Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 27.09.2020

Viel Hin und Her, leichte Enttäuschung

Ich habe Band 2 recht schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen.

Das Buch hat über 700 Seiten, und ich finde, dass die Handlung - wie auch schon in Band 1 - seeeehr in die Länge gezogen wird.

Mir hat es ein bisschen besser gefallen als in Band 1, da doch ein bisschen was `passiert` ist und ich an manchen Stellen dachte: "Endlich! Endlich kann Tessa sich Hardin widersetzen und zieht es durch!"
Ich finde schon, dass sie eine Entwicklung gemacht hat, dennoch halte ich sie nach wie vor sehr naiv.

Sie hat alles aufgegeben für Hardin, dennoch merkt sie am Ende des 2. Teils, dass sie für sich schauen muss, wie ihr Leben weitergeht. Sie möchte nach Seattle ziehen und erzählt Hardin noch nichts davon.
Diese Entscheidung finde ich auch nicht sehr weise, da sie nicht ehrlich ist.

Ich finde den Charakter von Hardin auch langsam echt zu extrem, er entwickelt sich null weiter und prügelt weiterhin sinnlos. Er sieht immer noch nicht, was er an Tessa hat und sie ist viel zu gut für ihn.
Dieses Hin- und Her ist einfach zu viel.

Ich kann Tessa verstehen, dass sie Zuflucht bei Zac sucht, wobei ich auch nicht glaube, dass er ernste Absichten bei ihr hat. Ich vermute, dass Hardin da, zurecht, seine Meinung hat.

Ich finde, dass Trevor den sympathischsten Eindruck macht, aber wie sollte es auch anders sein - er ist Tessa wahrscheinlich zu nett.

Ich werde dennoch nicht aufgeben, und die Reihe weiterhin lesen und hoffe, dass da was kommt und mehr Handlung erfolgt.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Starke Parallelen zu Band eins – es ist und bleibt eine „Hassliebe“

Das Cover von „After Truth“ gefällt mir wirklich. Es passt perfekt zu Band eins und sieht sehr elegant aus.

Bereits in „After Passion“ hat mir der Schreibstil von Anna Todd gut gefallen. Er lässt sich flüssig und einfach lesen.

Im Vergleich zum ersten Teil hat mir Tessa in diesem Buch schon besser gefallen. Sie ist nicht mehr das zurückhaltende stille Mädchen, sondern hat ihre eigene Stimme gefunden. Bei Hardin fällt es mir auch nach Lesen dieses Buches immer noch schwer, ihn einzuschätzen. Irgendwie habe ich immer noch keine richtige Meinung über ihn, bin da hin- und hergerissen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sowohl bei Tessa als auch bei Hardin eine Charakterentwicklung ausmachen konnte. Die Nebencharaktere haben mir auch schon besser gefallen als in „After Passion“, allerdings beschränken sich die Nebencharaktere hier ein wenig. Von einigen Charakteren aus Teil eins hört man fast gar nichts mehr, zum Beispiel Tessas Mutter. Dafür war das Augenmerk mehr auf Landon und Zed gerichtet.

Es hat mir gefallen, dass das Buch aus Tessas und aus Hardins Perspektive geschrieben ist, denn im ersten Teil haben wir ja nur Tessas Sichtweise lesen können. Es war wirklich interessant, auch einmal Hardins Gedanken zu erfahren.
Leider konnte mich die Handlung aber genauso wenig überzeugen wie im ersten Teil. Dieses Buch hat starke Parallelen dazu, was ja auf der einen Seite total logisch ist. Allerdings geht es auch hier wieder nur Hin und Her zwischen Tessa und Hardin. Zwar auf eine andere Art und Weise, aber auch hier wusste ich, dass die Versöhnung nicht lange halten wird, genauso wenig wie die verschiedenen Konflikte. Gut fand ich, dass Tessa nicht jedes Mal sofort nachgegeben hat, sondern Hardin auch mal hat zappeln lassen. Tessa und Hardin haben sich beide gegenseitig immer und immer wieder verletzt. Ich muss sagen, dass ich dieses Hin und Her irgendwann leid war.
Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass die Gefühle überhaupt nicht bei mir angekommen sind. Wirklich null. Ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat.
Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger und ich muss sagen, dass mich das Ende dieses Buches wieder einmal überraschen konnte.

Zum Schluss möchte ich noch eines sagen: Dieses Buch ist kein schlechtes Buch! Natürlich habe ich die Dinge aufgezählt, die mir nicht gefallen haben. Das heißt aber nicht, dass euch dieses Buch auch nicht gefallen wird.
„After Truth“ ist eine würdige Fortsetzung, die Charakterentwicklungen sowie der Schreibstil haben mir gut gefallen. Auch der Verlauf der Geschichte war in Ordnung. Allerdings haben mich doch die oben genannten Dinge gestört, weswegen mich dieses Buch einfach nicht überzeugen konnte. Drei von fünf Sternen ist absolut keine schlechte Bewertung für ein Buch und ich werde definitiv die nächsten Teile dieser Reihe auch noch lesen :)

Veröffentlicht am 05.07.2020

Sehr zerreißend

Im zweiten Teil der after Reihe, geht es wieder um das ewige Hin und her zwischen Tessa und Hardin. Nachdem Tessa nun die hatte Wahrheit erfahren hat, gibt es ein ständiges auf und ab, hin und her, ob sie sich nun für oder gegen Hardin entscheidet.... Aber mal ehrlich... Wir wissen doch alle, dass sie sich für ihn entscheidet. Teilweise fand ich einige Stellen sehr lahm.... Ich habe zwar immer tapfer weiter gelesen und wollte ja auch irgendwie immer wissen wie es weiter geht, aber oft hätte ich mir einige Szenen kürzer gewünscht.... Abwechslungsreicher..... Kein einfacher new adult Roman....

Veröffentlicht am 12.06.2020

Naja

Anfangs kam ich nur sehr schleppend voran, da das andauernde hin und her zwischen Tessa und Hardin ziemlich ätzend wurde, doch ab circa 60 % wurde es wieder interessanter. Das Ende war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht zwingend zum weiterlesen motiviert. ich werde durch aus irgendwann weiterlesen, jedoch werde ich mir mit den dritten Band definitiv noch etwas Zeit lassen, denn ich habe knapp drei Monate für dieses Buch gebraucht, da ich es stellen Weise so langweilig und teilweise sogar lächerlich fand, dass ich in der Zwischenzeit 20 andere Bücher gelesen habe. Das Ende war, wie ich gesagt habe, ganz gut. die aller letzte Szene war jedoch kein krasser Plottwist.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ist okay.

Man kann die Geschichte lesen, leider war ich am Schluss doch nicht mehr so überzeugt wie ich am Anfang gehofft habe...