Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Nicht ganz so magisch

Der magische Blumenladen, Band 11: Hilfe per Eulenpost
0

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Hier lernt sie, wie man mit Blumen heilen, zaubern und andere glücklich machen kann.

Faulenzen, Eis essen und ...

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Hier lernt sie, wie man mit Blumen heilen, zaubern und andere glücklich machen kann.

Faulenzen, Eis essen und mit ihren Freunden im Meer baden – so sieht Violets perfekter Urlaub aus. Doch in ihrer Lieblingsbucht erwartet sie eine böse Überraschung: Alles ist voller Plastikmüll! Violet will die Übeltäter fassen, aber dafür bräuchte sie ihr magisches Blumenbuch. Oder die Post einer ganz besonderen Eule …


Dies ist schon der elfte Band der absolut süße Reihe um den magischen Blumenladen.
Wenn man die Bücher alle lesen möchte, sollte man die Reihenfolge einhalten, sonst verrät man sich selbst zuviel. Ansonsten wird in jedem Band erklärt, um den es geht und grob um was es geht.
In diesem Teil besucht Violet ihre Großeltern und es geht um Umweltverschmutzung.
Der Teil ist schon spannend, aber mir war es zu unmagisch. Wenn man die ersten Teile kennt, weiß man dass es magischer sein kann.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Sehr befreiend

V is for Virgin
0

Bewertet mit 4 Sternen

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit ...

Bewertet mit 4 Sternen

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Ich finde die Geschichte unheimlich befreiend für junge Menschen, die eben noch warten wollen. Es kann so schwer sein, denn gefühlt tut es jeder. Vor allem in den Büchern. Daher fand ich diese Geschichte echt mal anders.
Ich fand es nur schade dass Val am Ende so gekämpft hat und es irgendwie doch kein Happy End gab. Aber der Weg dorthin war romantisch und schön, aber auch nervig und wahrscheinlich ehrlich.
Zu Beginn fand ich ja Olivia ist die Zicke, aber auch dies hat sich geändert.
Ein berührendes Buch über den Wunsch sich treu zu bleiben und für sich selbst einzustehen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Die Angst vor dem Dreißigsten

Thirty
0


Dreißig Tage bis zum Dreißigsten. Dreißig Dates, um den Einen zu finden.

Bella Edwards' Leben ist ein einziges Chaos. Während ihre Freundinnen auf Facebook ihr ach so erfüllendes Leben feiern, ...


Dreißig Tage bis zum Dreißigsten. Dreißig Dates, um den Einen zu finden.

Bella Edwards' Leben ist ein einziges Chaos. Während ihre Freundinnen auf Facebook ihr ach so erfüllendes Leben feiern, ist Bella nicht mal ansatzweise da, wo sie mit fast dreißig sein wollte. Vor allem der Mann fürs Leben fehlt noch. Hals über Kopf fliegt sie von London nach New York zu ihrer Freundin Esther. Die hat die rettende (oder völlig absurde?) Idee: dreißig Dates in dreißig Tagen. So macht Bella sich auf einen verrückten Trip von New York bis nach San Francisco mit dem Ziel: den Einen finden. Zwischen diversen Blind Dates, charmanten und weniger charmanten Typen, findet Bella zwar nicht den Mann fürs Leben, aber tatsächlich das Eine, was sie glücklich macht. Und vielleicht, nur vielleicht, gibt es ja doch noch Hoffnung auf den Einen ...

Ich hätte eigentlich ein lockeres Buch erwartet. Aber Bella hat ja echt ein Riesen Problem mit dem Älter werden. So schlimm, dass sie in den USA jedes Date annimmt, das sich ihr bietet. Das fand ich ein wenig erschreckend.
Auch die Party- und Trinkfestigkeit wirft nicht gerade ein gutes Bild auf die junge Frau.
Ansonsten war es ganz unterhaltsam. Vor allem die Mails von Bella an ihre Freundin, die später ja eins zu eins im Blog zu lesen waren.
Tja, man sollte aufpassen was man aufschreibt.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Zum dahinschmelzen schön

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen ...

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Was für eine wunderschöne Geschichte, teilweise ging es mir zwar ein bisschen schnell, gerade mit der Großmutter und auch der Onkel, die sich überhaupt nicht um Sascha kümmerten.
Aber die Liebesgeschichte zwischen Sascha und Ben war total berührend, auch wenn es ziemlich schnell ging. Ich fand es total schön wie die zwei sich näher kamen und auch wenn sie es zu Beginn geheim halten wollten.
Ich bin schon so gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Völlig verpeilter Liebesroman

Love factually (Knitting in the City 1)
0

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, ...

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Ich las schon die Winston Brother Reihe von Penny Reis, zumindest die ersten drei Bände. Daher war ich schon sehr gespannt auf das neue Buch, bzw. die neue Reihe.
Janie ist völlig verpeilt, hat den Kopf voller Fakten und erinnert ein wenig an Monk, aber ein liebenswerter Monk.
Quinn ist genauso, wie der männliche Teil sein soll.
Mir gefiel, dass es auch spannend war und nicht nur um die Liebesgeschichte geht.
Allerdings ist das Ende echt gemein, denn jetzt muss ich weiterlesen.