Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2020

okay

Emerick
0

Inhalt: Für die junge Jasna ist Lastage House die Chance, ein neues Leben zu beginnen: Professor Leopold hat sie als Assistentin unter seine Fittiche genommen. Gemeinsam betreuen sie Kinder und Jugendliche, ...

Inhalt: Für die junge Jasna ist Lastage House die Chance, ein neues Leben zu beginnen: Professor Leopold hat sie als Assistentin unter seine Fittiche genommen. Gemeinsam betreuen sie Kinder und Jugendliche, deren Leben aus den Fugen geraten ist. An einem von ihnen beißt Jasna sich allerdings die Zähne aus: Emerick ist nicht nur faszinierend, wie der Professor schwärmt, sondern sieht die Welt auf seine ganz eigene Weise. Als Jasnas Schützling, die kleine Lia, unerklärlicherweise ins Koma fällt, bietet Emerick seine Hilfe an. Damit beginnt die Jagd auf einen geheimnisvollen Schatten, und Jasna stellt fest, dass es in Lastage House nicht nur verrückt zugeht, sondern vor allem magisch ...

Hier werde ich es mir mit Sicherheit etwas schwertun... Ich liebe die Autorin und hab bisher alle Bücher von Tanja Heitmann verschlungen. Dementsprechend ging ich mit recht hohen Erwartungen an dieses Buch. Und bin am Ende etwas verwirrt.
Irgendwie hab ich wirklich lange gebraucht, bis ich mich auf dieses Abenteuer einlassen konnte... Und dann blieb die Spannung auch nicht so erhalten, wie ich es eigentlich gewohnt war.
Das Ende hat mich dann auch etwas verwirrt dastehen lassen... Immer wieder erwähnt die Autorin die Flut... Aber irgendwie geht sie dann nie so genau drauf ein.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es sich hier um einen Einzelteil handelt oder ob es eine Reihe wird?! Wenn es eine Reihe wird und noch Erklärungen nachkommen, dann bin ich mit Sicherheit positiver im bewerten...
So wird es vorab mal ein gutes Mittelmaß, da ich wirklich etwas anderes von ihr gewohnt bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2020

leider war nicht ersichtlich für mich, dass es ein 6ter Band ist

Die verborgene Geschichte
0

Inhalt: Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser ...

Inhalt: Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Ähm ja ... das Buch war für mich leider anfangs etwas sehr wirr warr und ich konnte mir einfach nicht erklären warum ich nicht mit der Geschichte zurecht kam. Leider war hier nirgendwo ersichtlich, dass es sich um einen 6ten Band handelt... Somit erklärt das dann auch meine Leseschwierigkeiten.
Ansonsten hätte mir das Buch oder die Reihe mit Sicherheit gut gefallen. Ich werde mal sehen, ob ich bald dann mit Band 1 beginne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

leider nicht nach meinem Geschmack

Die Weihnachtsdiebin. Eiskalt erwischt
0

Inhalt: Wenn weihnachtliche Romantik zu einem spannungsvollen Katz und Maus Spiel wird - für alle, die Zimtsterne und Cosy Crime mögen!

»Er nahm ihre Hand und drehte sie um die eigene Achse. Ihr Lachen ...

Inhalt: Wenn weihnachtliche Romantik zu einem spannungsvollen Katz und Maus Spiel wird - für alle, die Zimtsterne und Cosy Crime mögen!

»Er nahm ihre Hand und drehte sie um die eigene Achse. Ihr Lachen flog glücklich an sein Ohr, und ihre Augen funkelten im Licht der Straßenlaternen mit den Schneeflocken um die Wette. Wie von selbst landete sie nach ihrer Pirouette in seinen Armen. Und wie von selbst fanden ihre Lippen zueinander«

Die Studentin Kira will zusammen mit einer kleinen Gruppe von Gaunern einen Coup landen. Schnell hat die hübsche Diebin sich das Vertrauen des Direktors erschlichen, in dessen Museum sich die begehrten Stücke befinden. Doch sie hat nicht mit dem smarten Polizisten Jan gerechnet, der nicht nur Kiras Pläne sondern auch ihre Gefühle gehörig durcheinanderwirbelt.

Ein romantischer Krimi im weihnachtlichen München.

Das Buch war ganz okay zu lesen, aber leider gar nicht so nach meinem Geschmack. Irgendwie hatte ich mir etwas vollkommen anderes vorgestellt. Trotzallem konnte es mich gut unterhalten und es ist auch sicher für Liebhaber dieses Genres lesenswert, aber mein Fall war es nicht so wirklich.
Trotzdem vielen Dank an den Verlag für das E-Book.
Jeder den einen Krimi möchte, ist hier richtig, für jemand der ein weihnachtliches Flaire will, dies ist bei mir leider nicht aufgekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

ganz ok

Katastrophen haben kurze Beine
0

Inhaltsangabe: Was macht man, wenn man als alleinerziehende Mutter dringend eine neue Wohnung braucht und die Vermieter allesamt lieber drei Hunde als drei Kinder im Haus haben wollen? – Bingo: Man unterschlägt ...

Inhaltsangabe: Was macht man, wenn man als alleinerziehende Mutter dringend eine neue Wohnung braucht und die Vermieter allesamt lieber drei Hunde als drei Kinder im Haus haben wollen? – Bingo: Man unterschlägt einfach ein Kind! Genau das macht Steffi und dank dieser Lüge kommt sie tatsächlich an eine wunderschöne Wohnung, die sie sich sogar leisten kann. Woraufhin sich für sie natürlich ein neues Problem auftut: Wie macht man einen von zwei überaus lebhaften Zwillingen unsichtbar? Und dann trifft sie auch noch die Liebe mit voller Breitseite …

Der Roman ist aus der Sichtweise von Stefanie geschrieben. Sie wirkt sehr humorvoll, ihr Charakter ist für mich direkt als sympathisch empfunden worden.

Leider haben mich die Schreibweise und Satzstellung doch sehr gestört. Zu dem sind mir dann doch einige Rechtschreibfehler ins Auge gefallen.
Schade, ansonsten ist es eine recht angenehme Sommer-, Frauenlektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

hm

Liebe ist ein Miststück
0

Inhaltsangabe: Was sich neckt, das liebt sich – allerdings ist es in diesem Fall keine Liebe mit romantischen Gefühlen. Hannah und Nevio sind beste Freunde seit Kindertagen. Sie sind unzertrennlich, lieben ...

Inhaltsangabe: Was sich neckt, das liebt sich – allerdings ist es in diesem Fall keine Liebe mit romantischen Gefühlen. Hannah und Nevio sind beste Freunde seit Kindertagen. Sie sind unzertrennlich, lieben sich heiß und innig und necken sich auf Teufel komm raus. Je älter sie werden, desto einfallsreicher werden die Streiche. Doch was ist, wenn aus diesen Gefühlen plötzlich mehr wird? Soll man eine derart enge Freundschaft wirklich für etwas so Kompliziertes wie Liebe aufs Spiel setzen?

Die Geschichte war flott und angenehm zu lesen und auch die Charaktere waren sympathisch. Der Schreibstil war verständlich und flüssig zu lesen.
Ein nettes Büchlein für zwischendurch. Jedoch für mich leider nichts besonderes, das ich wieder lesen würde.
Die Handlung war mir teilweise zu langatmig und irgendwie unnötig. Spannung kam leider keine bei mir auf, lediglich die Neugier wie das ganze endet, hat mich dazu gebracht das Buch zu Ende zu lesen.

Fazit: Nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber leider nicht das was ich mir erhofft hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere