Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›November 9‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden.

Für beide ist klar: Ihnen ist gerade die große Liebe begegnet – und so kosten sie jede Minute bis zum Abflug aus. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen sie, sich die nächsten fünf Jahre immer am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mit einem Happy End. Aber fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiver Gefühle, die bei jedem ihrer Treffen hochkochen, das Leben dazwischen …

Ein süchtig machendes Konzept und dazu die schicksalhafte Wucht der Gefühle, die Colleen-Hoover-Fans und Romance-Leserinnen lieben.

»Eine wundervolle, außergewöhnliche Liebesgeschichte.« Aachener Zeitung

»Colleen Hoover reiht sich mit diesem Roman in die Gilde von Autorinnen wie Jojo Moyes ein.« Library Journal

Veröffentlicht am 01.08.2020

Die Spannung stieg in jedem „Jahr“ ins Unermessliche an.

Dieses Buch habe ich mir nur von einer Freundin ausgeliehen – es hätte aber eindeutig auch einen Platz in meinem Bücherregal verdient! Zuerst war ich jedoch sehr skeptisch, wie man es schaffen kann, nur einen Tag im Jahr zu beschreiben und dabei eine Storyline zu verfolgen. Doch Coleen hat es geschafft! Die Spannung stieg in jedem „Jahr“ ins Unermessliche an. Das Lesen hat sich definitiv gelohnt. Mir persönlich gefällt das Cover doch nicht so gut. Durch die schon abgebildeten Menschen steht schon ein Charakteraussehen fest und der Raum für Interpretationen ist verschwunden. Trotzdem verdiente 10/10.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ich liebe dieses Buch!!

Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Fallons und Bens Geschichte ist nicht nur fesselnd und emotional, sondern auch etwas ganz besonderes.
Die beiden haben mich mehrfach zu Tränen ...

Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Die beiden haben mich mehrfach zu Tränen gerührt.

Wer eine rührende Liebesgeschiche sucht, ist bei den beiden absolut richtig!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wundervolle, traurige Geschichte.

Ich habe das englische Original November 9 gelesen.

Noch immer eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Ich habe das englische Original November 9 gelesen.

Noch immer eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Die Geschichte rund um Fallon und Ben ist vielleicht nicht die realistischste, die ich bisher gelesen habe. Dennoch ist sie wundervoll.

Colleen Hoovers Schreibstil ist super schön, leicht, und die Dialoge sind sehr authentisch.

Fallon ist ein toller Charakter. Manchmal etwas zweiseitig, mal ist sie super tough und kann gut Konter geben, doch auf der anderen Seite ist sie sehr sensibel und kämpft mit den Auswirkungen ihren Vergangenheit.
Durch Ben lernt sie sich wieder selbst zu lieben und das, was ihr passiert ist, hinter sich zu lassen.
Benton James Kessler ist sehr direkt und spricht Dinge aus, die man vielleicht nicht gerne hört, die man aber hören muss. Auch wenn ich seinen Charakter manchmal sehr drüber fand, so bleibt Ben wirklich in meinem Herzen. Er liebt wirklich aufrichtig und ist aufopfernd. Er findet immer die richtigen Worte und weiß, wie er einen um den Finger wickeln kann (im positiven Sinne).

Allein aus nostalgischen Gründen bekommt dieses Buch die vollen 5 Sterne und auf jeden Fall einen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

»Nächstes Jahr am selben Tag« -Colleen Hoover | Rezension

"Nächstes Jahr am selben Tag" (zu Englisch: "November 9") war mein erstes Buch von Colleen Hoover und was soll ich sagen? Ich bin verliebt!
Ich habe zwar mit etwas ganz anderem gerechnet, aber so wie es ...

Ich habe zwar mit etwas ganz anderem gerechnet, aber so wie es dann doch letztendlich war, war es einfach, für mich, perfekt! Ich hätte vom Schreibstil her eher mit so etwas Emma-Scott-mäßigem gerechnet, aber auch wenn ich ihren Schreibstil mag, war ich irgendwie froh, dass er nicht so war.

Die Story war mal etwas ganz anderes. Ich frage mich zwar, wie die Falllon O'Neil und Benton James Keller das so hinbekommen haben, aber gut. Ich ziehe den Hut vor den beiden!
Am allerbesten hat mir der Humor der beiden gefallen. Man hat sofort gemerkt, dass die beiden total auf einer Wellenlänge liegen und einfach perfekt miteinander harmoniert haben. Durch ihren Humor wurde das Buch so erfrischend und anders. Gut anders!
Ich hatte endlich mal nichts an einer Protagonistin zu meckern und mochte sie sofort. Das lag nicht nur an ihrem Humor, sondern auch an ihrer Schlagfertigkeit. Ich konnte mich ziemlich gut mit ihr identifizieren. Normalerweise identifiziere ich mich eher mit dem männlichen Protagonisten, in diesem Fall aber nicht. Zumindest nicht so sehr wie mit der Protagonistin.
Den Protagonisten Ben mochte ich aber auch sehr gern, wobei ich ihn einmal am liebsten den Hals umgedreht hätte. Ansonsten waren seine Reaktionen, ebenso wie Fallons, fasst immer total nachvollziehbar und meistens sehr süß. Ben ist übrigens auch auf die Liste meiner Book-Boyfriends gerutscht.

Die einzige Sache, die mich ein wenig gestört hatte, war das Ende. Ich fand es kam etwas schnell/abrupt. Ich hätte mir noch einen Epilog oder so gewünscht.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Absolutes Highlight von Colleen Hoover, die es jedes Mal schafft, mich mit ihrem emotionalen Schreibstil auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken!

Der Schreibstil ist wie immer super fesselnd und total emotional, sodass man das Geschehene einfach mitfühlen und erleben kann.

Auch der Aufbau des Buchs hat mir super gut gefallen, so ist das Buch nämlich in die einzelnen 9. November der verschiedenen Jahre eingeteilt und das ist auch der einzige Tag, den man mit den beiden zusammen erlebt. Der Aufbau passt einfach richtig gut zu der Geschichte, da die beiden ja abgesehen von diesen Tagen gar keinen Kontakt haben.
Beide Hauptpersonen haben mir super gut gefallen, denn beide sind total einzigartig und sympathisch. Fallon ist natürlich auch durch ihre Geschichte sehr geprägt und man spürt die Auswirkungen, die diese auf ihr Leben haben und wie sie beeinträchtigt ist. Ben ist dabei total feinfühlig und süß und versucht mit allem was er tut Fallons Selbstwertgefühl wiederaufzubauen. Er ist so aufopferungsvoll, dass ich mich total in ihn verliebt habe!
Die Geschichte fängt an sich harmlos an und scheint eine lockere Liebesgeschichte zu sein, doch dann passieren auf einem total schockierende Dinge, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Man wird als Leser aus seiner heilen Welt gerissen und einfach komplett zerstört. Ich hatte zwischendurch richtig Angst, wie das überhaupt noch gut ausgehen soll, aber am Ende hat Colleen Hoover mein zerbrochenes Herz wieder zusammengesetzt.
Die Geschichte ist einfach unglaublich und ich habe gelacht und vor allem viel geweint, weil ich einfach Fallons und Bens Herzschmerz geteilt habe. Ein absolutes Jahreshighlight für mich! Dieses Buch muss man gelesen haben!