Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine große Überraschung!

REZENSION

RICHER THAN SIN - MEGHAN MARCH

KLAPPENTEXT

REZENSION

RICHER THAN SIN - MEGHAN MARCH

KLAPPENTEXT
Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

MEINUNG
Wow. Ich bin ohne Erwartungen an "Richer than Sin" getreten, was zum einen daran liegt, dass ich bisher kein einziges Buch von Meghan March gelesen habe. Ich konnte mir also nichts unter ihrem Schreibstil vorstellen und auch die Geschichte klang für mich nach nichts Neuem. Nach der letzten Seite saß ich allerdings mit weitgeöffneter Kinnlade da und konnte gar nicht fassen, was ich eben gelesen hatte!
"Richer than Sin" gehört eindeutig zu einem der besten Bücher, die ich in diesem Jahr lesen durfte. Man kann die Geschichte als eine moderne Interpretation von Romeo und Julia und dem Märchen von Aschenputtel betiteln. Die Riscoffs und Gables führen seit jeher eine Familienfehde, weshalb es den Erben streng untersagt ist, Beziehungen untereinander zu führen.
Das hintert Lincoln Riscoff und Whitney Gable allerdings nicht daran, sich ineinander zu verlieben. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit den beiden Charakteren mitgefiebert, die mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen sind. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Einmal in der Vergangenheit, in der die beiden sich kennen und lieben gelernt haben, und in der Gegenwart, die zehn Jahre später spielt, in der beide sich erneut treffen und genau dort beginnen, wo ihre Beziehung vor Jahren beendet wurde.
Auch, wenn es eher kurze Momente zwischen den beiden Protagonisten gibt, sprühen in diesen ordentlich die Funken. Die Liebe und Leidenschaft, die sie füreinander empfinden ist deutlich greifbar, wodurch ich mitgefühlt und mitgelitten habe.
Trotz der Kurzweiligkeit des Auftakts, konnte ich eine Bindung zu jedem Charakter aufbauen.
Die Geschichte legt den Fokus zwar auf die Liebe von Lincoln und Whitney, doch im Hintergrund werden Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt und gesponnen, die der Handlung einen anhaltenden Spannungsbogen verleihen. Gegen Ende hin wird es dann noch mal richtig spannend und das Buch endet mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger! Zum Glück erscheinen die Fortsetzungen im Monatstakt, denn ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

💍💍💍💍💍💍

FAZIT
Für mich ist "Richer than Sin" die bisherige Überraschung des Jahres. Ein emotionsgeladener Auftakt über eine Liebe, die nicht sein darf und doch allen Widrigkeiten trotzt. Große Leseempfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein grandioser Auftakt!

RICHER THAN SIN ist der erste Teil der neuesten TRILOGIE von MEGHAN MARCH.

RICHER THAN SIN ist der erste Teil der neuesten TRILOGIE von MEGHAN MARCH.

Die RISCOFFS und die GABLES sind wie die Montagues und die Capulets. LINCOLN und WHITNEY wie Romeo und Julia in einer modernen Fassung. Sie „dürfen“ aufgrund einer lange währenden Familienfehde nicht zusammen sein, können sich der gegenseitigen Anziehungskraft aber auch nicht entziehen.
Die CHARAKTERE haben mir super gefallen. Ich finde sie vielschichtig und wirklich gut beschrieben. Die Entwicklung von WHITNEY und LINCOLN über die 10 Jahre ist toll ausgearbeitet und auch die NEBENCHARAKTERE, egal ob sympathisch oder nicht, sind absolut durchdacht.

Der ERZÄHLSTIL ist großartig. Ich hatte am Anfang ein wenig meine Zweifel, ob es wirklich funktioniert einer Geschichte problemlos folgen zu können, die zum einen aus den ICH-Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt wird (was ich immer wieder klasse finde, da man so einen deutlich tieferen Einblick in die Geschehnisse bekommt), aber dann auch noch zwischen GEGENWART und VERGANGENHEIT hin und her wechselt.
Aber sowohl die Wechsel zwischen den Protagonisten, als auch die Wechsel in der Zeit sind super gekennzeichnet. Alle Veränderungen erfolgen kapitelweise. Das führt zwar zu einer recht großen Anzahl an Kapiteln, lässt einen aber wirklich leicht folgen. Die Autorin hat hier wirklich eine großartige Arbeit geleistet. Alle Wechsel kommen zeitlich perfekt abgestimmt. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende SPANNEND. MEGHAN MARCH kann mit ihrem SCHREIBSTIL wirklich mitreißen. Sie macht mit ihren Worten die Anziehung der beiden Hauptprotagonisten greifbar.

Das COVER von RICHER THAN SIN gefällt mir richtig, richtig gut. Ich finde es WUNDERSCHÖN und alle Komponenten sind wirklich super aufeinander abgestimmt. Es wirkt EDEL und BESONDERS und die nachfolgenden Bücher reihen sich da nahtlos ein.

Mir hat der Auftaktband der neuen Reihe richtig gut gefallen und nach DEM Ende des Auftaktbandes bin ich richtig gespannt, wie es mit WHITNEY und LINCOLN weiter geht. Gut, dass Teil 2 schon in den Startlöchern steht und schon Ende des Monats erscheint. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für RICHER THAN SIN, den ersten Teil der RICHER THAN SIN – TRILOGIE.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Highlight

Meghan March

Dies ist der Auftaktband der RICHER-THAN-SIN-Trilogie.
Und was für ein grandioser!

Meghan March

Dies ist der Auftaktband der RICHER-THAN-SIN-Trilogie.
Und was für ein grandioser!
Ich habe mit den Protagonisten gelebt! Gelitten! Gehoft! Gebangt! Und geliebt! Die Autorin hat mich in einen belebenden Emotionsstrudel zogen und tief gefangen genommen. Über die komplette Buchlänge legt sich eine ausgezeichnete Mischung aus Humor, Spannung, Tiefe und Romantik, einfach sagenhaft perfekt. Die Stunden sind einfach so an mir vorbei gegangen, ich habe jedes gelesene Wort genossen und die Zeit vollkommen vergessen. Der Schreibstil ist traumhaft, geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine kolossale Hochspannung, die Entwicklung der Figuren miterleben ist faszinierend und fesselnd. Die Protagonisten sind charakterstark, facettenreich, sympathisch und charismatisch dargestellt. Jeder kann für sich überzeugen. Dynamisch, lebendig und traumhaft schön wird dieser Roman zum Wochen Highlight.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Richer than Sin

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

Der Schreibstil ist einnehmend und einfach toll, abwechslungsreich und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Whitney und Lincoln erzählt, springt mal in die Vergangenheit.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte mit viel Drama, ein ständiges Auf und Ab, Vor und Zurück. Das Ende ist einfach fies. Sowohl das vergangene als auch das aktuelle Geschehen endet mit einem Cliffhanger.

Eine wundervolle, nervenaufreibende Geschichte. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Verboten Sinnlich

Ich habe Anfang Jahr die Sinful Reihe von ihr gelesen und war ganz angetan von ihrem Schreibstil außerdem schafft sie zwischen den Protagonisten jedesmal so eine wahnsinnig sinnliche erotische Anziehung, wie keine andere 😍 und so war es auch wieder in diesem Buch 😍

Lincoln Riscoff der Erbe eines Milliarden-Emperiums und Whitney Gabel dürfen nicht zusammen sein das ist das oberste Gesetz, den die Familien der beiden hassen sich bis aufs Blut! Und trotzdem können sie nach einer gemeinsamen Nacht die Gefühle füreinander nicht mehr unterdrücken, doch die Realität holt sie schnell ein und so trennt das Schicksal ihre Wege. Bis Withney nach 10 Jahren wieder zurück kommt und beide sofort merken das sich nach all dieser Zeit an ihren Gefühlen nichts geändert hat.

Die Geschichte wird in der Ich Perspektive von Whitney und Lincoln abwechselnd erzählt so das man sich in beider Gedanken und Gefühle sehr gut hineinversetzen kann außerdem wird immer abwechselnd von der Gegenwart und der Vergangenheit der beiden erzählt was die ganze Geschichte noch spannend macht, Megan March hatt dies so toll umgesetzt das sie genau den richtigen Zeitpunkt immer gewählt hat um in den Zeiten zu wechseln. Die Protagonisten fand ich beide sehr toll ich konnte die Handlungen von beiden sehr gut nachempfinden man spürte förmlich die intensive Spannung zwischen den beiden😍 im ersten Teil erfährt man sehr viel von der Vergangenheit was natürlich auch wichtig für die Geschichte war aber ich hoffe das in Teil 2 und 3 dann mehr von der Gegenwart erzählt wird. Das Ende hat natürlich auch wieder einen kleinen Chliffhanger so das ich mich schon sehr auf Band 2 freue 🤩 für mich auf jeden Fall ein gelungener Start einer Reihe und kommt in meine Kategorie "Leseempfehlung"