Cover-Bild Hades' Hangmen - Flame & Maddie
Band 8 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Seine Maddie, ihr Flame. Ihr gemeinsamer Kampf für das Glück

Flame und Maddie haben ineinander gefunden, wovon sie nie dachten, dass es wirklich existiert: Liebe, Frieden und eine Heimat. Doch so stark ihre Gefühle füreinander auch sind, vertreiben sie doch nicht die dunklen Schatten ihrer Vergangenheit. Und gerade als ein neuer Feind sich gegen den MC stellt, greifen die Dämon seiner Kindheit erneut nach Flame. Jetzt ist es an Maddie, ihren Mann zurück in die Realität zu holen und ihm zu zeigen, dass nichts und niemand sich jemals zwischen sie stellen kann ...

"Einfach perfekt!" Literary Love Books über Hades' Hangmen - Tanner

Band 8 der düster-sinnlichen HADES-HANGMEN-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 03.08.2020

...

Flame gehört zu meinen Lieblingen in der Hades' Hangmen Reihe und ich habe mich sehr gefreut, dass er und Maddie noch einen Band bekommen. Wobei hier auch Ash eine größere Rolle spielt, worauf ich nach seinem Auftauchen sehr gehofft habe.

Die Reihe ist nichts für zarte Gemüter, da es immer wieder um körperlichen und sexuellen Missbrauch geht, aber davor wird auch zu Beginn des Buches gewarnt, was ich sehr gut finde.

Tillie Cole schafft es mit ihren Worten so einige Emotionen beim Leser zu wecken, so war ich immer wieder sehr ergriffen. Es ist schrecklich was die beiden bzw. fast alle Charaktere der Reihe durchgemacht haben und man leidet als Leser richtig mit ihnen mit. Aber es gibt auch immer Hoffnung und ich finde es so schön, wie sich das ganze entwickelt, wie Familien entstehen und dieser Zusammenhalt.

Was mir in diesem Band etwas gefehlt hat, ist die Nebengeschichte. Ich fand, es hat sich wirklich sehr viel um die Protagonisten gedreht, um die Gefühle, den Zustand etc. Aber was in den anderen Teilen an Kontext durch die Sekte, Klans und Kartelle eingebracht wurde, fehlte mir hier doch sehr. Da ich das drumherum zu der Lovestory doch sehr schätze.

Und dann gab es noch die Wiederholung, ich verstehe vollkommen, dass sich Gedanken im Kreisdrehen. Immer wieder das gleiche hochkommt. Doch wenn man dies immer wieder liest, wird es mit der Zeit ermüdend.

Ich mag die Reihe wirklich unheimlich gerne, doch diesen Band fand ich leider etwas schwach. Aber ich freue mich trotzdem auf den nächsten Band, in dem es wohl endlich um Viking gehen wird. Da bin ich sehr gespannt.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2020

Flame & Maddie - Ein ganz besonderes Paar!

Da der Band von Maddie und Flame zu meinen Lieblingsbänden der Reihe gehört, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass es sozusagen einen zweiten Band zu den beiden geben soll.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig, direkt und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Maddie, Flame und Ash, was mir sehr gut gefallen hat, denn Perspektivwechsel geben einem einen viel größeren Einblick in die Geschichte.

Flame ist für mich ein wahnsinnig interessanter Charakter. Im Laufe der Reihe konnte man ihn und seine Eigenarten gut kennenlernen und hat auch in diesem Band wieder einen guten Einblick in seien Psyche bekommen. Maddie mag ich auvh sehr gerne. Nach allem, was sie erlebt hat ist sie sehr stark und kämpft stehts für ihr eigenes Glück. Auch die Dynamik zwischen Flame und Maddie hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden harmonieren wirklich sehr schön miteinander.

Inhaltlich gab es auch einige emotionale und bewegende Momente. Allerdings muss ich doch sagen, dass mir dieser Band insgesamt einfach zu viel von allem war. Ich hatte das Gefühl, dass vieles Wiederholt wurde, die Story kaum voran ging. Auch war mir das Ganze teilweise zu kitschig und übertrieben und auch bei Maddie und Flame musste ich manchmal schon fast mit den Augen rollen, weil es insgesamt einfach zu übertrieben war.

Insgesamt hat mir dieser Band leider nicht so gut gefallen, wie ich es mir erhofft hatte. Maddie und Flame gehören zwar nach wie vor zu meinen Lieblingscharakteren aus der Reihe, aber in diesem Band war mir einfach alles etwas zu viel!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Tolle Charaktere, aber zu viele Wiederholungen und wenig Realismus

Während mir der dritte Band der Reihe mit Flame noch echt gut gefallen hat, war ich hier echt hin- und hergerissen. Einerseits liebe ich nämlich die Chemie zwischen Maddie und Flame, die Leidenschaft und auch dieses Zerrissene an den beiden, andererseits gab es einige Dinge, die ich echt nicht gut gelöst fand.

So hat sich die Geschichte schon ziemlich früh wieder nur im Kreis gedreht, denn Flame steckt einmal mehr in seiner dramatischen Vergangenheit fest und so wird alles noch einmal komplett durchgekaut. Dazu gab es für meinen Geschmack viel zu viel Tränenvergießen, beinahe auf jeder Seite mindestens einmal aus allen möglichen Richtungen. Auch war das ganze Leid, immer wieder aufgewärmt, kaum noch zu ertragen. Ebenfalls konnte ich einfach nicht begreifen, warum Flame absolut keine professionelle Hilfe bekommt, obwohl sogar einmal angesprochen wird, dass er das braucht. Klar, Maddie ist ein wichtiger Teil in seinem Leben, aber wie sie ihn jedes Mal wieder zu heilen versucht und es scheinbar sogar schafft, würde in der Realität einfach nicht funktionieren. Selbst, dass die Hangmen ja so starke Typen sind und alles unter sich selbst klären wollen, ist dafür absolut keine Entschuldigung, ihn nicht in eine Klinik zu stecken, denn er hat definitiv ein ganz schlimmes, posttraumatisches Belastungssyndrom, zusätzlich dazu, dass er sowieso schon anders ist. Ich nehme an, dass er eine Autismus Spektrum Störung hat. So wirkte das alles jedenfalls einfach nur sehr unrealistisch und hat sich vor allem auch ziemlich gezogen.

Ansonsten gab es hier aber wieder mehr Spannung zwischendrin, als in den beiden vorherigen Bänden, denn es treten wieder neue Feinde auf den Plan, es gibt Feuer, Leichen und einige tragische Momente. Ebenso erfährt man einiges über Flames Bruder Asher, der auch nicht mehr mit seinem Leben klarkommt, nachdem sein bester Freund Slash getötet wurde. Gleichzeitig hat er aber auch noch ein Auge auf Saffie geworfen, Phebes Tochter aus Band fünf. Und auch Viking hat sich scheinbar etwas verguckt, nämlich in Riders Mutter Ruth. Schade ist nur, dass bis auf den Teil mit Maddie und Flame kein anderer aufgelöst wird, so, als würde es noch einen Band geben, der aber nie erschienen ist. Vielmehr ist inzwischen die ganze Reihe nur noch teilweise auf bestimmten Seiten zu haben, was ich echt schade finde.

Alles in allem liebe ich diese Reihe einfach trotz all der kleine und großen Macken, die mich hier und da stören. Ich liebe den Zusammenhalt der Brüder und ihrer Frauen, die bittersüße Atmosphäre und die einzelnen Charaktere sowieso. Auch der Schreibstil der Autorin ist soweit wirklich gut. Allerdings hätte dieser Band mit weniger Wiederholungen, mehr Realismus und einem runden, abgeschlossenen Ende für die ganze Reihe einfach viel besser funktioniert.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Höllenfeuer

Ich bin ein totaler Tillie Cole Fan 💕 Egal, ob Dark Romance oder ihre bittersüßen Geschichten, die mich regelmäßig zum weinen bringen und mein Herz in tausendundein Teil zerbrechen. Sie hat einen unfassbar guten Schreibstil, der es einem wirklich einfach macht sich in die Geschichten fallenzulassen und sich in ihre Protagonisten zu verlieben. Mit "Hades' Hangmen- Flame & Maddie" geht die Geschichte der Hades' Hangmens in die achte Runde. Wie im dritten Band der Reihe geht es um Flame und Maddie. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Flames Geschichte gelesen habe, dennoch ist mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwer gefallen und meine Erinnerungen an den dritten Band der Hades' Hangmen ist sehr schnell wieder gekommen. Flames Schicksal ist mir auch wieder in diesem Band sehr ans Herz gegangen. Er und sein Bruder Ash mussten so viel Schmerz in ihren Leben ertragen. So viel Leid.
Maddie macht ihre Vergangenheit für beide verträglicher.
Leider muss ich aber sagen, dass mich dieser Teil der Hangmens nicht wirklich überzeugen konnte. Wir kennen schon Flames und Maddies Geschichte. Hier wird im Wesentlichen nichts Neues erzählt, sondern nur nochmal aufgegriffen und ergänzt. Aber das alleine hat diesen Band nicht für mich geschmälert, sondern die ständigen Wiederholungen. Besonders die Gedankenwelt von Flame. Es hat sich alles im Kreis bewegt. Alles ständig wiederholt. Nach einer Weile konnte ich es wirklich nicht mehr lesen.
Es werden aber nicht nur Flames und Maddies Geschichte weiter erzählt, sondern es beginnt auch die von Flames Bruder Ash, der genauso viel durchgemacht hat wie sein Bruder. Am Anfang haben mir seine Kapitel wirklich gut gefallen. Aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich die Entwicklung von ihm gegen Ende der Geschichte finde. Ich möchte hier aber nicht zu viel verraten 🙈
Ich hab so viele positive Stimmen zu diesem Buch gelesen und bin deshalb auch mit hohen Ansprüchen an die Geschichte ran gegangen, es ist ja schließlich Tillie Cole. Aber leider bin ich von dieser sich ständig wiederholenden Geschichte enttäuscht und kann deshalb leider nur 3/5 Sterne für "Hades' Hangmen - Flame & Maddie" geben.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Die Eigenschaften von Feuer

Sieben Teile verfolge ich nun schon die Hades Hangmen. Eine Dark Romance Reihe vom Feinsten, die schockt und gleichzeitig aufzeigt, dass die harten Biker alle ein Herz haben. Als ich in der Vorschau gesehen habe, dass das achte Buch „Flame und Maddie“ heißen würde, war ich skeptisch. Flame hat doch schon sein Buch (Nummer 3). Was gibt es da noch zu erzählen? Schließlich hat jedes Buch bisher einen Biker behandelt.
Wer die Reihe bisher noch nicht gelesen hat, der sollte auch an dieser Stelle nicht einsteigen, da die Vorgeschichten einfach für das Verständnis erforderlich sind.

Nun muss ich leider sagen, dass dieser 8. Band der schwächste Band ist. Es wärmt Flames Probleme und seine Vergangenheit hinsichtlich der neu anstehenden Herausforderung lediglich auf. Denn Maddie beteiligt sich nun mit ihrer Schwangerschaft am Babyboom im Hauptquartier der Hangmen. Tja, wenn die Hormone durchdrehen, sind die Biker machtlos und beteiligt haben sie sich ja schließlich bei der Zeugung auch. Denn die Erotik kam hier nie zu kurz.

Flame hat aufgrund seiner eigenen Misshandlungen und dem Tod seines Bruders Ängste ohne Ende und sieht das Böse in sich wabern wie Flammen. Allein der Gedanke, Maddie und dem Baby zu schaden, bringen ihn schier um. Obwohl für die Hangmen neue Gefahr durch eine noch unbekannte Organisation droht, plätschert an dieser Stelle die Handlung zäh dahin. Denn wir wissen ja von Flames Vergangenheit. Das sein Halbbruder Ash auch noch mit dem Tod von Slash zu kämpfen hat und eigentlich Hilfe durch seinen einzigen Verwandten benötigt, macht die Situation nicht besser.

Nach der Hälfte des Buches macht sich die schwangere Maddie mit den Jungs endlich auf den Weg zur Vergangenheitsbewältigung. Hier zeigt sich mal wieder, haltet nie eine vor Tatendrang strotzende Schwangere auf!

Das Buch gewinnt einzig und allein durch den Ausblick auf neue Gefahren und mögliche neue Paarungen. Denn Ash scheint ein Auge auf…äh nein verrate ich nicht, aber Viking und….nein…auch nicht. Aber Vikings smarte Sprüche über seine Anakonda und seinen Fortpflanzungstrieb waren der einzige Grund mal ein bisschen zu schmunzeln. Ich vergebe 2 von 5 Punkten für dieses schwache Buch und hoffe, dass dieses Buch lediglich die Vorbereitung für neue Brüder mit neuen Herausforderungen war.