Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

Wenn man weiß, wo man zu Hause ist

It was always you

Vor 4 Jahren schob Ivys Stiefvater sie einfach so ins Internat ab, kurz nachdem ihre Mutter verstarb. Doch nun ruft er sie auf einmal nach Hause zurück. Doch dort ist auch Asher, ihr Stiefbruder, mit dem sie ständig gestritten hatte. Er ist immer noch unausstehlich und kompliziert und somit setzt das Wiedersehen Ivy mehr zu, als sie geahnt hatte. Allerdings ist der wahre Grund für ihre Rückkehr viel schmerzhafter als erwartet.

Dieses Buch ist ein wahrer Augenschmaus. Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und die Handletterings passen wahnsinnig gut zu dieser Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und hat man erstmal angefangen zu lesen, kann man kaum wieder aufhören.
Diese Geschichte ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich musste lachen, heulen, war wütend, habe die Augen verdreht und musste dann wieder weinen, allerdings dann vor Freude und Rührung.
Ivys und Ashers Geschichte berührt und fesselt gleichermaßen und man wartet sehnsüchtig auf die Auflösung der vielen Geheimnisse.

Die Charaktere kann man allesamt ins Herz schließen. Sie wirken authentisch und sympathisch, und könnten quasi nebenan wohnen.
Mich hat dieses Buch regelrecht in seinen Bann gezogen und ich war richtig traurig, als ich am Ende angelangt war, einfach weil es so schön war.

Großartig, gefühlvoll, ein unglaubliches Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Es ist als würde man nach Hause kommen

Verführerische Täuschung

In einer normalen Bar in Downtown New York, wo sich nach Feierabend immer wieder Menschen treffen, um einen Drink zu genießen, über den Chef lästern oder flirten, bricht plötzlich das reinste Chaos aus und am Ende gibt es über 80 Tote. Eve Dallas wird zu dem Vorfall gerufen und als sie mit Überlebenden spricht, erzählen diese ihr etwas von Monstern und Bienen, die plötzlich angriffen. Den Gästen wurde ein chemischer Drogencocktail verabreicht, der für Halluzinationen sorgt. Aber wieso sollte jemand sowas planen? Als herauskommt, dass die Bar Eves Mann Roark gehört, stellt sich die Frage, ob er auch in Gefahr ist.

"Verführerische Täuschung" ist Eve Dallas 35. Fall und dieser hat es wirklich in sich. Denn diesmal hat Eve es mit über 80 Toten zu tun und es werden im Verlauf der Geschichte noch mehr. Das ist eindeutig nichts für schwache Nerven, den die Beschreibungen von J.D. Robb alias Nora Roberts sind so gut gelungen, dass man sich jede Kleinigkeit sehr gut vorstellen kann.

ich bin eigentlich kein großer Krimifan, aber die Fälle von Eve Dallas liebe ich einfach und das schon seit ihrem allerersten Fall. Mit jedem weiteren Band hat man einfach das Gefühl nach Hause zu kommen und die Familie zu besuchen, denn wie immer trifft man auch hier wieder auf gute alte Bekannte. Und natürlich erhält der Leser auch dieses Mal wieder einen kurzen Einblick in Eves Privatleben und man erfährt, wie sie mit ihrer schwierigen Vergangenheit weiter umgeht, obwohl sie wieder alle Hände voll zu tun hat.

Der Fall ist fesselnd und brisant und es ist wieder wahnsinnig spannend zu verfolgen, wer nun hinter diesem furchtbaren Attentat steckt. Und glaubt man, den Täter bereits überführt zu haben, so wird es zum Ende hin noch einmal richtig spannend.

Es war mir mal wieder eine wahre Freude Eve Dallas und ihre "Familie" zu besuchen und gemeinsam mit ihr einen neuen kniffligen Fall zu lösen.

Ein genialer Krimi Fall, der fesselt und bei dem man den Atem anhält. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Mit viel Witz, Charme und Gefühl

Ivy Redmond ist eine Tochter aus reichem Haus. Um endlich ihr eigenes Leben zu leben, geht sie unter falschen Namen an die Universität of Florida. Dort begegnet sie Ryan und hätte nie gedacht, dass seine geheimnisvolle und freche Art sowie seine grünen Augen ihr Herz so ins Stolpern bringen würden. Und dann hat er auch noch das Zimmer direkt neben ihrem. Doch auch Ryan ist inkognito an der Universität. Er ist nämlich Ivys Bodyguard und darf sich somit auf gar keinen Fall in Ivy verlieben.

Nachdem ich schon so begeistert von "Night of crowns" war, musste ich unbedingt noch mehr von der Autorin Stella Tack lesen.

Alleine schon das Buchcover von "Kiss me once" lässt mein Herz höher schlagen. Die Farben sind wunderschön und passen hervorragend zur Geschichte, sprich zu Ivy.

Der Schreibstil ist flüssig und locker gehalten und es wird mit so viel Witz und Charme geschrieben, dass man nur so durch die Seiten fliegt, weil man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Die Charaktere sind wunderbare Zeitgenossen und man lernt sowohl Ivy als auch Ryan gut kennen, da abwechselnd aus ihrer Sicht erzählt wird.

Die Geschichte ist witzig, spannend, unterhaltsam und gefühlvoll zugleich.

Ein wundervolles Buch mit einem einzigartigen Schreibstil. Tolle Charaktere, die man nicht so schnell vergisst, eine Geschichte, die ans Herz geht und wunderbar unterhält. Was will man mehr!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wenn Einstein sich verliebt...

Can you help me find you?

Evie Beckham hatte bisher keinerlei Interesse an Jungs. Ihr reichte ihre Mathematik, damit fühlte sie sich wohl. Und wenn ihre zahlreichen Ängste, die sie plagen, sie überwältigten, dann ist ihr bester Freund Caleb immer für sie da. Doch in letzter Zeit fühlt sie sich immer mutiger, auch mutig genug für einen Flirt mit Leo, dem süßen neuen an der Schule. Caleb weiß dass Evie noch nicht bereit für die Liebe ist, aber er hatte immer angenommen, dass er ihre erste große Liebe wird. Aber wer verliebt sich schon in den lustigen besten Freund. Also versucht er online sie für sich als geheimnisvollen Fremden zu gewinnen und dieser Plan geht auch tatsächlich auf. Und Evie hat nun das Problem, dass sie sich doppelt verliebt hat

"Can you Help me find you" von Amy Noelle Parks ist eine erfrischend, herzerwärmende Liebesgeschichte mit rührenden Charakteren und einer Prise wundervollen Humor.
Evie wird seit ihrer Kindheit von schrecklichen Ängsten geplagt, weswegen sie auch schon häufiger gehänselt wurde. Doch ihr bester Freund Caleb, den sie schon ihr ganzes Leben lang kennt, ist immer für sie da. Die beiden verbindet etwas ganz außergewöhnliches und sie verstehen sich blind. Das Evie sich dann aber ausgerechnet in einen anderen verliebt ist eigentlich unmöglich, aber weil Caleb einfach alles für sie tun würde, stellt er seine Bedürfnisse hinten an. Das ganze ist natürlich leichter gesagt als getan. Und als Caleb dann beginnt anonym mit Evie zu chatten, fangen die Probleme erst recht an.

Diese Geschichte ist so liebevoll und herzlich zugleich.
Alle Charaktere sind wunderbare Zeitgenossen und selbst Leo hat eine sympathische Ader ansicht.
Evie, mit ihren vielen Phobien und Ängsten, fängt an zu merken, dass es da noch eine andere Welt, als ihre Mathematik gibt.
"Aber wieso sind diese Gefühle nur so unlogisch". Ein Zitat von Evie, bei dem ich einfach so lachen musste.
Auch Caleb ist ein wunderbarer Charakter und wäre ich Evie, ich hätte mich sofort in ihn verliebt. Seine coole und lustige Art, wie oft musste ich hier herzlich lachen. Und dennoch ist auch Caleb wahnsinnig sensibel, vor allem wenn es um Evie geht.

Mir hat diese Geschichte unglaublich gut gefallen und ich fühlte mich wirklich gut unterhalten. Evie und Caleb haben mich sehr berührt und ich habe mich rundum wohl mit ihnen gefühlt. Eine absolute Leseempfehlung!

Nur diese Mathematik, aus ihr bin ich leider immer noch nicht schlau geworden. Ich bleibe also lieber bei Liebesgeschichten

Veröffentlicht am 30.05.2020

Und faszinierend geht es weiter...

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Es sind fast drei Jahre vergangen und Ophelia hat nichts von Thorn gehört. Auf ihrer Heimatarche verband, fristet sie ein trostloses Leben. Doch dann erhält sie einen Hinweis und reist mit einer falschen Identität nach Babel. Hier herrschen strikte Vorschriften und die Bewohner sind argwöhnisch und gleichen mehr Robotern als Menschen. Dort angekommen muss sie sich als "Lehrling" beweisen und wird plötzlich in eine tödliche Geschichte verstrickt. Auf ihrer Suche nach Thorn muss Ophelia sich allein durch ein bedrohliches Netz aus Lügen kämpfen und kommt der "letzten Wahrheit" gefährlich nahe.

Neuer Ort, andere Zeit. Die Geschichte spielt im dritten Teil der "Spiegelreisenden" 3 Jahre später und Ophelia hat in dieser Zeit nichts von Thorn oder den Bewohnern des Pols gehört. Doch sie hat nichts vergessen und sobald sie eine Spur erhält, reißt sie nur mit ihrem Schal und einer falschen Identität los um Thorn zu finden. "Babel" unterscheidet sich gänzlich vom "Pol" ist aber genauso spannend zu erkunden.

Es gibt neue Geheimnisse und spannende Ereignisse, die es zu lösen gilt und natürlich ist da die größte aller Fragen: wo ist Thorn.

Dieser Teil ist anders als seine Vorgänger, aber nicht weniger grandios. Es schien mir fast als hätte die Autorin sich weiter entwickelt und so auch ihre Charaktere. Ophelia ist und bleibt für mich "die Heldin" schlechthin, auch wenn sie sich zu Beginn vom Band 3 doch stark verändert hat. Sie wirkt auf einmal ängstlich und unsicher was sich aber in keinster Weise negativ auf die Geschichte auswirkt. Es passt einfach zu der Situation und vor allem ändert es sich auch wieder. Die Figuren entwickeln sich weiter, werden erwachsener, genauso wie die Geschichte.

Die Spannung und die Geheimnisse die Ophelia und Thorn lösen müssen stehen weiterhin im Mittelpunkt und es entsteht in keinster weise Langeweile. Man ist wie immer regelrecht gefesselt von dieser Geschichte.

Neu sind diesmal auch ein paar Kapitel, die nicht aus Sicht von Ophelia sondern von Viktoria, Bernhildes Tochter, erzählt werden. Man merkt sofort am Schreibstil, das Victoria noch ein kleines Kind ist und dennoch ist es wahnsinnig spannend diese Sicht zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich dieser Strang der Geschichte mit dem Hauptstrang verknüpft.

Ich bin wahnsinnig aufgeregt auf das große Finale in Band 4 der Spiegelreisenden und kann es kaum noch erwarten wieder in diese tolle Welt abzutauchen, auch wenn man danach Abschied nehmen muss...