Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

Pia, Penny und Moppie und ein ganz besonderes Vorweihnachtschaos!

Plötzlich Pony (Bd. 4)

Das Buch hat uns unglaublich gut gefallen. Es war der erste Band den wir aus dieser Reihe gelesen haben und wir waren auf Anhieb begeistert über die lustigen Illustrationen und den abwechslungsreichen Schreibstil und auch den Aufbau auf den einzelnen Seiten, wo mit verschiedenen Schriften gearbeitet wird!

Die Geschichte selbst hat uns direkt am Anfang mitgenommen und die Seiten flogen nur so dahin! Die Ideen sind super unterhaltsam und witzig und es gibt ständig neue Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hat. Die Charaktere Moppie, Pia und Penny sind uns schnell ans Herz gewachsen und wir haben mit ihnen mitgefiebert und gebangt und gezittert.

Auch das Ende war sehr schön und hat die Geschichte optimal abgerundet! Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Endlich geht es weiter in der Welt der Gargoyles und Dämonen!

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Eine absolut umwerfende Geschichte! Trinity ist mir sofort ans Herz gewachsen und man kann sich sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und auch Zayne sehe ich auf einmal mit ganz anderen Augen. In Dark Elements 1-3 war ich immer Team Roth, aber dies scheint sich nun zu wandeln. Ich bin wieder einmal begeistert vom Schreibstil von J.Armentrout. Sie schafft es mühelos von spannenden zu emotionalen Momenten zu wechseln und es wird nie langweilig. Ich war ebenso froh alte und liebgewonne Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen und bin gespannt wie es im weitergehen wird!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Witzig, Humorvoll, nachdenklich...einfach mitten aus dem Leben und hinein ins Herz!

Glitzer hält auch auf Matschhosen

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Die Autorin berichtet mitten aus ihren Alltag mit Kindern und trifft damit genau meinen Geschmack. Humorvoll und Witzig, aber auch Nachdenklich ist dieses Buch. Oftmals findet man sich selbst wieder, in Situationen die bei einem genauso abgelaufen sind oder ähnlich. Man schmunzelt und grübelt und denkt dann "Anderen geht es genauso wie mir".

Mich hat das Buch sehr berührt, da neben den zahlreichen Anekdoten auch nachdenkliche Momente dabei waren und man oft in sich gegangen ist und auch über sein eigenes Verhalten die eigene Situation nachgedacht hat, um diese auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Auch die Aufmachung des Buches ist hinreißend! Die einzelnen Kapitel sind ansprechend optisch gestaltet und dieses Buch hat sich leise, aber konstant in mein Herz geschlichen und ich werde es sicherlich noch oft in die Hand nehmen, einfach um stellenweise mal ein Kapitel zu lesen und darin abzutauchen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Emotional, Gefühlvoll und authentisch!

All In - Zwei Versprechen

Ich muss gestehen, dass das Buch lange ungelesen bei mir im Regal stand, da ich mich einfach nicht rangetraut habe. Nach dem Vorgängerband war ich irgendwie skeptisch wie es nach Jonahs Tod mit Kacey, Theo und den anderen weitergehen würde. Ich wusste dieses Buch würde mir sehr zu Herzen gehen und genauso ist es gekommen. Ich bin einfach beeindruckt, wie es die Autorin es schafft mit Worten umzugehen. Dieser Roman knüpft gefühlvoll und emotionsgeladen an Band 1 an und erzählt eine Geschichte von Trauer, von Hoffnung, von Liebe, vom Scheitern und dem Versuch weiterzumachen. Ich liebe diese Geschichte!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein informatives und abwechslungsreiches Buch über die Welt der Nachrichten. Nicht nur für Kinder!

Tagesschau & Co. – Wie Sender und Redaktionen Nachrichten machen

Uns hat das Buch „Tagesschau und Co. – Wie Sender und Redaktionen Nachrichten machen“ sehr gefallen. Es ist nicht nur für Kinder interessant, sondern bietet auch für Erwachsene spannende Einblicke in die Welt der Nachrichten! Es wird eine Vielzahl von Themen angesprochen von der Entstehung, der Auswahl der Nachrichten, was wie und wo gesendet wird bis hin zum Thema "Fake News", Besonders gut gelungen sind auch die Interviews, welche für Abwechslung sorgen. Die Sprache ist einfach und kindgerecht und alles wird genau erklärt. Besonders schön ist auch die Innengestaltung mit farblichen Bildern und Illustrationen und Grafiken. Wir können das Buch nur weiterempfehlen!