Profilbild von readingkoalas

readingkoalas

aktives Lesejury-Mitglied

readingkoalas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingkoalas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein MUSS für jeden Fan!

Avatar – Der Herr der Elemente: Premium 3

Nachdem mich Band 2 dieser Premiumreihe mit einem zufriedenstellenden Ende zurückgelassen hat, war ich höchst gespannt darauf, was mich im dritten Band erwarten würde.
Besonders gefreut habe ich mich über ...

Besonders gefreut habe ich mich über die verstärkte Thematisierung von Toph, die in vielen Geschichten meiner Meinung nach oftmals zu kurz gekommen ist. Hier konnte man endlich ihrer Rolle gerecht werden. Ebenso die Frage, was am Ende der Serie mit ihren Eltern geschehen ist, wurde hier endlich beantwortet. Des Weiteren war es interessant und in gewisser Weise auch traurig, dass das Avatarteam nun um einiges älter dargestellt worden ist. Es stellte sich schon ein gewisses Nostalgie-Gefühl ein.
Und alle diejenigen, die bereits „Die Legende von Korra“ kennen, werden sich bei dieser Geschichte besonders freuen. Denn durch die nebenbei erwähnten Informationen, die nur dieser Premiumband bietet, werden bereits einige Einblicke und Ideen für die Welt und die Zeit von Korra geliefert. Es war höchst interessant den Beginn von Entwicklungen zu betrachten, die die Welt viele Jahre später noch beeinflusst haben.
Wieder einmal eine absolute Herzensempfehlung an jeden, der die Avatar-Welt liebt und sie nicht loslassen kann.

Ich gebe dem dritten Premiumband von „Avatar. Der Herr der Elemente“ 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Endlich weiß ich, was mit Zukos Mutter passiert ist!

Avatar – Der Herr der Elemente: Premium 2

Endlich weiß ich, was mit Zukos Mutter passiert ist! Nachdem die Serie einen am Ende so ratlos zurückgelassen hat, wurde das Rätsel nun endlich gelöst. Für mich, als großer Fan der Avatar-Welt, war dieses Rätsel besonders spannend zu lösen und ich habe mich wahnsinnig über die Rückblicke in die Serie gefreut. Der Aufbau der Geschichte war extrem gut durchdacht, was die Kommentare in diesem Premiumband nur verdeutlicht haben. Außerdem gab es wieder einige Einbindungen in die Geschichte von Japan/Hawaii etc., was meiner Meinung nach super interessant war.
Insgesamt verlief die Geschichte dennoch anders, als ich es erwartet habe. Es war spannend, gut durchdacht und auch emotional. Und auch hier wurde an die Moralvorstellung der Serie gedacht, indem verschiedenste wichtige Aspekte des Lebens, wie zum Beispiel Geschwisterliebe, thematisiert worden sind. Absolut lesenswert für jeden eingefleischten Fan, aber auch als Lektüre für Kinder.

Ich gebe dem zweiten Premiumband von „Avatar. Der Herr der Elemente“ 5 von 5 Sternen.

Toller Abschluss von einem Teil der Geschichte

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Was für eine unglaubliche Story. Die Charakterentwicklungen, die Handlung, die Wendungen und das Setting. Wieder einmal konnte mich Sarah J. Maas komplett begeistern. Das Ende von Band 2 wurde auf die beste Art und Weise umgesetzt. Und auch die verschiedensten Liebesgeschichten, die neben dem großen Drama von Prythian existierten, wurden toll umgesetzt und in das Geschehen eingebaut. Auch wenn nicht alles davon bis zum Schluss aufgelöst wurde, so finde ich die Möglichkeit auch toll, dass ich mir meine eigene Fortsetzung dieser Story erfinden kann. Es ist einfach toll, wie man sich selbst nach Abschluss dieses Buches noch weiterhin mit Feyre und Rhys beschäftigt. Dieses Buch ist ein würdiger Abschluss einer grandiosen Geschichte und hält ebenfalls noch Potenzial für weitere Bände bereit. Die ganze Reihe ist definitiv ein Jahreshighlight!

Ich gebe Teil 3 der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ (ACOTAR) 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Die beste Fortsetzung seit langem!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wenn du das Gefühl hast, dass jegliche Verpflichtungen in deinem Leben nebensächlich werden, dann weißt du, dass du ein grandioses Buch liest!
Band 2 von ACOTAR konnte (entgegen meiner Erwartungen) Band ...

Band 2 von ACOTAR konnte (entgegen meiner Erwartungen) Band 1 nochmals übertreffen! Anfangs war ich gegenüber den Entwicklungen der Geschichte etwas skeptisch, aber es hat sich nach und nach herausgestellt, dass all dies absolut richtig war! Ich habe mitgefiebert, war verzweifelt, habe gelacht und großen Herzschmerz erlitten. Des Weiteren wurden mir noch mehr Charaktere vorgestellt, die ich nochmals absolut umwerfend fand. Jegliche Neuheiten haben meine Perspektive auf die Geschichte und Prythian wunderbar ergänzt. Das Ende hat mich regelrecht zerrissen. Ich kann und werde nicht warten, um diese Reihe weiterzulesen. Drei Worte: Lest. Diese. Reihe!

Ich gebe Teil 2 der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ (ACOTAR) 5 von 5 Sternen.

Unglaublich spannender Auftakt einer potenziell großartigen Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Die Einleitung in diese Welt kam mir zunächst etwas lang vor und ich fragte mich lange, in welche Richtung sich diese Geschichte wohl entwickeln würde. Die Charaktere und das Setting trösteten jedoch über diese Tatsache hinweg. Direkt zu Beginn konnte ich eine gute Verbindung zu Feyre aufbauen und erforschte mit ihr zusammen Prythian. Doch es stellte sich heraus, dass alles, was sich vor dem eigentlichen Drama abspielte, gut und notwendig gewesen ist. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich etwas unnötig in die Länge ziehen würde. Denn erst nach dieser Einleitung, die einem die Welt und Charaktere auf so absolut beispielhafte Weise vorgestellt hat, konnte ich das Ausmaß der eigentlichen Thematik begreifen. Ab Mitte des Buches konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war ein Spektakel und nahezu unvergleichlich, was mir da geboten wurde. Nicht nur im Bezug auf ein paar einzelne Charaktere, sondern auf das ganze Spektrum dieser Welt. Spannungsgeladen, emotional und vieles mehr. Klare Leseempfehlung!

Ich gebe Teil 1 der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ (ACOTAR) 5 von 5 Sternen.