Eine spannende und rasante Fahrt
Der Fahrer
INHALT:
Nach einem höllischen Tag hattest du einen Drink zuviel und nun kannst du nicht mehr mit deinem Auto nach Hause fahren. Kein Problem, es gibt ja zum Glück eine neue App. Du kannst dir einfach ...
INHALT:
Nach einem höllischen Tag hattest du einen Drink zuviel und nun kannst du nicht mehr mit deinem Auto nach Hause fahren. Kein Problem, es gibt ja zum Glück eine neue App. Du kannst dir einfach und schnell einen Fahrdienst bestellen. In der Wartezeit schaffst du es noch, ein Selfie zu machen und es bei Instagram und Co. hochzuladen und dann kann die Fahrt auch schon losgehen. Du steigst ein, alles ist normal. Nein, nicht alles, denn deine Fahrt in den Tod beginnt genau jetzt.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Fall für Kerner und Oswald und ich war sehr neugierig, da mich die ersten beiden Teile schon begeistern konnten. Der Thriller beginnt schon mit dem Prolog sehr fesselnd und der Spannungsbogen nahm dann auch immer mehr zu. Man wird beim Lesen förmlich in den Fall und in die Ermittlungen gesogen und kann nicht mehr entkommen. Ich fand es besonders interessant, weil es auch so ganz normale und alltägliche Abläufe waren. Man bestellt sich einen Fahrdienst, um nach Hause zu kommen. Das machen ja viele jeden Tag und der Autor spielt dann mit dieser Angst, vor dem Ungewissen, zu wem man ins Auto steigt. Und das macht er hervorragend, das macht er so real. Man ist beim Lesen ganz nach mit den Ermittler am Fall und ich hatte viele Verdächtige und musste durch unerwartete Wendungen doch ständig wieder umdenken. Gerade auch durch kurze Kapitel kommt hier ein ungeheuer hohes Tempo auf, was mir sehr gefallen hat. Auch enden die Kapitel oft mit einem Cliffhanger und man muss einfach weiterlesen, ich konne nicht aufhören, bis ich am Ende war und den Fall gelöst hatte. Und es war auch bis zum letzten Satz spannend und das Ende konnte mich überraschen. Es war eine spannende und rasante Fahrt.
FAZIT:
Ein genialer dritter Teil mit viel Spannung, viel Tempo und eine überraschenden Ende.