Witzig und skurril
Unheimlich peinlich – Das Tagebuch der Ruby BlackWer kennt das nicht? Irgendetwas oder Irgendwer ist einem unheimlich peinlich und da muss einfach eine Notlüge her und die verselbständigt sich dann von alleine! 😱 Nun gibt es ja manchmal das Problem, ...
Wer kennt das nicht? Irgendetwas oder Irgendwer ist einem unheimlich peinlich und da muss einfach eine Notlüge her und die verselbständigt sich dann von alleine! 😱 Nun gibt es ja manchmal das Problem, dass durch diese klitzekleines Notlüge alles nur noch schlimmer wird, das Leben wird einfach mega kompliziert. Wie kommt man da nur wieder raus aus dem Schlamassel?
Das denkt sich auch Rubinia Rosalinde Black genannt RUBY.
Ihre Familie und das was ihre Familie tut hat ihr schon an ihrer alten Schule Mobbing und einen Spießrutenlauf beschert. Doch an der neuen Schule soll Alles anders und vorallem besser werden. Doch irgendwie verstrickt sich Ruby da unfreiwillig in ein Lügennetz, aus dem es kein entkommen gibt und das für mehr Ärger sorgt als gedacht.
Das Buch hat schon ein wunderbares skurriles Cover, das sich durch viele Illustrationen durchs Buch fortsetzt. Das Buch ist locker und witzig geschrieben, aber greift auch Freundschaft, Feindschaft, Hinterhältigkeit, Trauer, Mobbing und Zusammenhalt auf.
Die unterschiedlichen Schriftarten, Schriftgrößen und die kleinen Illustrationen zwischendurch lockern das Buch auf und ziehen einen quasi durchs Buch.
Wer noch nicht genug hat, kann den Psychotest "WIE PEINLICH BIST DU?" machen, denn du am Ende des Buches findest.
Und für die ganz hungrigen Leckermäuler, befindet sich das Rezept für "Totenkopftörtchen" im Buch zum Nachbacken.