Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

Lesejury Star
offline

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Leider nichts für mich

Darling Rose Gold
0

Das Cover ist rosa golden gehalten und hat auch das Cover einen farblichen Effekt dazu. Ich finde es wirklich außergewöhnlich schön und mal etwas ganz anderes als sonst. Es ist ein absoluter Blickfang ...

Das Cover ist rosa golden gehalten und hat auch das Cover einen farblichen Effekt dazu. Ich finde es wirklich außergewöhnlich schön und mal etwas ganz anderes als sonst. Es ist ein absoluter Blickfang und bleibt im Gedächtnis. Mal etwas ganz anderes als ein Thriller.

Der Schreibstil ist locker und gefühlt federleicht. Er bleibt im Kopf und lässt sich super schön und leicht lesen. Die Umgebung, die Gefühle und die Nebencharaktere werden wunderbar auserzählt.

In der Geschichte geht es um Rose Gold, welche schwer krank war und über eine Magensonde ernährt wurde. Durch einen Zufall merkte sie, daß allein ihre Mutter daran Schuld war und sie dafür ins Gefängnis musste.
Leider waren mir beide nicht sympathisch, was aber absolut nichts zu sagen hatte. Denn nicht immer braucht es Charaktere die wunderbar sind.
Es hat mir irgendetwas gefehlt, deswegen gebe ich dem Buch leider nur 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Hat mir gefallen

Schatten des Schicksals
0

Ein sehr schönes thematisches passendes Cover. Bei diesem Cover weiß man direkt, das eine wahnsinnig romantische schöne Geschichte auf einen zukommt, welche voller Liebe und Gefüh,l aber auch jede menge ...

Ein sehr schönes thematisches passendes Cover. Bei diesem Cover weiß man direkt, das eine wahnsinnig romantische schöne Geschichte auf einen zukommt, welche voller Liebe und Gefüh,l aber auch jede menge Spannung hat. Schließlich ist dafür Nora Roberts auch bekannt.

Bei dem ersten Buch handelt es sich um Shane MacKade der beharrlich auf sein Single Leben setzt. Bis er plötzlich der Wissenschaftlerin Rebecca Knight trifft. Beide Hauptcharaktere werden gut dargestellt, auch sympathisch, so das es Lust gemacht hat weiter zu lesen. Das Buch verspricht wirklich jede Menge Gefühl und Emotion, sowie zerreißende Spannung.

Allgemein kann man sagen, das es wieder ein ganz typischer Nora Roberts Roman ist, mit auch einigem hin und her von Gefühlen. Man kennt es ja.

Dennoch tut es dies keinem Abbruch und man wird sehr gut unterhalten.

Das einzige was ich schade finde ist, das dieses Buch schon mal erschienen ist und jetzt einfach hier in dieses Buch mit rein gesetzt wurde. Mir kam die Geschichte nämlich sehr bekannt vor trotzdem ist es ein gutes Buch.

Das 2. Buch Ruheloses Herz handelt um Brian Donnelly. Er ist bekannt für seine sanften Hände, mit denen er sein Beruf ausübt. Was ihm am meisten bedeutet, sind seine Freiheit und die Liebe zu den Tieren. Er soll aussichtsreiche Pferde eines berühmten Züchters trainieren, auf Royal Meadows. Dort angekommen verliebt er sich in die Tochter seines Arbeitgebers Keeley. Sie leben in komplett verschiedenen Welten und nach seiner Arbeit muss Brian weiterziehen....

Diese Geschichte hat mir genau so gut gefallen wie die Erste. Nora Roberts hat sich wieder selbst übertroffen.

Brian wird als sympathisch und nett dargestellt, natürlich auch als gutaussehend. Mit Keeley hatte ich am Anfang meine Probleme, aber diese haben sich schnell gelegt. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich habe es sehr genossen Brian's Geschichte zu erfahren und mitzuerleben. Die Geschichte hat mich in einen Bann gezogen und ich war innerhalb eines Tages durch, was selten passiert. Ich bin natürlich froh, das es am Ende ein Happy End gab. Ich würde jeden diese Geschichte weiterempfehlen.

Das Buch war mal wieder großartig, was ich sehr schade fand, war das die erste Geschichte schon mal veröffentlicht wurde und ich diese schon kannte, weil ich ein Fan von Nora Roberts bin, deswegen muss ich auch leider nur 3 Sterne geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Band 1 fand ich besser

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt
0

Dieses Cover wird größtenteils in weiß gehalten und sticht mit sehr auffallenden farbenen Abbildungen hervor, die sofort ins Auge fallen. Es wirkt sehr modern, allerdings fast eher wie ein Jugendroman, ...

Dieses Cover wird größtenteils in weiß gehalten und sticht mit sehr auffallenden farbenen Abbildungen hervor, die sofort ins Auge fallen. Es wirkt sehr modern, allerdings fast eher wie ein Jugendroman, für den ich es erst gehalten habe.
Leider war es bei diesem Buch so, das die Liebesgeschichte kein Hauptthema einnimmt. Hier spielt eher die Kinderbetreuung das gegebene Hauptthema. Was mir hier leider gar nicht gefallen hat. Auch bei den Charakteren war es so, daß die Kinder die Hauptrollen übernahmen. Die Erwachsenen Charaktere kamen für meinen Geschmack viel zu kurz.
Die Geschichte fühlt sich für mich nicht stimmig an. Am Ende wollte sie nur ihn küssen, denn das ist alles was sie wollte. Ich habe das eher so auf gefasst, das sie sich ihr Leben absichern möchte. Deswegen frage ich mich, warum das den Roman so kitschig abschließen muss.
Der erste Band der Reihe hat mir deutlich besser gefallen. Die Geschichte von Nina war einfach besser, hatte Tiefe und war abgerundet, das hat mir hier sehr gefehlt.
Bei Zoe fehlt mir einfach etwas. Es fühlt sich für mich an, als ob die Autorin einfach schnell fertig werden wollte.
Der Schreibstil an sich war flüssig, jedoch wurde der Perspektivwechsel immer wieder nach einzelnen Zeilen vollzogen, so daß ich lange brauchte um in die Geschichte zu finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
0

Das Cover ist sehr schön und schlicht. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.
Der Schreibstil ist für mich flüssig zulesen und ich kam auch sehr gut mit. Es gab keine Stellen wo ich mir ??? dachte. ...

Das Cover ist sehr schön und schlicht. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.
Der Schreibstil ist für mich flüssig zulesen und ich kam auch sehr gut mit. Es gab keine Stellen wo ich mir ??? dachte. Was mir schon mal gut gefallen hat. Der Hauptcharakter Chloe hat eine Krankheit die sich Fibromyalgie nennt. Es ist eine chronische Krankheit mit eingeschränkten Symptomen. Nach einem schlimmen Erlebnis möchte sie nun ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Ich mag sie relativ gerne. Sie wurde gut ausgearbeitet und ich finde sie auch sympathisch und authentisch. Neben ihr gibt es noch Red. Er ist Künstler und ist sehr misstrauisch nach dem er eine Missbrauchs Beziehung hinter sich hat. Ich wurde am Anfang nicht warm mit ihm weil er als "immer" freundlich dargestellt wird, aber je mehr man liest, umso mehr wird er einem sympathisch. Er mag Chloe nicht, besonders weil er sich immer aufregen muss, wenn er sie sieht, aber auf der anderen Seite fühlt er sich sehr zu ihr hingezogen.
Die Beiden harmonieren gut zusammen und ich habe mich sehr für die Beiden gefreut.
Der Anfang ist ein bisschen langweilig und am Ende ist es sehr schnell zu ende gebracht. Es gab leider auch viele langatmige Stellen die sehr langweilig waren, aber die guten Stellen hatten die Oberhand. Es ist ein gutes Buch für zwischen durch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2020

Ich habe mir etwas anderes vorgestellt

Lovecoach
0

Das Buch Lovecoach wurde von der Autorin Sophie Andresky geschrieben.
Das Cover ist sehr schön. Es ist schlicht und die Farben Harmonieren sehr gut miteinander. Der Klappentext hat sich gut lesen lassen ...

Das Buch Lovecoach wurde von der Autorin Sophie Andresky geschrieben.
Das Cover ist sehr schön. Es ist schlicht und die Farben Harmonieren sehr gut miteinander. Der Klappentext hat sich gut lesen lassen und man sollte unbedingt dieses Buch lesen. Die Charaktere werden alle gut dargestellt. Auch wenn ich manche ein bisschen unsympathisch fand. Karla (der Hauptcharakter) war sehr gut beschrieben und dargestellt. Ich mochte sie gleich von Anfang an. Der eine Charakter (Matthis) war mir von Anfang an sehr unsympathisch und man wusste einfach nichts mit ihm anfangen und das ging mir bis zum Ende so. Die Handlung war Geschmackssache, aber es war flüssig zulesen und ich kam auch nicht ins stocken. Das Buch ist keinesfalls langeweiig. Es hat Humor und es ist viel Erotik vorhanden wer so etwas mag, liegt bei dem Buch nicht falsch. Das einzige was mich gestört hat, war das es öfters mal ein bisschen zu viel des Guten war und auch manche Kraftausdrücke waren nicht so meins. Es ist ein Buch für zwischendurch, aber auch nur, wenn man gerne Erotik liest. Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere