alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2020

Verdrängen statt verarbeiten

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Josie kehrt nach 10 Jahren in ihre Heimatstadt zurück wo sie alles hinter sich gelassen hat, ihren Verlobten, ihre Freunde, ihre Familie, ihre Vergangenheit, aber alles ist wieder da und Ethan weckt immer noch Gefühle in ihr. Doch die Kleinstadt hat sich geändert.

Eine sehr emotionale Geschichte, die auch von ihren Rückblenden lebt. Denn die Vergangenheit kann man nicht verdrängen, irgendwann muss man sich ihr stellen.
Der Schreibstil ist gut lesbar und auch die Charaktere konnte ich sehr gut nachvollziehen und sie waren großteils auch sehr authentisch beschrieben.
Allerdings blieben für mich irgendwie manche Fragen bzw Rollen etwas offen, wo ich mir dann doch noch eine Auflösung erhofft hatte.

Achtung in diesem Buch ist nicht alles Eitel Wonne, sondern es geht auch um Krankheit und Sucht. Aber die Liebe kommt nicht zu kurz.
Das Buch sorgt für eine emotionale Achterbahn-Fahrt, denn auf Glücksgefühle folgt Trauer und Enttäuschung und umgekehrt.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Bereit für die Liebe

Game on - Mein Herz will dich

Anna und Drew, von Anfang an können sie die Augen nicht voneinander lassen, bis sich die Spannung plötzlich entlädt. Doch Anna ist nicht bereit für die Liebe, bereit zu akzeptieren dass Drew sie will. Doch Drew gibt nicht auf.
Das Spiel beginnt!

Gleich vorweg: Das Buch gab es schon 2016 und es ist schade dass es nicht als Neuauflage gekennzeichnet wurde. Ich glaube es wurde nur das Cover geändert.

Ich muss sagen, dass Buch ist echt heiß. Es gibt einige erotische Szenen darin, manchmal schnell manchmal lassen sie sich auch Zeit, aber alle durchwegs ansprechend geschildert.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen. Es ist eine College-Romanze, aber doch irgendwie anders als andere. Diesmal liegt das "Problem" nicht beim Mann.

Der Schreibstil ist durchwegs flüssig und durch die Erzählung aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten kann man sich sehr gut in sie hineinfühlen und waren für mich sehr authentisch beschrieben. Gerade Drew hat mir furchtbar leid getan.
Aber auch die Freunde der beiden gerade Gray haben mich sehr angesprochen.

Ich freue mich schon auf die anderen Teile und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Romantisch, traurig und erkenntnisreich

Playing for Good

Eleanor hat eine Entscheidung getroffen, Bodie auch, aber sie wusste um die Konsequenzen. Er nicht.

Eleanor ist eine süße schüchterne 26jährige, die auf Jane Austen und alles was damit zu tun hat steht. Bodie Rugby-Spieler und der beste Freund ihres Bruders.
Sie verbringen eine gemeinsame Nacht und am nächsten Tag ist Nell weg und gesteht ihm dass sie wusste wer er ist.
Wochen später ist sie in Sydney und er bittet sie zu bleiben. Doch was ist mit dem Bro-Codex?

Die Geschichte der beiden ist berührend, emotional, irgendwie so gar nicht 21. Jahrhundert und doch wieder ganz so heute. Sie sind absolut süß zusammen, wissen im Prinzip beide was sie wollen oder zumindest was sie glauben zu wollen, weil sie es schon so lange wollen.
Mir hat besonders gut gefallen, wie sich Bodie immer mehr in Eleanor verliebt hat und wie er auf ihre 19. Jhdt Outfits reagiert.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, trotzdem ist erkennbar wer gerade die Hauptrolle spielt.
Es ist wie Bodie sagt, sie zäumen das Pferd von hinten auf und das ist nicht das was sich Eleanor immer gewünscht hat.
Es gibt aber nicht nur schöne und lustige Momente in ihrer Geschichte sondern auch traurige und berührende, die die Autorin aber sehr gut bewältigt und absolut authentisch rüberbringt.
Eine sehr lesenswerte, sehr berührende Geschichte

Veröffentlicht am 08.07.2020

Viel drama

Biker Tales 4

Scar will Emma beschützen, doch in ihr wird dadurch nur der Wille für ihn zu kämpfen geweckt.

Scar ist hier irgendwie nicht soo toll, aber er spielt stellenweise auch nur eine untergeordnete Rolle.
Emma ...

Emma entwickelt sich hier von einem kleinen Mäuschen endlich zu einer taffen Frau, die für sich und ihre Familie kämpft.

Auch zeigt sich hier wieder wie wichtig eine "Familie" ist die hinter einem steht bzw Freunde die einem beistehen.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und es liest sich sehr gut. Viel Drama, aber anscheinend auch der Beginn einer neuen Liebesgeschichte (ich will nicht spoilern).
Irgendwie schade, dass zwischen zwei Teilen doch recht viel Zeit vergeht, vorallem weil die Bücher doch recht kurz sind.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Neue Biker-Geschichte

Biker Tales 3

Emma arbeitet hinter der Bar eines MCs und ist zugleich auch "Groupie"(in anderen Büchern heisst das Club-Schlampe). Sie nutzt die Männer um zu Vergessen genauso wie umgekehrt.
Scar ist der schweigsame ...

Scar ist der schweigsame Prospect (mit dem sie noch nie was hatte) und ihr Vertrauter.
Bis er sie von sich stößt. Genausowie ihre Familie.

Die Geschichte besteht aus 2 Teilen (Teil 2 ist bereits erschienen).
Hier wird in der dritten Person erzählt und manchmal ist nicht ganz durchsichtig wer jetzt tatsächlich die Hauptperson des erzählten ist.
Vielleicht sollte man vorher auch die Geschichte von Bea und Charlie gelesen haben.
Ich fand es sehr schön wie Scar immer für Emma da ist. Ich hoffe im zweiten Teil werden einige Rätsel gelöst.

Anders als andere Biker Geschichten