Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

Lesejury Star
offline

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

After Passion

After passion
1

Über das Buch:
Titel: "After Passion"
Autorin: Anna Todd
Reihe: After-Reihe Band 1
Verlag: Heyne
Seiten: 704


Klappentext:
LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ...

Über das Buch:
Titel: "After Passion"
Autorin: Anna Todd
Reihe: After-Reihe Band 1
Verlag: Heyne
Seiten: 704


Klappentext:
LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.


Meine Meinung:
Anfangs hatte ich leichte Probleme mit Anna Todds Schreibstil, aber das hat sich im Laufe des Buches dann gegeben und ich muss zugeben, dass mir die Geschichte von dem Good-Girl Tessa mit dem Bad Boy Hardin sehr gefallen hat. Wer jetzt denken sollte, dass dies eine klassische Liebesgeschichte ist, in der das brave Mädchen mit dem bösen Jungen durchbrennt, der irrt sich. In der Story gibt es das ständige Auf und Ab, so dass diese zu keiner Zeit vorhersehbar ist. Ich musste des öfteren schlucken und konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich war sprichwörtlich hin und weg.

Tessa und Hardin sind wie Feuer und Eis, aber es heißt ja bekanntlich, dass sich Gegensätze magisch anziehen. Am Anfang kam es mir so vor, als wenn die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können, doch dann fing die magische Anziehungskraft an und die Neugierde wurde bei beiden Protagonisten geweckt. Die dunkle Vergangenheit von Hardin lässt einige Bestandsproben ihrer Beziehung durchleben. Hardin wird vor allem viel von Wut, Eifersucht und Enttäuschung getrieben, dass Tessa manchmal mehr oder weniger in den Wahnsinn treibt, doch sie liebt ihn ohne jede Grenzen. Meiner Meinung nach rechtfertigt Hardins Verhalten nicht, dass er eine schwierige Kindheit hat, deswegen sollte man trotzdem mit allen Menschen normal umgehen können und seine Wut und Zorn nicht an anderen auslassen und schon gar nicht an der Frau, die er liebt. In mancher Situation beneide ich Tessa, mit welcher Geduld und Zuversicht sie Hardin immer wieder entgegenkommt, aber Hardin weiß das immer wieder zu zerstören und gibt ihr die Schuld daran. Der 1. Band schockt mich dann schon weitestgehend zum Ende, dass ich somit gleich zum 2. Band greifen musste, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht zwischen den beiden.


Fazit:
Wer den Ansturm der Gefühle zwischen Hardin und Tessa miterleben will, der sollte dieses Buch bzw. diese Reihe unbedingt lesen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich hatte ebenso ein Wechselbad der Gefühle. Zorn, Trauer, Freude, Leid und manchmal sogar die eine oder andere Träne. Dieser Teil erhält von mir 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

Player

Player
1

Über das Buch:
Titel: "Player"
Reihe: Eine-Dirty-Office-Romance Bd. 2
Autorin: Vi Keeland
Verlag: Goldmann
Seiten: 384


Klappentext:
"Ein Scheidungsanwalt.
Eine Paartherapeutin.
Und nur ein gemeinsames ...

Über das Buch:
Titel: "Player"
Reihe: Eine-Dirty-Office-Romance Bd. 2
Autorin: Vi Keeland
Verlag: Goldmann
Seiten: 384


Klappentext:
"Ein Scheidungsanwalt.
Eine Paartherapeutin.
Und nur ein gemeinsames Büro ...

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür - Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen ..."


Zitat:
"Eltern zu sein ist eine Entscheidung, kein Recht. Jeder kann Vater werden, aber um ein richtiger Vater zu sein, muss man ein Kind lieben und es als seines aufziehen."


Meine Meinung:
Emerie Rose, eine junge Paartherapeutin kommt von Oklahoma nach New York, um ihren ehemaligen Professor Baldwin näher zu sein, in den sie schon seit Jahren heimlich verliebt ist. Sie kann es nicht fassen ein tolles Büro gefunden zu haben bis eines abends Drew Jagger in ihrer Türe steht. Durch ihn erfährt sie, dass sie über Ohr gehauen wurde, und das Büro eigentlich ihm gehört. Doch er schmeißt sie nicht raus, sondern hilft ihr indem sie vorerst bleiben darf. Durch die gemeinsame Zeit lernen sich die beiden näher kennen. Sie reden miteinander, essen zusammen und streiten sich. So führt eins zum anderen und sie merken durch ihre ständigen Streitereien, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen. Dann stellt Drew Emerie seinen Sohn Beck vor und er bittet sie mit ihnen zum Schlittschuh laufen zu kommen. Dadurch der Kleine den Charme seines Vaters hat, gibt Emerie nach. Doch schon nach kurzer Zeit befinden sie sich im Klinikum, da sie gestürzt ist und sich ihren Fuß verstaucht hat. Danach bringt Drew sie nach Hause und es kommt zum ersten Kuss. Beide sind aufgrund dessen verwirrt und meiden sich am nächsten Tag vorerst, doch durch den kleinen Beck verbringen sie noch mehr Zeit zu dritt. Doch dann taucht plötzlich Drews Exfrau Alexa auf und das Chaos ist perfekt. Ob die Emerie zu Drew durchdringt und die beiden letztendlich eine Chance haben, müsst ihr leider selbst herausfinden.

Dies war der erste Roman, was ich von der Autorin gelesen habe und ich war total begeistert. Deswegen gefällt mir wahrscheinlich auch das o.g. Zitat so gut, denn es entspricht der Wahrheit. Ich habe auch inzwischen heraus gefunden, dass es der 2. Band war und ich bin echt froh, dass man diese unabhängig voneinander lesen kann.

Vi Keeland hat einen tollen Schreibtstil und hat es mir ermöglicht mit den beiden Hauptprotagonisten voll und ganz mitzufühlen. Ihre Schreibweise ist sehr detailliert und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten abwechselnd erzählt und somit erhalte ich in Emeries sowie in Drews Leben gewisse Einblicke. Am Anfang hatte ich mit Drews Art ein wenig Probleme, konnte dies aber nach einigen Kapiteln besser verstehen und somit konnten sein Charme die Oberhand gewinnen und mich letztendlich überzeugen. Auch Emerie habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Frau mit einem super Organisationstalent und schafft es gleich die kompletten Termine von Drew zu regeln. Emerie ist eine Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und Kampfgeist beweist. Beide Charaktere sind sehr speziell und auf ihrer beiden Arten sympathisch. Genau das macht ein richtig tolles Buch aus. Drew mag am Anfang ein Arsch sein, doch hat er auch seine guten Seiten und kann doch sehr einfühlsam sein. Vor allem das Verhältnis was er zu seinem Sohn hat, hat mich einfach dahin schmelzen lassen.

Ich finde auch, dass das Cover perfekt passt, denn so stelle ich mir Drew vor. Es ist schlicht, zeigt aber den Mann wie ich ihn im Buch gelesen habe.


Fazit:
Player ist für mich eine klare Leseempfehlung und ich kann es euch nur ans Herz legen. Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt. Durch viel Charme, Humor und auch der Erotik ist dieses Buch auf seine Weise einzigartig und konnte mich restlos begeistern. Somit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Ich danke dem Bloggerportal sowie den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

Merry Mary Christmas

Merry Mary Christmas
0

Über das Buch:
Titel: "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten"
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 296 Seiten


Klappentext:
"New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es ...

Über das Buch:
Titel: "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten"
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 296 Seiten


Klappentext:
"New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traummann heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens einen Ersatzmann aufzutreiben versucht, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt."


Meine Meinung:
Mary Christmas Parker muss bis zu ihrem 25. Lebensjahr verheiratet sein, dass sie ihr Erbe von ihrer Tante bekommt. Doch kurz vor der Hochzeit bekommt sie mit, dass ihr Verlobter nicht ehrlich ist und verlässt ihn. Für Mary bricht eine Welt zusammen, denn sie hat nicht nur ihren Verlobten verloren, sondern wird auch noch von Unbekannten bedroht und sie muss um ihr Leben Angst haben. Da lernt sie den attraktiven Polizisten James Parker kennen, die sich zu allererst nicht wirklich sympathisch sind, dennoch ist er um ihre Sicherheit sehr besorgt. Auch Pfarrer Michael kümmert sich rührend um Mary. Sie fällt in ein Gefühlschaos und das so kurz nach der Trennung ihres Verlobten. Mary weiß nicht was sie tun soll als dann sich auch noch ihre Familie ankündigt. Diese nimmt immer noch an, dass sie verlobt ist und so kommt es zum vorweihnachtlichen Gefühlschaos. Wird Mary ihren Eltern gestehen, dass die Verlobung geplatzt ist gibt es noch ein Happy End für sie? Wer bedroht Mary und was will der Unbekannte? Das erfahrt ihr indem ihr diesen Roman lest.

Ich habe Mary sofort ins Herz geschlossen mit ihrer tollpatschigen Art und ihrem Kater Pillow. Sie ist so liebenswert und witzig. Mir waren alle Protagonisten sehr sympathisch außer Peter, denn seine Art und Weise war mir sehr suspekt. Trotz der Enttäuschung versucht Mary ihr Leben zu meistern und das fand ich sehr gut. Es ist meiner Meinung nach auch ziemlich schwierig solche Auflagen wie Mary sie hatte, zu bewerkstelligen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr süß und auch spannend, denn ich wollte auch unbedingt wissen, wer Mary nach ihrem Leben trachtet. Durch den Schreibstil, der sehr flüssig war, sodass ich das Buch der Reihe nach weg lesen konnte, hat den Spannungspegel ganz schön nach oben getrieben. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weg legen. Die Geschichte wurde aus Marys Sicht erzählt, was ich jetzt gar nicht so schlecht fand. Ich hätte zwar gerne auch mehr über die anderen Protagonisten erfahren, z.B. James, den attraktiven Polizisten oder Michael, dem Pfarrer, aber das macht die Geschichte nicht weniger liebenswert.


Fazit:
Ich liebe solche vorweihnachtlichen Geschichten. Ein toller Roman mit Humor und Spannung auf der Suche nach der großen Liebe. Ich hatte ein tolles Lesevergnügen und kann dieses Buch nur weiter empfehlen, deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Zwei in einem Herzen

Zwei in einem Herzen
0

Über das Buch:
Titel: "Zwei in einem Herzen"
Autorin: Josie Silver
Verlag: Heyne / Ehrlich & Anders
Genre: Liebesroman
Seiten: 480


Klappentext:
"Die Liebe deines Lebens wird dir genommen. Doch was, wenn ...

Über das Buch:
Titel: "Zwei in einem Herzen"
Autorin: Josie Silver
Verlag: Heyne / Ehrlich & Anders
Genre: Liebesroman
Seiten: 480


Klappentext:
"Die Liebe deines Lebens wird dir genommen. Doch was, wenn dir das Leben eine zweite Chance gibt?

Als Lydias große Liebe Freddie mit Ende Zwanzig bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie begegnet, kann sie glücklich sein. Doch Lydia findet Trost bei Jonah, Freddies bestem Freund, der neben ihm saß, als der Unfall passierte. Jonah ist der einzige Mensch, der Lydias Schmerz wirklich verstehen kann, der Einzige, für den Freddie genauso wichtig war wie für sie. Und als Jonah an einem Silvesterabend vor ihrer Tür steht, scheint aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden zu sein. Doch beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf …"


Meine Meinung:
„Zwei in einem Herzen“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich war völlig überrascht, mit wie viel Gefühl dieser geschrieben ist. Sie konnte mich mit ihren Zeilen sofort begeistern und regelrecht fesseln. Durch den lockeren und doch auch sehr einfühlsamen Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen. Auch bei dem Cover wurde sich etwas sehr besonderes einfallen gelassen und dadurch macht es das Buch zu einem ganz besonderen. Die Geschichte ist aus der Sicht von der trauernden Lydia geschrieben und ich habe jede Phase ihrer Trauer miterlebt und nach empfunden. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit der Protagonistin, dennoch fand ich sie sympathisch und konnte im Nachhinein auch verstehen, warum sie so manche Entscheidung getroffen hat. Jeder trauert auf seine Art und Lydia war ein Mensch, die lieber allein getrauert hat bzw. sich in ihre Traumwelt zurück gezogen hat, um noch ein paar glückliche Momente mit Freddie zu erleben. Ich war aber total überrascht, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert und wie stark ihre Persönlichkeit sich ausgeprägt hat. Unfassbar Stolz war ich auf sie als sie sich entschlossen hat, wieder zu leben und sich nicht mehr zurück zu ziehen, denn das war der Anfang eines neuen Lebens auch ohne Freddie zurecht zu kommen. Auch Jonah habe ich von Anfang gemocht. Er hat ein unwahrscheinlich großes Herz und ist immer stets für andere da. Das macht ihn unheimlich liebenswert. Als sich dann auch noch zwischen den beiden etwas anbahnt, dachte ich „na endlich“. Die Autorin hat ihre Charaktere sehr authentisch gestaltet und somit musste ich sie einfach ins Herz schließen, auch wenn dieses mehrmals während der Geschichte gebrochen wurde, doch wurde es im Laufe des Romans wieder repariert. Was mir außerdem gut gefallen hat, war der Wechsel der Kapitel zwischen „Wach“ und „Schlaf“. So wusste ich immer in welcher Welt sich Lydia befindet und konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.


Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte, in der, der Trauerprozess der Protagonistin im Mittelpunkt steht. Durch den Wechsel der Sequenzen habe ich einen guten Einblick bekommen und war sehr berührt. Ich kann dieses Buch wirklich jeden empfehlen, denn der Roman hat sehr gut ausgearbeitete Protagonisten und eine Handlung, die einen auf die Reise durch die Trauer nimmt, um neue Hoffnung zu schöpfen. Vielen Dank an den Verlag für die bezaubernden und auch sehr traurigen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorabexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalsmorgen

Bis in alle Zeit
0

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 1
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 412


Klappentext:
"Was ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 1
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 412


Klappentext:
"Was wäre, wenn du plötzlich zwanzig Jahre in der Zukunft und in den Armen eines Fremden landest, zu dem zu dich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlst? Dass du nicht den Verstand verloren hast, beweisen die gigantischen Wolkenkratzer am Potsdamer Platz, genauso wie der unwiderstehliche Mann mit den strahlend blauen Augen.
Obwohl du dir nichts sehnlicher wünschst, als in deine Vergangenheit zurückzukehren, bist du fasziniert von dieser Welt, die dir fremd und vertraut erscheint – und von Zac, der immer schon vorher zu wissen scheint, was du denkst und brauchst. Du vertraust ihm – bis du erkennen musst, dass nichts von dem, was er dir erzählt hat, wahr ist, dass nichts ist, wie es scheint!"


Meine Meinung:
„Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen“ ist ein toller Auftakt einer außergewöhnlichen Reihe. Das Cover ist sehr schön und auch mal etwas anderes, ein totaler Blickfang. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch was die Geschichte anging, da es in die Richtung Science Fiction geht, doch konnte mich die Autorin von Anfang bis Ende fesseln und in ihren Bann ziehen. Zoe ist eine fantastische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Als im Tiergarten etwas Ungewöhnliches mit ihr passiert, verändert sich für sie alles, denn nichts ist mehr wie es scheint. Als dann auch noch Zac auftaucht und Zoe in ein Gefühlschaos stürzt, ist sie völlig am Ende. Die Protagonisten sind wahnsinnig authentisch und kamen sehr gut bei mir an. Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Sicht von Zoe erzählt und dadurch habe ich sie schon sehr gut kennengelernt und konnte ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wem würde es nicht so gehen, wenn man auf einmal in einer ganz anderen Welt ist. Aber die Autorin hat es fantastisch umgesetzt, wie es in ein paar Jahren wirklich sein könnte. Allein die Vorstellung lässt mir schon einen kleinen Schauer über den Rücken laufen. Der lockere leichte Schreibstil hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen. Der Roman war von Anfang an spannungsgeladen und hat auch bis zur letzten Seite nicht abgerissen. Durch den fiesen Cliffhanger möchte ich nun unbedingt wissen wie es weitergeht.


Fazit:
Die Autorin hat mit „Bis in alle Zeit – Schicksalsmorgen“ mich in eine neue und faszinierende Welt entführt, die so detailliert gezeichnet ist, dass sie kaum von der Realität zu trennen ist. Ein gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr auf die anderen Teile, denn die Mischung aus Romantik, Zeitreise und Fantasy hat mich sehr neugierig gemacht. Vielen Dank an die Autorin für die sehr spannenden Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere