Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ein Food-truck zum Glück

The Music of What Happens
2



Ein paar Wort möchte ich noch vorab erwähnen bevor ich das Buch bewerte. Die Geschichte um Max und Jordan war schön und auch wichtig. Ich hatte echt eine schöne Zeit mit den beiden und ich wünsche mir ...



Ein paar Wort möchte ich noch vorab erwähnen bevor ich das Buch bewerte. Die Geschichte um Max und Jordan war schön und auch wichtig. Ich hatte echt eine schöne Zeit mit den beiden und ich wünsche mir mehr solcher Bücher weil sie einfach unsere bunte Welt widerspiegelt.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil hatte etwas besonderes, was genau kann ich gar nicht sagen aber ich habe ein paar Seiten gebraucht um reinzufinden.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt für mich einfach perfekt zu den beiden Jungs und auch zur Story.

Klappentext
Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft ...

Inhalt
Es geht um Max und Jordan, einen Food-truck und jede Menge Probleme und Fragen die die Welt bedeuten.
Es gab für mich leider ein paar Punkte die mir nicht so gut gefallen haben.
Mir gingen zum Beispiel die Freundinnen von Jordan sehr auf die Nerven weil sie für mich keine wirklichen Freunde waren. Sie haben einfach keine Tiefe und nehmen Jordan auch nicht ernst. Das hat mich bei einigen Szenen sehr gestört weil die Tiefe des Buches verloren ging.
Bei Jordan war auch seine Mutter eine Katastrophe, ich möchte nicht zu viel verraten aber sie war für mich keine Mutter. Es war Jordan der in der Beziehung der Erwachsenen war.
Max ist der Sunnyboy, der nur nach außen hin so sunny ist. In seinem Inneren ist er sehr nachdenklich und sein Vater ist leider auch nicht besser als Jordans Mutter.
Die ersten 2/3 des Buches war das meiste auch logisch und gut umgesetzt aber das Ende hat mich etwas verwirrt. Es gab keinen richtigen Abschluss, was mich aber positiv überrascht hat waren die poetisch Abschlussworte. Die fand ich sehr gut, passten aber nicht so recht zu allem anderen.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und ich wirklich sehr hohe Erwartungen hatte. Die leider nicht ganz erfüllt werden konnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Thema
Veröffentlicht am 07.07.2020

Mond und Sonne

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
0

Sonne und Mond
Klappentext
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. ...

Sonne und Mond
Klappentext
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Schreibstil und Cover
Was für ein fesselnder und guter Schreibstil, der mich wirklich sehr begeistert hat beim Lesen. Das Cover passt für mich sehr gut zur Story, die Farbauswahl und das Titelbild beides perfekt auseinander abgestimmt.

Inhalt
Es geht um Lelani und ihren Weg zu sich selbst, den sie mit Haze zusammen bestreitet. Bei Fantasie ist es immer wichtig, dass man komplett in die Geschichte und ihre Welt eintauchen kann. Und das kann man bei der, sie ist bildlich geschrieben und in meinen Kopf formt sich ein Bild der Welt.
Die Kapitelaufteilung ist auch echt gut weil sie nicht zu lange sind und sinnvolle Absätze haben.
Ich bin ja schon in Haze verliebt und in seinen Humor, die beiden in Kombination ist es allerdings noch besser.
Es geht bei Lelani nicht nur um die Reise zu sich selbst sondern sie wandelt auch auf den Spuren ihrer Vergangenheit.
Es rutsche allerdings manchmal ein bisschen ins Kitschige, dass hat mich dann doch etwas gestört.
Es war auch der Charakter um Kyran etwas störend, er ist so undurchschaubar aber leider nicht auf die gute Art. Da hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Fazit
Ein gutes Buch welches mich durch den Fantasieanteil gut unterhalten konnte und ich freu mich auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Kleine Weisheiten

Das Leben ist auch nur eine Wolke
0

Klappentext
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Mut zum Leben von Bestsellerautorin Kristina Moninger.

Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das ...

Klappentext
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Mut zum Leben von Bestsellerautorin Kristina Moninger.

Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das Leben ihr gelassen hat. Als sich ihr Freund von ihr trennt, steht sie vor den Scherben ihres sorgsam zusammengekitteten Lebensgerüsts. Gut, dass es Max gibt, eine flüchtige Bekanntschaft, der nun vor ihrer Tür steht und sich als Mitbewohner bewirbt. Aus der Zweckgemeinschaft der beiden wird Freundschaft … und mehr. Doch während sich Dalia mit Max‘ Hilfe von ihren Ängsten löst und ihn viel zu tief in ihr Herz lässt, hütet er ein folgenschweres Geheimnis.

Cover und Schreibstil
Dieses Buch ist nicht das Erste von der Autorin deswegen hat mich der Schreibstil nicht überrascht. Aber auch beim ersten Buch von war ich begeistert davon. Das Cover ist sehr schön und passt für mich auch sehr gut zur Geschichte.

Inhalt
Mir gefällt gut das in dem Buch immer wieder kleine Weisheit von berühmten Persönlichkeiten stehen, es wäre gut für die Protagonistin gewesen sie sich zu Herzen zu nehmen. Dieses Buch ist sehr gefühlvoll und es geht viel um Bewältigung der Vergangenheit. Das hat manchmal die Stimmung etwas gedrückt sonst war es eine gut Geschichte, die sehr berührt hat. Die Protagonisten waren sehr sympathisch und hatten eine gewisse Tiefe, die mir sehr gefällt.

Fazit
Ein gelungener Roman der sich viel mit sich selber beschäftigt und das gut umgesetzt ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

Nicht alle tun Es

V is for Virgin
1



Klappentext

Cover
Ein für mich wirklich sehr schönes und farbgewaltiges Cover, es hat mich direkt angesprochen. Ich finde es passt auch irgendwie richtig gut zu Val und ihrer Geschichte.

Schreibstil
Also ...



Klappentext

Cover
Ein für mich wirklich sehr schönes und farbgewaltiges Cover, es hat mich direkt angesprochen. Ich finde es passt auch irgendwie richtig gut zu Val und ihrer Geschichte.

Schreibstil
Also da es nicht mein erstes Buch von der Autorin war, war der richtig gute Schreibstil keine Überraschung. Man kann ihr kaum aus der Hand legen, was bei einer Leserunde schon echt hart ist.

Inhalt
Es geht um Val und eine wirklich starke Massage, dass es nicht alle tun (Sex) und jeder in seinem Tempo bestimmen darf wann er bereit ist.
Das fand ich wirklich super und wichtig allerdings hat sie das ein bisschen so hingestellt als wäre das die einzige Möglichkeit. Also keinen Sex zu haben, dass hätte man ein bisschen besser ausarbeiten können.
Die Beziehung zu Kyle hat auch nur aus sexueller Spannung und Herzklopfen bestanden ohne richtige Tiefe, dass hat mir echt gefehlt.
Kyle ist mir leider unsympathisch was sich nur am Ende ein wenig gelegt hat. Er macht ganz klar, dass er Val nur ins Bett bekommen möchte und somit sich echt respektlos verhält. Warum kann er nicht einfach akzeptieren, dass sie nicht möchte. Er verhält sich oft leider kindisch und man findet kaum Zugang zu seinen Beweggründen. Nur am Ende zeigt er sich von einer besseren Seite, was mir gut gefallen hat.
Val beste Freundin Cara mit ihr wurde ich auch nicht 100% warm, weil sie sich manchmal echt scheiße verhalten hat. Ich finde ihre Bezeichnung wie sie dargestellt wurde auch sehr schwierig, aber es ist nicht alles Caras Schuld. Val hat sich auch nicht immer gut verhalten.
Alles in allem fand ich, dass es meinen Erwartungen nicht ganz erfüllt hat aber das Ende noch mal viel rausgeholt hat. Obwohl es zeitweise sehr unrealistisch wurde.

Fazit
Ein Buch mit einem Cover welches mich zum staunen gebracht hat aber leider nicht dem Inhalt gerecht wird.
Ich werde trotzdem Teil 2 lesen weil das Ende mich richtig neugierig gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein Buch zum Vernaschen

Das Rezept unserer Freundschaft
0

Dieses Buch war fast ausschließlich ein Coverkauf. Ich mag auch die Farbgestaltung und die Anlehnung an die Geschichte der Protagonistin.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell ...

Dieses Buch war fast ausschließlich ein Coverkauf. Ich mag auch die Farbgestaltung und die Anlehnung an die Geschichte der Protagonistin.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Die Protagonistin der Geschichte ist herrlich ehrlich, nimmt sich selber nicht zu ernst, wodurch es mehr als eine lustige Szene gab und sie ist trotz des Alters noch auf der Suche nach sich selbst.
Ich mag die meisten Protagonisten in der Story nur mit Sarah werde ich nicht warm. Sie ist für mich einfach zu blass gegen die anderen aber auch ihren Weg und ihre Weise sagt mir nicht so zu.
Die anderen fand ich sehr erfrischend alles keine Frauen, die perfekt sind oder ausnahmslos strahlen.
Sie haben alle Ecken und Kanten aber auch die Männer sind alles nur keine Traummänner aber einfach nur lebensnah.
Obwohl sie ein bisschen mehr Geld haben als die meisten anderen von uns. ?
Fazit das Buch ist für mich ein schönes und ehrliches Buch über 4 Freundinnen, die wir auf einem kleinen Stück ihres Weges begleiten.