Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wildflower Summer – In diesem Moment

Wildflower Summer – In diesem Moment
1

Inhalt:

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. ...

Inhalt:

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.

Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …


Meine Meinung:


Dies ist der zweite und letzte Band der "Wildflower Summer" - Dilogie. Die beiden Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar.


Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, gefühlsbetont und detailliert, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort wider mittendrin im Geschehen. Ich habe mir unheimlich wohlgefühlt in der Geschichte.


Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist ruhig, kommt ohne große Dramen und Action aus, ist dennoch emotional spannend und vor allem sehr gefühlsgeladen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Zwischendurch hatte ich Tränen in den Augen, so sehr hat mich die Geschichte von Amy berührt.


Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet, vielseitig und facettenreich. Die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Vielfalt in die Handlung und machen diese ganze Geschichte zu etwas Besonderem. Vor allem Nate hat mich hier wieder überrascht.


Amy und Nakos kannte ich beide schon aus dem ersten Teil, so wie den Großteil der handelnden Charaktere. Nakos ist ein wundervoller Mann, der eine Ruhe ausstrahlt und dennoch auch ganz anders werden kann, vor allem wenn es um die Menschen geht, die ihm am Herzen liegen.
Amy hat mich richtig berührt, ihre Geschichte ist traurig und macht gleichzeitig unglaublich wütend. Ihre Eltern haben mich sprachlos gemacht. Ich habe so sehr für Amy gehofft und gebangt, dass sie ihre traumatischen Erlebnisse anvertrauen und ein Stück weit überwinden kann.


Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert. Eine wundervolle, herzerwärmende, gefühlvolle und berührende Story.


Fazit:


Eine gefühlvolle und wundervolle Geschichte, die das Herz erwärmt, die aber auch stellenweise wütend macht und aufwühlt. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Die Stunde der Inseltöchter

Die Stunde der Inseltöchter
0

Inhalt:

Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das ...

Inhalt:

Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte. Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde – und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat. Lauren wahrt den schönen Schein. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalshafte Wahrheiten ans Tageslicht – und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten …

Meine Meinung

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht zu lesen und dennoch anders, als ich es bisher von der Autorin gewohnt bin. Allerdings keinesfalls schlechter. 

Ich liebe die Bücher der Autorin und lese sie unheimlich gerne. Diese Geschichte ist im Ganzen tiefgründiger und ernster, nicht so locker-leicht-amüsant und romantisch wie gewohnt und hebt sich von den bisherigen Geschichten ab. Dennoch hat mir diese neue Seite an Sarah Morgan gut gefallen..

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Das Buch erzählt die Geschichte von 4 Frauen, abwechselnd aus deren Perspektive. Mutter, zwei Töchter und die Enkelin - vier Frauen vier Schicksale und Geschichten, die alle zusammenhängen und eng miteinander verwoben sind. Spannung, Geheimnisse und Rätsel liegen in der Luft. Die unterschiedlichen Frauen müssen erst zusammenwachsen, sich einander anvertrauen, vieles aus der Welt schaffen, um dann einen Weg zueinander zu finden. Eine schöne Geschichte über Schicksal, Familie, Freundschaft, Vertrauen, Geheimnisse, Wünsche, Verrat, Tod und den Weg in ein neues Leben. Eine Geschichte voller Hoffnung und Liebe. Eine Geschichte, bei der man sieht, wie wichtig Kommunikation ist.

Die Charaktere sind facettenreich und sehr gut ausgearbeitet. Vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die unterschiedliche Leben führen, unterschiedliche Vorstellungen haben und sich in unterschiedlichen Lebensabschnitten befinden. Verletzlich ist jeder auf seine Art, alle haben aber den Mut Altes hinter sich zu lassen und Neues in Angriff zu nehmen. Authentisch und lebensnah.

Lauren hat es mir zu Beginn nicht leicht gemacht. Ich empfand in der Anfangszeit in London als extrem schwierig und steif. Deshalb ist mir der Einstieg in die Geschichte auch nicht so leicht gefallen. Doch kaum in Martha’s Vineyard angekommen verändert sie sich nach dem schweren Schicksalsschlag. Ab diesem Zeitpunkt ist es mir sehr viel leichter gefallen mich in sie hineinzuversetzen und mit ihr zu erleben.

Jenna mochte ich von Beginn an sehr gerne. Sie tat mir sehr leid, hat sich zu sehr in ihren Kinderwunsch verrannt. Eine absolut liebenswerte Person.

Mack ist ein typischer Teenager, mit den Alltagsproblemen, die so schwer auf den Jugendlichen lasten, die nicht wissen, wohin mit der Wut und den Hormonen, die alles erschweren. Hinzu kommt, dass sie selbst ein großes Geheimnis aufgedeckt hat und sehr darunter leidet. Dazu die schlimme familiäre Situation, die Veränderung.

Nancy, die immer noch unter dem Betrug ihres verstorbenen Mannes leidet, die keine innige Beziehung zu ihren Töchtern pflegte und so viele Geheimnisse in sich vergräbt. Doch auch für sie sind die anstehenden Veränderung positiv und die Hoffnung auf ein spätes Glück kristallisiert sich heraus.

Eine Geschichte, die mich nach kleinen Startschwierigkeiten packen und fesseln konnte, die mich berührt hat. Eine warmherzige Geschichte über vier Frauen und ihr Schicksal, die mich gut unterhalten und mich ergriffen hat.

Fazit:

Vier Frauen, vier Schicksale und eine Familie. Ernster und tiefgründiger als von der Autorin gewohnt, aber genauso gut. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Secret Match. Team wider Willen

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)
0

Inhalt:

*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst* 
Die abenteuerlustige Studentin Emily kann kaum glauben, dass ihre beste Freundin den Fußballstar Scott Peterson heiraten wird. Und sie darf als Trauzeugin ...

Inhalt:

*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst* 
Die abenteuerlustige Studentin Emily kann kaum glauben, dass ihre beste Freundin den Fußballstar Scott Peterson heiraten wird. Und sie darf als Trauzeugin alles hautnah miterleben und bei der Planung der extravaganten Feier helfen, die auch noch auf einem edlen englischen Landsitz stattfinden soll. Doch ausgerechnet der ehemalige Teamkollege und Trauzeuge des Bräutigams, Greg Stevens, macht ihr einen Strich durch ihre wilde Party. Denn obwohl er den toughen Sportler mimt, ist er ein absoluter Romantiker und hätte lieber ein Streichquartett statt einer Rockband. Aber Greg hat ein Geheimnis und Emily muss sich eingestehen, dass er sie nicht so kaltlässt, wie sie es gerne hätte …
Sag niemals nie …

Meine Meinung:

Dies ist der 3. und letzte Teil der Reihe "Secret". Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Allerdings spielen die Pärchen aus den vorherigen Teilen dennoch eine Rolle.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, in der Wortwahl modern, frisch und jugendlich und somit passend zur Protagonistin und dem Umfeld. Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, für mich der beste Teil der Reihe.

Eine schöne Geschichte, jugendlich frisch und schön zu verfolgen, aber dennoch mit einigen Problemen gepflastert. Greg und Emily scheinen auf den ersten Blick gar nicht zusammenzupassen, Emily sieht sich nicht in einer Beziehung. Die beiden haben einige Hürden zu überwinden, einige Auf und Abs zu überstehen. Emily muss sich aus ihrem bisherigen Leben, ihrer Einstellung herauskämpfen, Vertrauen lernen und erkennen, dass auch sie liebenswert ist und zu Gefühlen fähig ist. Aber auch Greg hat einige Geheimnisse, die für Unruhe sorgen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass sich hier alle Charaktere auf der Hochzeit treffen, es einige Enthüllungen gibt und wir sie alle zusammen erleben dürfen. Ein schöner, runder Abschluss.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Eine Geschichte zum Abschalten und Genießen, voller Emotionen und einem Paar, mit dem man gar nicht so gerechnet hat.

Fazit:

Eine schöne und emotionale Liebesgeschichte. Für mich der beste Teil der Reihe. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2020

CHASE - Jagd auf die stumme Dichterin

Chase
0

Inhalt:

Enrique "Rique" Allmers ist Inhaber eines Hamburger Security Unternehmens. Als er am Fischmarkt von einer jungen Frau umgerannt wird, beschützt er sie vor ihren beiden Verfolgern. Rique und die ...

Inhalt:

Enrique "Rique" Allmers ist Inhaber eines Hamburger Security Unternehmens. Als er am Fischmarkt von einer jungen Frau umgerannt wird, beschützt er sie vor ihren beiden Verfolgern. Rique und die junge Frau fliehen, aber man ist ihnen schon mit Verstärkung auf den Fersen. Rique weiß nicht, wer sie ist oder wer ihre Verfolger sind. Auch weiß er nicht, warum man hinter ihr her ist. Denn sie spricht nicht mit ihm ...

Meine Meinung:

Dies war ein Ausflug in ein anderes Genre, das ich normalerweise nicht lese, und ich kann gleich sagen, dass ich überrascht wurde und begeistert von der kurzen Thrillergeschichte bin.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen und trotz der Kürze habe ich nichts vermisst. Die Story ist gut ausgearbeitet, kurz und knackig, eine schöne Unterhaltung, die vor allem nicht blutig war. Genau das Richtige für meine schwachen Nerven. Spannung und Nervenkitzel sind dennoch garantiert. Unerwartete Wendungen, ein tolles Ermittlerteam, Freundschaft und ein Hauch Liebe konnten mich fesseln und packen.

Mir hat der kurze Ausflug in diesen Kurzthriller sehr gut gefallen. Eine spannende Geschichte, aus der wirklich alles herausgeholt wurde und die überzeugen konnte.

Fazit:

Ein spannender Thriller, der auch für schwache Nerven geeignet ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2020

Herzgeflüster in Sandcastle Bay

Herzgeflüster in Sandcastle Bay
0

Inhalt:

Happy End mit Hindernissen: der neue charmante Roman von Erfolgsautorin Holly Martin.

Jamie Jackson ist ein attraktiver Einzelgänger und ein begabter Künstler. Dass er die hübsche Goldschmiedin ...

Inhalt:

Happy End mit Hindernissen: der neue charmante Roman von Erfolgsautorin Holly Martin.

Jamie Jackson ist ein attraktiver Einzelgänger und ein begabter Künstler. Dass er die hübsche Goldschmiedin Melody liebt, wissen in Sandcastle Bay alle, nur Jamie ist sich über seine Gefühle nicht im Klaren. Dabei ist es die schönste Zeit am Tag, wenn er Melody morgens auf dem Weg zur Arbeit am Strand trifft …

Melody ist seit über einem Jahr in Jamie verliebt. Sie träumt von einem romantischen Date, Küssen im Mondschein und einem Happy End. Doch Jamies Schüchternheit und ihre notorische Ungeschicklichkeit sind nicht gerade der Stoff, aus dem ihre Träume sind. Oder vielleicht doch?

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Sandcastle Bay", der die Geschichte von Jamie und Melody erzählt. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe mich sehr auf diese Reihe gefreut. Bereits der erste Teil konnte mich vollkommen überzeugen und mitreißen.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte, süß und zauberhaft, herzerwärmend und am Ende ein bisschen dramatisch.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie einfühlen und mit ihnen erleben. Melody und Jamie sind schon ein Paar, schüchtern und zart, wie sie sich langsam annähern.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!