssig lesen lässt und einem ein absolutes Wohlfühl-Feeling gibt.

Ella hat einen so schönen Charakter, in dem ich einiges von mir wiedererkannt habe, vor allem diese große Liebe zu Büchern, die sie für mich unglaublich sympathisch gemacht hat. Auch wenn Ella noch jung ist mit ihren 19 Jahren hat sie ihr Leben im Griff und versucht, so weit es geht, für ihre Schwestern dazu sein, vor allem für Liv. Ich liebe Ellas Charakter einfach sehr.
Jae-Yong hat mein Mädchenherz von Anfang an höher schlagen lassen und mit jedem seiner Auftritte habe ich mich ein bisschen mehr in ihn verliebt. Er ist wirklich ein besonderer Mann, der noch dazu unglaublich humorvoll, charmant und süß ist. Immer und immer wieder hat er es geschafft, mich zu überraschen.

Ella Schwestern Liv und Melanie, sowie Erin, Lena und auch Jae-Yongs bester Freund haben sich ein Platz in meinem Herzen erschlichen, weil sie jeder einen besonderen und schönen Charakter haben, mit dem sie mich immer wieder zum Lachen, Glücklich- oder sogar Traurigsein gebracht haben. Ich liebe die Nebencharaktere fasst so sehr wie Ella und Jae-Yong.

Zu Anfang war ich unglaublich skeptisch, was diese Geschichte anging, vor allem wegen des K-Pop-Aspekts, aber sobald ich mit dem Hörbuch anfangen hatte, wurden meine Zweifel fortgewischt, als wären sie nie da gewesen. Man wurde so gut und sanft in die Geschichte hineingefüht und sich sofort wohlgefühlt. Vom ersten Treffen an hat man die Chemie zwischen Ella und Jae-Yon gespürt und sie zusammen geliebt. Vor allem die Dialoge und Textnachrichten zwischen den beiden waren von Anfang an einfach unglaublich und einzigartig zugleich. Ich habe jedes ihrer Gespräche geliebt und mit voller Aufmerksamkeit verfolgt.
Der Handlungsverlauf war abwechslungsreich, sodass ich niemals gelangweilt war und vor allem auf jedes Treffen zwischen Jae-Yong und Ella hingefiebert habe, weil das die schönsten Momente der Geschichte waren. Am meisten mochte ich die Harry Potter Dialoge, in denen ich Jae-Yong immer noch ein bisschen mehr geliebt habe. Wie es leider kommen musste, wurde zum Ende hin mein Herz schmerzhaft entzwei gebrochen. So musste es passieren, auch wenn es unglaublich schrecklich war und ich mir einfach nur ein Happy End wünsche. Deswegen brauche ich auch dringend Band 2 und gerne auch Band 3!

Abschließend kann ich gar nicht anders, als dem ersten Teil der Geschichte von Ella und Jae-Yong 5 von 5 Sterne zu geben, weil dieses Buch mir eine ganz andere Welt näher gebracht hat und mir gezeigt hat, wie sehr zwei Menschen zueinander gehören können. Die Charaktere sind ohne Frage einzigartig, genauso wie die Idee, und der Schreibstil ist ganz einfach fantastisch. Ich habe mich noch nie so sehr in eine Geschichte und ihre Charaktere verliebt.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Unglaublich fantastisch!

Die Verfluchten. Lucius und Lyra

•Die Verfluchten - Lyra und Lucius von Luca Jaro•

•Die Verfluchten - Lyra und Lucius von Luca Jaro•
Mit der Geschichte von Lyra und Lucius hat Luca Jaro ein düsteres, mitreißendes und spannendes Fantasyabendteuer geschaffen, in dem die Liebe zwischen Lyra und Lucius im Vordergrund steht, dass einem ganz warm ums Herz wird.

Das Cover zum Buch ist einfach nur gelungen und passt durch seine düstere Ausstrahlung und den kleinen Details wirklich perfekt zum Inhalt des Buches. So bekommt der Leser schon einen Vorgeschmack auf den Inhalt des Buches, ohne es vorher wirklich zu wissen. Mir gefällt das Cover und seine Ausstrahlung wirklich sehr gut.
Dadurch, dass die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Lyra als auch von Lucius geschrieben ist, bekommt man einen fantastischen Einblick in ihre Köpfe und es fällt einem deutlich leichter, die Taten von beiden zu verstehen. Überhaupt schreibt die Autorin für ihren ersten Roman sehr flüssig, authentisch und angenehm, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Es fällt einem nicht schwer, dieses Buch zu lesen.

Lyra ist wirklich einer der stärksten und kämpferischsten Protagonisten, die mir je untergekommen ist. Egal, wie brenzlig und mies die Situation ist, sie kämpft bis ans bittere Ende und lässt sich nicht den Willen anderer aufzwingen. Überhaupt hat Lyra einen unglaublichen Sturkopf, der mich immer wieder beeindruckt hat. Lyra ist mir ganz von alleine ans Herz gewachsen, weil ich sie für ihre Stärke bewundert habe. Selbst am Ende der Geschichte hat sie noch immer gekämpft und nicht aufgegeben.
Lucius wird nie müde, zu betonen, dass er ein Monster ist und wenn ich eins gelernt habe, dann, dass das die Wahrheit ist, aber das hält mich nicht davon ab, ihn trotzdem zu lieben. Denn in seinem Herzen würde er alles für Lyra tun und ist so viel mehr als ein Monster. Er kann anders sein und das zeigt er, auch wenn es nicht oft vorkommt. Er haf sich nämlich anfangs fabelhaft um Lyra gekümmert.

Besonders viele Nebencharaktere, die man richtig gut kennengelernt hat, gab es nicht, aber ich kann trotzdem sagen, dass ich Ewald und Margaret sehr ins Herz geschlossen habe, weil die beiden tief drinnen einen wunderbaren Charaktere haben. Auch Jeck und Will, die zwar nur kurz vorkamen, waren mir unglaublich sympathisch. Leider gab es aber auch viele, die ich absolut nicht ausstehen konnte, was aufgrund ihres Verhaltens auch nicht verwerflich war, sondern eher gerechtfertigt. Aber insgesamt sind alle Charaktere sehr interessant und wirken authentisch.

Der Einstieg in Lyras und Lucius Geschichte fällt einem dank des Schreibstils und anderen Kleinigkeiten unglaublich leicht. Schon zu Beginn bleibt einem die Anziehung zwischen Lyra und Lucius keineswegs verborgen, denn diese ist praktisch zum Greifen nahe und wurde von der Autorin so unglaublich echt und gefühlvoll dargestellt. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Liebe zwischen Lyra und Lucius im Vordergrund stand, wurde einem vielfältige Abwechslung geboten, was den Verlauf der Ereignisse angeht. Denn kaum passierte etwas, was mir den Frieden angekündigt hat, passierte schon die nächste Katastrophe, die mir Herzklopfen beschert hat. Vor allem die Zeit bei den Kadask hat das immer grandios geschafft. Denn wenn ich nun eine empfinde, dann Abscheu gegen den Kadask, die fassungslose Taten vollbringt. Da wurde mir umso klarer, warum Lyra dort keinen Fuß hineinsetzten wollte. Dennoch ist diese Welt, die Luca Jaro, mit Lyra und Lucius erschaffen hat, unglaublich spannend und vor allem faszinierend, weil sie einem immer neue Dinge offenbart hat.

Alles in Allem bekommt diese Fantasygeschichte 5 von 5 Sterne von mir, weil sie mich einfach in jeder Kategorie überzeugen konnte, dass sie mich gar nicht mehr losgelassen hat. Die Charaktere sind authentisch und interessant, der Schreibstil atemberaubend schön und die Story mal wieder was ganz anderes im Bereich Fantasy. Ich brauche jedenfalls dringend Band 2😍

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eine wunderschöne Sportromance 🥰

Autumn Leaves

•Autumn Leaves von Sabrina Heilmann•

•Autumn Leaves von Sabrina Heilmann•
Eine wunderschöne, unterhaltsame und schmerzerfüllte Sportromance mit ganz viel Drama, größtenteils sympathischen Charakteren und traurigen und schmerzhaften Ereignissen, die dem Leser die Tränen in die Augen treiben.

Ich muss leider sagen, dass ich das Cover so absolut gar nicht mag. Die Orangetöne passen zwar mega gut zu dem Titel und damit auch der Hauptprotagonistin Autumn, aber ansonsten passt das Cover an sich einfach nicht. Ich habe keine Ahnung, was der oberkörperfreie Kerl darauf darstellen soll und wie das mit der Geschichte zusammenhängt. Ja vielleicht soll es Bryan sein, aber irgendwie ist das nicht wirklich passend für die gesamte Geschichte.
Den Schreibstil hingegen mochte ich sogar sehr. Die Autorin hat all den Schmerz und die Last, die Autumn aufgrund ihrer Vergangenheit fühlt, so gut und authentisch dargestellt, dass es mir im Herzen wehgetan hat. Ich bin wirklich absolut begeistert und der Meinung, dass die Autorin auf jeden Fall weiß, wie man mit Worten umgeht. Allerdings hätte ich mir so sehr ein Kapitel aus Bryans Sicht gewünscht, weil es oft schwierig war, ihn richtig zu verstehen.

Autumn ist auf jeden Fall eine Kämpferin, was sie für mich auf Anhieb sympathisch macht. Sie ist keine dieser Protagonisten, die sich klein reden lässt, auch nicht von ihrer gestörten Mutter. Autumn kämpft, selbst dann, wenn es schwierig war. Sie ist ein toller Mensch. Ja sie hatte ihre Probleme, aber ich finde es stark, dass sie sich Hilfe sucht und bereit ist, das hinter sich zu lassen. Manchmal war es etwas anstrengend, dass sie sich immer so abgekapselt hat von den anderen, aber es war auf jeden Fall verständlich. Übrigens finde ich es auch super, dass sie sich von Bryan nichts hat gefallen lassen.
Bryans erster Auftritt und auch viele danach waren absolut neben der Spur. Er hat schreckliche Dinge zu Autumn gesagt und ich habe ihn irgendwie trotzdem gemocht, auch wenn er ein Mistkerl war. Er hat immer bewiesen, dass er auch anders konnte und dann wurde er sogar richtig süß. Auch Bryan hat nur versucht, sich zu schützen, auch wenn es auf eine ziemliche harte Art war. Immer, wenn er für Autumn da gewesen ist, habe ich ihn noch mehr gemocht.

Bei den Nebencharakteren sind Mason und Lindy die einzigen, die ich wirklich zu 100% in mein Herz geschlossen habe. Denn wenn alle andere Autumn den Rücken zugedreht haben, waren sie immer und bedingungslos für Autumn da und genau das sollten wahre Freunde tun. Bei Ava und mir war es wirklich eine Hassliebe, weil ihr Verhalten zwischenzeitlich wirklich mies war. Über die anderen Mitglieder des Schwimmteams müssen wir wohl gar nicht erst reden. Denn die waren reihenweise für die Tonne mit ihrem Verhalten. Natürlich habe ich auch Cam, Angela und Jane sehr geliebt. Die waren einfach super.

Den Start der Geschichte fand ich etwas holprig, weil das erste Kapitel eher eine Art Prolog für mich war. Aber nachdem Autumn in Bridgeport angekommen war, bin ich richtig gut in die Geschichte eingestiegen und habe es geliebt, vor allem den Aspekt mit dem Schwimmen fand ich richtig interessant. Ich habe allgemein eine große Liebe für Sportromance. Weswegen ich diese hier umso lieber gelesen habe.
Dieses ständige Hin und Her zwischen Bryan und Autumn war wirklich anstrengend und irgendwann auch nervig, doch es hat sie gelohnt. Schließlich wurden die beiden zu einem tollen Paar, auch wenn ich Bryans Reaktion auf Autumns Frage, wer denn Rose sei bei ihrem Aufenthalt in New Haven etwas zu extrem war. Manchmal hat er sie so plötzlich weggestoßen, dass man gar nicht richtig gucken konnte. Das Verhalten des Schwimmteams war für mich ziemlich kindisch und dumm, aber ich fand es gut, wie Jane das Problem später gelöst hat.
Ich habe mich bei dieser Geschichte wirklich nie gelangweilt, denn immer passierte etwas, das mich geschockt, gefreut oder zum Traurigseib gebracht hat. Für die richtige Unterhaltung wurde definitiv gesorgt.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein wahres Meisterwerk 💙

Sister of the Stars

•Sister Of The Stars von Marah Woolf•

•Sister Of The Stars von Marah Woolf•
Wieder einmal ein lang ersehntes, magisches und mitreißendes Meisterwerk aus der Feder von Marah Woolf, das den Leser bis zur letzten Seiten in seinen Bann zieht — ein wahres Fantasyabenteuer mit einer schönen Portion Liebe💙

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war es bei uns praktisch Liebe auf den ersten Blick und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einer der schönsten Fantasybüchercover ist, das ich je gesehen habe. Die Farben, die Gestaltung und die kleinen Details passen so gut zu der Geschichte rund um Hexen. Besonders schön finde ich auch das braunhaarige Mädchen, was vorne und auf dem Buchrücken drauf ist, die vermutlich Vianne darstellen soll. In diesem Buchcover verstecken sich einfach so viele schöne Details. Und genauso schön ist auch die Innengestaltung, die voller Magie steckt.

Nicht anders als erwartet, war auch der Schreibstil von Marah Woolf wieder einmal wunderschön, flüssig zu lesen, detailliert und voller Spannung. Ich hatte absolut kein Problem damit, mich in Vianne hineinzuversetzten und ihr Handeln zu verstehen. Man hat auch deutlich gemerkt, dass der Schreibstil sich weiterentwickelt hat, wenn ich an mein erstes Buch von der Autorin zurückdenke, sowas freut mich immer sehr. Denn ich hatte noch viel mehr Spaß beim Lesen.

Vianne war mir schon von der ersten Seite an unglaublich sympathisch. Man hat sofort gemerkt, was für eine starke Kämpferin sie ist, wenn man bedenkt, was sie durch das Dämonenfieber alles durchmachen musste.
Natürlich ist mir auch ihre heftige, unerwiderte Liebe zu Ezra nicht verborgen geblieben, die hätte selbst ein Blinder bemerkt. Deswegen tat es mir auch jede Sekunde leid, dass Ezra sie abgewiesen hat.
Vianne ist stark, mutig, selbstlos, gutherzig und einfach nur eine wundervolle Protagonistin, die endlich mal nicht an sich selbst zweifelt. In meinem Herzen hat sie einen besonderen Platz.
Auf den ersten Eindruck hat Ezra wirklich kühl und unnahbar gewirkt, aber wenn man ihn näher kennenlernt, dann verfliegt dieser Eindruck, wenn auch nicht vollständig. Da war immer etwas, das mir gesagt hat, dass man bei Ezra vorsichtig sein sollte. Ich fand es gar nicht okay, was er teils mit Vianne abgezogen hat, auch wenn es vielleicht nur zu ihrem Schutz war. Der Mann ist vielleicht ein Beschützer, gut in seinem Amt und gewissenhaft, aber er hat noch lange nicht das Recht, Vianne ist solche Situation zu bringen. Trotzdem haben mir die kleinen Momente immer wieder gezeigt, wie toll und süß Ezra eigentlich ist. Er hat mein Herz im Sturm erobert, würde ich sagen, mich aber auch zur Weißglut getrieben.

Ganz eindeutig zählen Viannes Schwestern, Caleb und Laurent zu meinen liebsten Nebencharakteren. Die vier haben immer wieder wunderschöne, lustige und unterhaltsame Dinge getan, die mein Herz zum Stolpern gebracht haben, vor allem Caleb hat mein Herz, er ist einfach unverbesserlich, ob nun mit Aimée oder alleine. Sowieso waren die meisten Nebencharaktere einfach so unglaublich herzlich und toll, nur ein paar wenige Ausnahmen hätte ich gerne eigenhändig aufgespießt, nichts für Ungut.

Erstmal finde ich es total magisch und interessant, dass diese Fantasygeschichte mit Hexen, Dämonen und allem, was dazugehört, beschäftigt. Definitiv etwas, was viel zu kurz kommt in dem Genre, dabei ist es doch so spannend und total cool! Und Marah Woolf hat das Thema auch super in ihr Buch eingearbeitet und dargestellt.
Auch an Spannung hat es hier definitiv nicht gefehlt, mein armes Herz versucht sich jetzt noch zu erholen, vor allem nach dem fiesen Cliffhanger am Ende. Ganz oft war es auch so, dass etwas richtig Schönes durch irgendwas Schockierendes zerstört wurde, und das ist einfach so krass oft passiert, die Schockmomente sind zu 100% gelungen und ich hätte durchgehend weinen können, weil es so heftig und unvorhersehbar war. Aber das ist doch immer das Schöne an Büchern.
Ezra und Vianne haben mich mit dieser knisternden Anspannung zwischen ihnen immer wieder zur Weißglut getrieben, bis ich die beiden gerne gegen eine Wand geschmissen hätte, dabei waren sie so unglaublich süß und perfekt zusammen, dass mein Herz praktisch geschmolzen ist. Aber Ezra war nun mal wirklich anstrengend und blind wie ein Fisch. Mit dem würde ich gerne mal ein Wörtchen reden, genauso wie mit Aimée, die endlich merken und zu lassen muss, dass Caleb sie vielleicht sogar liebt, die beiden waren nämlich auch toll zusammen.

Alles in allem bekommt dieses Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sterne von mir, weil ich praktisch gar nicht anders kann. Denn einfach alles an dieser Geschichte ist unglaublich gelungen und perfekt, dass ich dringend den zweiten Teil brauche. Wie gesagt, die Geschichte ist magisch und einfallsreich, die Charaktere wunderbar und der Schreibstil einfach mitreißend.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Fantastisch und voller Spannung!

Richer than Sin

•Richer Than Sin von Meghan March•

•Richer Than Sin von Meghan March•
Eine einfallsreiche, interessante und fantastische Geschichte, die einen dank der Spannung, dem Knistern zwischen den Hauptcharakteren und all den Skandalen rund um die Riscoff und Gable Familie total in seinen Bann zieht, dass man gar nicht mehr stoppen kann — ein richtiger Page Turner vom Feinsten!😍

Auch wenn das Cover eher nichts Besonderes ist, gefällt es mir wirklich sehr gut und passt auch dank der Farben perfekt zu der Geschichte. Denn Gold ist dort ja nicht gerade unwichtig, wenn man bedenkt, dass die Riscoffs viel Geld haben.
Meghan March konnte mich mit ihrem Schreibstil sofort überzeugen und mitreißen, dass ich praktisch süchtig wurde nach der Geschichte. Sie spiegelt die Spannung und Anziehung zwischen Lincoln und Whitney total authentisch wider und lässt keine Zweifel daran, dass sie sich lieben. Man hat immer das Gefühl, die Geschichte mitzuerleben und nicht nur zu lesen.

Whitney war mir eigentlich schon von Anfang an sympathisch, auch wenn ich noch immer nicht verstehen kann, wieso sie im Nachhinein Ricky geheiratet hat. Klar war es schwierig zwischen Lincoln und ihr, aber Ricky war für mich keine Option. Ein bisschen gestört hat mich auch, dass sie gleich immer davon laufen will, das hat ihr irgendwie die Stärke genommen. Natürlich war ihr Leben alles andere als einfach, aber Weglaufen ist nie eine Option, vor allem weil Whitney so viel stärker sein könnte. Ich fand es aber gut, wie sie Lincoln hat zappeln lassen, nach all dem, was früher geschah. Sie ist im Endeffekt auch eingeknickt, aber erst zum Ende des Buches.
Lincoln schien mir erst dieser typische reiche, verwöhnte und arrogante Junge zu sein, aber schnell hat sich das Gegenteil bewiesen. Denn mit all dem Geld kann er tatsächlich nicht wirklich was anfangen und das ist auch gut so. Er ist eigentlich ziemlich süß, hilfsbereit und zielstrebig, wenn es um Whitney geht. Man zweifelt bei ihm keine Sekunde, dass er Whitney wirklich liebt. Alles, was er getan hat, hat es förmlich herausgeschrien und das ist auch gut so, denn die beiden wären toll zusammen.

Dass ich die Nebencharaktere alle mochte, kann man eher nicht sagen, aber ich fand sie zumindestens ziemlich unterhaltsam, vor allem, wenn es zu Feden zwischen einem Riscoff und einem Gable kam, da wurden sie alle einfach unbezahlbar, vor allem Magnus Gable und Kommodore Riscoff waren da meine absoluten Favoriten. Ich glaube, ich mag Kommodore mehr, als es gut ist, denn sein Verhalten war nicht gerade vorzeigbar, aber er war damit schon ziemlich lustig. Cricket und Hunter mochte ich aber beide sehr und kann sie mir als Paar total gut vorstellen, die beiden könnten nicht besser zusammenpassen. Auch Jacky war super, Karma allerdings eher nicht, ich meine, wer schon Karma heißt hehe.

Von der Spannung her war dieses Buch wirklich fantastisch, vor allem, weil hier ja eher die Liebe im Vordergrund liegen müsste, aber die Liebe und Spannung waren einfach perfekt ausgeglichen. Und vor allem nach diesem heftigen Ende, braucht der Leser dringend den zweiten Band, denn all das kam total überraschend und doch genau zum richtigen Zeitpunkt.
Es hat mir auch sehr gefallen und vor allem zum Verständnis beigetragen, dass man zwischendurch einen Einblick in die Vergangenheit bekam und so weitere wichtige Informationen geliefert wurden, die man vielleicht so nicht bekommen hätte.
Die kleine Fede zwischen den Gables und Riscoffs hat nochmal richtig schön zur Unterhaltung beigetragen und mir jede Menge Lacher entlockt, weil es teils einfach sehr übertrieben war.

Alles in Allem kann ich dem Buch einfach nur 5 von 5 Sternen geben. Denn für mich ist diese Geschichte mehr als gelungen. Die Charaktere sind sehr authentisch und unterhaltsam, der Schreibstil ist wunderschön und die Story sehr einfallsreich und mitreißend. Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2!