Profilbild von Lysann4

Lysann4

Lesejury Star
offline

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysann4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ich bleibe süchtig

Deeper than Love
0

Inhalt:
Nach dem Mega-Cliffhanger aus Band 1 geht es so weiter, wie es Whitney bereits in der Vergangenheit erlebt hat: Barfuß verlässt sie Lincolns Haus und wird vom Kommodore in seinem Wagen aufgelesen. ...

Inhalt:
Nach dem Mega-Cliffhanger aus Band 1 geht es so weiter, wie es Whitney bereits in der Vergangenheit erlebt hat: Barfuß verlässt sie Lincolns Haus und wird vom Kommodore in seinem Wagen aufgelesen. Und dann nimmt die Story ihren Lauf...

Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch ebenso wie Band 1. Ich hatte es gerade runtergeladen und sofort gelesen. In ein paar Stunden war ich mit dem Buch durch. Weglegen zwecklos.

Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut. Durch die wechselnden Perspektiven erhält man sowohl eine Bindung zu Whitney als auch zu Lincoln. Beide sind immer noch unheimlich sympathisch. Beide entwickeln sich weiter. Whitney lernt, auf sich selbst und das, was sie selbst will, zu hören und dies auch einzufordern. Limcoln versucht, nicht alles regeln zu wollen, um Whitney zu helfen.

Im Verlauf der Geschichte fragt man sich immer mehr, warum Whitney damals Ricky Rango geheiratet hat und der Grund hat mich umgehauen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Nachdem das Ende wieder ein gemeiner Cliffhanger war, hibble ich nun dem 3. Band entgegen. Es stehen noch so einige Geheimnisse zwischen Lincoln und Whitney, über deren Aufklärung ich sehr gespannt bin.

Bereits nach dem 1. Band war ich ein Fan von Meghan March. Dies hat sich nun weiter bestätigt.

Klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

Sehr schön und kindgerecht

Kinder backen mit Christina
0

Das Buch beginnt mit Infos über die Backzutaten, gibt Tipps für das Backen mit Kindern, beinhaltet tolle Rezepte und gibt einen Einblick auf das Leben auf dem Bauernhof.

Dies ist das erste Buch von Christina ...

Das Buch beginnt mit Infos über die Backzutaten, gibt Tipps für das Backen mit Kindern, beinhaltet tolle Rezepte und gibt einen Einblick auf das Leben auf dem Bauernhof.

Dies ist das erste Buch von Christina Bauer in meinem Bücherregal und ich bin restlos begeistert. Mit meinen beiden Kindern (8 und 5) habe ich über die Zutaten gesprochen. Wir haben uns Rezepte ausgesucht und dann nachgebacken. Die Beschreibungen waren super, wir hatten jede Menge Spass und lecker war es auch (ganz toll die Pizzaspieße).

Da meine Kinder sehr naturverbunden sind, konnten sie sich vom Alltag auf dem Bauernhof nicht genug bekommen. Und nun wollen sie bei Christina auf dem Bauernhof Urlaub machen 😄

Für jede Familie absolut zu empfehlen👍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2020

Was für ein Buch

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss
0

Inhalt:

Im Jahr 2020 hat ein Energiewirbel, ein sogenannter Vortex die Welt komplett verändert. Vortexe gibt es überall auf der Welt. Diese werden von den Läufern genutzt, um zu verschiedenen Orten auf ...

Inhalt:

Im Jahr 2020 hat ein Energiewirbel, ein sogenannter Vortex die Welt komplett verändert. Vortexe gibt es überall auf der Welt. Diese werden von den Läufern genutzt, um zu verschiedenen Orten auf der Welt zu gelangen.

Elaine, genannt Ellie, will ebenfalls ein Läufer werden und hat dafür eine 5Jährige Ausbildung hinter sich. Als letzte Prüfung findet ein Vortexlauf statt, nur die ersten 10 werden Läufer. Wird Ellie es schaffen und sich all ihre Träume erfüllen?

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut und war für mich mit ausschlaggebend, mir das Hardcover statt des eBooks zu kaufen. Und der Buchschnitt in lila ist mega.

Das Buch ist wirklich ein Highlight. Der Schreibstil ist flüssig und super zu lesen. Die Welt rund um Ellie und ihre Freunde wurde bildlich beschrieben und mein Kopfkino konnte gut arbeiten. Die Welt, die die Autorin beschreibt, ist wirklich überwältigend. Teilweise einfach nur wunderschön, teilweise auch etwas beängstigend. 

Das Buch wurde in der Ich-Erzählform aus Ellies Sicht geschrieben,  man kann sich also sehr gut in sie hineinversetzen.

Die Hauptprotagonistin ist mir sehr sympathisch. Sie hat nur ein Ziel vor Augen und kämpft, um dieses zu erreichen. Sie ist zielstrebig und loyal. Dabei muss sie lernen, über den Tellerrand hinauszugehen und Dinge zu hinterfragen. Ihre Wandlung finde ich sehr gut nachvollziehbar. 

Auch die anderen Personen passen sehr gut in die Story. Stellenweise musste ich wirklich an "Die Tribute von Panem" denken, obwohl die Geschichte ja eine ganz andere ist. Aber die Unterhaltung zwischen Ellie und Hawthorne hat mich schon an Katniss und Snow erinnert. Dies ist aber keinesfalls negativ. 

Das Buch war durchgängig spannend geschrieben, immer wieder kommt man an eine Stelle, wo die Geschichte in eine neue Richtung läuft. Spannung von Anfang bis zum Schluss, action- und temporeich. Das Buch weglegen fiel mir wirklich schwer. 

Fazit:

Ich freue mich schon sehr auf Band 2. Die Welt fand ich super, ethische Werte sind gut auf unsere Zeit übertragbar. Ich freue mich, bald wieder mit Ellie Abenteuer erleben zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2020

Macht süchtig

Richer than Sin
0

Inhalt:

Lincoln und Whitney verbrachten einst eine Nacht miteinander, aus der sich mehr hätte entwickeln können. Wäre er nicht ein Riscoff und sie eine Gable. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals ...

Inhalt:

Lincoln und Whitney verbrachten einst eine Nacht miteinander, aus der sich mehr hätte entwickeln können. Wäre er nicht ein Riscoff und sie eine Gable. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein...

Nach 10 Jahren kehrt Whitney zurück und das, was zwischen beiden war, ist noch nicht vorbei...

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch. Ich habe es innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch gelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend gehalten. Die Geschichte wird abwechselnd aus Lincolns oder Whitneys Sichtweise erzählt. Dabei wechselt die Zeit zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, als sich beide kennengelernt haben. Ich gebe zu, anfangs musste ih kich an dieses hin und her gewöhnen. Ich finde aber, es passt sehr gut zum Gesamtbild des Buches.

Die Familienfehde beherrscht alles und ich musste schon etwas schmunzeln, als ich gelesen habe, wie sich die beiden Patriarchen in ihren Hütten am Fluss täglich mit einer Schrotflinte beschießen,  "um wachsam zu bleiben". Manches klingt an der ein oder anderen Stelle sehr übertrieben,  aber es passt dennoch gut ins Buch.

Die Protagonisten sind mir fast alle sympathisch, auf ihre eigene Art und Weise. Selbst der Kommodore, denn er kümmert sich um die Familie. Lediglich Lincolns Mutter ist ein echter Drachen, ebenso wie sein hinterhältiger Bruder.

Lincoln und Whitney sind beide unheimlich süß in der Vergangenheit, ich habe immer mit ihnen mitgefiebert, obwohl man ja schon ganz am Anfang erfährt,  dass die Lovestory in der Vergangenheit keinen Erfolg hat. Die Geschichte der Vergangenheit ist nicht nicht zuende erzählt und ich hoffe, dass im nächsten Band (bald 🤩) einige Fragen beantwortet werden. 

Beim Klappentext kommt man natürlich nicht umhin, an Romeo und Julia zu denken. Und ich finde, dieses Buch geht wirklich den Weg eines modernen Romeo und einer modernen Julia. Ich hoffe sehr, dass es nach dem 3. Band nicht ebenso tragisch endet.

Fazit:

Eine tolle Lovestory zum Mitfiebern. Ich freue mich so sehr auf den 2. Band, ich musste gleich schon eine Leseprobe hierzu lesen...

Dies war mein erstes Buch von Meghan March und ich denke, da werden noch einige folgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

Fesselnd

Die Verfluchten. Lucius und Lyra
0

Inhalt:
Lyra, welche die Gabe des Todes besitzt und deshalb nur der Todesengel genannt wird, ist auf der Flucht vor den Kadask. Die Kadask wollen sie zu einer der ihren machen. Als sie dennoch von den ...

Inhalt:
Lyra, welche die Gabe des Todes besitzt und deshalb nur der Todesengel genannt wird, ist auf der Flucht vor den Kadask. Die Kadask wollen sie zu einer der ihren machen. Als sie dennoch von den Kadask, allen voran Lucius geschnappt wird, will sie lieber sterben als mit ihnen zu gehen. Auf der Reise in die Festung der Kadask nähern sich Lyra und Lucius einander an, aber kann das gut gehen???

Meine Meinung
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich war sofort in der Story drin und konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Die Geschichte abwechselnd aus der Seite von Lyra und Lucius zu lesen, fand ich toll. So war es möglich, sich in beide tief hineinzuversetzen. Aber auch die Missverständnisse untereinander hat man als Leser sofort durchschaut und ich habe natürlich immer auf Aufklärung gehofft.
Die Idee mit dem Bad Boy und dem unschuldig wirkenden Mädchen ist zwar nicht neu, aber die Umsetzung und die zugehörige Geschichte finde ich wirklich toll.
Die Charaktere sind wirklich authentisch und stimmig beschrieben.
Der Spannungsbogen bleibt durchgängig sehr hoch. Gerade was die Hintergründe der Kadask angeht, erfährt man immer nur bruchstückhaft Einzelheiten. Dies passt hier aber sehr gut und ließ mich nur so durchs Buch fliegen.
In der Festung Sera hätte ich mir teilweise etwas mehr Tiefe der Geschichte gewünscht, die Zeit verflog mit hier etwas zu schnell, wobei Lyras und Lucius Leben nur oberflächlich angesprochen wurde.

Band 1 hat mich jetzt mit so vielen Fragen zurückgelassen. Ich freue mich daher sehr auf die Fortsetzung.

Jedem, der etwas düstere Bücher mag, kann ich dieses nur wärmstens ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere