Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Lesejury Profi
offline

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

Für alle die einen drauf setzen wollen

Mit Witz, Charme und Methode
0

Hier hat mich das Cover sofort in den Bann gezogen. So einen schönen Platz zum entspannen hätte ich auch gerne. Die Inhaltsangabe verspricht eine gute Erklärung, sich seinen Traumgarten zu schaffen. Die ...

Hier hat mich das Cover sofort in den Bann gezogen. So einen schönen Platz zum entspannen hätte ich auch gerne. Die Inhaltsangabe verspricht eine gute Erklärung, sich seinen Traumgarten zu schaffen. Die Erklärungen sind ausgiebig und die Bilder so schön farbenfroh und reichlich. Es sind viele Ideen und Möglichkeiten. Natürlich auch Tipps und Tricks gegen Schädlinge usw. Besonders gut gefallen hat mir die Aufteilung der verschiedenen Jahreszeiten, was da wann gemacht werden sollte. Auch der kleine Dackel Tyson, konnte einen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Allerdings bin ich wirklich blutiger Anfänger und habe einen schwarzen Daumen und muss sagen, das ich ein wenig überfordert war und denke das dies hier nichts für Gartenanfänger ist. Trotzdem für alle anderen ein schönes, besonderes Gartenbuch, vor allem für jene die noch ein drauf setzen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2021

Rund um ein gutes Buch mit einer interessanten Story

Deine letzte Stunde
0

Inhalt:
"Und du, wann stirbst du wohl?" Das steht auf dem Zettel, den die junge Lehrerin Raquel an ihrem ersten Tag an der neuen Schule findet. Kurz nachdem sie erfahren hat, dass ihre Vorgängerin Viruca ...

Inhalt:
"Und du, wann stirbst du wohl?" Das steht auf dem Zettel, den die junge Lehrerin Raquel an ihrem ersten Tag an der neuen Schule findet. Kurz nachdem sie erfahren hat, dass ihre Vorgängerin Viruca sich das Leben genommen hat. Warum, kann ihr keiner erklären. Wurde Viruca wirklich von ihren Schülern in den Tod getrieben, wie ihr Exmann behauptet?
Raquel hat schon bald Grund genug, diese gewagte Hypothese zu glauben. Denn die Schüler scheinen mit ihr das gleiche perfide Spiel zu wiederholen – bis auch sie mit den Nerven völlig am Ende ist …

Meinung:
Sehr früh werden die Gedanken gereizt und die Neugier geweckt. Man ist sofort im Buch drinnen und kann sich in die Geschichte einfühlen. Es geht angenehm von Kapitel zu Kapitel über, ohne sich zu lange zu ziehen. Hier gibt es zwar keine zerfressenden Spannungsmomente ,aber dafür bleibt man kontinuierlich im Geschehen.
Die Hauptprotagonistin Raquel ,ist mir irgendwie unsympathisch und Humorlos. Ansonsten sind die Charaktere alle ein bisschen geheimnisvoll, so das es schwer fällt sie zu durchschauen. Das finde ich sehr gelungen.
Die eingesetzten Gedankengänge der Protagonisten gefallen mir sehr gut. Allgemein ist der Schreibstill sehr interessant. Ich habe die ganze Zeit diese düstere Stimmung dieses Ortes gespürt.
Zwischendurch kam es zu einer enttäuschenden Wendung, die wiederum doch durch einen Schockmoment wieder ausgeglichen wurde.
Rund um also, ein gutes Buch mit einer interessanten Story.
Hier möchte ich dann auch die dazugehörige Serie auf Netflix empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein Buch das ein spannendes Geheimnis bereit hält!

Die Nanny
0

Inhalt:
Jo ist sieben Jahre alt, als ihre geliebte Nanny Nachts ohne jede Erklärung verschwindet. Da hilft ihr auch der Luxus nicht der sie umgibt. Denn Zuneigung hat sie nur von ihrer geliebten Nanny ...

Inhalt:
Jo ist sieben Jahre alt, als ihre geliebte Nanny Nachts ohne jede Erklärung verschwindet. Da hilft ihr auch der Luxus nicht der sie umgibt. Denn Zuneigung hat sie nur von ihrer geliebten Nanny Hannah bekommen. Als Jo 30 Jahre später wegen einem Schicksalsschlag nach England in das Anwesen ihrer Kindheit zurück kehrt, taucht plötzlich eine Frau auf die sich als ehemalige Hannah ausgibt. Aber Jo´s Mutter weiß mehr und ist sich sicher das das nicht Hannah sein kann. Da aber Jo und ihre Mutter kein gutes Verhältnis haben, kann Jo´s Mutter die Lage auch unmöglich aufklären.

Meinung:
Nach einem recht ruhigen und gemächlichen Einstieg, geht es ab ca. Seite 119 endlich los. Also muss man bis dahin dem Buch unbedingt eine Chance geben. Es wird einen dann fesseln.
Der Schreibstil ist einfacher als ich zuerst gedacht hätte. Ebenso die Fäden die sich langsam ineinander ziehen, sind gut verständlich.
Die Geschichte ist wirklich spannend und enthält einige Überraschungen.
Die mystische Umgebung des Anwesen hätte meiner Meinung nach mehr Tiefe erfahren können und mehr Geheimisse bereit halten. Manchmal geht einem Jo´s Undankbarkeit ein wenig auf die Nerven,was ansich ja auch dazu gehört,man muss ja auch nicht jeden sympatisch finden. Aber wiederum passte das nicht so mit dem abrubten Ende zusammen.
Aber es war unbedingt ein tolles Leseerlebnis.
Zum Cover möchte ich noch sagen das es so perfekt ist. Ich konnte die Gefühlsumgebung wirklich spüren und hab gerne zwischendrin mal auf das Cover geschaut um nochmal alles zu verinnerlichen. Definitiv eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

Toller Psychthriller zum abtauchen

Solange du schweigst
0

Inhalt: Layla und Finn haben eine leidenschaftliche Beziehung. Sie fahren gemeinsam in den Urlaub nach Frankreich,doch auf dem Rückweg passiert etwas schreckliches. Finn hält auf einer Raststätte und lässt ...

Inhalt: Layla und Finn haben eine leidenschaftliche Beziehung. Sie fahren gemeinsam in den Urlaub nach Frankreich,doch auf dem Rückweg passiert etwas schreckliches. Finn hält auf einer Raststätte und lässt Layla kurz allein im Wagen,als er zurück kommt ist sie verschwunden. Finn erzählt seine Geschichte der Polizei....es ist nicht der ganzen Wahrheit entsprechend, aber Layla wird so oder so nicht gefunden.
12 Jahre später erhält er plötzlich einen Anruf! Layla wurde angeblich gesehen. Das wirft in dem Moment das ganze Leben von Finn um,denn Finn ist jetzt mit Ellen zusammen, der Schwester von Layla. Doch ist Layla wirklich noch am Leben,oder spielt jemand ein Spiel mit Finn?!

Meinung: Ich fand die Geschichte super spannend und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es gab spannende Wendungen und ich wurde immer wieder überrascht. Durch den flüssigen Schreibstil kam man auch nicht aus der Geschichte raus. Die verschiedenen Perspektiven haben einen ertragbaren Abstand,so das es nicht unnötig in die Länge gezogen wurde. Das Cover finde ich schön,aber passt überhaupt nicht zur Story. Ich gebe 4 Sterne ,denn ein Punkt Abzug gibt es wegen dem leider zu abrupten Ende der in einer Erzählschleife erklärt wird. Ich mag lieber wenn das Ende in einer Tat zum Schluß kommt,anstatt in einer Erzählung. Schade,denn ansonsten war es ein super Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2019

Undurchschaubar,aber man hat keine Erwartung.

Der Trakt
0

Hier geht es um die Hauptperson Sybille Aurich die anscheinend nicht Sybille Aurich ist,aber nur um den Kreis um sie herum.Sie selbst ist sich sicher Sybille zu sein,alle Erinnerung sind Eisenfest.Ist ...

Hier geht es um die Hauptperson Sybille Aurich die anscheinend nicht Sybille Aurich ist,aber nur um den Kreis um sie herum.Sie selbst ist sich sicher Sybille zu sein,alle Erinnerung sind Eisenfest.Ist es ein abgesprochenes "Spiel" oder ist Sybille nun verrückt geworden?!Sie erwacht in einer Art Krankenhaus aus einem angeblichen 2 Montigen Koma.Sie möchte sofort ihren Sohn sehen,aber der Arzt meint sie habe gar keinen Sohn....woher kommt dann der sehnsüchtige Schmerz?Der Arzt und der Raum in dem sie liegt,ist Sybille nicht geheuer und ihr gelingt die Flucht.
Nun ist sie auf der Flucht und auf der Jagd nach ihrem Ich.
Man denkt sich erst seine Meinung wie in jedem Thriller...wer ist böse wer ist gut...aber es ist scheinbar undurchschaubar.Wen kann sie trauen wem nicht....Man denkt man blickt durch,dem ist aber nicht so!!!Einige Personen schleichen sich zu ihrem Glück plötzlich in ihr leben um ihr zu helfen.Man überlegt wirklich mit ob sie gerade das richtige tut.Auf ihrem Weg hat sie derbe Niederschläge,ihr eigener Mann erkennt sie nicht und verrät sie...woher weiss sie dann aber das Geheimversteck des ersparten?
Mit diesem ersparten macht sie sich aufjedenfall auf dem weg.Mit spannung und überlegung begeleitet man Sybille.
Das einzige Tief was ich habe ist das man ziemlich lange auf einer Ebene bleibt.Man hat nicht wirklich "Angst" das noch was schlimmes passieren wird.Was aber nicht wirklich die Spannung beeinträchtigt!

Man sollte ihn unbedingt als Thriller Fan lesen.